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EXCLUSIV HOME - High End Leinwand - Erfahrungsbericht+A -A |
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Autor |
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stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 18:37 | |||
Hallo, ich habe mir am 28.11.10 bei Exclusiv Home eine "High End Tension Leinwand" bestellt. http://www.exclusiv-...orleinwand_w__gT.htm Der durchaus beachtliche Betrag wurde direkt von mir bezahlt. Die Lieferzeit ist angegeben mit 1-2 Wochen. Erhalten habe ich die LW am 11.01.11 also nach über 6 Wochen!!!! Unzählige Anrufe bei EH blieben erfolglos, ständig wurde mir die Lieferung für die nächsten Tage zugesagt, passiert ist nichts. Ich kann Euch sagen - ich war stinksauer auf diesen Laden, zumal der bestellte Beamer BengQ 1000 seit Ende November sinnlos an der Decke rumhing. Aber dann war es endlich soweit, ich durfte das High End Produkt anbringen und anschließen. Nachdem ich es geschafft hatte, die LW alleine einzuhängen, wurde sofort die Funk Steuerung installiert. Ich habe allerdings eine Somfy RTS Steuerung genommen, die original mitgelieferten Empfänger und Fernbedienung sind in meinen Augen billiger Schrott (ich habe beruflich mit Steuerungen und Somfy zu tun). Alles installiert und angeschlossen, voller Vorfreude den Sender gedrückt - ein vorbeifahrender Güterzug ist dagegen noch als leise zu bezeichnen. Das Ding macht einen unglaublichen Krach. Aber ok, damit kann ich leben, so oft wird die LW ja nicht bedient. Wenn ich nach einem schönen Heimkinoabend die LW wieder einfahren möchte - na und, dann fallen meine Leute eben aus dem Bett!! Doch schon beim ersten Runterlassen sah ich die Wellen, leicht und dezent, aber deutlich sichtbar. "Keine Falten, keine Wellen, perfekte Planlage" (wie beworben)davon ist meine LW weit weg. Da ich keine Ahnung habe, wie ich das Ding nachspannen kann, keine Anleitung mitgeliefert wurde, habe ich heute per Fax reklamiert und um Kundendienst und Abhilfe gebeten. Ich halte Euch auf den Laufenden, was wann und ob passiert. Gruß Thorsten |
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atmelfreak
Stammgast |
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 19:45 | |||
Mist, ich habe da auch bestellt und warte auch schon 3 Wochen. Bitte berichte, wie es mit Deiner Leinwand weitergeht. Ich habe extra viel Geld in die Hand genommen, um eine falten- und wellenfreie Leinwand zu bekommen. Vielleicht gibt sich das noch. Wie bist Du sonst mit dem Bild zufrieden? Sind die Wellen beim Filmschauen sichtbar? Gruß Frank |
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stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 10:16 | |||
Hallo, die Firma Exclusiv Home hat zumindest sofort geantwortet und um Bilder zu der Wellenbildung gebeten. Diese habe ich soeben rüber geschickt. Ich bin sogar der Meinung, dass die Wellen schlimmer geworden sind!!?? Leider trüben die Wellen das Bild doch sehr. Das Bild als solches ist, über Blue Ray, sehr geil. Ich hoffe, Du hast mehr Glück. Gruß Thorsten |
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mpinky
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 10:26 | |||
Das sieht ja ziemlich "grausam" aus, selbst meine alte NoName Motorleinwand hat nicht solche Wellen gemacht ... |
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atmelfreak
Stammgast |
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 10:49 | |||
Ach du sch.....! Sieht ja schlimm aus und ich dachte, dass Wellen mit einer Tension-Leinwand kein Thema mehr sein dürften. Ich hoffe für Dich, dass die Leinwand ohne Probleme getauscht wird. Gruß Frank |
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twinmaster
Stammgast |
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 12:59 | |||
Schaut echt übel aus deine LW .....da sieht ja meine gebrauchte 50 Euro Rolloleinwand um Welten besser aus Wenn ich so eine miese Qualität sehe , dann weiß ich in Zukunft , das ich mir vorher die Leinwand selber anschauen werde um Steß zu vermeiden . [Beitrag von twinmaster am 17. Jan 2011, 13:03 bearbeitet] |
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Radikan
