HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » mit Darbee 5000S kein Bild mehr | |
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mit Darbee 5000S kein Bild mehr+A -A |
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Autor |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Feb 2022, 11:02 | |
Hallo und guten Tag, Mein Problem ist, wenn ich den Darbee DVP-5000S zwischen den Yamaha RX-A2080 und den Beamer Epson EH- 9200W (über Transmitter) habe gibt es am Beamer kein Bild mehr, ( gelegentlich für einen Bruchteil einer Sekunde kommt einmal das Bild ). Wenn ich es ohne Darbee betreibe ist relativ zügig ein stabiles Bild da. Es ist alles mit HDMI 4K bzw. 8K Kabeln verbaut. Den Yamaha habe ich bereits auf 1.4 eingeschaltet und im Monitor Check von Yes auf Skip umgeschaltet, alles ohne Erfolg. Ist das nun ein Handshake oder ein HDCP Problem ? Hätte jemand eine Idee und hatte auch schon so etwas "erlebt" ? Danke für eure Mühe. viele Grüße |
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XN04113
Inventar |
#2 erstellt: 21. Feb 2022, 16:57 | |
welche Kabelart und wie lang? |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 21. Feb 2022, 19:43 | |
...die Kabel sind alle Highspeed mit Ethernet und zwischen 0,5 und 075m lang. |
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XN04113
Inventar |
#4 erstellt: 22. Feb 2022, 00:36 | |
bei Kabellängen unter einem Meter sollten die nicht das Problem sein hatte gedacht, da Beamer, das wir von ein paar Metern reden |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 22. Feb 2022, 06:25 | |
Der Beamer ist ja dann über Transmitter verbunden und diese Verbindung über ca. 5,5m Luftlinie scheint auch problemlos zu funktionieren, da ohne Darbee relativ schnell ein stabiles Bild da ist, egal über welchen Zuspieler vor dem AV-Receiver. |
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Ralf65
Inventar |
#6 erstellt: 22. Feb 2022, 06:59 | |
Du schreibst von 4K bzw. 8K Kabeln, welches Quellgerät wird denn verwendet, welche Auflösung soll davon übertragen werden ? Der Darbee akzeptiert nur max. FullHD (1080p/60Hz). wenn die Wiedergabe "alleine" mit dem Yamaha funktioniert, dann kann das Problem ja nur mit dem Darbee zusammen hängen... [Beitrag von Ralf65 am 22. Feb 2022, 07:24 bearbeitet] |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Feb 2022, 07:19 | |
...es soll nur FullHD , also 1080p übertragen werden, Quellgerät ist z.B. ein Panasonic DMP-BDT500und der Epson kann auch nur max. 1080p. |
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Ralf65
Inventar |
#8 erstellt: 22. Feb 2022, 07:41 | |
wie verhält sich denn die Sache wenn Du den AVR außen vor lässt, also den Player "direkt" über den Darbee mit dem Epson verbindest ? |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 22. Feb 2022, 08:26 | |
...das versuche ich heute am Abend einmal. |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 23. Feb 2022, 08:42 | |
Also, wenn ich den BlueRay-Player zum Darbee und dann zum Beamer anschließe, dann kommt leider kein Bild zu Stande. Wenn der AV-Receiver noch dazwischen ist, dann kommt zumindest gelegentlich mal kurzzeitig ein Bild und ist dann relativ schnell wieder weg . ??? |
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n5pdimi
Inventar |
#11 erstellt: 23. Feb 2022, 08:47 | |
Dann ist die Sache doch ziemlich klar... |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 23. Feb 2022, 08:51 | |
...wäre es möglich etwas konkreter zu werden? |
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n5pdimi
Inventar |
#13 erstellt: 23. Feb 2022, 09:09 | |
