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WalMart Dual DVD-R 100-160 - Vorteile/Nachteile?+A -A |
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Autor |
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petrav
Neuling |
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 19:17 | |||||
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass WalMart naechste Woche einen Festplattenrecorder mit einer 160GB Speicherkapazitaet fuer 219 Euro im Angebot hat. Nun frage ich mich, ob der wohl was taugt. Leider habe ich bei intensivem Googlen nichts ueber das Geraet gefunden. Weiss hier vielleicht jemand mehr oder hat damit gar Erfahrungen? Vielen Dank schon mal! Petra [Beitrag von petrav am 07. Okt 2006, 19:23 bearbeitet] |
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dowczek
Inventar |
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 08:50 | |||||
Tja, ich weiss natürlich nicht, was Du von einem HDD-DVD-Rekorder so alles erwartest. Für 219,-€ kann man sicherlich nicht die Krönung der Technik verlangen, wohl eher ein Low-Budget-Gerät. Erfahrungsgemäss sind solche "Schnäppchen" im Betrieb sehr laut, verfügen oftmals nicht über wichtige Funktionen und sind schlecht zu bedienen. Ich persönlich kenne das von Dir genannte Gerät nicht, aber derartige Billigheimer gibt es immer wieder mal. Top-Marken in diesem Segment sind und bleiben Panasonic, Philips und Pioneer. |
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Phoenix.
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 09:14 | |||||
Hallo, ich würde dir das Gerät von WalMart auch nicht empfehlen. Das ist mitunter am falschen Ende gespart. Kauftipp von mir :Klick Der Preis lag schon mal bei 299€...den Preis mal im Auge behalten...ist ein Top Gerät. Alternativen wie schon gesagt...Philips, Pioneer. Gruß |
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dowczek
Inventar |
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 09:38 | |||||
Kann mich dem nur anschliessen. Der DMR-EH55 ist ein absoluter Geheimtipp!!! Exakt baugleich mit dem EH56, dabei aber fast 50,-€ billiger. Da kann man nichts falsch machen. |
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catman41
Inventar |
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 16:58 | |||||
Moin, solche hochwertigen Geräte von einem Discounter ist nie zu empfehlen. Erschwerend kommt hinzu, das ValMart sich aus Deutschland zurück zieht. ENDLICH!! Metro hat ValMart gekauft - wer weiß wie in einem Garantiefall die Abwicklung von statten geht. mfg Harry |
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Phoenix.
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 17:06 | |||||
Bestimmt nicht so bequem wie bei Panasonic...Gerät wird abgeholt, repariert und wieder gebracht...kostenlos ! Gruß |
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Tealc
Inventar |
#7 erstellt: 08. Okt 2006, 21:45 | |||||
Hi!
Seit wann oder von wem werden Panasonic Geräte Kostenlos abgeholt und wieder gebracht ??? So ein Unsinn. Wenn man Sie in Versandhäusern Bestellt hat und dieser Service Angeboten wird dann wahrscheinlich ja. Aber wer sich ein Panasonic Gerät um die Ecke im kleinem Elektro Laden kauft, oder in anderen ganz normalen Läden ganz bestimmt nicht. Dann musst das Gerät selber zum Laden gebracht werden und sollte mal der Laden Insolvenz gemeldet haben und existiert dann nicht mehr, auch kein Problem für Garantiefälle. Zwar ist dann der Garantiefall etwas Umständlicher aber dennoch durchführbar, Einfach eine Kopie der Originalrechnung mit einem Vermerk das der Händler aus Insolvenz nicht mehr Erreichbar ist, mit dem Gerät zum nächstgelegenen Deutschen Panasonic Serviceadresse senden und das war's. |
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Phoenix.