Neuling |
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 19:52 | |||
Wenn ich das so sehe bin ich ja mal auf meine neue Leinwand von EH gespannt. Das Bild sieht ja wirklich übel aus. Gruß Thomas |
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atmelfreak
Stammgast |
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 21:36 | |||
Hallo Thorsten, hat Herr Braun von EH schon auf Deine Fotos reagiert? Ich habe jetzt echt ein ungutes Gefühl bei meiner Bestellung Wenn die Leinwand getauscht werden muss, wartet man ja wieder 6 Wochen. Leider habe ich aber bisher keine Alternative zu dem Preis gefunden (21:9 Tension). Wie kann es überhaupt zu Wellen kommen bei einer Tension-Leinwand. Sind die Spannseile auch straff? Viele Grüße Frank |
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atmelfreak
Stammgast |
#9 erstellt: 17. Jan 2011, 21:38 | |||
Hallo Thomas, wann hast Du bestellt und wann soll die Lieferung erfolgen? Gruß Frank |
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Radikan
Neuling |
#10 erstellt: 17. Jan 2011, 23:25 | |||
Hi Frank, habe erst heute morgen bestellt und dann hier gelesen. So jetzt zu meiner Lieferzeit. Laut Internetseite in 3-4Wochen. Laut Bestättigungsmail am Freitag. Schauen wir mal. Habe per Nachnahme bestellt. Stehe nicht unter Zeitdruck, da das neue Wohnzimmer noch fertig gestellt wird und auch noch kein neuer Projektor da ist. Gruß Thomas |
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stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 18. Jan 2011, 12:37 | |||
Hallo, um ein paar Fragen zu beantworten: Einen Herrn Braun von EH kenne ich nicht - auf meine Bilder hat noch niemand reagiert. Aber das habe ich auch nicht erwartet, die LW wird, glaube ich, in Italien gefertigt. Also muss EH erst mit denen Rücksprache nehmen - das kann dauern. Die Wellen haben leider gar nichts mit der seitlichen Spannung zu tun. Wenn ich die Führungsbänderchen seitlich straff halte/ziehe, ändert sich am Wellenbild so gut wie nichts. Erst wenn man im Übergangsbereich zwischen Vorlauf und LW-Bild das Tuch, zu zweit - einer links einer rechts, nach außen zieht, dann ist die LW glatt wie ein Kinderpopo. Das erreicht man nicht durch die Spannseile. Alternativ könnten sich Zwei von Euch neben meine LW stellen und die straff halten - habt Ihr Zeit???? LG Thorsten |
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atmelfreak
Stammgast |
#12 erstellt: 18. Jan 2011, 16:14 | |||
Hallo Thorsten, Michael Braun ist der Geschäftsführer von EH und er hat mich persönlich am Telefon beraten und ich habe auch direkt telefonisch bei Ihm bestellt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass da erst in Italien Rücksprache genommen werden muß... Ich würde da einfach mal anrufen. Viele Grüße Frank |
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atmelfreak
Stammgast |
#13 erstellt: 18. Jan 2011, 16:17 | |||
Hi Thomas, ich habe vor ca. 4 Wochen bestellt und als Lieferzeit stand auch 3-4 Wochen. Lauf Bestellstatus sollte meine am 27.12.2010 geliefert werden... Viele Grüße Frank |
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schmz
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 20. Jan 2011, 16:00 | |||
Hallo alle, habe am 27.12.10 bestellt. Zahlungseingang bei EH war am 28.12.10, Lieferzeit bei Bestellung 1-2 Wochen. Laut Bestellstatus Auslieferung am 01.01.11, also am Neujahrsfeiertag. Bisher zweimal per mail nachgefragt. Antwort: kommt demnächst. Mein jetziger Lieferstatus: immer noch der 01.01.11. Mein Eindruck: Chaotenfirma. Gruß Armin |
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Rollei
Moderator |
#15 erstellt: 21. Jan 2011, 15:30 | |||
Hi, ich möchte mal vorsichtig fragen, woher den die Meinung kommt, das diese Leinwand für ein High End Produkt gehalten wird. Gab es einen Test oder ähnliches. Das ist weder eine Steward noch eine Davision oder ähnliche hochwertige Leinwand. Eventuell sollte man auch bei dieser Summe, sich ein Produkt erstmal anschauen, bevor man soviel Geld in die Hand nimmt und nicht durch irgendwelche Preisnachlässe verleiten lassen. greets Rollei |
