Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Blaupunkt Casablanca MP 56

+A -A
Autor
Beitrag
freakbrother2
Stammgast
#804 erstellt: 09. Jul 2007, 18:37
Habe eigentlich schon woanders ne Thread erstellt, aber da wird mir nicht geholfen. Betrifft zwar das Kingston, aber das wird ja ähnlich sein.

Habe ein komisches Problem!

Habe heute mein Blaupunkt Kingston eingebaut. Funktioniert bis jetzt auch alles top.

Mein einziges Problem ist, das wenn ich meine Subendstufe an den Mono-Kanal des 5-Kanal Mini-Iso-Adapter anstöpsle, schaltet die Endstufe in Protect. Schließe ich sie jedoch an die Front oder Rear Ausgänge funktioniert alles bestens. Selbst, wenn ich eine Seite, also R oder L abziehe. Hingegen geht sie am Mono Kanal nicht, selbst wenn ich den per Y-Adapter aufteile.

Woran kann das bzw. wie habt ihr eure Subwoofer angeschlossen?
holzh20
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 09. Jul 2007, 18:48
Hallo Leute,

mich interessiert was für SD Karten und in welcher Größe bei euch laufen?
IrrerDrongo
Inventar
#806 erstellt: 09. Jul 2007, 19:00

freakbrother2 schrieb:
Habe eigentlich schon woanders ne Thread erstellt, aber da wird mir nicht geholfen. Betrifft zwar das Kingston, aber das wird ja ähnlich sein.

Habe ein komisches Problem!

Habe heute mein Blaupunkt Kingston eingebaut. Funktioniert bis jetzt auch alles top.

Mein einziges Problem ist, das wenn ich meine Subendstufe an den Mono-Kanal des 5-Kanal Mini-Iso-Adapter anstöpsle, schaltet die Endstufe in Protect. Schließe ich sie jedoch an die Front oder Rear Ausgänge funktioniert alles bestens. Selbst, wenn ich eine Seite, also R oder L abziehe. Hingegen geht sie am Mono Kanal nicht, selbst wenn ich den per Y-Adapter aufteile.

Woran kann das bzw. wie habt ihr eure Subwoofer angeschlossen?



Meinst Du mit dem 5-Kanaladapter das Ding, das Front- Und Rear von einem Steckplatz und den 5. Kanal vom anderen Stecker, an dem Auch Strom etc. mit dran ist, abgreift?
NatroN35i
Neuling
#807 erstellt: 10. Jul 2007, 09:50
Wie siehts eigentlich mit der Last position memory Funktion aus, die z.b. beim Queens MP 56 angepriesen wird?

Haben die Funktion uch nadere radios? Kingston usw?

mfg
oneforall
Stammgast
#808 erstellt: 11. Jul 2007, 22:29
bei mir läuft zwar keine SD-Karte aber dafür ein Trekstor -ME USB-Stick mit 8 GB.
Und da passt schon eine Menge drauf
Und wenn ich sag der läuft dann meine ich ja eigendlich das er schon fast rennt.
Beim 1. einlesen ca.20-30sek.
Ohne Abziehen nahezu verzögerungsloses einschalten.
Mit abziehen und neue Dateien hinzufügen geringfügig länger als ohne abziehen selbst last Position funzt da noch solange das Lied noch drauf ist.
Also keine Probs.
Das angesprochene Rauschen rührt sicherlich vom D-Equalizer.
Diese sind in der Regel immer rauschbehaftet.

JJ
rebdoomer
Neuling
#809 erstellt: 12. Jul 2007, 16:27
@ Mario

der 16gb stick voyager von corsair funktioniert problemlos...


ich bin aber noch immer mit festplatte und sd überfragt, ne 120er samsung im revoltec soll ja gehen, gibts noch andere kombinationen, die laufen, bzw. welche sd chips größer als 4 gb laufen denn problemlos?
hf-online
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 14. Jul 2007, 00:33
Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread durchgeschaut, aber noch nichts darüber gelesen, ob das Radio auch mit einem Ipod funktioniert (mittels Ipod-Interface). Hat dies schon jemand ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

Danke!
IrrerDrongo
Inventar
#811 erstellt: 21. Jul 2007, 11:37
Hat jemand mal lange auf die Tuner Taste gedrückt? Dann erscheint eine komische Animation, gennant Travelmode oder so und danach hat man eine Menge Sender gespeichert, die man überhaupt nicht haben will. Hab das jetzt erst bemerkt. Muss das Handbuch danach mal befragen.
freakbrother2
Stammgast
#812 erstellt: 22. Jul 2007, 22:09
Diese Funktion speichert die sechs empfangsstärksten Sender. Wenn du Traffic-Funktion aktiviert hast werden nur Sender mit Traffic-Signal gespeichert.
sl-neo
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 27. Jul 2007, 01:05
So hier mal meine Erfahrungen:

Laut Blaupunkt sollten Trekstore Platten ja laufen und das tun sie auch hervorragend. Ich habe die Platte jetzt seit ca 1 Monat im Handschuhfach lose liegen sie springt nicht laut HD Analyse mit Linux hat sie auch keine defekte Sektoren bis jetzt abbekommen oder sonstige Fehler. Bei Hitze wird sie manchmal nicht beim 1. Einschalten erkannt aber man kann dann die Zündung ausmachen und sofort wieder an und dann läuft die Platte.

