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Frage zu lebenslanger Garantie bei Koss Kopfhörern+A -A |
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Autor |
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Simius
Inventar |
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 16:41 | |||||
Hi! Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Mir ist leider etwas sehr, sehr blödes passiert... Die Rechnung zu meinen 2 Wochen alten Koss Kopfhörern ist verschollen... Und nach so kurzer Zeit funktioniert leider nur mehr ein Lautsprecher des Kopfhörers Ohne Rechnung kann ich die Kopfhörer beim Conrad natürlich nicht mehr umtauschen. Die Frage ist jetzt: Koss bietet ja lebenslange Garantie an. Macht es einen Sinn das Gerät einfach zu dem für Koss verantwortlichen Vertriebspartner zu schicken? Ich werd natürlich dort mal anrufen aber vl hat irgendjemand von euch Erfahrungen. MFG Michael |
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Omata
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 21:49 | |||||
Hallo Michael Was für ein Zufall: Ich habe gerade das gleiche Problem,habe einen Porta Pro vor ca.3-4 Jahren neu gekauft weiß aber nicht mehr genau wo und habe auch keine Rechnung mehr. Da ich in Frankreich wohne (Den Hörer aber in Deutschland gekauft hatte) schrieb ich: Koss Europe Via Giulia 43 CH-6855 Stabio (TI) Switzerland Tel. ++41 91 6416120 Fax ++41 91 6416129 E-mail: svanin@koss.com an die für Europa (Also auch Frankreich) zuständig sein sollten. Die Schweizer verwiesen mich aber an die BRD Service Stelle: SOUND MAGIC GmbH Glasbergweg, 7 D-79822 TITISEE-NEUSTADT Tel. 07651-93.26.03 Fax. 07651-93.25.98 E-mail: Info@sound-magic.de Website: www.sound-magic.de Aber egal ob Schweiz,BRD oder auch Koss France kontaktierte,ohne Angabe welcher Händler und Rechnung kein Erfolg auf Hilfe (Meiner hat übrigens einen Wackeler im linken Teil wenn man am Kabel wackelt,doch bei so einem kleinen Teil ist nichts mit selber rep.) Jetzt wollte ich mich nicht so einfach mit der Einstellung/Haltung abfinden und schrieb deshalb direkt nach USA: Dear Sir or Madam of the KOSS-Team, as a Porta Koss user here in Europe I would like to point a problem out to You, in which I beg of You for supporting me. I am a German who lives in France and I am very happy with the headphone since 3-4 years ago I bought the Koss Porta Pro. Now the headphone got a loose connection so that a further application is no more possible. Until now I turned to 3 different service centers in Germany, Switzerland and France for calling on the "Lifetime Warranty" You have guaranteed for the Porta Pro. But all 3 sevice stations evaded their responsibility and refused their help by referring to my inability to present an invoice. - But, please, tell me why I should still need an invoice even though there is a big mark on the original package which certifies: "Lifetime Warranty" ? Maybe You don't know precisely how it looks for the services-performance of Your products here at us in Europe, but You can now check up on it to grant the name "Koss" in SERVICES the same high level as already in QUALITY of Your products. I hope You can help me with my Porta Pro to get a repair or exchange to it. With kind regards aber Koss USA ertrachtete es auch nicht für nötig mir persönlich zu antworten,nein die wenden sich an die Schweizer Service Stelle und die wiederum antworteten mir folgendes: Dear Sir, where have you bought your Porta Pro (name and address of the dealer)? Unfortunately there are unauthorized e-tailers re-selling product on auction sites, without our approval, and are undermining our authorized distributors' activities. That's why our business partners require a proof of purchase. Our authorized distributors have built a good position for our brand, by participating in important trade shows, advertising & promoting our products and offering an excellent after-sales service, all of which cost considerable amounts of money over a long number of years. Unauthorized e-tailers do none of this, then udercut our authorized distribuors, and annoy consumers