Naja, da es ja geht, sobale dder Daerbee draußen ist, der Darbee wohl hat nen Schlag, vorzugsweise die HDMI Sektion. Der AVR sendet vermutlich ganz kurz schon ein Bild vor dem Handshake, sobald dieser Stattfindet ist auch da Ende. Wahrscheilich braucht der Player ein paar millisekunden länger um ein Bild zu übertragen. So wäre zumindest meine laienhafte Analyse. Letzter versuch wäre mal direkt per Kabel zu verbinden ohne den Tranmitter, nur zum Test. Dazu müsstest Du natürlich ein langes Kabel besitzen. Oder den Darbee mal hinter den Trnasmitter direkt vor den Beamer setzen. [Beitrag von n5pdimi am 23. Feb 2022, 09:10 bearbeitet] |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 23. Feb 2022, 10:35 | |
Der Darbee geht allerdings, wenn ich anstatt des Beamers ihn am TV angeschlossen habe, daher vermute ich das der Darbee soweit i.O. ist |
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Ralf65
Inventar |
#15 erstellt: 23. Feb 2022, 16:48 | |
demnach müsste dann ja der Beamer das Problem sein, oder, die Kombination aus Panasonic Player > Darbee > Beamer.... ein ähnliches Problem scheint es jedenfalls schon mal gegeben zu haben, wie seinerzeit im AVF berichtet wurde, dort in der Kette ein Panasonic Player > Marantz AVR > Darbee > JVC Beamer [Beitrag von Ralf65 am 23. Feb 2022, 17:09 bearbeitet] |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 23. Feb 2022, 16:51 | |
Hallo Ralf65, ...weißt du evtl. noch, ob dieses Problem damals gelößt wurde? Danke für die Mühe !!! viele Grüße |
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Ralf65
Inventar |
#17 erstellt: 23. Feb 2022, 17:08 | |
wenn ich das richtig gelesen habe, Nein. Du kannst dir aber den Thread selber noch einmal im Detail durchlesen... und nur um alle Möglichkeiten ausschließen zu können. Der Epson EH- 9200W hat doch 2 HDMI Eingänge, ist das Verhalten an "beiden" HDMI Eingängen identisch ? [Beitrag von Ralf65 am 23. Feb 2022, 17:09 bearbeitet] |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 23. Feb 2022, 19:45 | |
Ich betreibe den Epson 9200W per Transmitter der im Epson verbaut ist, bzw. der dazu gehört beim W-Modell. ...ich werde mir morgen einmal deinen Link zum AVF durchlesen, erst einmal danke. Gruß und schönen Abend euch allen [Beitrag von iceman. am 23. Feb 2022, 19:45 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#19 erstellt: 24. Feb 2022, 07:40 | |
Ok, hatte damit noch keinerlei Berührungspunkte. Aber vielleicht liegt genau darin auch das Problem (in der verwendeten Geräte Kombination).... Es wäre in dem Zusammenhang nämlich mal interessant zu wissen, ob das Problem auch mit einer fixen HDMI Verbindung weiterhin so vorhanden ist, also Player > Darbee > HDMI Epson 9200W, das sollte doch zu Testzwecken zu realisieren sein, so könnte man die Ursache ein wenig weiter eingrenzen, oder eben ausschließen |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 25. Feb 2022, 07:23 | |
Hallo Ralf65, Ich bin jetzt ein paar Tage unterwegs und werde diese Zeit auch nutzen um mir ein langes HDMI Kabel zu besorgen um damit deinen Vorschlag dann auch testen zu können. Ich melde mich in 7 - 10 Tagen wieder. Erst einmal danke an alle. viele Grüße |
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Ralf65
Inventar |
#21 erstellt: 25. Feb 2022, 07:48 | |
dazu sei aber angemerkt, ein langes Kabel birgt immer die Gefahr, selber für ein Problem als Ursache in Betracht zu kommen. Wenn möglich, würde ich für ein Ausschlussverfahren den Funktionstest daher mit einem normal langen (kurzen) HDMI Kabel durchführen. |
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iceman.
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 25. Feb 2022, 07:57 | |
...danke noch für den Hinweis, da werde ich mir ein 2m Kabel besorgen und mich dann wieder melden. |
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