Was mir beim Radio jedoch aufgefallen ist in Verbindung mit einem Blaupunkt Lucca was im Smart Cradle steckt entwickelt das Radio ein komisches Eigenleben.

Zieht man das Lucca aus dem Craddle nachdem man den Zündschlüssel abgezogen hat spielt die Festplatte danach wieder das 1. Lied auf der Platte.

Und was mir noch aufgefallen ist das die Tastenbeleuchtung bei ausgeschaltetem Radio erst mit einer Verzögerung von 1,5 Sec angeht wenn man das Licht anmacht.
Mario
Inventar
#814 erstellt: 27. Jul 2007, 13:33
Was soll denn ein Cradle sein? Der Radio-Schacht? Lass doch bitte diese verwirrenden Anglizismen und Kunstsynonyme!

Also wenn Du das Radio aus dem Schacht ziehst und somit auch das Dauerplus löst. ist es logisch das der Speicher für die letzte Zugriffsposition gelöscht wird.

Nebenbei: Zeichensetzung, sinnvolle Satztrennung, deutsche wie englische Rechtschreibung und ein sauber gegliederter Schreibstil schadet Dir absolut nicht!
sl-neo
Hat sich gelöscht
#815 erstellt: 27. Jul 2007, 17:42
Die original Blaupunkt Bezeichnung lautet Smart Cradle da mußt du dich an Blaupunkt wenden wenn dir der Name nicht passt. Cradle ist eine Halterung für das Lucca Navigationsgerät ähnlich einer Freisprecheinrichtung für ein Handy. Wenn man das Lucca in das Smart Cradle steckt hat man das TMC Signal vom Radio am Lucca zur Verfügung ebenso verarbeitet das Lucca das Geschwindigkeitssignal vom Radio und Die Navistimme ertönt über die Fahrzeuglautsprecher kurz gesagt man macht aus einem Pocketnavi ein vollwertigen Festeinbau. Hinzu kommt das man den SD Kartenslot im Lucca dann als vollwertigen MP3 Player nehmen kann und der Sound eben auch über die Fahrzeuglautsprecher kommt.

PS.: zwischen ".... Dauerplus löst ... und ist es logisch" kommt ein Komma und kein Punkt.
Und deine Oberlehrer Art abzulegen würde dir nicht schaden Das hier ist ein Meinungsaustausch und kein Volkshochschulkurs für Pisastudienversager. Also keep cool.
Mario
Inventar
#816 erstellt: 27. Jul 2007, 17:47
Stell Dich nicht so an und schau in die Nutzungsbedingungen des Forums. Knigge könnte Dir gut tun und zu einer Besserung Deines Benehmens beitragen!

Mehr Worte möchte ich darüber nicht verlieren müssen!


[Beitrag von Mario am 27. Jul 2007, 18:07 bearbeitet]
ede66
Neuling
#817 erstellt: 29. Jul 2007, 22:52
@ Mario

wollte ursprünglich auch eine Platte anschliessen, habe wegen der beschriebenen Probleme jetzt doch den 16gb corsair voyager genommen und bin hoch zufrieden (BP Queens).
Bei den Platten weiß man nicht, wie lange sie im Auto durchhalten.

Gruß
Mario
Inventar
#818 erstellt: 30. Jul 2007, 00:09
Danke für die gute Nachricht. Übrigens habe ich herausgefunden, dass mein altes Casablanca CD50 nun lt. Kompatibilitätstabelle über das USB/Bluetooth-Interface, welches über den Wechsleranschluß und seiner Steuerung verwaltet wird, USB-Kompatibel ist!
http://www.blaupunkt...001_radio_DE_new.pdf

Dabei hatte ich, als dieses Interface neu ankekündigt wurde und noch nicht verkauft wurde auf Anfrage vor ein paar Jahren eigentlich eine negative email erhalten.

Mal sehen ob es funktioniert. Werde dann berichten! Kann aber noch dauern.
macintoshi
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 01. Aug 2007, 11:29
hi,

besitze das MP66 und habe daran eine Trekstor 80GB angeschlossen, welche bisher sehr gut lief und jetzt aber nur noch sporadisch erkannt wird, was sehr nervig ist.

Die Festplatte hab ich auch schon auf Fehler getestet, aber es wurde nichts gefunden. Ihr fehlt meistens zum Anlaufen der entsprechende Strom, zumindest hört es sich so an. Eine 2. USB-Stromzufuhr(aber Zigarettenanzünder) kommt nicht in Frage, diesen Kabelsalat möchte ich mir nicht antun.