by refusing to handle repairs. If your Porta Pro was bought through regular channels, we will sort things out with the intended distributor. Thank you in advance for your reply and understanding. Sincerely, Simona Vanin Personal Assistant to the Vice President Intl. Ich frage mich nur,warum groß auf der Verpackung drauf steht "Lifetime Warranty" wenn dann doch eine Rechnung benötigt wird und auch die Aussage von den Schweizern es könnte aus dubiosen Internet Akutionen stammen etc.ist doch nur ne blöde Ausrede. Fakt ist, ich habe einen Original Koss Porta Pro mit Original Verpackung wo "Lifetime Warranty" drauf steht wofür brauche ich dann noch eine Rechnung. Für mich ist der Fall klar,es ist nur eine Werbeverarschung wenn man deren Hilfe braucht dann gibts keine,nach dem Motto: Verbraucher kaufen,kaufen,kaufen,ansonsten Schnauze halten und den Hersteller bitte nicht mehr nerven. Übrigens wäre "Lifetime Warranty" in BRD nicht erlaubt in BRD max.10 Jahre Garantie. gruß omata |
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m00hk00h
Inventar |
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 22:53 | |||||
Bemüh doch mal Suche. Hier kursiert eine Adresse, an die schickst du deinen PP und bekommst einen neuen zurück. Hat schon viel zu oft geklappt, um jetzt auf ein mal zu versagen... m00h |
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Omata
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 23:08 | |||||
ja, danke habe die Suche bemüht und raus kam die von mir oben geschriebene Adresse: SOUND MAGIC GmbH Glasbergweg, 7 D-79822 TITISEE-NEUSTADT Tel. 07651-93.26.03 Fax. 07651-93.25.98 E-mail: Info@sound-magic.de Website: www.sound-magic.de doch weigert sich der (Grantler) hartnäckig (bzw.antwortet nicht mehr auf meine mails tel.auch nie erreichbar)mir weiter zu helfen. Und so auf gut Glück möchte ich den Hörer auch nicht dort hin schicken wäre evt. vergeudetes Porto sprich Annahmeverweigerung etc. Vielleicht waren die ja mal sehr kulant (Immerhin ist der Thread schon von 2006) doch in meinem Fall (lese oben)hat´s alles nichts gebracht. gruß omata |
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Marsupilami72
Inventar |
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 23:13 | |||||
Auch wenn Du Deine Rechung nicht mehr hast - Conrad muss sie mindestens zehn Jahre aufbewahren... Es kann also nicht das geringste Problem darstellen, bei Conrad unter der Angabe Deiner Kundennummer eine Kopie der Rechnung zu bekommen. P.S.: Ich habe mehrere Jahre im Einzelhandel gearbeitet - ich weiß, dass das geht! |
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m00hk00h
Inventar |
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 10:26 | |||||
Ah OK. Hast du mal drauf geachtet, ob die anderen ihre Rechnung mitgeschickt haben?
Na bitte. m00h |
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Simius
Inventar |
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 13:14 | |||||
@Marsupilami72: Hallo! Wie soll das genau gehen? Ich hab ja keinen Namen hinterlassen beim Kauf... Kundennummer? Ich weiß nicht, ich bin da einfach hin und hab das gekauft. Ich bin da ja nicht registriert. Oder wie meinst du das... mfg Michael |
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Marsupilami72
Inventar |
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 13:33 | |||||
Hast Du direkt in einem Conrad-Shop gekauft? Das ist natürlich blöd, sowas ist als Barverkauf nicht mehr zuzuordnen... Da hilft nur die Anfrage bei Koss direkt. |
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_Scrooge_
Inventar |
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 18:18 | |||||
Also wenn Koss die Porta Pro nicht mehr problemlos austauscht, dann sind sie über kurz oder lang aus dem Geschäft... Dafür gehen die Teile einfach zu schnell kaputt... Viele haben sich ja nur deshalb (trotz bedenken, wegen der Haltbarkeit) auf einen kauft eingelassen (ich auch seinerzeit), weil Koss die immer problemlos getauscht hat... Auch ohne Rechnung... |
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Simius
Inventar |
