HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » Denon AH-D 2000 Problem | |
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Denon AH-D 2000 Problem+A -A |
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Autor |
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Silenc3
Stammgast |
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 15:53 | |
Hallo, Da kommt man nichts ahnend und voller guter Hoffnung ins Haus und dann sowas. Mein Denon hat nen Kabelbruch. Wie das passieren konnte ist mir allerdings ein Rätsel! Warum? Weil der Kabelbruch sich scheinbar IN der Höhrmuschel befindet. Ich schwöre, ich habe meinen KH mit Samthandschuhen angefasst, er hat nichtmal einen Kratzer oder ähnliches, das Kabel habe ich auch nie vertüdeln lassen und immer schön per Kabelführung an meinen Eingabegeräten vorbeigelenkt, die Buchstaben an der Hörmuschel sind auch noch da, Gelenke sind alle in Ordnung und wenn er gerade für längere Zeit nicht gebraucht wird oder transportiert werden muss wandert er nur in der (hässlichen) OVP mit! Leider war das Packet aber ohne Rückschein oder ähnliches, einzig ein Kaufbeleg und die Rechnung lagen bei. Meine Frage ist nun ob ich den Hörer einfach mit der Kopie des Kaufbeleges wieder an den Shop (http://www.jacob-computer.de/) zurücksende und mein Problem in einem Brief schildern kann ohne das sie ihn einfach zurückschicken es liege kein Rückgabezettel oder sonstwas bei? Frage deswegen weil erst kürzlich ein Teufel System von hier nach Berlin auf die Reise geschickt wurde mitsamt Kopie der Rechnung etc. und bisher (über einen Monat später) haben wir nichtmal eine E-Mail erhalten! oO (Und das obwohl Teufel ja scheinbar für guten Service bekannt ist) Ach ja, um nochmal auf meinen KH zurückzukommen, wie läuft das beim Einschicken des KHs an den Shop. Schicken die das einafch weiter und lassen es reparieren oder ersetzen sie ihn? Frage deswegen weil ich mir nicht sicher bin wie lange das dauert, denn (so komisch das auch klingt) es wäre besser wenn sie den Hörer etwas länger behalten. Ich bin nähmlich ein paar Wochen nicht zu Hause und würde den KH ungern bei der Post rumliegen haben, erst Recht wenn ich bedenke wie spärlich der KH bei seiner Ankunft verpackt war. Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt. Grüße Matthias |
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NoXter
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 15:58 | |
Du hast ja 2 Jahre Gewährleistung und innerhalb der ersten 6 Monate sollte ein Umtausch auch kein Problem sein. Schreibe dem Händler eine eMail und erkläre ihm das Problem. [Beitrag von NoXter am 08. Jan 2009, 15:59 bearbeitet] |
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m00hk00h
Inventar |
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 16:00 | |
...einen Gegenstand "einfach so" irgendwo hinschicken ist, entschuldige bitte, ziemlich blöde. Zumindest eine Email hättest du schicken könne, um zu fragen, wie das läuft. Oder anrufen. Oder auf der Homepage nachlesen. Viel Firmen haben ein spezielles Rücksendesystem (RMA), das ihnen den Umgang mit Rücksendungen erleichtert. Wenn du z.B. anrufst und deinen Fall schilderst, bekommst du oft per Post einen Rücksenesticker zugeschickt. Außerhalb dieses Systems können sie mit Rücksendungen nichts anfangen. Also: nicht uns fragen, sondern den Shop und eventuell gleich Denon! m00h |
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j!more
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 16:00 | |
Warum schickst Du denen nicht einfach eine Mail. Formuliert ist die ja schon in diesem Post. Oder ist das zu einfach? |
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Silenc3
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 18:53 | |
Ich hatte mit dem verschicken des Teufel Systems nichts am Hut, bzw. habe mich nicht darum gekümmert, bei mir hängen immer noch Logitech Boxen ausm Supermarktimages/smilies/insane.gif. Zudem wurde natürlich eine EMail versand (sonst würden wir ja nicht auf ne Antwort per E-Mail warten oder?). Und auch in diesem Fall hatte ich ne E-Mail versand, ohne die hätte ich euch hier nähmlich gar nicht mit diesem Thema belästigt , erfreulicherweise hatte ich auch ne halbe Std. später ne Antwort bekommen ich solle es einfach zurücksenden und einen Brief in den Karton packen, in dem das Problem genau geschildert wird.(genau mit diesem "Brief" schien übrigens der Rücksendeschein gemeint zu sein) Das war aber garnicht meine Frage sondern ob es reicht den Kaufbeleg mitzuschicken oder ob ich eben nen Rückgabezettel bzw. Sticker benötige! Gut ich sehe ein ich sollte nächstes mal mehr davon schreiben was genau ich bisher schon unternommen habe, aber ich hatte heute viel zu tun, wir waren gerade erst hier angekommen als ich die Mail geschrieben habe und wir sind immer noch am Auspacken. Mittlerweile hatt sich die Frage aber, tatsächlich dank dir m00hk00h, eh geklärt, habe gerade nachgesehen und den Rücksendeschein gibts auf der Homepage als Download. Also entschuldigt bitte für die reichlich dämliche Frage, die Mail hatte mich halt etwas verwirrt. Dennoch Danke an euch alle, gerade wenn man so dämliche Fragen stellt ist es umso erfreulicher wenn sich die Leute dazu hinreißen lassen DAS zu beantworten. Grüße [Beitrag von Silenc3 am 08. Jan 2009, 18:57 bearbeitet] |
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