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Kennt jemand diskontklick.at?

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Logitec
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 27. Nov 2007, 20:16

Logitec schrieb:
Sodele, auf meine Anfrage von heute hin wurde mir mitgeteilt, dass mein Fernseher morgen bei diskontklick im Lager eintrifft und dann gleich an mich versand wird.

Da bin ich ja mal gespannt.

Hat sonst noch wer hier die Zusage für einen Versand morgen?

MFG


Hm..immer noch keine E-Mail von diskontklick mit der Trackingnummer. Man wird mir doch nichts zugesagt haben, was gar nicht eigehalten werden kann?

Also wenn ich bis morgen Abend nix mehr von denen höre, dann war es nur ein Hinhalteversprechen......aus Angst ich könnte stornieren.
Chris002
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 27. Nov 2007, 20:18
Ich habe vor 12 Tagen storniert. Bisher hab ich keinen Cent von der Anzahlung gesehen. Das ist Fakt!

Aber unterstellen will ich diskontklick nicht, dass sies behalten. Sondern ich glaub eher das da jmd nicht mit so vielen bestellungen auf einmal gerechnet hat und deshalb etwas ins schludern gerät. Hab ich auch kein Problem damit. Aber wenn mein Geld nicht bis nächste Woche da ist hab ich eins.

Weil nach zwei Wochen müsste das Geld dann spätestens zurück sein.
Jara77
Neuling
#206 erstellt: 27. Nov 2007, 22:21
Hallo zusammen,

ich habe immer noch keine Ware erhalten (am 2.11. bestellt). Nach 12 Tage Funkstille gestern dann die Mail, dass es vor Weihnachten immer zu Lieferverzögerungen kommen kann. Bis Mitte nächste hätte ich dann meine Ware.
Ich habe dann damit heute storniert und bis jetzt keine Bestätigung erhalten.
Mag ja sein, dass vielleicht was kommt aber das ist definitv keine Art mit den Kunden umzugehen. Mal sehen wie schnell ich mein Geld habe.
19hausi87
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 27. Nov 2007, 22:56
HAbe auch storniert weil mir das einfach zu lange gedauert hat.

Hab aber seitdem ich storniert habe nichts mehr von diskontklick gehört keine mail nix.

Hoffe ich bekomm mein geld wieder.
Notschko
Neuling
#208 erstellt: 28. Nov 2007, 00:23
Vor 2 Wochen habe ich dort auch einen Samsung TV bestellt. Gestern wurde mir dann auf Nachfrage erklärt, dass es durch die Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommt und das Gerät bis Anfang nächster Woche ausgeliefert wird.

Wenn dies bis dahin nicht geschehen ist, werde ich den Auftrag stonieren. Dann zahle ich lieber €100 mehr bei Atelco.

Natürlich werde auch ich euch auf dem Laufenden halten.
puffel96
Neuling
#209 erstellt: 28. Nov 2007, 12:27
Hallo zusammen !

Habe auch bereits storniert weil mir doch zu lange ist.
Leider nach zusage von Rückzahlung der Anzahlung bis jetzt nichts passiert und auf e-mail keine Antwort.
Wäre echt schade das das enden sollte ist bestimmt gute Geschäft und versuche noch Verständnis zu haben das es sich nur um Verzögerung handelt.

Ich hoffe das alles gut ausgeht.

Melde mich wieder - Grusß an alle.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 28. Nov 2007, 14:38
@tss: Also wie gesagt, ich habe mein Geld zurücküberwiesen bekommen!!!!

Danach habe ich in einem anderen Shop den LCD-Fernseher bestellt und bin seit Freitag letzter Woche stolze Besitzerin eines super, geilen LCD-Fernsehers.

Warum Chris002 sein Geld noch nicht hat wundert mich auch!!!! Eine Rücküberweisung dürfte nach 4 Tagen auf dem Konto sein.

@chris002: Hast Du dort schon mal angerufen?!

@Koelsche Jung: Wir haben uns doch nicht "gestritten" :-)
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 28. Nov 2007, 16:47
@Logitec

Bin ja gespannt, ob das bei Dir mit dem Liefertermin klappt.
Meine Lieferung ist ja erst in der nächsten Woche.
Bitte sofort reinschreiben, wenns was neues gibt.
garf_ield
Neuling
#213 erstellt: 28. Nov 2007, 18:06
hallo zusammen

Ich habe auch einen LCD TV bei Diskontklick bestellt und bis jetzt keine Lieferung bzw Zusage zu einem fixen Termin erhalten.

habe am 8.11 bestellt und am 12.11 die Anzahlung gemacht, TV sollte in 10-14 Tagen bei Diskontklick sein und mit Trackingnummer zu mir versand werden.

Jetzt zu einer rechtlichen Frage. In welcher Form kann ich von meinem Bestellvertrag zurücktreten. mit setzung einer Frist? Wie lange soll die Frist sein? oder kann ich die Bestellung sofort auflösen und meine Anzahlung zurückverlangen?
in den AGB ist nur das Rückgaberecht nach erhalt der ware geregelt.
ich hoffe es kann mir hier, in einem der besten foren die ich je kennen lernen durfte, geholfen werden

danke gernot
Beepo
Stammgast
#214 erstellt: 28. Nov 2007, 19:05
Wie ich schonmal geschrieben habe, kannst du deine Bestellung jederzeit stornieren. Sowohl vor- als auch 14 Tage nach Erhalt der Ware. Vorher ist natürlich unkomplizierter, da der Rückversand entfällt
Logitec
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 28. Nov 2007, 19:29

Admiral_SL schrieb:
@Logitec

Bin ja gespannt, ob das bei Dir mit dem Liefertermin klappt.
Meine Lieferung ist ja erst in der nächsten Woche.
Bitte sofort reinschreiben, wenns was neues gibt. :)


Will hier nicht vorweg greifen und jemanden verurteilen, aber ich bekomme von diskontklick auch keine Antwort mehr!
Damit bin ich wohl nicht der Einzige hier.
Das Chris trotz Storno seit 12 Tagen noch kein Geld zurück erhalten hat gibt mir auch zu denken!!