Habe gerade die Möglichkeit, meine externe Platte gegen eine andere neue zu tauschen.

Welche externen Festplatte benutzt ihr? Hat jemande Erfahrungen mit der Seagate FreeAgent Go?
Gibt es Platten die kein Y-USB-Kabel benötigen bzw. die Stromaufnahme nicht sehr hoch ist beim Einschalten/Anlaufen?

Gruß, da macintoshi


[Beitrag von macintoshi am 01. Aug 2007, 11:30 bearbeitet]
Galliano99
Stammgast
#820 erstellt: 09. Aug 2007, 19:19
hab nun auch ein memphis - und leider leider funktioniert meine 40 gb trekstor mit samsung-platte nicht. habe mir nun mal das revoltec-gehäuse bestellt - sollte morgen hoffentlich da sein. daumen drück, ich melde mich bzgl. erfahrungsbericht wieder...
Thaelon
Neuling
#821 erstellt: 12. Aug 2007, 10:02
Habe fast den gesamten Thread gelesen und habe eine Frage zur Festplattendiskussion.
Wenn die Stromzufuhr des USB Port für 2.5er Festplatten nicht ausreicht, wie sähe denn eine Lösung mit einer 1.8er + entsprechendem Gehäuse aus? Irgendwo hier im Forum wurde ein Link gepostet, zu einer 30GB Hitachi Travelstar, wo auf der Herstellerseite der Stromverbrauch stand, und die braucht selbst beim Hochfahren weniger als 500mA.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. allgemein auch mit Festplatten an einem Kenwood Autoradio?
Galliano99
Stammgast
#822 erstellt: 12. Aug 2007, 10:23
hab mir bei saturn die 80 gb trekstor gekauft - lief auf anhieb - nun ist alles wunderbar!


[Beitrag von Galliano99 am 12. Aug 2007, 10:51 bearbeitet]
xplode
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 12. Aug 2007, 21:59
Verfolge diesen thread schon etwas länger, jedoch dreht sich hier fast alles nur noch um hdd's.

Zu Anfang wurden sowohl bei dem casablanca als auch bei queens und memphis (als die geräte neu waren) von diversen bugs berichtet. Scheint bei dem relativ neuem Hamburg ebenso zu sein. Es ging um Störgeräusche, plötzlich nicht vorhandene directories etc. Kann man sowas durch ein firmware update beheben bzw. ist es behoben? Angenommen ich kaufe mir die nächste zeit ein memphis, queens oder casablanca treten dort solche Fehler noch auf, oder sind das nun gefixte Geräte?

Die Ausstattung der Geräte gefällt mir sehr gut, solche Fehler wären aber K.O. Kriterium! Bedingt durch Rentner und Holländer bin ich die 50 km Autobahn zur Arbeit sowieso schon immer ziemlich genervt....

Probleme mit Festplatten sind nicht sonderlich wichtig für mich, würde nen stick drankommen.

Können playlists mittlerweile Fehlerfrei wiedergegeben werden? Funktioniert dort die Navigation durch die Liste? Hatte mal gelesen daß es da Probleme gab.

Wie sieht es mit den Problemen bei Kälte aus?

Wenn ich das jetzt alles so lese was ich aufgezählt habe sollte man sich schon fast überlegen nicht doch nach einer Alternative zu suchen... Sind ja doch schon ne Menge Probleme.

Ich selbst bin bis jetzt noch nicht fündig geworden vielleicht wißt ihr ja noch was mit ähnlichen Ausstattungen und Heck-USB.

Tendiere aber doch schon stark zu Blaupunkt.

MfG
IrrerDrongo
Inventar
#824 erstellt: 12. Aug 2007, 22:08
Rentner und Holländer? A28?


Also, beim Casablanca wurde einiges gefixt, zB das Kälteproblem, Lesefehler beim Stick und beim SD etc.
Einige Sachen treten aberr noch immer auf ("Verschlucken" einer CD, willkürliche Lesefehler der SD Karte...).
xplode
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 12. Aug 2007, 23:29
ja die A28... Quälst Du dich auch da rum?

Ich hatte mich bereits im Februar/März mit den Geräten auseinander gesetzt, habe die hälfte der Infos von dammals bereits wieder vergessen. Hatte noch ein no-go bezüglich casablanca / queens im Kopf wusste nur nicht mehr was. Nu hab ichs wieder ( nach lesen der Gebrauchsanweisung ). Es ging ums Display, da Du das Gerät ja hast kannst Du mir vielleicht sagen ob man das umstellen kann:



Wir sehen hier die mp3 Anzeige im Vergleich Memphis und Casablanca. Ich denke es wird schnell dutlich was mich stört. Dieser "mp3-Block" (Position B) im Zentrum des Casablancas! Stellt wohl die Quelle dar. Im Memphis klar besser gelöst, Titelinformationen schön Fett in der Mitte, so wie es sich gehört. Daß ich mp3 höre weiß ich doch selbst

Der Titel sooo klein in die unterste Zeile gequetscht, das kanns doch nicht sein, kann man das umstellen? a la Memphis?

