HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » Amazon.de - Keine Rücksendungen mehr möglich? | |
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Amazon.de - Keine Rücksendungen mehr möglich?+A -A |
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Autor |
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music_is_my_escape
Stammgast |
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 11:50 | |
Hallo an alle, nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, einen letzte Woche bei Amazon bestellten FiioE12 zurückzusenden, da mir der KHV klanglich nichts bringt. Wenn ich jetzt bei Amazon.de die Rückgabe in die Wege leiten will, erscheint folgendes: Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb Batterien oder leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrengut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgegeben werden. Eine weitere Option gibt es nicht bzw. sehe ich sie nicht; lediglich weiter einzukaufen wird mir angeboten... Ich finde das rechtlich ziemlich bedenklich; abgesehen davon, dass unzählige Artikel wie Handys, Kameras etc... davon betroffen wären, bin ich vor dem Kauf auch nicht gesondert darüber informiert wurden. Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder handelt es sich um einen Einzelfall bzw. sogar einen Fehler in der Matrix (bei der Begründung nicht unwahrscheinlich...)? Grüße, Thomas |
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-MCS-
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 11:53 | |
Wie wäre es, eine Rücksendung über das Kontaktformular, per Telefon oder Chat veranlassen zu lassen? |
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Passat
Inventar |
#3 erstellt: 12. Mai 2014, 11:59 | |
Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das gesetzlich garantierte Rückgaberecht bei Onlinekäufen. Und wenn die mir 100 Liter Benzin zusenden, so haben die eine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen zu akzeptieren! Grüße Roman |
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ingo74
Inventar |
#4 erstellt: 12. Mai 2014, 12:05 | |
hast du zufällig auch an amazon geschrieben und gefragt, wie du den Artikel zurückgeben kannst..? |
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music_is_my_escape
Stammgast |
#5 erstellt: 12. Mai 2014, 12:07 | |
Schon passiert und prinzipiell wohl auch kein Problem. Nur: weshalb so umständlich? Laut der netten Dame, die mich vor wenigen Sekunden im Auftrag von Amazon angerufen hat, wäre das nicht unüblich; Geräte mit Akku wären u.U. als Gefahrgut gekennzeichnet und dürften deshalb nicht zurückgenommen werde. Auf meine Nachfrage, dass dann ja schätzungsweise 15% der von Amazon ausgelieferten Artikel davon betroffen wären (was aber nicht so ist), wich sie aus bzw. konnte mir einfach keine Antwort geben und der Hinweis, dass es doch komisch ist, ohne Vorwarnung bzw. Hinweis bei Einkauf die Rücknahme abzulehnen, dies im Nachhinein als rechtens hinzustellen und anschließend doch zu akzeptieren blieb ebenfalls unkommentiert... Merkwürdig. |
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music_is_my_escape
Stammgast |
#6 erstellt: 12. Mai 2014, 13:54 | |
Hallo noch einmal, gerade eine E-Mail von Amazon bekommen, in der unter anderem steht: Ich habe noch mal fix nach gefragt warum Sie bei der Rücksendung ,Anmeldung, diesen Anmerkung bekommen haben. Es liegt daran, dass dieser Artikel im System falsch eingeordnet wurde, z.B. ist es ja auch so, das keine Hygieneartikel zurück gesendet werden brauchen. Und dieser Artikel wurde so eingeordnet, daher können Sie oder ich kein Rücksendeetikett erstellen. Es gibt bei uns eine Gefahrenrücksendung, da würde dann aber eine andere Anmerkung erscheinen. Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Alles andere wäre irgendwie auch zu schräg, wobei die standardisierte Begründung der Rückgabeablehnung dadurch natürlich auch nicht erklärt wird... Grüße, Thomas |
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