Auslieferung an mich sollte eigentlich gestern sein, so wurde mir das mitgeteilt. Aus dem Grund habe ich die heute morgen angeschrieben mit der Bitte mir die Trackingnummer mitzuteilen. Tja wie gesagt keine Antwort bis jetzt! Anfangs hat man auf seine Mails noch innerhalb von einer halben bis einer Stunde Antwort erhalten und nun?

Hält man mich uns Kunden hin? Ich denke mein Gerät ist dort nach wie vor noch nicht eingetroffen....

Vorhin habe ich diskonklick nochmals angeschrieben und um Antwort und Aufklärung gebeten, bis spätestens morgen. Sollte ich keine zufiedenstellende Antwort erhalten ist auch meine Geduld entgültig am Ende und es wird storniert!

Hoffe aber trotzdem das sich alles noch zum Guten wendet!!

Puh.....am Sonntag sind es schon vier Wochen die ich warte und seit knapp drei Wochen habe ich keinen Fernseher mehr!

MFG
kölsche_jung
Moderator
#216 erstellt: 28. Nov 2007, 19:37

franzenb schrieb:


@Koelsche Jung: Wir haben uns doch nicht "gestritten" :-)


natürlich nicht , deswegen hab ich dich ja auch vehement in schutz genommen

viel spaß mit dem neuen LCD
Beepo
Stammgast
#217 erstellt: 28. Nov 2007, 21:12
Das hört sich ja gar nicht gut an.

Hast du mal versucht, telefonisch jemanden zu erreichen? Bei ca. 1,5 Cent/Minute per Call-by-Call nach Wien ist das ja noch bezahlbar.

Für derartige Angelegenheiten halte ich ein persönliches Gespräch für besser geeignet als die mehr oder minder unpersönliche Kommunikation per Mail.
aida3012
Neuling
#218 erstellt: 28. Nov 2007, 21:46
Hallo,

ich habe am 5.11. einen Samsung Plasma TV bestellt und bezahlt. Seitdem wurde ich per Mail immer wieder vertröstet, zuletzt vor 3 Tagen. Lieferung soll angeblich am 27.11. erfolgen.
Seit 3 Tagen ist aber Funkstille und auf alle Mails bekomme ich keine Antwort mehr.
Einige von Euch sind doch aus Wien. Könnte da nicht mal einer hinfahren und nach dem Rechten sehen? Gibt es die Firma überhaupt? Oder hat das ganze Geld welches innerhalb von 3 Wochen eingenommen wurde, dazu gereicht um sich abzusetzen?

Komisch ist schon, dass man überhaupt keine Antwort mehr bekommt.
nobsimac
Neuling
#219 erstellt: 28. Nov 2007, 23:03
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen und möchte nun auch meine bisherigen Erfahrungen mit Diskontklick weitergeben.
Am 22.11.einen Panasonic-LCD bestellt,sofortige Bestätigung,dann per Vorkasse bezahlt (ich Idiot...),gestern Anfrage wegen Zahlungseingang und Lieferung gestellt,heute Abend Antwort,dass das Geld verbucht,und meine Bestellung "aktiv"gesetzt wurde,und dass meine Ware lt.heutiger Information Mitte bis Ende nächster Woche dort eintrifft.Ich soll sofort nach Warenausgang informiert werden.
Nachdem ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe,ist mir doch sehr mulmig zumute!
Hat denn hier immer noch niemand Ware bekommen?
Auch ich werde Euch weiter informieren.
Gruss an alle...
xload
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 28. Nov 2007, 23:25
Hallo!

Und hat bisher schon jemand eine Lieferung von diskontklick.at erhalten?

GIBT ES SCHON IRGENDWELCHE NEUIGKEITEN?


Habe auch einen Fernseher bestellt, 30% angezahlt und warte noch auf die Lieferung! Und so langsam werd ich nervös...
Beepo
Stammgast
#222 erstellt: 28. Nov 2007, 23:33
Im Thread hatte ich schonmal hierrauf (letztes Posting) verlinkt. Zumindest bis zum 13.11 befand sich dort lediglich ein leeres Geschäft.
Logitec
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 28. Nov 2007, 23:51

aida3012 schrieb:
Hallo,

ich habe am 5.11. einen Samsung Plasma TV bestellt und bezahlt. Seitdem wurde ich per Mail immer wieder vertröstet, zuletzt vor 3 Tagen. Lieferung soll angeblich am 27.11. erfolgen.
Seit 3 Tagen ist aber Funkstille und auf alle Mails bekomme ich keine Antwort mehr.
Einige von Euch sind doch aus Wien. Könnte da nicht mal einer hinfahren und nach dem Rechten sehen? Gibt es die Firma überhaupt? Oder hat das ganze Geld welches innerhalb von 3 Wochen eingenommen wurde, dazu gereicht um sich abzusetzen?

Komisch ist schon, dass man überhaupt keine Antwort mehr bekommt.


Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass jemand ein so hohes Risiko eingeht, nur um sich dann grob geschätzt mit ein paar Tausend Euro max. zwanzig- bis dreißigtausend Euro abzusetzen. Lohnt sich doch nicht, wenn man anschließen per internationalem Haftbefehl gesucht wird.