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 08. Okt 2006, 22:04 | |||||
Unsinn ? Klick Siehe Pickup Service |
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Tealc
Inventar |
#9 erstellt: 08. Okt 2006, 23:45 | |||||
Hi! Es ist Unsinn, man sollte seine Produkte nur beim Händler wo man Sie gekauft hat zur Garantie bringen. Da der Händler auf alles haftet, von der annahme deines defekten Gerätes bis zur abgabe deines reparierten Gerätes. Beim Hersteller hast du auf eventuelle schwierigkeiten keine ansprüche, außerdem steht in deinem sogenannten Pickup Service von Panasonic folgendes:
Und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Garantiefälle beim Hersteller sehen so aus: Garantieregeln von Panasonic <- Pdf-Datei Zu Punkt 1. gibt es mal Probleme mit der Reparatur hat der Kunde kein Anspruch auf irgendwelche Schadenersatz, Preisminderung. Zu Punkt 2. gibt es mal Probleme mit dem Transport haftet der Kunde. Zu Punkt 4a. hat der Kunde mal unsachgemäß die Firmware Installiert, Erlischt der Garantieanspruch. Genauso wie die Punkte 4c, 4h und 6 lächerlich klingen, wo einige Kunden davon betroffen werden könnten und beim Händler diese Probleme nicht vorfinden. Denn schließlich muss laut Gesetzt der Händler dem Kunden beweisen das das Gerät in Einwandfreien Zustand verkauft hat und nicht umgekehrt. Außerdem steht im Punkt 5 folgendes:
Und nicht beim Hersteller, ein schöner Pickup Service ist das ! Aber wenn du es lieber zum Hersteller senden willst, Bitte! Ich und andere Forenuser hier die Schlau sind werden das ganz bestimmt nicht tun. Diesen Service kann man nur im Notfall tun, wenn der angebliche Händler nicht mehr existiert, das habe ich schon oben beschrieben. |
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Phoenix.
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 17:19 | |||||
@ Tealc In Zukunft werde ich den Pickup-Service nicht mehr nutzen ! Das war alles viel zu einfach. Da kommt morgens der Fahrer vom Transportdienst, nimmt das Gerät mit zum Service-Center...einige Tage später bringt er es wieder repariert und kostenlos zurück...ich musste nur bis zur Haustür laufen. Nein ! Bei der nächsten Reparatur bringe ich das defekte Gerät lieber persönlich dahin, wo ich es gekauft habe. Im letzten Fall wären es 4 Fahrten a 25km gewesen. Es geht doch nichts über eine schöne unnütze Spazierfahrt. Ach ja, über dein "Zerpflücken der Garantiebedingungen " will ich mich erst gar nicht auslassen. Auch dein allgemeines Auftreten...aber das hast du mit Sicherheit schon von anderen gehört. Wie war das mit schlau...? |
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Tealc
Inventar |
#11 erstellt: 09. Okt 2006, 17:56 | |||||
Hi! Na Super wieder ein Streber der nur an sich selbst denkt. Bitte jetzt nich falsch verstehen, hab das nicht bös gemeint. Ich habe doch bereits beschrieben, wenn du lieber an den Hersteller sendest, Bitte! Dafür kann ich doch nicht, das dein Händler 25Km von dir weg ist. Das heißt aber nicht das du diese Mitteilung gleich groß für jeden unter die nase Binden musst, die vielleicht ihren Händler in der nähe haben. Wenn du das nur an mich richtest schreib eine PN oder Mail. Denn wenn jeder dein Tipp beherzigen würde weil der Pickup Service eben so eine tolle Sache ist, das man nix tun muss, wage ich nicht auszusprechen was wohl dann passiert wenn doch mal Probleme gibt mit den Herstellern. Solche Fälle wie dich, hatte ich in meiner 10 Jährigen laufbahn beim Service-Center Hunderte, die dann Heulend vorbei kamen weil der Hersteller auf einige Macken dies oder das die Reperatur auf Garantie verweigerte. Das ist dann nun mal der Pech, denn wer anstatt zum Händler sein Gerät beim Hersteller versendet ist dann dem verplichtet und der Händler ist dann aus der Gewährleistungpfilcht befreit. Dann kann niemand mehr helfen.
Also mir kann es egal sein, ob du die Garantiebedingung des Herstellers nicht akzeptierst, aber die sind nun mal da und das ist nun mal eine Tatsache.
