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ARC / YAMAHA musiccast BAR 400 und Samsung TV - kein Ton+A -A |
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Autor |
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v112215
Neuling |
#1 erstellt: 16. Mai 2019, 08:08 | |
Hallo aus Kiel, ich habe mir gestern eine Yamaha Soundbar gekauft. Alle Quellen (z. B. Spotify) bis auf TV funktionieren. Anynet am TV ist aktiv. ARC auf der Soundbar sollte nach der Anleitung auch aktiv sein. Das gute Stück hat kein OSD, sondern nur eine kleine Anzeige am Gerät, die ich schwer deuten kann. Muss ich bei der Quelle etwas in Bezug auf das Thema PCM oder Bitstream beachten? Auf der Bar stehen folgende Soundformate: dts virtual X, dts digital sound, Dolby Vision Compatible, Dolby Digital und Dolby Digital Pro Logic II. Ich nutze ein HDMI Kabel, dass bereits an einem YAMAHA Receiver problemlos mit dem TV für diese Funktion gearbeitet hat. Bedeutet das automatisch, dass es auch an der neuen BAR funktionieren sollte? Ist das dann bereits HDMI 1.4 oder höher? |
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Fuchs#14
Inventar |
#2 erstellt: 16. Mai 2019, 08:11 | |
Anynet findet die Bar auch? Soundausgabe am TV auf "Empfänger" gestellt? |
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v112215
Neuling |
#3 erstellt: 16. Mai 2019, 08:27 | |
Moin, der TV ist auf Empfänger/HDMI eingestellt, springt aber manchmal auf TV-Lautsprecher zurück. Welches System dahinter steckt kann ich noch nicht sagen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der TV Ton aus dem TV bei der Einstellung Empfänger/HDMI weg ist. Erscheint mir auch irgendwie logisch. Meine Frage nach PCM / Bitstream: Wenn ich die Einstellungen am TV ändere kommt kurz ein Ton des aktuellen TV-Programmes auf der BAR und verstummt nach einer Sekunde wieder. Ein erneutes Ändern der Einstellung führt aber nicht zu einem erneuten Ton, ist also nicht reproduzierbar. Ob Anynet die BAR findet kann ich nicht sagen, ist mir bisher in den Einstellungen am TV auch nicht über den Weg gelaufen. Das muss ich prüfen. |
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n5pdimi
Inventar |
#4 erstellt: 16. Mai 2019, 08:29 | |
Ich würde einfach mal ein anderes HDMI Kabel probieren. Ist zwar nicht logisch erklärbar, hat aber schon oft Abhilfe geschaffen. |
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v112215
Neuling |
#5 erstellt: 16. Mai 2019, 08:33 | |
Dann werde ich das als erstes umsetzten und ein neues HDM Kabel verwenden. Gern würde ich auch wieder auf Dich zurückgreifen wenn es nicht geklappt hat. Schon mal Danke... |
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v112215
Neuling |
#6 erstellt: 17. Mai 2019, 07:10 | |
Moin, ich habe gestern ein Test mit einem neuen HDMI Kabel (im M-Markt vom Verkäufer vorgeschlagen) gestartet, leider ohne Erfolg. Keine Veränderung. Der Sound schlägt einmal kurz an und ist dann wieder weg. Nun gut. letztlich funktionierte dann die optische Lösung. Nicht schön, aber es funktioniert. Und wieder ein Kabel mehr. Das muß auch irgendwie anders funktionieren. |
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