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Soundbar startet nicht immer+A -A |
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Autor |
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bluhminga
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 03. Jul 2016, 10:56 | |
Hallo Ihr lieben, ich besitze einen Samsung UE55JU6450 mit einer Soundbar Samsung HW-J450EN. Das TV Gerät wir via Satellit Astra 19,2° betrieben und ist mit dem Internet über ein Lan- Kabel verbunden. Softwareaktualisierungen sind aktuell. Die Soundbar wird ebenfalls mit der aktuellsten Software (1010.0) betrieben. Die beiden Geräte habe ich via Bluetooth, Otisch und HDMI (ARC Anschlüsse der beiden Geräte mit einem neuem HDMI Kabel) betrieben. Wobei ich mich für die HDMI Variante, aufgrund der besseren Qualität festgelegt habe. Das TV Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anynet+ und Bluetooth sind an beiden Geräten aktiviert. Bei allen Anschlussvarianten ist es so, wenn die Geräte über Nacht oder auch Tagsüber für mehrere Stunden abgeschaltet waren, schaltet die Soundbar sich NICHT mit ein. Wenn die Geräte abgeschaltet werden und ich sage mal, nach einer Stunde wieder eingeschaltet werden, startet auch wieder die Soundbar. Was soll das? Ich finde keine Einstellungen die da sagt: „ Wenn ich nach x Stunden im Standby bin starten wir nicht mehr zusammen“. Was kann ich jetzt machen? |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 03. Jul 2016, 12:50 | |
Die Soundbar manuell starten.... |
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bluhminga
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 03. Jul 2016, 16:56 | |
Jo. Und dann geht sie auch immer automatisch an und wieder aus. Nur nicht wenn sie länger aus bleibt. Das kann doch nicht normal sein.... |
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std67
Inventar |
#4 erstellt: 03. Jul 2016, 17:01 | |
gibts ne Art "Deep Standby"? |
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bluhminga
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 09. Jul 2016, 20:46 | |
Meines Wissens nach nicht. Zwischenzeitlich ging es auch wieder. Und jetzt nicht.... Unfassbar. Das TV Gerät habe ich jetzt mit einem HardReset zurück gesetzt. Ohne Erfolg. |
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Highente
Inventar |
#6 erstellt: 09. Jul 2016, 20:59 | |
HDMI CEC ist bei solchen Sachen eben Glücksache, kann klappen muss aber nicht und funktioniert auch häufig nicht dauerhaft. Der ganze CEC kram scheint mir noch nicht richtig erprobt zu sein. |
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bluhminga
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 24. Jul 2016, 11:33 | |
GELÖST! Nach tagelangem testen unterschiedlicher Einstellungen. Unter Anynet+ Gerätesuche/Identifizieren einmal ausgelöst. Danach kommt die Meldung das kein Gerät gefunden wurde. Jedoch seid dem Funktioniert alles wie es soll. Seid 14 Tagen. |
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