Gehört nicht, aber Beruflich damit zu tun gehabt. Nun dann frage ich mich, was ist besser 4 Fahrten a 25Km oder eine Teure Reparatur. Letztendlich deine Entscheidung, aber deine Entscheidung musst du nicht unbedingt anderen anregen. |
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Phoenix.
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 09. Okt 2006, 18:11 | |||||
Du schreibst immer Hersteller ? Das defekte Gerät wird doch zum Service- Center geschickt. Was macht der Händler denn anderes ? |
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Tealc
Inventar |
#13 erstellt: 09. Okt 2006, 18:32 | |||||
Hi!
Die Verantwortung für dein Gerät übernehmen. Sicher macht er das selbe, nur wenn die Reparatur missglückt, lange dauert, oder sonstige Probleme auftauchen, kannst du gegen den Händler ansprüche stellen. Da hast du mehr Chancen, ein neues/anderes Gerät oder Geld zurück zu bekommen. Direkt zum Hersteller senden, ist genau andersrum, da geben die den Ton an und bei Problemen die in der Garatiebedingung auftauchen hast du keine Ansprüche. Da kriegst nichts ersetzt, außer bei grober fahrlässigkeit. Aber selbst dann verwendet der Hersteller die Klausel, "hättest doch wie Laut Punkt 5. der Garantiebedingung zum Händler bringen sollen" und ich denke nicht das du dann mit den Herstellern ein langes Gerichtprozess durchlaufen willst. Das ist der Unterschied. Auch wenn der Händler das Gerät zum Hersteller sendet, aber dann befasst sich der Händler mit den Problemen gegenüber den Hersteller und nicht du. Du bist nur Königkunde und erwartest ein Ordnungsgemäßen Funktionierenden Gerät zurück. |
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Phoenix.
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 09. Okt 2006, 18:56 | |||||
Ich habe gerade Punkt 5 wieder durchgelesen. Tritt ein Fehler auf, wenden Sie sich bitte innerhalb der Frist von 24 Monaten ab Kaufdatum beim Händler... Also das Datum, an dem ich das Gerät gekauft habe max. 24 Mon. an ( Auswahl Zwischen diesen zwei ) - unsere Service-Hotline 0180 50 15 147 oder - Ihr örtliches Panasonic Service-Center Tut mir leid, aber ich verstehe das anders. |
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Tealc
Inventar |
#15 erstellt: 09. Okt 2006, 20:00 | |||||
Hi! Ach herje !? Nocheinmal, die Panasonic Service-Hotline oder Service-Center ist kein Händler. Händler ist immer der wo man es kauft, oder hast du es bei Panasonic gekauft!
Das sind keine 2 Auswahlmöglichkeiten, sondern nur ne Formsache wie mit "Freundlichen Grüßen Ihr Panasonic", das da eine Telefonnummer steht, oder den Service-Center genannt wird ist nur von Panasonic Willkommen, selbstverständlich, denn die wollen doch auch nur Ihr Geld verdienen. Du kannst diese Alternative benutzen oder auch nicht. Fakt ist aber wenn du ein Neu Gerät beim Händler gekauft hast ist er verpflichtet dir eine Gewährleistung von 24 Monaten einzuräumen und auch nur bei ihm. Wenn du anstatt zum Händler, zum Hersteller wendest, schließt du mit ihm ein Garantievertrag ab und da gelten immer andere Bedingungen. Hier ein Ratgeber-Bericht |
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Morpheus101
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 10. Okt 2006, 07:11 | |||||
Wie sieht das eigentlich mit dem Support aus? Der EH-55 ist für den schweizer Markt hergestellt. Der Support in Deutschland ist dermassen kotzig, wenn man die nach den Unterschieden zwischen 55 / 56 fragt.... Ich denke daher nicht, das man hier Support erhält bzw. zum FirmwareUpdate oder Reparatur in einer deutsche Servicestelle abgeben darf. Ich habe gerade ein Mail an die Schweizer geschickt. Aber vielleicht weiss hier ja jemand mehr. Wollte mir das Gerät eigentlich diese Woche kaufen. Gruß, Morph |