Das glaube ich somit nicht. Aber dennoch, alle hier zusammengetragenen Informationen tragen doch sehr zur Beunruhigung hin! Fragt sich tatsächlich warum sich auf E-Mails niemand mehr meldet. Sind die vielleicht so im Streß beim Versenden der Ware oder haben eine riesen Bestellflut?

Ich werd da morgen mal anrufen.
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 29. Nov 2007, 00:50
absetzen - kann ich mir auch nicht vorstellen
bestellflut - kann ich mir schon eher vorstellen
und die emails werden drastisch zugenommen haben

lieferschwierigkeiten hin oder her - wenn ich mir die lieferzeiten anderer shops ansehe, dann siehts dort aber auch nicht viel besser aus, jedenfalls nicht mit meinem bestellten modell.

@Logitec
wenn die schon solche konkreten lieferzusagen machen, sollte das gerät ja wenigstens noch innerhalb dieser woche rausgehen - mit bestätigung per email.


[Beitrag von Admiral_SL am 29. Nov 2007, 00:58 bearbeitet]
gecko001
Neuling
#225 erstellt: 29. Nov 2007, 01:46
Hallo zusammen,

habe leider keine guten Nachrichten. Ich habe am 2.11.2007 einen angeblich ab Lager lieferbaren LCD-Fernseher bestellt. Habe daraufhin (blöderweise) nach Erhalt der AB den gesamten Betrag (weit über 1000 EUR) per Vorkasse überwiesen.

Entgegen der Angabe im Shop wurde der Auftragsstatus aber wegen angeblicher EDV-Probleme (sie arbeiten offenbar mit einem "2. Betriebssystem" ???) nicht aktualisiert. Nach etlichem hin und her mit immer fadenscheinigeren Ausreden (ich konnte angeblich bei einer Lieferung nicht berücksichtigt werden - die Ware war aber ja auf Lager) habe ich den Auftrag am 20.11.2007 genervt storniert und um umgehende Rücküberweisung gebeten.

Leider habe ich seit einer extrem kurzen Bestätigung der Stornierung (auch erst nach nochmaliger dringender Anfrage per Mail) seit 21.11.2007 keinerlei Informationen mehr erhalten.

Telefonisch ist seither niemand zu erreichen, bei Anruf erhalte ich immer eine Ansage, die Mailbox (teilweise auch die "A1-Mobilbox") sei voll, es könnten keine weiteren Nachrichten aufgenommen werden.

Ich befürchte daher leider das Schlimmste, nämlich evtl. einem zumindest sehr unseriösen Händler aufgesessen zu sein. Ich hoffe aber mich zu irren, weil ich zumeist an das Gute im Menschen glauben mag.

Hat irgend jemand sonst seit 21.11.2007 eine Reaktion in irgend einer Form bzw. eine Lieferung erhalten oder ist jemand telefonisch durchgekommen? Bin für alle Infos dankbar.

Gruß an Alle


[Beitrag von gecko001 am 29. Nov 2007, 02:02 bearbeitet]
fenris999
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 29. Nov 2007, 08:48
Bei mir ist es ähnlich wie beim Rest von euch:
Am 05.11 bestellte, dann eine Zeitlang vertröstet. Hab dann noch mal 2 Mail hingeschrieben, diese wurden aber leider nicht beantwortet.
Auch telefonisch scheint niemand erreichbar zu sein...

Grundsätzlich würde ich ja auch sagen ich glaub an das Gute im Menschen, aber um ehrlich zu sein, in diesem Fall denke ich: "We're fu**ed"
sabine78
Neuling
#227 erstellt: 29. Nov 2007, 09:59
Ich hab gestern eine Mail bekommen:

Guten tag

Ihre Bestellung wird Mitte kommende Woche bei an Sie ausgeliefert sein.

Wir bedauern diese Verspätung und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen
Diskontklick

Bin gespannt ob es eingehalten wird.

Ist klar, das mir nicht mulmig sein braucht, weil ich kein Geld eingesetzt hab. Aber mein Ehemann hat mir von Anfang an abgeraten im Internet zu bestellen. Der wollte sie teuer im Geschäft kaufen. Ich habe ihm dann gesagt, dass das Internet einfach die Zukunft ist und wir ja nicht im Geld schwimmen. Außerdem ist der sicher seriös, weil er mir geschrieben hat, dass er einen Shop im 16. aufmacht und man dann dort hinkommen kann. Ich hoffe deshalb dass alles passen wird. Sonst kann ich mir zu Hause immer anhören, dass er es mir ja gesagt hat usw.
Luhrm
Neuling
#228 erstellt: 29. Nov 2007, 11:03
Hallo,
habe auch am 11.11. einen Sony KDL 40x3000 bestellt.
letzte Info von Diskontklick am 21.11.,
dass sie mit Lieferung in der KW48 rechnen.
Ich habe trotzdem vor zumindest bis nächste Woche zu warten bis ich aktiv werde.
Zumindest bei diesem LCD war mir klar bevor ich ihn bestellte das es zu starken Lieferproblemen kommen würde.
Die wenigsten Shops haben ihn auf Lager.(wenn dann nur überteuert.)Anfragen bei anderen Shops haben mir gezeigt das die sich auch nicht auf auf einen Termin festnaglen
lassen. Sony hat wohl grade wirklich Lieferschwierigkeiten.
Es ist leider oft so, dass ich als Kunde wegen Lieferterminen
vertröstet werde.
Da ist Diskontklick keine Ausnahme.
Stornieren lohnt sich denke ich nur wenn das Produkt wo anders auch wirklich lagernd ist.
Sonst schlägt die Weihnachtszeit dort auch zu und ich bekomme meinen LCD erst nächstes Jahr.
Ich denke Diskontklick ist in einer ziemlich dummen Situation. Von den Zulieferern hängengelassen und von den Kunden verlassen (Stornierungen). Als nächstes sitzt er auf einem Haufen Ware die keiner mehr will.
Klar kann uns Kunden ja eigentlich egal sein, dass ist ja sein Unternehmerisches Risiko.
Aber verstehen kann ich schon was da gerade abgeht.
Ich warte jedenfalls noch.
CBS2
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 29. Nov 2007, 12:46
Also wenn jemand im Internet nach Diskontklick sucht, dann stößt er unweigerlich sofort auf diesen Thread hier. Bei den vielen Negativbeiträgen gegenüber dem Shop werden viele dann auch stornieren. Wenn man sich jetzt in Diskontklick hineinversetzt, hat man viele Bestellungen gehabt, diese geordert und musste in Vorleistung treten. Jetzt kommen viele Stornierungen. Das Geld kann Disontklick wahrscheinlich nicht wegen der schon laufenden Order einfach zurücküberweisen. Wahrscheinlich wird daher gewartet, bis die Ware da ist und es neue Besteller gibt, welche dann das Gerät sofort geliefert bekommen, dann gibt es das Geld für den Stornierer zurück. Da es früher nicht viele Stornierer gab, konnte der Herr dort eher entgegenkommen und einzelne Beträge gleich zurücküberweisen.