Ansonsten no-go!

Jemand vielleicht erfahrungen mit dem Pioneer DEH-P7900UB?
Klingt auch vielversprechend. Welches wird wohl besser sein, Memphis oder Pioneer?

MfG
IrrerDrongo
Inventar
#826 erstellt: 13. Aug 2007, 17:17
Ja, das ärgert mich auch, dass es nicht mittig steht. Ansonsten halt nur oben und unten.
Pallyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#827 erstellt: 18. Aug 2007, 12:41

Galliano99 schrieb:
hab mir bei saturn die 80 gb trekstor gekauft - lief auf anhieb - nun ist alles wunderbar! ;)


Hallo Galliano

Für welches Radio hast du dir die Platte gekauft und wie hast du sie angeschlossen ? ( Stromtechnisch vor allem )
Galliano99
Stammgast
#828 erstellt: 18. Aug 2007, 21:02
@Pallyn

habe sie mir für das memphis gekauft und über usb angeschlossen. platte liegt brav im handschuhfach und ich bin sehr zufrieden damit...
aLVaMaN
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 24. Aug 2007, 09:49
Hi,

wie ist die Sache ausgegangen? Funktionieren die USB Sticks und Platten jetzt besser? Hat sich was an der Navigation geändert? Oder hat Blaupunkt einfach die neue Serie released?

MfG Jan, eigentlich Blaupunkt Fan!
Stephan200TD
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 22. Okt 2007, 00:40
Hallo,

ich würde auch gerne wissen, ob man das Queens nun kaufen kann und sofort die neuste Firmware aufspielen lassen kann, und ob das Gerät dann ordentlich läuft.

Danke
Stephan
IrrerDrongo
Inventar
#831 erstellt: 22. Okt 2007, 16:47
Ich kann nur für das Casablanca sprechen, weiß allerdings nicht, obs mittlerweile nicht schon wieder 'ne neue Firmware gibt. Hin und wieder stürzt das Gerät im USB-Betrieb ab und meine SD-Karte wird auch nur sporadisch gelesen, mit anderen Karten noch nicht ausprobiert. Einige andere Macken hats auch noch, allerdings keine wirklich Schlimmen. Der Betrieb mit USB-Kartenleser ist bei mir problemlos möglich.
Goldberg1
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 12. Nov 2007, 10:32
Hi

mal ne Frage zur Kombination mit Bluetooth USB Interface und nem K800i Handy

Hier sollte doch laut Blaupunkt alles funktionieren und man die Tlefonbucheinträge am Radio sehen, tut man aber nicht

Kann mir da jemand helfen, habe die CD_Text Config Datei geladen im Interface und das neueste Update

Danke im Voraus
basss
Stammgast
#833 erstellt: 27. Nov 2007, 03:01
so, da meld ich mich auch wieder.

die kälte ist wieder da und das problem mit dem usb-störgeräusch auch

wie lange ist die garantiezeit?
1 oder 2 jahre?

ich glaube, ich würde auch ein kingston als austauch nehmen, wenn das gehen würde.
Goldberg1
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 27. Nov 2007, 09:16
Kann man feststellen welche Firmware man am Radio hat?
Und welche ist die neueste?
Habe einen M56 Queens
Slidehammer
Stammgast
#835 erstellt: 28. Nov 2007, 00:24
Ich werde mein Casablanca nun auch austauschen. Für mich pers. das größte Manko: Ich kann den unteren Teil des Displays nicht ablesen, da in meinem Vectra C das Radio relativ tief und senkrecht eingebaut ist. Bedingt durch die dicke abgeschrägte Plexi-Scheibe des Casablanca kann ich den unteren Teil des Displays durch den Blickwinkel nicht lesen. Auch bei hellem Tageslicht ist das Display nicht gut oder bei Sonnenschein gar nicht abzulesen. Habe schon einige Farbeinstellungen getestet...
Nach einem Jahr hab ich aber nun genug und begebe mich auf Ersatz-Suche...
Santaslittlehelper
Neuling
#836 erstellt: 02. Jan 2008, 19:39
Hallo liebes Forum!

Ich hab mich gerade angemeldet und gleich eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit BP und Parrot BT Car Kit?

Ich habe mir voriges Jahr einen BP Casablance gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden. Über USB hab ich das Gerät nie betrieben, da ich meistens SD bzw. CD verwendet habe. Mitte November hat der Radio beim Kaltstart keine MP3s mehr lesen können und ein sehr lautes Rauschen war das Ergebnis. Das passiert erst, seit es kalt ist und erst diesen Winter. Weiters variieren auch die Lesezeiten der SD- Karte (1 GB) zwischen 30 Sekunden bis zu 20 Minuten. Ich habe heute den Radio einschicken lassen (Primär wegen dem Rauschen, da das immer schlimmer wurde, passierte mittlerweile auch während der Fahrt- macht sich gut auf der Autobahn!!!).
Jetzt hab ich ca. 3 Wochen Zeit mir die Sache mit der BT- Freisprecheinrichtung zu überlegen.