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atmelfreak
Stammgast |
#16 erstellt: 21. Jan 2011, 16:36 | |||
Naja, ein High End Produkt wird es nicht sein, aber gute Mittelklasse. Es soll sich um eine Spalluto WS-S-GrandCinema handeln und wird direkt aus Italien importiert. Die WS-S-GrandCinema ist weitaus teurer. Im Beisammenforum gibt es dazu einen längeren Thread. Die meisten dort snd mit der Qualität sehr zufrieden. Einzige Probleme sollen wohl die externe Motorsteuerung und die langen Lieferzeiten sein. Ich hoffe, dass dieses Wellenproblem von Thorsten eine Ausnahme darstellt. Viele Grüße Frank |
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Surf-doggy
Inventar |
#17 erstellt: 21. Jan 2011, 18:35 | |||
Ganz einfach - weil in vergangener Zeit die gleiche Leinwand von Davision und anderen deutschen Anbietern für läppische 5000 € aus der gleichen Schmiede kam. Davision haste den Highend Status schon geglaubt |
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Rollei
Moderator |
#18 erstellt: 24. Jan 2011, 21:49 | |||
Hi, mmmh, könnte man so fast glauben. Aber wie auch immer, meine kann sich nunmal nicht wellen, da Sie mit 40 oder auch einigen mehr mit Druckknöpfen festgemacht wird. Wie auch immer. Sorry für den Ärger. greets Rollei |
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Surf-doggy
Inventar |
#19 erstellt: 24. Jan 2011, 23:02 | |||
auch bei 265 breite ? |
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stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 25. Jan 2011, 09:06 | |||
Hallo, wollte mir mal wieder die Zeit nehmen, um zu berichten. Habe nach ca. 4-5 Tagen eine Mail bekommen, dass die LW ausgetauscht wird!!! Ich sollte meine schon mal einpacken (Die spinnen, die Römer). Wann die Neue kommt oder wie der Austausch erfolgen soll, darauf wurde nicht geantwortet. Was ich aber gar nicht verstehen kann: Wie kann sein, dass so ein mangelhaftes Produkt überhaupt ausgeliefert wird? Den Mitarbeitern des Herstellers muss es doch beim Zusammenbau auffallen, dass hier etwas nicht stimmt. Die LW wird, auf einem Montagegalgen, Probe gefahren. Es werden ja auch die Motorenendpunkte eingestellt. Da muss doch so was auffallen. Außerdem finde ich es ein wenig Schade, dass es die Firma EH nicht schafft, sich für die Unannehmlichkeiten, die solch eine Reklamation mit sich bringt, zu entschuldigen. Schade. Gruss Thorsten PS: Die Bezeichnung High End habe ich nur ironischer Weise von EH übernommen, da die ja ihr Produkt so bewerben. Ich denke, von High End ist man ein gutes Stück entfernt. |
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schlumpf_007
Stammgast |
#21 erstellt: 25. Jan 2011, 17:42 | |||
Hast Du kein Rückgaberecht mehr ? |
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Rollei
Moderator |
#22 erstellt: 25. Jan 2011, 20:01 | |||
Hi, auch dann nicht. Ist wie ein Feuerwehr Sprungtuch mit einem 10cm schwarzen Dicken Alurahmen. greets Rollei |
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atmelfreak
Stammgast |
#23 erstellt: 26. Jan 2011, 13:04 | |||
Ich wurde heute wieder vertröstet. Meine Leinwand ist bei der letzten Lieferung nicht dabei gewesen, da angeblich das Tuch für meine Leinwand nicht verfügbar war Jetzt wurde mir die nächste Woche als Liefertermin genannt. Na warten wirs mal ab. Leider habe ich ja keine Alternative oder kennt jemand eine andere 2,8m breite Tension-Leinwand im 21:9 Format für unter 1000,-€? Gruß Frank |
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schmz
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 26. Jan 2011, 15:07 | |||
Hallo Frank, ist ja interessant. Habe bereits am 20.01.11 die Nachricht bekommen, daß meine LW da ist und nun verpackt wird. War die eigentlich vorher nicht verpackt? Gestern kam die Mitteilung , daß meine LW (auch 2,80m, 21:9, weiß, 1,0 gain) nun bereits an die Spedition übergeben wurde, Auslieferungstermin bis 29.01.11. Habe aber nach Dir bestellt, am 27.12.10. Da bin ich ja mal gespannt ob da was kommt. Gruß Armin |
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atmelfreak
Stammgast |
#25 erstellt: 26. Jan 2011, 16:36 | |||