#10 erstellt: 11. Apr 2008, 18:22 | |||||
Ja und du hast sie auch ohne Rechnung einfach eingeschickt? Und wohin? |
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djs
Stammgast |
#11 erstellt: 11. Apr 2008, 18:53 | |||||
Um der Aufregung hier Herr zu werden. Erstmal mein Beileid für die negative Garantieunterstützung, die mir persönlich in dem Ausmaß nicht bekannt ist. Die "No Question Asked Lifetime Warranty" (hinschau in meinen alten und raren Koss Produktkatalog für Polen)deckt sich bis auf die Versandübernahme und Rechtsklauseln fast alles mit den reinen Garantiebedingungen auf der Webseite. Länderspezifisch eingeschränkte Garantiebedingungen wie bei uns in Deuschland sind nur per Kaufbeleg ab Datum und möglicher Händlerkulanz gewährleistet. Oder repariert etwa Sennheiser innerhalb von 2 Jahren auf Spekulationen basierend ohne Kaufbeleg kostenlos? Daher schützt das Aufheben der Originalverpackung (übrigens ist da der 10 Jahre für Deutschland geltende Garantieaufkleber drauf) in Deutschland nicht vor Quittung wegwerfen. Das kann man in Ländern ohne deutsche Bürokratenklausel zum Gewährleistungsschutz machen. Jetzt habe ich zwischen den Zeilen genug verraten. Mit Versandkosten muss man immer rechnen, daher stellt sich die Frage, ob es sich bei einem 20-40€ Modell rentiert. Gruss |
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_Scrooge_
Inventar |
#12 erstellt: 11. Apr 2008, 21:06 | |||||
Und ob sich das lohnt... Selbst wenn das Porto 2x 6,90 per DHL kosten würde... Mann muß ja einmal eh Porto zahlen, wenn man sich nen neuen bestellt... Ich habe meinen verschenkt, bevor er kaputt gegangen ist... Ich weiß aber, daß meine Freund keine probleme hatte nen neuen zu bekommen und das, obwohl die Rechnung bei mir lag und er deshalb keine mitschicken konnte... |
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Apalone
Inventar |
#13 erstellt: 12. Apr 2008, 07:00 | |||||
Dafür bitte eine Quellenangabe. Halte ich für ziemlich gewagte Aussage. Im privatrechtlichen Bereich gibt es keine Archivierungsvorschriften. Aufbewahrungspflichten kommen daher ausschließlich aus dem Steuerrecht und aus dem Handelsrecht - und hier gibt es meines Wissens keine so lange Aufbewahrungspflicht. Zumal in vielen Fällen keine individuelle Zuordnung möglich ist, da Barverkauf. |
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Marsupilami72
Inventar |
#14 erstellt: 12. Apr 2008, 13:11 | |||||
Bitte? Was ist daran denn gewagt? Jede Rechnung, die ein Händler einem Kunden - und zwar egal, ob Privat- oder Geschäftskunde - stellt, muss vom Händler zehn Jahre aufbewahrt werden - das ist ganz normal! http://bundesrecht.juris.de/hgb/__257.html Dementsprechend kann ein Händler jedem Kunden auch nach bis zu zehn Jahren genau sagen, was er ihm verkauft hat und die Rechnung kopieren oder erneut ausdrucken - ob der Händler das will, ist natürlich eine andere Frage. Bei Barverkäufen ist eine Zuordnung natürlich nicht mehr möglich - aber auch diese Belege müssen aufbewahrt werden, so dass man theoretisch auch hier mit ein bisschen suchen den passenden Beleg finden kann. [Beitrag von Marsupilami72 am 12. Apr 2008, 13:12 bearbeitet] |
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noos
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 12. Apr 2008, 13:18 | |||||
nicht dass ich wen zu täuschungsversuchen irgendeiner art ermüntern möchte aber kann man nicht einfach von irgendwem der den gleichen kopfhörer gekauft hat die rechnung kopieren und die mitschicken? oder klappt das nicht so einfach? mfg Tobias |
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Simius
Inventar |
#16 erstellt: 12. Apr 2008, 15:07 | |||||
Da kenn ich ja keinen der die selben Kopfhörer hat Naja man könnte welche neu kaufen und sie dann am gleichen Tag zurück geben und sie dann mit (kopierter) Rechnung an Koss schicken. Gute Idee oder nicht? Aber wohl nur dann, wenn man beim Conrad das Geld zurück bekommt... Sonst brauch ich mir die Kopfhörer ja nicht ein zweites mal kaufen! [Beitrag von Simius am 12. Apr 2008, 15:28 bearbeitet] |
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