Hinzu kommt wahrscheinlich auch die Überlastung. Ich warte ebenso noch auf meine Zahlung vom Rücktritt, denke aber man sollte schon etwas Zeit geben. Ich könnte mir denken, dass Herr Mufel auch hier mitliest und daher etwas ärgerlich mit der einen oder anderen Stornierung umgeht. Bei mir war es einfach die Lieferzeit aber ohne Rückzahlung kann ich auch nicht so einfach woanders Bestellen. Wenn es noch länger dauert, kann ich auch gleich den TV von ihm nehmen, wenn er denn endlich einträfe.

Also wie vorher auch, zeitlich ist noch alles im Rahmen, aber wenn ich in dieser Woche meine Anzahlung nicht zurück habe, dann schliesse ich mich den Nervösen und Mulmigen hier an. Bis dahin glaube ich halt immer an das Gute im Menschen.

Übrigens, weiss jemand warum die URL diskontklick.de immer noch nicht auf den Shop weitergeleitet ist? Als Denic Ansprechpartner ist dort ja eine Rechtsanwaltskanzlei gelistet, weil Her Mufel in Deutschland keinen Wohnsitz hat.
Logitec
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 29. Nov 2007, 14:07
Also, ich habe es eben auch telefonisch versucht!
Leider kommt nach wie vor eine automatische Bandansage, dass die Mobilbox des Teilnehmers voll ist und man es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll!

Da haben wohl schon mehrere Leute/Besteller/Beschwerdeführer oder was weiß ich angerufen wenn die Box voll ist. Also vielleicht doch die hier schon angenommene Bestellflut, gepaart mit Lieferschwierigkeiten!?

Jetzt kann man wirklich nur noch abwarten, denke ein Storno bringt jetzt auch nix mehr zum. bekommt man, wie am Beispiel von Chris zu sehen ist, sein Geld auch nicht so schnell wieder, wenn überhaupt.
aida3012
Neuling
#231 erstellt: 29. Nov 2007, 18:18
Hallo,

ich habe heute mal wieder eine Mail verfasst und natürlich keine Antwort erhalten. Alle meine Mails nach dem 26.11. wurden nicht mehr beantwortet.
Mir wurde ja auch geschrieben, dass mein TV spätestens am 27.11. geliefert werden soll. War mir dann auch schon klar, dass ich nichts mehr höre. Ich werde in der kommenden Woche einen Anwalt einschalten und dann mal sehen was passiert. Ich glaube nicht mehr an eine Lieferung. Auch wenn der Anwalt jetzt nochmals Geld kostet soll diese Firma zumindest nicht ungeschoren davon kommen.
Chris002
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 29. Nov 2007, 22:09
Hab diese woche schon zwei Mails hingeschrieben.
Wie erwartet bekam ich keine Antwort mehr.

Dennoch glaub ich nicht dass er das Geld einfach so behalten wird. Ich vermute das liegt an dem was CBS2 schon angesprochen hat.
hohohohoho
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 29. Nov 2007, 23:06
Hallo

Hab dort auch was bestellt und auch noch leider keine Lieferung bekommen. Leifertermin sollte auch der 27.11 sein.
Wie auch bei euch keine Antwort mehr über e-mail.

Hab heute über eine andere e-mail Adresse eine anfrage zu einen Artikel gemacht und es ist heute eine Antwort gekommen.

Also ich glaub es sieht nicht gut aus.

Kann man eine Sammelklage oder so machen ??
tjumpi
Neuling
#234 erstellt: 30. Nov 2007, 01:25
Habe auch dort eine Bestellung aufgegeben und natürlich blind überwiesen

Habe heute mit meiner Bank als auch mit einem Anwalt über die Sache gesprochen. Rückbuchung seitens der Bank ist nicht möglich und Klage kann nur von einem Anwalt in Österreich vorgenommen werden. Wir müssen uns also einen Anwalt in Österreich suchen. Bei einer Sammelklage wäre ich dabei!!!!

Da die Mailbox voll ist und auch keine Antworten mehr zu erwarten sind kann man alle nur warnen die dort noch bestellen.