Sauerei Das ist bestimmt meine Leinwand. Ich habe genau die gleiche bestellt. Und das schon am 22.12. Bitte berichte aber ausführlich über den weiteren Ablauf und ob Du zufrieden bist |
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schmz
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 26. Jan 2011, 18:57 | |||
Ja werde natürlich weiter berichten. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß es sich bei der Mitteilung wieder nur um Hinhaltetaktik handelt. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keine Spedition gemeldet. Eines kann ich Dir aber jetzt schon schreiben. Über den Ablauf bin ich keineswegs zufrieden Aber das wußte ich vorher schon aufgrund der vielen Usererfahrungen. Wenn die vorher schreiben, daß es vier Wochen Lieferzeit sind, ist ja alles ok. Aber immer irgendwelche Pseudomitteilungen auf Nachfrage zu bekommen, ist schon Verarsche. |
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Sheriff007
Inventar |
#27 erstellt: 29. Jan 2011, 08:51 | |||
Meine Leinwand ist mir gerade nach dem Neukauf des JVC-X3 (3D) verreckt.Aber sie ist 8 Jahre alt und eigentlich ist nur die Übertragung vom Motor auf die Welle "ausgenuddelt". Aber meine 2,8 Meter breite Leinwand ohne Spannungssystem schlägt selbst nach 8 Jahren weit weniger Wellen... Da es das 5 Euro-Ersatzteil der Kraftübertragung wohl nicht mehr gibt, wurde mir eine neue LW für 800 Euro angeboten. Als Alternative habe ich auch an diese Tension-LW gedacht, aber nach dem Thread lasse ich das besser. Eine andere Option ist eine hochklappbare Rahmenleinwand, allerdings wehrt sich meine Frau noch vehement... |
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Silverio
Stammgast |
#28 erstellt: 29. Jan 2011, 13:51 | |||
Oder eine Rahmenleinwand die einerseits ein großes Bild ist und darunter, wenn man das Bild einzieht, eben die Leinwand. Wäre das nix? |
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Isostar2
Stammgast |
#29 erstellt: 29. Jan 2011, 14:17 | |||
Du kannst ja mal an deiner fehlerhaften Leinwand irgendwo unauffällig eine kleine Makierung machen, mal schauen ob jemand anders hier im Forum, deine Leinwand bekommt sobald sie ausgetauscht worden ist. |
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Sheriff007
Inventar |
#30 erstellt: 29. Jan 2011, 14:23 | |||
Da meine Leinwand mitten im Raum herunterkommt und fast eine Trennwand bzw. Raumteiler ist, wird das schwierig. |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#31 erstellt: 29. Jan 2011, 19:05 | |||
Typisch Emanzen.Ich kenn ich auch was davon, hab nämlich das selbe vor. |
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Tonie1000
Inventar |
#32 erstellt: 31. Jan 2011, 16:12 | |||
Hallo Thorsten, ich hatte mir letztes Jahr auch eine Leinwand bei E.H. bestellt. Ich hatte mich für eine Rahmenleinwand entschieden. Ich hatte meine Eindrücke unter Erfahrungen 16:9 Rahmenleinwände hier im Forum eingebracht. Bei mir wurde die Lieferzeit auch nicht eingehalten und erst auf drängen wurde diese mit geringer Verzögerung geliefert. Kann allen nur empfehlen per Nachnahme zu bestellen. Gruß Tonie PS: Hoffentlich bekommst du bald einwandfreien Ersatz |
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atmelfreak
Stammgast |
#33 erstellt: 01. Feb 2011, 09:01 | |||
Und, ist deine Leinwand schon angekommen? Ich warte noch immer... |
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schmz
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 01. Feb 2011, 11:41 | |||
Rate mal..., natürlich noch nicht. Habe gestern meine dritte Anfrage per mail gestartet. Bekam auch gleich Antwort. Entschuldigung für die Verzögerung. Nach Rücksprache mit der Spedition wird sich diese gestern oder spätestens heute wegen eines Liefertermines bei mir melden. Bisher jedoch kein Anruf. Schön langsam werde ich sauer [Beitrag von schmz am 01. Feb 2011, 11:41 bearbeitet] |
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atmelfreak
Stammgast |
#35 erstellt: 01. Feb 2011, 20:17 | |||
Habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Leinwand an die Spedition (DHL) übergeben wurde. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert... |
