HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Tv ton erst nach umschalten der Quelle | |
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Tv ton erst nach umschalten der Quelle+A -A |
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Autor |
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Schatzi1111
Neuling |
#1 erstellt: 24. Dez 2012, 08:52 | |
Liebe Community, noch ganz neu hier und schon bitte ich euch um Hilfe: Hab den denon avr 2113. per HDMI hab ich den tv (arc) angeschlossen und ebenso per HDMI den blueray-Player. Wenn ich jetzt alles vom Strom trenne (nachts) und morgens wieder einschalte kommt der tv ton erst wieder nachdem ich am avr den blueray-Player angewählt habe (der muss an sein und gestartet) und dann wieder auf tv audio umschalte. Wäre toll, wenn jemand ne Lösung hätte. |
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XN04113
Inventar |
#2 erstellt: 24. Dez 2012, 09:07 | |
was passiert wenn der Blu-Ray (ohne E bitte) gar nicht angeschlossen ist? |
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Schatzi1111
Neuling |
#3 erstellt: 24. Dez 2012, 09:25 | |
Dann musste ich das setup am denon erneut ausführen, dann kam der ton wieder |
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XN04113
Inventar |
#4 erstellt: 24. Dez 2012, 09:39 | |
also hat der BD Player nichts mit dem Problem zu tun. die einfachste Methode wäre ein optisches Kabel zwischen TV und AVR, also ARC nicht nutzen. Firmware ist bei TV und AVR aktuell? |
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Schatzi1111
Neuling |
#5 erstellt: 24. Dez 2012, 09:54 | |
Ja, beides aktualisiert. Eigentlich sollte das mit HDMI aber doch gehen:( hat das optische Kabel im Vergleich zu HDMI qualitätseinbußen? HDMI funktioniert ja, eben nur nach umschalten. |
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Schatzi1111
Neuling |
#6 erstellt: 24. Dez 2012, 09:57 | |
Übrigens tritt das Problem nicht auf, wenn ich alles auf stand by ausschalte |
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XN04113
Inventar |
#7 erstellt: 24. Dez 2012, 10:00 | |
kein Nachteil für das optische Kabel da vom TV maximal DolbyDigital übermittelt wird |
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Schatzi1111
Neuling |
#8 erstellt: 24. Dez 2012, 14:00 | |
Werde das nach Weihnachten probieren, wenn ich das optische Kabel kaufen kann. Herzlichen Dank für deine rasche Antwort und frohe Weihnachten. Ich hoffe aber immer noch, dass es eine Lösung gibt, die in den Einstellungen zu finden ist, zumal ja alles läuft nach ausschalten in stand by... |
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Schatzi1111
Neuling |
#9 erstellt: 01. Jan 2013, 18:03 | |
Leider hilft das mit dem optischen kabel auch nicht. zudem gibt es ein weiteres problem. ich kann zwar mit meinem iphone den avr bedienen, aber er zeigt das netzwerk nicht mehr in den einstellungen an. die online diagnose geht nicht und sagt mir bitte wenden sie sich an den support. Vielleicht ein montags-modell? |
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