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Verbindungsproblem zw.Samsung TV u.TechniSatHD Receiver+A -A |
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Autor |
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Kiba*
Neuling |
#1 erstellt: 04. Mai 2017, 18:43 | |
Hallo liebe Leute, ich werde noch wahnsinnig Zwischen meinem TechniSat DigiPal Isio HD und meinem Samsung LE 46NE 8 TV gibt es ein Verbindungsproblem über die HDMI Schnittstelle. Sobald eine Verbindung zwischen beiden Geräten aufgebaut wird schaltet der Fernseher ständig an und ab.Dabei ist es völlig egal welches Gerät ich zuerst starte. Es dauert ca.1 Minute bis der Fernsehr endlich angeschaltet bleibt. Nun habe ich einen Trick gefunden diese Schaltorgie abzukürzen in dem ich den Technisat sofort wieder neustarte,dann klappt es mit der Verbindung. Also TV an, dann den Technisat an. Während des Hochfahrens schaltet der Fernseher ca.3x bis ich den Technisat wieder runtergefahren habe. Wenn dann der Receiver zum 2.mal gestartet wird, klappt die Verbindung sofort. Auch mehrere Male hintereinander. Liegt aber wieder eine längere Pause nach dem Ausschalten der Geräte vor, beginnt alles wieder von vorne Ich habe alles mir mögliche ausprobiert, es ändert sich nichts !!! Highspeed Kabel, verschiedene HDMI Ports ausprobiert, Wlan an, Wlan aus ...auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Es knackt und knackt bei jedem Neustart nach einer längeren Pause. Mein Fachhändler ist leider auch überfragt Habe gestern einen zweiten TechniSat ausprobiert um einen Fehler in meinem Gerät auszuschließen. Auch der verusacht diesen Fehler Also, nun bin ich am Ende ! Hat jemand eine Idee ? [Beitrag von Kiba* am 04. Mai 2017, 18:46 bearbeitet] |
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Joe_43
Inventar |
#2 erstellt: 04. Mai 2017, 19:10 | |
Kann es sein, dass ARC aktiviert ist? |
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Highente
Inventar |
#3 erstellt: 04. Mai 2017, 19:26 | |
Das hat bestimmt nichts mit ARC zu tun, aber CEC könnte hier der Schuldige sein. Deaktiviere mal anynet am TV. |
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Kiba*
Neuling |
#4 erstellt: 04. Mai 2017, 19:39 | |
Erst einmal Dankeschön ♡ für das Feedback ! Was ARC ist weiß ich leider nicht, aber Anynet ist bei beiden Geräten deaktiviert. Habe ich bereits alles probiert. Mit oder ohne anynet bleibt der Fehler. |
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Fuchs#14
Inventar |
#5 erstellt: 04. Mai 2017, 19:53 | |
Kiba*
Neuling |
#6 erstellt: 05. Mai 2017, 17:36 | |
Danke,aber das Kabel habe ich als erstes getauscht in ein Highspeed Kabel. |
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XN04113
Inventar |
#7 erstellt: 06. Mai 2017, 04:40 | |
- anderen Eingang am TV probiert? - aktuelle Firmware bei Technisat - Handbuch Seite 49 Punkt 7.3.5 HDCP auf AN |
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Kiba*
Neuling |
#8 erstellt: 06. Mai 2017, 10:06 | |
Danke füŕ den sorgfältig recherchierten Tipp ♡ Alle 3 Punkte : Ja Ausser, ich habe jetzt HDCP von auto auf an gestellt. Mal schaun.... Edit: es ändert sich nichts [Beitrag von Kiba* am 06. Mai 2017, 12:06 bearbeitet] |
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