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schmz
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 02. Feb 2011, 19:17 | |||
Heute habe ich die Spedition erreicht. Konnten angeblich mit mir keinen Kontakt herstellen. Lieferung soll jetzt morgen erfolgen. |
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atmelfreak
Stammgast |
#37 erstellt: 02. Feb 2011, 19:53 | |||
Woher hast Du die Kontaktdaten der Spedition bekommen? Ich habe nur einen Lieferschein bekommen und die Info, dass die Leinwand an DHL übergeben wurde. Keine Sendungsnummer oder Telefonnummer |
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stiff2003
Schaut ab und zu mal vorbei |
#38 erstellt: 02. Feb 2011, 20:45 | |||
@ atmelfreak & schmz Es ist schon witzig (nicht für Euch)- alles was ihr so schreibt, hab ich auch erleben müssen und mitgemacht. Ihr seid aber auch ungeduldig, sind doch erst 5 Wochen um, oder? Bitte berichtet, wie Eure LW so aussieht. Viel Glück Thorsten |
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atmelfreak
Stammgast |
#39 erstellt: 02. Feb 2011, 21:04 | |||
@stiff2003: Wurde denn Deine Leinwand schon abgeholt? Und wie geht es jetzt weiter bei Dir: Neue Leinwand und wieder 6 Wochen warten oder Geld zurück? Gruß Frank |
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cschmitz
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 02. Feb 2011, 22:42 | |||
Hallo, ich habe eine Multiformat von EH und bin mit Qualität (Planlage, Motorgeräusch) und Funktionalität (Programmierung, Ansteuerung) sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die Fernbedienung. Ich kann nur dazu raten, diese schnellstmöglich auf eine Harmony anzulernen. Hat bei mir mit einiger Mühe (und zwei Ersatzfernbedienungen) geklappt und funktioniert seit dem einwandfrei (gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Profile im Harmony Pool zur Verfügung zu stellen?) Auch der Service von EH/Herrn Braun ist m. E. gut. Ich hatte nach ca. 5 Monaten einen Defekt in der Steuerbox. Eine e-mail und zwei Tage später hatte ich eine neue Steuerbox in der Post, die auch einwandfrei funktionierte. Die alte Box habe ich mit heruntergeladenem DHL Freigutschein retourniert. Ich denke, dass zu dem Kurs derzeit keine bessere Leinwand erhältlich ist - Qualitätsmängel dürfen natürlich nicht sein und gehören behoben. Meine Erfahrung dazu mit EH: ein Anruf/eine freundliche e-mail werden schnell bearbeitet. Beste Grüße Christopher Edit: bei mir war die angegebene Lieferfrist relativ gut getroffen - mit meinen jetzigen Erfahrungen hätte ich aber auch noch einige Wochen mehr gewartet - das Teil wird schließlich die nächsten Jahre hier hängen. [Beitrag von cschmitz am 02. Feb 2011, 22:58 bearbeitet] |
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schmz
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 02. Feb 2011, 23:27 | |||
[/quote] Woher hast Du die Kontaktdaten der Spedition bekommen? Ich habe nur einen Lieferschein bekommen und die Info, dass die Leinwand an DHL übergeben wurde. Keine Sendungsnummer oder Telefonnummer [/quote] Habe heute bei EH angerufen. Da der netten Frau am Telefon die Lieferverzögerung auch unerklärlich war, hat sie mir die Telefonnummer der Spedition Zufall gegeben. Dachte auch DHL, ist aber bei mir nicht so. Zufall steht bei mir auch oben auf der Rechnung. Habe dann dort angerufen und wurde an einen Subunternehmer weitervermittelt. Dort wurde mir gesagt, daß schon zweimal versucht wurde auf meiner Handynummer mit mir Kontakt aufzunehmen. Nur ist bei mir das Handy ständig im Fahrzeug und ich kontrolliere nicht dauernd meine Mailbox. Für was gibt es Festnetz? Auf die Idee da mal anzurufen ist halt keiner gekommen. Na ja egal, Liefertermin ist auf morgen vereinbart. |
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Welle8
Neuling |
#42 erstellt: 03. Feb 2011, 10:54 | |||
