HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Bild fehlt bei Onkyo 578 | |
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Bild fehlt bei Onkyo 578+A -A |
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Autor |
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Quaxfilou
Neuling |
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 20:24 | |
Onkyo 578 Hallo, seit einigen Tagen habe ich einen neuen Onkyo 578 angeschlossen. Wenn ich die Antennensignale von meinem Kathrein durchschleife auf den Fernseher(Philips PFL 9803), funktioniert alles bestens. Sobald ich den Onkyo einschalte, kommt nur noch der Ton, das Fernsehbild wird schwarz und zeigt die Meldung: "Kein Videosignal". Sonderbarerweise hat das kurz funktioniert, als ich die HDMI-Stecker gezogen und neu gesteckt hatte, aber nachdem ich kurz auf Tuner, dann wieder auf Cable/Sat umgeschaltet habe, war das Bild wieder weg. Am Fernseher habe ich "HDMI in" und am Onkyo "HDMI out" verbunden. Der Sat-Receiver steckt in HDMI 3. Wo ist der Fehler? Die Kabel habe ich vertauscht und getestet, sie sind ok. Eine falsche Softwarekonfiguration scheint unwahrscheinlich. Ist es denkbar, dass meine Onkyo-Erwerbung fehlerhaft ist? Direkte Mail wäre mir auch lieb: bperez@gmx.net Gruß Quax [Beitrag von Quaxfilou am 20. Jan 2011, 20:49 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 10:38 | |
HDMI 1, 3, Antenne? Kanst Du das mla bisschen genauer beschreiben, mit Schema. |
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Quaxfilou
Neuling |
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 10:54 | |
Hallo, das Signal von der Schüssel geht zunächst in den Kathrein UFS 922, von dort in den Onkyo über HDMI, vom Onky in den TV. Der Onkyo besitzt 5 HDMI-Buchsen. Davon ist eine der Ausgang in den TV, die restlichen vier sind Eingänge für zuspielende Geräte. Theoretisch ist es egal, in welchen Eingang ich den Kathrein einspeise; vorgesehen ist wohl Eingang 3 (Sat/Cable). Diesen habe ich auch genommen. Eigentlich liefert HDMI Bild und Ton, aber nur der Ton kommt am TV an (wie gesagt, Fehlermeldung: "Kein Videosignal") Vielleicht sollten wir uns telefonisch kurzschließen. Gruß JM-Quax (07082 948295) |
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Magic85
Inventar |
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 11:00 | |
Ich glaube, dass es schon mal so ein Problem gab. Es gibt hier einen Thread über die Onkyo-Mittelklasse, dort sind auch schon mal solche Fehler behandelt worden. Such mal danach. |
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Quaxfilou
Neuling |
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 12:23 | |
Hallo, soeben hat mir ein Servica-Mann von Onkyo glasklar gesagt, dass ein Handshakeproblem die Ursache sei, daran sei leider nichts zu ändern; vielleicht könnte ich ja einen anderen Sat-Receiver nutzen. (Dabei war mein UFS 922 700 Euro teuer, den werde ich keinesfalls abbauen). Mehr fällt denen auch nicht ein; halt, doch: Ich könne ja mal nach einem anderen HDMI-Kabel schauen.... Leider hat mich vor dem Kauf keiner auf diese potentielle Problematik hingewiesen, sonst wäre ich da vorsichtiger vorgegangen. Gruß Quaxfilou |
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n5pdimi
Inventar |
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 12:30 | |
Ja, das Kabel könnte das Problem sein. Selbst wenn man Dich vorher gewarnt hätte, was hätte es geändert? Ob ein Kabel funktioniert, merkt man erst, wenn man es anschließt. Hat wenig mit dem Preis des Kabeks zu tun. Nimm einfach ein anderes billiges. Tritt das Problem nur beim Sat Receiver auf? Wenn ja, schließ den doch direkt an den TV und zusätzlich optisch/koaxial digital an den AVR. Hat keine Nachteile, ausser dass Du den AVR nicht immer mitlaufen lassen musst beim Fernsehen. |
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Quaxfilou
Neuling |
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 13:21 | |
Neue Info von Kathrein: Kathrein legt seine Geräte so aus, dass man von deren Satreceiver direkt mit dem Bildsignal auf den TV geht. Der Service-Mann sagte, wenn man den Onkyo dazwischen schaltet, "klaue" dieser das Signal, daher könne es eigentlich gar nicht über HDMI an den Fernseher weitergeleitet werden. Habt Ihr so etwas schon mal gehört? Das müsse ja dann potentiellen Onkyo-Käufern bekannt gemacht werden, bzw. man müsste vom Kauf eines Onkyo (zumindest 578) abraten, oder sehe ich das falsch? Ist deswegen der Receiver für 199 verkloppt worden? Wäre ja fast verständlich!? Gruß Quaxfilou |
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Magic85
Inventar |
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 13:34 | |
Das ist eine Aussage eines Kathrein-Service-Manns, der lieber die Schuld auf die anderen schiebt. Sowas ist in meinen Augen totaler Nonsens. |
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n5pdimi
Inventar |
#9 erstellt: 21. Jan 2011, 14:04 | |
Ich dachte immer, Kathrein wäre eine Seriöse Firma. So ein Quatsch. Es liegt zu 90% am Kabel, 10% Unverträglichkeit zwischen den Geräten. Sowas ist für den Endkunden nicht vorherzusehen und einfach nur ärgerlich. Und mach Dir keine Gedanken, der Onkyo578 für 199.- EUR war mit Sicherheit ein sehr guter Kauf.... |
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