Ich habe schon viel im Netz bestellt und immer geglaubt mir würde dies nicht passieren. Manchmal macht geiz halt blind
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 30. Nov 2007, 02:44
Geht das schon wieder los?

Es bleibt dabei: Die Lieferzeiten der anderen Shops sind zur Zeit genauso miserabel. Nur haben die anscheinend mehr Leute um auf die vielen Emails - Stornos und mehrfach wiederholte Lieferzeitfragen zu reagieren.

Woran liegt das wohl? Die meisten Shops werden doch im Moment von deren Lieferanten genauso hängen gelassen. Kein einziger Shop kann "mein Gerät" und ähnliche "neueste Generationen" unter 4 Wochen liefern! Viele geben 3-4 Wochen an und können das ebenso nicht einhalten!

Im Übrigen würde ich jedem raten, ab jetzt alle 5 Minuten eine Email dort hinzuschreiben. Dann gehts bestimmt viel schneller mit den lieferungen und den antworten!!!

Und dann rufen wir alle: WIR WOLLEN SAMMELKLAGEN!
ich habe fertig!
margaan
Inventar
#236 erstellt: 30. Nov 2007, 11:18

Admiral_SL schrieb:
Geht das schon wieder los?

Es bleibt dabei: Die Lieferzeiten der anderen Shops sind zur Zeit genauso miserabel. Nur haben die anscheinend mehr Leute um auf die vielen Emails - Stornos und mehrfach wiederholte Lieferzeitfragen zu reagieren.

Woran liegt das wohl? Die meisten Shops werden doch im Moment von deren Lieferanten genauso hängen gelassen. Kein einziger Shop kann "mein Gerät" und ähnliche "neueste Generationen" unter 4 Wochen liefern! Viele geben 3-4 Wochen an und können das ebenso nicht einhalten!

Im Übrigen würde ich jedem raten, ab jetzt alle 5 Minuten eine Email dort hinzuschreiben. Dann gehts bestimmt viel schneller mit den lieferungen und den antworten!!!

Und dann rufen wir alle: WIR WOLLEN SAMMELKLAGEN!
ich habe fertig! :L


ISt doch vollkommen nachvollziehbar, dass die Leute um ihr Geld bangen. Für dich nicht? Ich würd da auch SOFORT stornieren - wobei ich ehrlich gesagt nie Geld zu einem neuen Shop angezahlt hätte. Da geb ich lieber 100/200 Euro mehr aus. An Stelle der bisherigen Besteller würde ich dennoch KEIN RISIKO eingehen und stornieren. Sicher ist sicher, wenn jetzt noch überhaupt (schon komisch, dass der Verkäufer auf neue EMailadressen antwortet und bekannte nicht).
Logitec
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 30. Nov 2007, 11:55

Admiral_SL schrieb:
Geht das schon wieder los?

Es bleibt dabei: Die Lieferzeiten der anderen Shops sind zur Zeit genauso miserabel. Nur haben die anscheinend mehr Leute um auf die vielen Emails - Stornos und mehrfach wiederholte Lieferzeitfragen zu reagieren.

Woran liegt das wohl? Die meisten Shops werden doch im Moment von deren Lieferanten genauso hängen gelassen. Kein einziger Shop kann "mein Gerät" und ähnliche "neueste Generationen" unter 4 Wochen liefern! Viele geben 3-4 Wochen an und können das ebenso nicht einhalten!

Im Übrigen würde ich jedem raten, ab jetzt alle 5 Minuten eine Email dort hinzuschreiben. Dann gehts bestimmt viel schneller mit den lieferungen und den antworten!!!

Und dann rufen wir alle: WIR WOLLEN SAMMELKLAGEN!
ich habe fertig! :L



Ich stimm mit dir überein Admiral und man sollte jetzt nichts überstürzen und noch abwarten!
Aber schau dir mal den Post von hohoho an. E-Mails werden noch beantwortet, nur nicht von Leuten die bestellt bzw. storniert haben und schon 3-4 Wochen warten!

Das ist ja das Merkwürdige und das was zu denken geben sollte. Was läuft hier ab frag ich mich bzw. was geht in dem Shopinhaber vor?

Wieso steht er nicht einfach Rede und Antwort wenn er ein reines Gewissen hat und teilt den Kunden die Gründe mit und warum hört er nicht mehr seine Mailbox ab?

Das beunruhigt doch sehr, denn ich habe auch den vollen Betrag per Überweisung vorgeleistet und bin einer der Erstbesteller hier im Forum(04.11.07)!

MFG
Chris002
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 30. Nov 2007, 12:23
Da geb ich Admiral_SL recht.

Jetzt schon mit ner Klage zu reagieren ist zu übertürzt.

Lasst dem doch noch Zeit. Wenn der gerade versucht sich ne Selbstständige Existenz aufzubauen, dann lasst ihm die Chance.

Stellt euch mal vor wenn wir jetzt schon ne Sammelklage machen, steht er zwischen der Entscheidung Geld behalten (aber mit Rechtsfolgen) oder Geld zurückgeben (Mit Einlagekapital haften).

Wenn er die TVs bestellt hat, hat er bestimmt eine Anzahlung oder sowas hinterlegen müssen. Und ich denke erst wenn er die hat, wird er unser Geld zurücküberweisen.

Die Option Sammelklage bleibt immer noch für später. Ich wär dabei und andere bestimmt auch (aber einfach noch etwas zeit lassen). Schließlich wollen wir keinem Kleinhändler seine Zukunft verbauen nur wegen ein paar Tagen.