Liebe Grüße aus Wien!

Santas little helper!
fortune2006
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 07. Jan 2008, 17:18
Hallo,

Habe mein Casablanca Radio nun schon seit März 2007, bin eigentlich uneingeschränkt zufrieden (bis auf der verhunzte Shuffle Modus und 1-2 Kleinigkeiten).


Würde nun gerne eine 4GB SD-Karte in den Casablanca einbauen.

Beim Mediamarkt sagt man das ginge bis 4GB (sogar SDHC, was ich aber absolut nicht glaube), die Blaupunkt Hotline behauptet das ganze ginge nur bis 2GB (da vermute ich aber, dass die denken ab 4GB fängt SDHC an).


Nun zum eigentlichen: Hat jmd eine 4GB SD Karte in Nutzung?

Möchte eigentlich kein Geld zu Fenster rauswerfen und der ortsansässige Mediamarkt hat keine Non SDHC 4GB SD Karte...
Nuklearwinter
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 14. Jan 2008, 14:26
Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Hab den Casablanca MP56 im Februar 2007 gekauft. Alle bisher ausprobierten MMC/SD Karten und USB Sticks haben einwandfrei funktioniert. Ich hatte jedoch bisher noch nie die Gelegenheit eine 4GB SD Karte auszuprobieren.
Diesen Winter hab ich auch das laute Brummen bekommen, wenn ich bei kalten Temperaturen ne MMC abspielen wollte. Ich hab meinen Radio dann auf der Blaupunkt Homepage als defekt gemeldet. Radio wurde abgeholt und in absolut rekordverdächtigen 4 (!!!) Werktagen wieder angeliefert. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Mega Service!!!

Ansonsten bin ich mit dem Teil echt zufrieden und hatte nie ernsthaft was daran auszusetzen, außer dass die unterste Zeile echt verdammt schlecht zu lesen ist.

Gruß Harald
Michael75
Stammgast
#839 erstellt: 15. Jan 2008, 22:54

basss schrieb:
so, da meld ich mich auch wieder.

die kälte ist wieder da und das problem mit dem usb-störgeräusch auch

wie lange ist die garantiezeit?
1 oder 2 jahre?

ich glaube, ich würde auch ein kingston als austauch nehmen, wenn das gehen würde.


Du hast 2 Jahre bei Blaupunkt- Geräten. Schick das Teil doch mal ein, die helfen Dir bestimmt!
eraser1983
Neuling
#840 erstellt: 22. Jan 2008, 18:49
Hallo bin neu hier!
Hätte eine Frage welche Festplatte benütze ich am besten für den Queens Mp56?? Hab jetzt nachdem ich mir mühevoll den thread durchgelesen hab, Die TREKSTOR 21521R
HD IDE-Storage int 2.5" IDE 120GB in verbindung mit dem revoltek Gehäuse im Auge !!
Gute wahl oder eher nicht?


Zum Queens muss ich sagen vorerst war ich sehr zufrieden ! Dann tauchten allerdings probleme mit der Anzeige der Ordnerfiles auf! Hatte nur ab und tzu eine Playlist in der Anzeige. Schicke das gerät morgen ein und hoffe beim neugerät keine Probleme zu haben!!

LG
yo.hannes
Neuling
#841 erstellt: 27. Jan 2008, 18:03
Hey Leute, ich hab ne externe 2,5" USB-Festplatte die von anfang an funktioniert:

Western Digital Passport 120GB
Seriennummer: WDXMS1200

Die is gerade aktuell aufm Markt und die gibts auch noch in anderen Größen, ich habe jedeoch die 120GB und spreche somit nur für die.

Ich hab die Festplatte einfach mal zum probieren bestellt, nach diesen Ernüchternden Versuchen dich ich hier von euch im Forum mitbekommen habe.
Wolltse vorsichtig auspacken um die evtl. bei nicht funktion wieder zurückschicken zu können. Dank Blisterverpackung musste ich doch Gewalt anwenden, aber Gottsei dank funktioniertse.

Die Festplatte is von Werk aus FAT32 formatiert.
Die maximale Stromaufnahme soll angeblich bei 500mA liegen. Was ja eigentlich normal is für die aktuellen Platten.
Also wären zwei Punkte schonmal richtig erfüllt.
Laut Hersteller soll das Gehäuse sogar besonders stoßfest sein! Trotz edlem aussehen.