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dowczek
Inventar |
#17 erstellt: 10. Okt 2006, 07:27 | |||||
Wenn Du das Gerät beispielsweise über Amazon.de kaufst, dann kümmern sich die auch um die Gewährleistung, sollte mal was sein. Da das Gerät dort ganz normal verkauft wird, hast Du auch alle Gewährleistungsansprüche. Wie hier schon beschrieben wurde, steht es jedem Kunden frei, sich auch direkt an den Hersteller zu wenden. Bei manchen ist das auch sinnvoll, beispielsweise HP oder Acer. Die sind enorm schnell, wenn man sich direkt an sie wendet. Bei anderen Herstellern ist es widerrum besser, den Händler die Arbeit machen zu lassen. Allerdings wirst Du bei Panasonic (anders als bei manch anderem Hersteller) eher wenig mit dem Support zu tun haben, da die Geräte recht ausgereift sind. Ausser natürlich, er wäre wirklich defekt. |
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petrav
Neuling |
#18 erstellt: 11. Okt 2006, 10:37 | |||||
Danke fuer Euren Input! Bin jetzt deshalb wirklich vom Kauf abgekommen. Hat ja auch keinen Sinn, wenn man sich dann jahrelang ueber ein Geraet aergert. Was gibt es denn ausser dem Panansonic sonst fuer Tipps von Euch fuer aktuelle Geraete mit 160GB (gerne guenstig, nicht die super Highend-Klasse)? Petra |
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dowczek
Inventar |
#19 erstellt: 11. Okt 2006, 10:59 | |||||
Also zunächst solltest Du wissen, dass der EH55/EH56 von Panasonic keineswegs zur High-End-Super-Mega-Klasse gehört. Es gibt durchaus weit teurere Rekorder, beispielsweise mit 250GB Festplatte und integriertem DVB-T-Receiver. Da kann man auch schnell mal 500,-€ und mehr los werden. Mit dem Pana liegst Du wirklich im guten Mittelfeld mit guter Ausstattung und guter Qualität. Das Geld, dass er kostet, muss man aber (oder besser sollte) schon für einen Rekorder ausgeben. Wenn es Dir rein um den Preis geht, dann empfehle ich Dir den Thomson DTH8550/8551. Er kostet rund 300,-€ und hat sogar einen HDMI-Ausgang. Gut, er ist miserabel zu bedienen und hat jede Menge Softwarefehler. Auch den HDMI-Ausgang wirst Du vermutlich nie brauchem - aber er ist günstiger Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hatte selbst den DTH8551 - und zwar genau für 2 Tage. Danach war ich so gefrustet, dass ich das Gerät direkt in den Laden zurückbrachte. Dann lieber die 30,-€ für den EH55 mehr ausgeben und ein ausgewogenes Gerät mit den wichtigsten Funktionen und guter Bedienung kaufen. Es lohnt sich. Ansonsten musst Du auch bei der Konkurrenz (Pioneer / Philips) mit einem ähnlichen Preis in dieser Klasse rechnen. |
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petrav
Neuling |
#20 erstellt: 11. Okt 2006, 11:28 | |||||
Hallo, nicht dass ich missverstehen werden - der Pana ist schon genau die richtige Preisklasse. Ich wollte halt nur nicht deutlich mehr als 400 Euro oder gar 500 ausgeben. Und wenn es drunter nix Vernuenftiges gaebe, wuerde ich eher noch ein bisschen abwarten. Der Preisverfall scheint ja rasant zu sein. Aber Geraete wie der Panasonic zeigen ja, dass es offenbar auch Gutes in meinem angepeilten Preisrange gibt. Waere jetzt nur gespannt, ob jemand noch empfehlenswerte Alternativen zum Panasonic weiss. Petra |
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dowczek
Inventar |
#21 erstellt: 11. Okt 2006, 12:18 | |||||
Wie gesagt, auch mit Pioneer oder Philips machst Du nichts verkehrt. Schau Dich mal ein wenig um, so viele Geräte haben die Hersteller nicht in der Preisklasse. |
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Tealc
Inventar |
#22 erstellt: 11. Okt 2006, 20:38 | |||||
Hi! Der Philips DVDR3360H mit 160GB ab 289,- € ist auch eine vernünftige variante, der Beste der 33er Versionen. |
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