Lasst ihm einfach ne Chance.
garf_ield
Neuling
#239 erstellt: 30. Nov 2007, 13:16
servus

nachdem meine bestellung anfang diesr wwoche ankommen sollte bekomme ich keine antworten mehr auf e-mails.
es tut mir leid aber ich glaub nicht mehr das es rein eine frage der lieferzeit ist. wenn ein händler nicht mehr auf bestehende bestellverträge eingeht aber noch mehr als genug zeit hat neukunden über e-mail zu werben, stellt sich die frage ob es nicht wichtiger ist diesem kaufmännischen verhalten entgegenzuwirken als zu warten und zu schauen ob doch noch alles gut wird. ich will aktiv unwissende schützen also habe ich gestern storniert und werde spätestens mitte nächster woche meinen anwalt einschalten, fals geld nicht angekommen.

ich hoffe natürlich wie alle hier auf ein gutes ende aber fals nicht will ich ihm nicht die möglichkeiten geben so weiter zu machen.

fals es vorschläge für eine bessere vorgehensweise gibt nur her damit bin das erste mal in so einer situation also für alle wünsche anregugen und beschwerden offen

mfg gernot
RAPAX
Neuling
#241 erstellt: 30. Nov 2007, 13:51
hi @ll,

ich gehör auch zum club der besteller und anzahler (über 500 mücken). wenn ihr euch formiert, gebt bescheid; bin dabei! hab ein wenig geforscht und bin noch auf ne andere handynummer gestoßen; ist aber auch nur die mailbox dran. ich denke, er (hr. mufel) soll die hosen runterlassen und tacheles reden; vielleicht könnte er dann noch was retten!

bin aber ganz schön stinkig über das momentane verhalten und schau der sache nicht mehr lange zu. meine versicherung hat heute die deckung bestätigt und schickt mir demnächst die adresse der wiener kanzlei, die ich beauftragen kann.

RAPAX
Bacau
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 30. Nov 2007, 14:07
Habe zwar nichts bei diskontclick.at bestellt, bin aber neugierig wie das ganze ausgeht?!

Sicher hat jeder Angst um sein Geld und verstehe auch jeden der auf Nadeln sitzt, keine hat die Kohle das er sie aus dem Fenster wirft.
Hoffe das die das alles gut ausgeht und kann nicht warten, bis jemand schreibt, das er die bestellte Ware erhalten hat.
Die Preise sind ja sehr verlockend und könnte auch verstehen das der Betreiber des Shops sicher einige Arbeit hat bezw. das er ein wenig überfordert ist mit der Bestellflut.
Verfolge die Diskussion schon länger und wollte eine Kamera bestellen, habe aber dann trotzdem einen anderen Anbieter gewählt der um 50€ teurer war.
Wie gesgt, bin wirklich sehr gespannt wie das ganze hier ausgeht und drücke natürlich allen die Daumen das doch noch ein "Weihnachtswunder"
passiert!
nobsimac
Neuling
#243 erstellt: 30. Nov 2007, 16:27
Hallo zusammen,auch ich habe letzte Woche eine Anfrage mit einer anderen Adresse gestellt,ob die Lieferzeiten so eingehalten werden können.2 Tage später habe ich erneut um Antwort gebeten.Bis heute keine Antwort!
Aber meine Frage über Geldeingang und Liefertermin vom 27.11.wurde,wie bereits hier erwähnt,am 28.11.beantwortet.
Ich werde nun bis Ende nächster Woche abwarten.Wenn dann keine Ware,und danach keine Antwort auf Mails kommt,werde ich auch stornieren,und wenn nötig,weitere Schritte einleiten,gerne auch mit anderen Geschädigten zusammen.
Bedenklich ist doch wirklich,dass hier noch keiner Ware gesehen hat,und Herr Muchel,sofern er es ehrlich meint,sich nicht einmal klar äussert!Dabei bin ich davon überzeugt,dass er diese Seiten hier zumindest beobachtet.
Doch als ehrlicher Mensch sagt man sich: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Jara77
Neuling
#244 erstellt: 30. Nov 2007, 16:41
Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch eine Bestätigung der Stornierung erhalten. Nach der Bankverbindung hat man mich auch gefragt.
Danach wurde sogar nochmal bestätigt, dass das Geld in paar Tagen sein sollte und bedauert dass ich von der Bestellung zurückgetreten bin.

Ich sage euch bescheid wenn ich mein Geld auf dem Konto ist. Müsste ja Anfang der Woche da sein.
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 30. Nov 2007, 17:27
ist ja richtig, dass die warterei nervend ist. angst um mein geld habe ich aber nicht mehr, als ich es bei anderen shops hätte - immerhin hat er den geldeingang bestätigt und einen "voraussichtlichen" liefertermin genannt. Warum sollte er das tun, wenn er nur abzocken will?

Bis jetzt habe ich auf alle Emails eine Antwort bekommen. Die letzte Antwort hat allerdings 4 Tage gedauert - daran sieht man, dass der posteingang wohl überquillt. Und wenn jeder wie wild jeden Tag Emails schreibt wirds sicher nicht besser.

Da ich vorher um die schlechte lieferfähigkeit wusste (wie gesagt auch bei anderen shops keinesfalls besser) habe ich mich schon vorher drauf eingestellt. ich warte jetzt bereits länger auf ein gerät aus einem bekannten deutschen Shop - Liefezeit nicht einzuhalten - pustekuchen! Stornieren hilft mir da auch nicht wirklich weiter.

mir gehts doch genauso und "sitze auf heissen kohlen"
CBS2
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 30. Nov 2007, 18:33
Wo würde er denn die Geräte herbekommen? Den Großteil wahrscheinlich aus Übersee. Das dauert per Schiff ca. 6 Wochen wenn's gut geht (eigene Erfahrung).