Hallo, ich möchte mal kurz von meinem Kauf einer Tension-Leinwand bei EH berichten. bestellt und bezahlt habe ich am 16.Dezember, die Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben. Aus anderen Forenberichten wusste ich, daß das eh nicht eingehalten wird, in der Weihnachtszeit sowieso nicht. Also ging ich für mich von ca. 6 Wochen aus .... und was soll ich sagen, pünktlich nach 6 Wochen rief letzten Freitag die Spedition an und lieferte die Leinwand. Seit gestern hängt sie an der Decke und sieht gut aus. Die Montage war einfach, Die Dechenhalter sind gut konstruiert und die Verkabelung vormontiert, nur noch das Motorkabel an den Funkschalter anschließen und fertig. Dazu übrigens die Montageanleitung bei EH runterladen. mein Fazit: wenn man von vornherein mit längerer Lieferzeit rechnet, spart man Nerven, Anrufe, Mails und bekommt ein sehr gutes Produkt. Gruß |
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Sheriff007
Inventar |
#43 erstellt: 03. Feb 2011, 12:34 | |||
Ist sie zu 100% wellenfrei? Das Bild auf der Seite zuvor sieht ja schrecklich aus... |
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Welle8
Neuling |
#44 erstellt: 03. Feb 2011, 12:51 | |||
Hallo, Die Planlage war das Erste, was ich überprüft habe, als die Leinwand hing und sie ist wirklich 100% plan, sieht aus wie eine Glasscheibe von der Seite und die Spannschnüre sind nicht mal allzu stramm. Gruß |
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atmelfreak
Stammgast |
#45 erstellt: 03. Feb 2011, 15:22 | |||
@Welle8: Vielen Dank für Deinen Bericht! Dies erleichert mir das Warten doch erheblich. Nach dem Bericht von stiff2003 konnte ich mich schon gar nicht mehr auf meine Leinwand freuen. Ich denke auch, wenn EH von Anfang an realistische Lieferzeiten angeben würde, dann wäre der Wartefrust viel geringer. Das Bestellsystem ist auch ziemlich katastrophal. Viele Grüße Frank |
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schmz
Ist häufiger hier |
#46 erstellt: 03. Feb 2011, 20:29 | |||
Leinwand ist heute angekommen. Montiert wird aber erst am Montag. Lieferzeit erwartungsgemäß ca. 5 Wochen. |
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raleoga
Hat sich gelöscht |
#47 erstellt: 03. Feb 2011, 22:00 | |||
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raleoga
Hat sich gelöscht |
#48 erstellt: 03. Feb 2011, 22:01 | |||
tja wenn diese positive rezession auch von jemandem ist der wirklich bei eh gekauft hat-----------------oder vielleicht herr braun selber von eh???? wer weiß das schon genau |
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cschmitz
Ist häufiger hier |
#49 erstellt: 03. Feb 2011, 22:48 | |||
@raleoga: das ist Dein erster Beitrag im Forum? Mit berechtigter Kritik sollte nicht gespart werden (tue ich auch nicht, s.o. Thema Fernbedienung). Bin also gespannt auf Deine Erfahrungen mit EH. Gruß Christopher |
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atmelfreak
Stammgast |
#50 erstellt: 03. Feb 2011, 23:17 | |||
Herr Braun wird sich wohl kaum vor 5 Jahren hier registriert haben, um jetzt mit diesem Account hier zu posten... |
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was_ist_mit_bob
Neuling |
#51 erstellt: 04. Feb 2011, 12:26 | |||
das beweißt alles noch gar nichts es gibt auch einige sehr schlecht erfahrungsberichte über exclusive home unter anderem bei markisen24.de forum oder bei ciao.de man muß nur exclusive home erefahrungen googeln und mann kann eine menge lesen------allerdings auch gutes ich selber habe vor kurzem mit herrn braun telefoniert man hat den eindruck jede frage ist ihm unangenehm und er möchte am liebsten keinen kundenkontakt---nun gut herr braun wird ja nicht als entertainer und stimmungsmacher bezahlt aber auf meine frage warum denn die tension leinwand mit hd ready beworben wird und die rahmenleinwand mit full hd-----bekam ich eine genervte antwort---zitat : was soll ich denn noch alles reinschreiben!!! tja herr braun es gibt weder full hd noch hd ready tücher das ist absoluter quatsch dazu müßte das tuch einen hdmi eingang haben das ist aber alles gar nicht so schlimm wenn man leinwände verkauft die möglicherweise ja gut sind dann sollte man auch etwas davon verstehn leinwandkunden hängen oft mit herz und seele an ihrem hobby und wollen was vernünftiges für ihr geld unfreundlichkeit schlechte beratung und das gefühl jeder kunde nervt....was soll das denn? |
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