Ich hab jetzt ca. 60GB Musik drauf. Wenn ich beim Radio (Hab das MP56 Queens) auf USB MSD wechsel, braucht das Radio ca. 10-15 Sekunden bis die Festplatte voll eingelesen ist. Danach kann ich auf der Festplatte durch die Ordner-Browsen ohne das irgendwie nochmal nachgeladen wird.
Die Titel werden sofort angespielt, also keine verzögerung.
Nen Rauschen bei der Wiedergabe kann ich auch nicht ausmachen. Also Perfekt.

Nochmal ausdrücklich:
-Ich habe die Festplatte ausgepackt
-Mp3´s per Rechner draufgeschoben
-ans Autoradio dran und schon hats gefunzt

KEINE RUMFORMATIEREN MIT IRGENDWELCHEN DUBIOSEN TOOLS!

Also probierts aus! Ich hoffe bei mir wars ni bloß nen Einzelfall dass das so gut funktioniert.
Ich freu mich grad wie nen schneekönig.


[Beitrag von yo.hannes am 27. Jan 2008, 18:05 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#842 erstellt: 28. Jan 2008, 20:02
Hallo
Unter der Voraussetzung, dasß das Casablanca und das Memphis baugleich sind, wie hier immer behauptet wird.........
Hat einer von Euch schonmal ausprobiert, ob das Bedienteil des Memphis auf das Casablanca paßt und dann auch alle Funktionen bietet? Oder hat das Memphis andere Bedienteilanschlüße und evtl. doch eine etwas andere Software drauf?
Würde mich mal interessieren.....denn dann könnte man evtl. bei Blaupunkt sich (je nach Preis) das Memphisbedienteil besorgen und hätte dann das bessere Display......ohne nochmal ein neues Radio kaufen zu müßen.
Habe nämlich selber das Casablanca und das Display geht mir nämlich ein wenig auf den Zeiger.......

Vielleicht weiß ja jemand was oder kann es mal irgendwo ausprobieren........

Grüße
IrrerDrongo
Inventar
#843 erstellt: 29. Jan 2008, 20:25
Das mit dem Bedienteil hat mich auch interessiert, aber wegen der schwarzen Farbe des "Queens" - Bedienteils. Hab seinerzeit leider vergessen, den Blaupunkttechnike zu fragen. Ist halt die Frage, ob das Bedienteil eine einge Firmware hat ode ob alles vom Hauptgerät gesteuert ist. Vlt ergibt sich in irgendeinem Geschäft ja die Möglichkeit, mal zu tauschen.
eraser1983
Neuling
#844 erstellt: 01. Feb 2008, 16:11

yo.hannes schrieb:
Hey Leute, ich hab ne externe 2,5" USB-Festplatte die von anfang an funktioniert:

Western Digital Passport 120GB
Seriennummer: WDXMS1200

Die is gerade aktuell aufm Markt und die gibts auch noch in anderen Größen, ich habe jedeoch die 120GB und spreche somit nur für die.

Ich hab die Festplatte einfach mal zum probieren bestellt, nach diesen Ernüchternden Versuchen dich ich hier von euch im Forum mitbekommen habe.
Wolltse vorsichtig auspacken um die evtl. bei nicht funktion wieder zurückschicken zu können. Dank Blisterverpackung musste ich doch Gewalt anwenden, aber Gottsei dank funktioniertse.

Die Festplatte is von Werk aus FAT32 formatiert.
Die maximale Stromaufnahme soll angeblich bei 500mA liegen. Was ja eigentlich normal is für die aktuellen Platten.
Also wären zwei Punkte schonmal richtig erfüllt.
Laut Hersteller soll das Gehäuse sogar besonders stoßfest sein! Trotz edlem aussehen.

Ich hab jetzt ca. 60GB Musik drauf. Wenn ich beim Radio (Hab das MP56 Queens) auf USB MSD wechsel, braucht das Radio ca. 10-15 Sekunden bis die Festplatte voll eingelesen ist. Danach kann ich auf der Festplatte durch die Ordner-Browsen ohne das irgendwie nochmal nachgeladen wird.
Die Titel werden sofort angespielt, also keine verzögerung.
Nen Rauschen bei der Wiedergabe kann ich auch nicht ausmachen. Also Perfekt.

Nochmal ausdrücklich:
-Ich habe die Festplatte ausgepackt
-Mp3´s per Rechner draufgeschoben
-ans Autoradio dran und schon hats gefunzt

KEINE RUMFORMATIEREN MIT IRGENDWELCHEN DUBIOSEN TOOLS!

Also probierts aus! Ich hoffe bei mir wars ni bloß nen Einzelfall dass das so gut funktioniert.
Ich freu mich grad wie nen schneekönig. :D


Danke die werd ich mir besorgen!!
Tostan
Inventar
#845 erstellt: 05. Feb 2008, 13:36
Falls es wen interessiert:

Das Bedienteil des BP Memphis funktioniert nicht mit dem Casablanca. Ich habe es jetzt ausprobiert, es funktioniert einzig und allein das einschalten des Radios. Ansonsten keine Funktionen, das Display zeigt auch nichts an.
Vermutlich gilt dies dann auch für Queens/Casablanca und Queens/Memphis.
Eigentlich schade. Nunja.