Bedenklich wird's, wenn im anscheiend noch leeren Geschäft nach dem 15.12. immer noch nichts zu sehen ist.

Aber, wie hätte seine Strategie aussehen können? Ich mache einen neuen Laden auf, habe aber kaum Start- und Finanzierungskapital. Dann machen wir doch erstmal nen Onlineshop mit super Preisen. Die Leute zahlen dann an. Damit kann ich einkaufen. Dauert halt 6 Wochen bis alles da ist. Bis dahin stornieren bestimmt viele. Dann werden die neu eingetroffenen Geräte teurer verkauft und die Stornierer erhalten dann das Geld zurück. njahaha.

Ok, sarkastisch, aber so könnte es auch zugehen. Heute war auch noch nichts bei mir auf dem Konto. Zu Beginn des Threads sah der Laden ganz ok aus. Da wurden Handelsbücher (o.ä.) durchgeschaut und nur deshalb hatte ich vertrauen. Mehrere Jahre (war irgendwo früher erwähnt, so lange ist Herr Mufel eingetragen) wird man sowas bei eher kleinem "Gewinn" mit Rechtsfolgen, sollte der Laden pleite machen, nicht vorbereiten.

Also, ich bin inzwischen auch etwas verärgert und sitze auf glühenden Kohlen, aber ich gebe noch das Wochenende zum Bearbeiten. Ich habe übrigens nicht mehrere Mails pro Tag geschrieben sondern jeweils nur eine, wobei ich auch bisher noch immer eine Antwort bekam, obwohl die letzte sehr lange dauerte.

Sollte der TV tatsächlich noch wie letzthin versprochen eintreffen, trete ich natürlich von der Stornierung zurück
margaan
Inventar
#247 erstellt: 30. Nov 2007, 18:48

Admiral_SL schrieb:
ist ja richtig, dass die warterei nervend ist. angst um mein geld habe ich aber nicht mehr, als ich es bei anderen shops hätte - immerhin hat er den geldeingang bestätigt und einen "voraussichtlichen" liefertermin genannt. Warum sollte er das tun, wenn er nur abzocken will?


DAS ist natürlich beruhigend *kopfschüttel*
aida3012
Neuling
#248 erstellt: 30. Nov 2007, 18:52

RAPAX schrieb:
hi @ll,

ich gehör auch zum club der besteller und anzahler (über 500 mücken). wenn ihr euch formiert, gebt bescheid; bin dabei! hab ein wenig geforscht und bin noch auf ne andere handynummer gestoßen; ist aber auch nur die mailbox dran. ich denke, er (hr. mufel) soll die hosen runterlassen und tacheles reden; vielleicht könnte er dann noch was retten!

bin aber ganz schön stinkig über das momentane verhalten und schau der sache nicht mehr lange zu. meine versicherung hat heute die deckung bestätigt und schickt mir demnächst die adresse der wiener kanzlei, die ich beauftragen kann.

RAPAX


Hallo,

ich würde auch gerne Deine Wiener Kanzlei beauftragen, denn mit meiner Geduld bin ich definitiv am Ende. Man kann nicht so naiv sein, zu glauben, dass da jetzt noch was kommt.
Seriös kann man so etwas auf jeden Fall nicht mehr nennen, deshalb hat Herr Mufel mal ein Schreiben von einem Anwalt "verdient". Ich bin auch schon seit Jahren selbständig, hätte mir so etwas aber niemals erlaubt.
Würdest Du die Adresse des Anwalts mal durchgeben?
Beepo
Stammgast
#249 erstellt: 30. Nov 2007, 19:22
Also ich muss schon sagen, eure Nerven hätte ich gerne

Der Shop ist telefonisch nicht zu erreichen, antwortet auf Mails mehr als nur sporadisch und zugesagte Liefertermine werden nicht eingehalten. Wenn da nicht alle Alarmglocken schrillen, weiß ich auch nicht mehr.

Würde der Laden von mir 500 Euro haben, hätte ich schon längst einen Urlaubstag sowie ~600 KM Anfahrtsweg auf mich genommen um meine Kohle zurückzuholen.
garf_ield
Neuling
#250 erstellt: 30. Nov 2007, 22:40
servus

habe heute zu mittag eine bestätigung der stornierung bekommen melde mich wieder wenn das geld da ist

bis bald
hohohohoho
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 30. Nov 2007, 23:56
Ich hoffe natürlich auch dass diese Sache ein gutes Ende nimmt.
Lieferverzögerungen sind ja ok, ich versteh nur nicht warum keine Antworten kommen ???!!!
Das ganze ergibt für mich keine Sinn ....wenn ich jemanden abzocken möchte würde ich es anders machen.

Aber schaun wir mal ob Antworten kommen oder ob jemand sein Geld zurück bekommt. Wenn es halt definitv sicher ist dass wird abgezockt wurden, müssen wir halt alle zusammenhalten.
timo1972
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 01. Dez 2007, 12:28
moin,

da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen, zusammenhalten.....

ich warte ebenfalls seit tagen vergeblich auf reaktionen.
gestern habe ich unter meiner zweiten e-mail adresse eine anfrage bzgl. eines artikel an diskontklick gerichtet.
siehe da, kurze zeit später kam eine antwort.
es ist schon verwunderlich, das hier geantwortet wird und stornierungen oder anfragen zum lieferstatus scheinbar ignoriert werden.

ich befürchte nichts gutes, daher müßte man geschlossen entsprechende maßnahmen ergreifen.

schönen tach noch
RAPAX
Neuling
#253 erstellt: 01. Dez 2007, 14:04
hallo zusammen!

also, ich hab ne email bekommen:

"... daß es Aufgrund der Vorweihnachtszeit zu unerwünschten und auch mehrmaligen Verspätungen kommen kann.

