HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Hilfe! Wieso kommt der Ton nur aus einer Box? | |
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Hilfe! Wieso kommt der Ton nur aus einer Box?+A -A |
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Autor |
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nina1983
Neuling |
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 19:35 | |
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir haben uns einen Philips LCD 37PFL9603 LCD TV gekauft sowie das dazu passende Heimkinosystem von Philips HTS6515 (zwei Lautsprecher, ein Subwoofer). Soweit läuft auch alles wunderbar. Radio läuft, DVD läuft, CD läuft - alles auf beiden Boxen des Heimkinosystems. Doch TV über das Heimkinosystem läuft komischerweise nur über eine Box (die rechte). Wir haben es mit einem normalen Audiokabel (Cinch-Klinke, analog) zwischen TV und DVD-Player, sowie mit einem digitalen Audiokabel (Cinch-Cinch, digital) zwischen TV und Subwoofer probiert aber immer kommt der Ton nur aus einer Box. Woran kann das liegen??? Sind für jeden Hinweis dankbar denn langsam wissen wir nicht mehr weiter 1000 Dank schonmal! |
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Apalone
Inventar |
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 08:29 | |
Was hat beim Ton FS der DVD-P in der Kette verloren?!? Audio out des FS /bzw. genauer der Quelle, die f den Fernsehton verantwortlich ist, in eine Audio in der Anlage (vgl. auch bitte FAQ dieser Rubrik, Nr. 3). Hast du möglicherweise an einem Punkt deiner Versuche ein Monokabel verwendet? Verkabelung muss natürlich Stereo sein. Ein "digitales Audiokabel" ist idR nur EIN Cinchkabel... |
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pegasusmc
Inventar |
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 08:43 | |
Laut BDA ist die verkabelung richtig.Um auszuschließen das der TV spinnt schließe mal ein anders Audiogerät analog über das Klinke - Cinchkabel an. |
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nina1983
Neuling |
#4 erstellt: 23. Jan 2009, 09:59 | |
Hallo ihr zwei, danke für eure Antworten. Wir haben dann irgendwann festgestellt, dass die rechte Box vom Fernseher nicht funktioniert und daher auch kein Signal auf den Lautsprecher der Anlage übertragen wurde (haben wir uns zumindest so gedacht). Also haben wir den TV gestern zurück gebracht (war erst 12 Tage alt) und einen neuen mitgenommen. Als sich bei dem nach dem Anschließen zuhause wieder das gleiche Problem gezeigt hat waren wir schon kurz vorm Verzweifeln. Haben dann aber Gott sei Dank, statt den TV wieder zurück zu bringen, erstmal die Philips Hotline angerufen. Da wusste man erstmal auch nicht recht weiter, hat dann aber mit uns zusammen alle möglichen Kombis von Anschlüssen ausprobiert und siehe da - wenn man nur die Wii anschließt funktioniert der Ton auf einmal (da sind wir beim ersten Mal ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf gekommen). Ergo, es lag nicht an einer defekten TV-Box sondern an einem defekten Scart-Kabel vom Receiver zum TV - deshalb nur Ton aus einer Box wenn man TV über die Anlage hören wollte. Ist uns nicht in den Sinn gekommen weil der Ton auf dem alten TV mit dem selben Kabel und dem selben Receiver einwandfrei funktioniert hat. Naja, jetzt haben wir jedenfalls einen neuen Fernseher, ein neues Scart-Kabel und alles funkioniert einwandfrei Merke: Beim nächsten Mal gleich die Hotline anrufen weil da mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand sitzt, der mehr Ahnung hat Vielen Dank |
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