Grüße
Tostan
Goldberg1
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 06. Feb 2008, 09:48
Habe aufgrund des Kälteproblems mein Queens MP 56 eingeschickt und repariert mit den Worten "NF-Teil gewechselt und auf Prüfstand getestet" zurückbekommen, heute früh hatte ich schon wieder Rauschen!. Werde es heute gleich wieder einschicken und nach Softwareupdate fragen.
Was haltet ihr davon?

Noch ne Frage, fahre nen VW Passat Bj 2002 und habe mir das Interface für die Lenkradfernbedienung besorgt und benutze auch noch das Bluetooth-Interface, welches bei mir übrigens mit K800i einwandfrei funktioniert. Jemand ne Idee wie ich Fernbedienung und Bluetooth zum laufen bringe (benutzen ja beide den gleichen grünen Stecker hinten am Radio?

Danke im Voraus


[Beitrag von Goldberg1 am 07. Feb 2008, 08:39 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#847 erstellt: 06. Feb 2008, 18:55

Tostan schrieb:
Falls es wen interessiert:

Das Bedienteil des BP Memphis funktioniert nicht mit dem Casablanca. Ich habe es jetzt ausprobiert, es funktioniert einzig und allein das einschalten des Radios. Ansonsten keine Funktionen, das Display zeigt auch nichts an.
Vermutlich gilt dies dann auch für Queens/Casablanca und Queens/Memphis.
Eigentlich schade. Nunja.

Grüße
Tostan


Wobei die Chance, dass es bei der Kombi Casablanca/Queens läuft höher ist, da diese bis auf den SD-Slot identisch sind.
Tostan
Inventar
#848 erstellt: 06. Feb 2008, 19:28
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Casablanca und Memphis, bis aufs Display? Von animierten Bildchen mal abgesehen, die wohl aller Wahrscheinlickeit nach nur vom Display und dessen Fähigkeiten abhängen. Dürfte softwaretechnisch problemloser darzustellen sein als ein zusätzlicher SD-Slot, der sowohl softwareseitig als auch hardwareseitig eingebunden werden will. Aber ist eh nur Makulatur, diese Diskussion. Wer es ausprobieren kann, der sollte es tun und dann berichten.
Im übrigen: das Display des Memphis ist im Vergleich zu dem des Casablanca eine Erlösung bezgl. Ablesbarkeit und Darstellung.
Grüße
Tostan
Goldberg1
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 26. Feb 2008, 08:28
Habe jetzt den Radio 2x eingeschickt und jetzt zurückbekommen (mit neuem NF-Teil und neuer Software). Problem nur jetzt verbindet sich mein Handy mit Bluetooth Interface nicht mehr, schreibt mímmer Bluetooth Verbindung fahlgeschlagen nach eingeben der Kennung 1234.
Das kann doch nicht Blaupunkt sein Ernst sein. Hatte jetzt 5 Wochen keinen Radio und jetzt geht was anderes nicht.
Jemand ne Idee
Und Kälteproblem kann ich auch nicht testen, da es nicht mehr kalt ist
Axel_G
Neuling
#850 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:42
Habe als Resposten das Queens MP56 in meinen neuen Opel Combo (01/08) einbauen lassen und mit einer 40 GB Festplatte in Betrieb genommen. Da die Inbetriebnahme hakelig ist und ich mich im Vorfeld im Forum informiert habe - hier als Dankeschön mein Feedback mit meinen Erfahrungen.

a) Für Opel wird ein Facra/ISO Adapter benötigt
b) Das Zündungsplus muss vom Zigarettenanzünder kommen oder (teurer) aus einem CAN Bus Adapter
c)Opel benötigt anscheinend eine Phantomspeisung der Antenne für einen vernüftigen Radio Empfang

Bei mir läuft eine 40GB Hitachi Travelstar über ein NoName (D@Lock) USB/IDE ADapter Gehäuse (Ebay ca. 6 Euro) verwende ich mehrfach bei mir. Die Platte läuft problemlos, Störgeräusche habe ich nicht. Die Navigation empfinde ich als vernünftig und brauchbar auch bei grossen Datenmengen. Die letze Zeile im unteren Display ist etwas ungünstig zu lesen aus der Fahrerposition.

Tips für die Auswahl der Platte und des Adapters:

a)USB/IDE Adapter muss zwingend SUBClass 06 liefern (kann mit UVCVIEW.X86 geprüft werden)

b)zusätzlich ist anscheinend die Auswahl der Platte auch
entscheidend eine IBM Travelstar (mit 500mA) Stromverbrauch läuft nicht - eine Hitachi Travelstar mit 1000mA angebenen Stromverbrauch läuft problemlos

c) h2format wird benötigt um Partionnen größer 32GB anzulegen - diese funktionieren bei mir problemlos.

d) Ein Redirection Tool wird benötigt um die Schreibreihenfolge der alphabetischen Reihenfolge auf der Platte anzupassen sonst sind Hörbücher Essig.