Die bereits erwähnte Lieferung, welche Ihr Gerät beinhaltet wird (Speditionsbedingt verspätet) mitte nächster Woche bei uns erwartet.

Eine Auslieferung an Sie wird zw. 05. und 07. Dez. erfolgen.
Dieser Termin ist vom Lieferanten verbindlich."


ich hoffe wirklich sehr, dass wir alle zusammen hr. mufel unrecht getan haben und dass sich die angelegenheit bis ende nächster woche erledigt.

spätestens am 07. dez. schreib ich hier ne neue meldung rein. entweder "ware angekommen" oder "geld ist zurück auf meinem konto" oder "leute, meldet euch - ich organisiere nen rechtsbeistand in wien"

so long!

RAPAX
tjumpi
Neuling
#254 erstellt: 01. Dez 2007, 16:12
Habe auch die gleiche Nachricht erhalten. Liefreung zwischen 5 -7 Dezember. Handelt es sich hier um einen Textbaustein oder kommt tatsächlich dann die Ware??

Habe zwischenzeitlich den Plasma bei einem anderen Händler bestellt und innerhalb von 2 Tagen erhalten.

Ich habe meine 1000€ abgeschrieben und wäre positiv überrascht wenn hier noch Geld oder Plasma eingehen.

Ich ärgere mich mehr über meine Blödheit als über die 1000€ das ich blind und ohne Infos Vorkasse geleistet habe.

Wie gesagt ich habe meinen Plasma evtl. habe ich ja bald 2 aber Weihnachten und Ostern an einem Tag gibt es noch nicht.
Logitec
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 01. Dez 2007, 16:15

RAPAX schrieb:
hallo zusammen!

also, ich hab ne email bekommen:

"... daß es Aufgrund der Vorweihnachtszeit zu unerwünschten und auch mehrmaligen Verspätungen kommen kann.

Die bereits erwähnte Lieferung, welche Ihr Gerät beinhaltet wird (Speditionsbedingt verspätet) mitte nächster Woche bei uns erwartet.

Eine Auslieferung an Sie wird zw. 05. und 07. Dez. erfolgen.
Dieser Termin ist vom Lieferanten verbindlich."


ich hoffe wirklich sehr, dass wir alle zusammen hr. mufel unrecht getan haben und dass sich die angelegenheit bis ende nächster woche erledigt.

spätestens am 07. dez. schreib ich hier ne neue meldung rein. entweder "ware angekommen" oder "geld ist zurück auf meinem konto" oder "leute, meldet euch - ich organisiere nen rechtsbeistand in wien"

so long!

RAPAX


Hallo,

wann hast du denn bestellt? Ich habe am 04.11.07 bestellt und bin wie du und andere auch schon mit der gleichen Begründung (außer der Vorweihnachtszeit) bislang nur hingehalten worden! Das war Mitte November, ca. 2 Wochen später.

Am 26.11.2007 wurde mir dann mitgeteilt (aber auch erst auf Nachfrage), dass mein Gerät im Laufe des nächsten Tages im Lager eintreffe und dann umgehend an mich versandt werden würde.

Pustekuchen!! Das war auch die letzte Mail von diskontklick! Weitere Nachfragen meinerseits (3 Mails) wurden einfach ignoriert und nicht beantwortet!!

Telefonisch ist auch niemand erreichbar, die Mailbox ist voll und Herr Mufel will diese wohl nicht mehr abhören. Kein Wunder, denn man kann davon ausgehen, dass neben mir noch viele weitere Kunden über das Hinhalten und ignorieren von Anfragen sehr verägert sind!

Fakt ist, bislang hat hier immer noch niemand, absolut niemand und ich bin einer der Erstbesteller, Ware erhalten!!

In meiner letzten Mail an diskontklick habe ich deswegen auch rechtliche Schritte angekündigt!

Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, aber ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung mehr, dass sich die Angelegenheit friedlich regeln lässt!
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 01. Dez 2007, 18:47
anscheinend haben nun viele einen ausliefertermin für ende nächste woche erhalten, wo es sich dann zeigen wird, womit wir es zu tun haben. Zumindest sind dann endlich mal Lieferbestätigungen per Email zu erwarten.

bis jetzt deckt sich das mit der aussage: "grössere lieferung in der 1. Dezemberwoche erwartet". anscheinend hat er wohl grössere Sammel-Bestellungen gemacht - passend auch für seine ladeneröffnung - und die erstbesteller wie logitec dürfen da am längsten warten.

in der 50.KW sollten dann endlich mal einige geräte eintreffen.
ich hoffe, dass es für uns alle wahr wird - sogar für geduld-weltmeister logitec

wenn ende 50. KW noch KEIN EINZIGER ein gerät bekommen hat... nee daran denke ich jetzt besser noch nicht.


[Beitrag von Admiral_SL am 01. Dez 2007, 18:50 bearbeitet]
hohohohoho
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 01. Dez 2007, 19:31
Hallo zusammen !

Hab jetzt auch storniert !
Warte auch schon ca 1. Monat auf eine Lieferung.
Ich würd mal sagen dass man zu 99 % keine Ware bekommen wird.
Hab auch schon seit 1 1/2 Wochen keine Antwort mehr erhalten .

Mal sehn ob ich mein Geld zurück bekomme.....

Kann man vielleicht seine homepage sperren lassen weiß jemand ob das geht ??


Falls keiner von euch eine Rückantwort oder Geld bekommen wird glaub ich das wir in ca einer Woche rechtliche Schritte einleiten sollten.
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