Mit dem Klang bin ich zufrieden. Langzeiterfahrungen stehen noch aus.

Mir ist echt unverständlich warum ein Umgang mit grossen Datenträgern im Auto Hifi Bereich ein dermassener Akt ist - dazu kommt das ich bei den Radios die ich gesehen habe nur das Blaupunkt Konzept für die Navigation bei grösseren Dateninhalten tauglich war. Playlists verwende ich nicht.


Gruß Axel
IrrerDrongo
Inventar
#851 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:31
Prima, dass Du dich extra angemeldet hast, um deine Erfahrungen weiter zu gebeb. Davon lebt dieser Thread.
lapje
Stammgast
#852 erstellt: 07. Mai 2008, 15:13
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...

Ich würde gerne was über die neue Software wissen...vor allem folgende Punkte:

- wie sieht es mit der Random-Funktion aus? Werden jetzt nicht mehr Stücke doppelt gespielt? Hatte teilweise 3 gleiche hintereinander.

- wenn ich ein Stück weitergedrückt habe hat das Radio die erst Sekunde "verschluckt"...das ist auch recht nervig (bin da halt penibel). Was ist daraus geworden?

- Wie sieht es mit den USB-Sticks aus? Braucht das Radio bei einem 4 GB-Stick immer noch solange um ein Stück weiter zu gehen? Bei mir waren es teilweise 2 Minuten...

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob die neue Firmware das ändert...ansonsten werde ich das Stück langsam verkaufen und ein anderes holen...

Besten dank

Lapje
jimmy77
Schaut ab und zu mal vorbei
#853 erstellt: 21. Mai 2008, 22:19
hallo leute!

ich habe mich vor kurzem neu angemeldet und bin begeistert von diesem forum!bei einem autoradiokauf sagen die usererfahrungen so viel.durch ein paar tipps hier hatte ich vor ein casablanca,memphis oder queens zu kaufen.warum,weil diese modelle die besten radioempfangtuner haben und weil das grund nr.1 für mich ist.soweit so gut,bis ich diesen tread gefunden habe.pure enttäuschung spüre ich jetzt,wie kann man den besten tuner erfunden haben und fast alles andere falsch machen?
ich hatte pioneer,jetzt habe ich jvc mit mp3(cd),was wirklich topgeräte sind ohne die geringsten sound-,bedienung- oder einleseprobleme .leider lässt der empfang zu wünschen übrig,obwohl ich nicht überzeugt bin,dass die autoantenne wert ist.
jetzt denke ich mir,soll ich mir das antun allein und einzig wg. einem guten empfang eines dieser unausgereiften bp modelle zu besorgen?und bin fast soweit ein neueres pioneer oder alpine zu wählen mit dem risiko wieder rauschen bei schwachen sender zu hören.
habt ihr für mich rat bitte?
danke!
Tostan
Inventar
#854 erstellt: 22. Mai 2008, 06:34
Mein Memphis hat weder Grundrauschen auf den Vorverstärkerausgängen, noch Probleme beim einlesen der HDD. Habe mir allerdings auch ne Platte (Gehäuse) gekauft, die hier schon getestet war und läuft. Bedienungsprobleme? Keinerlei. Kälteproblem? Diesen Winter nicht bzw. noch nie aufgetreten, selbst bei einer Woche Standzeit des Autos bei -10 Grad im Skiurlaub. Radioempfang? Erstklassig. Display? Bislang das beste, was ich bei 1-DIN-Geräten gesehen habe (und nicht ausfahrbarem Display natürlich). Klang? Einwandfrei.
Falls Du guten Radioempfang suchst, wünsche ich Dir viel Spaß mit Alpine..................deren Tuner sind nur ein schlechter Witz.
Achja....was hast Du für ein Auto? Falls es VW, Skoda, Seat oder Audi ist......Stichwort Phantomspeisung bei den neueren Modellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt casablanca MP 56 mit fernbedienung und eine festplatte ausrüsten
VWBusT3 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Noch ein paar Fragen zum MP56 Casablanca
lapje am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Blaupunkt New Orleans MP58 - USB Stick größe ?
NoMoreIdeals am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Blaupunkt Miami CD72
essidge am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Blaupunkt GTA 450
Grimpf am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht : Blaupunkt Sevilla MP54
draussenhund2k am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66
Nasenfritz am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  62 Beiträge
Blaupunkt GTB 300
Mr.Kabelsalat am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Hamburg MP57
e_male am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  147 Beiträge
blaupunkt sqr46 dab
Volker1960 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.899 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKevin_Zander
  • Gesamtzahl an Themen1.551.558
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.647