Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#9649 erstellt: 14. Jun 2023, 16:10
Nachdem ich gerade verzweifelt versucht habe das Game Menu zu starten, habe ich doch mal nachgeschaut was mit dem Update geändert wurde ...

https://www.sony.de/...0j/software/00286167

Sony Firmware 6.7240

Tja, es ist nicht dabei


[Beitrag von Jogitronic am 14. Jun 2023, 16:11 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#9650 erstellt: 14. Jun 2023, 18:09
Wird bestimmt noch etwas dauern. Die Screen-Size-Funktion für die L-Serie muss ja auch noch gepatcht werden.
Aber super, dass es überhaupt für die älteren Modelle kommt. Das nenn ich mal Support.
Jogitronic
Inventar
#9651 erstellt: 14. Jun 2023, 18:21
Es könnte auch sein, dass das schon in der Software vorhanden ist. Bei den anderen Modellen wird das Game Menu über die "123 Taste" aufgerufen, die unsere Fernbedienung ja nicht hat. Das müsste man mal mit einer entsprechenden FB ausprobieren ...
Forenjunkie
Inventar
#9652 erstellt: 14. Jun 2023, 18:48
Meinst du nicht, dass es dann nicht auch in den Update-Details stehen würde?
Die neue Fernbedienung der L-Serie hat aber auch keine "123 Taste".
FB
Keine Ahnung womit man es da aufrufen soll.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass man es nur im Game-Mode aufrufen kann.
Im Game-Mode warst du?
Jogitronic
Inventar
#9653 erstellt: 14. Jun 2023, 19:01
Die Vorgehensweise stammt aus folgendem Video



und Sony schreibt z.B. bei den K-Modellen

Sony Firmware 6.7240 für K-Serie

Da habe ich jetzt doch meine Zweifel, dass das noch mal nachgereicht wird
Forenjunkie
Inventar
#9654 erstellt: 14. Jun 2023, 19:13
Moment mal... Man achte auf die Details...

MrWhite66 (Beitrag #9646) schrieb:
Das neue ECO Dashboard kommt auch für die 2021 Modelle (X80J and up), die 2022 Modelle (X80K and up) und den 2020er X90H.

Öko-Dashboard ab den 2021er Modellen.
Game-Menu ab den 2022er Modellen.



[Beitrag von Forenjunkie am 14. Jun 2023, 19:13 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#9655 erstellt: 14. Jun 2023, 19:38
Man achte auf die Details


Beitrag von MrWhite66 am 14. Jun 2023, 18:25 bearbeitet


Ist aber auch egal. Auch z.B. im AVS ging man davon aus, dass das bei identischer Hardware eigentlich möglich sein müsste.

Mehr als ein "Nice To Have" ist das für mich sowieso nicht
Forenjunkie
Inventar
#9656 erstellt: 14. Jun 2023, 20:19
Ah.. ok... Dann haben es wohl einige erstmal falsch verstanden.
Ja, wäre zwar nett gewesen, ist aber auch kein Weltuntergang.
Und wenn Sony da mit "Light Versionen" anfängt, ist das Ganze auch wieder weder Fisch noch Fleisch...
Jogitronic
Inventar
#9657 erstellt: 16. Jun 2023, 13:26

Jogitronic (Beitrag #9651) schrieb:
Es könnte auch sein, dass das schon in der Software vorhanden ist. Bei den anderen Modellen wird das Game Menu über die "123 Taste" aufgerufen, die unsere Fernbedienung ja nicht hat. Das müsste man mal mit einer entsprechenden FB ausprobieren ...


Im AVS Forum hat das jemand ausprobiert. Es funktioniert nicht mit der 123 Taste.
sonicblue83
Stammgast
#9658 erstellt: 16. Jun 2023, 15:43
Das wäre dann ich. Funktioniert definitiv nicht an meinem 83A90J.
Forenjunkie
Inventar
#9659 erstellt: 16. Jun 2023, 16:05
Kann beim A90J ja auch nicht funktionieren, da er (und alle anderen 2021er Modelle) kein Game-Menu hat/bekommt.
Ist doch jetzt bekannt...
sonicblue83
Stammgast
#9660 erstellt: 16. Jun 2023, 16:54
Im AVS hatte jemand behauptet, es funktioniere dennoch mit der neuen Fernbedienung. Stimmt aber im Falle meines 83A90J nicht.
Forenjunkie
Inventar
#9661 erstellt: 17. Jun 2023, 19:48
Wenn die Firmware die selbe ist wie beim A95K muss sie ja zwangsläufig das Modell in irgendeiner Form identifizieren können um spezifische Einstellungen/Parameter vorzunehmen. Falls Sony dies nutzt um das Game-Menu beim A90J zu deaktivieren wird auch eine FB mit 123 Taste nichts bringen.
Jogitronic
Inventar
#9662 erstellt: 17. Jun 2023, 21:02
Es könnte auch sein, dass die Hardware des A90J es nicht ermöglicht. Die Hardware / Chipsätze unterscheiden sind dann - entgegen unserer Vermutung - doch im Detail.


das Modell in irgendeiner Form identifizieren können


Das werden die machen, denn die gleiche Software wird ja auch z.B. für die LCD-Modelle verwendet. Nach meinem Wissenstand ist z.B. die maximale Bildhelligkeit des jeweiligen Modells hinterlegt und die Software passt denn das HDR-Tonemapping und Dolby Vision entsprechend an.
Forenjunkie
Inventar
#9663 erstellt: 18. Jun 2023, 12:26
Das Menü ansich sollte kein Problem sein, denn das ist nichts anderes als ein GUI, in dem man Zugriff auf gewisse Einstellungen hat. So eine Light-Version wie beim X80K wäre wohl auf jeden Fall drin gewesen, aber vielleicht hat Sony auch eingesehen, dass dies eher ein Witz ist, es beim X80K nur notgedrungen implementiert und dann bei der J-Serie lieber ganz weggelassen.
Zero1138
Ist häufiger hier
#9664 erstellt: 19. Jun 2023, 08:59
Habt ihr ab und an das Problem, dass der TV plötzlich anfängt zu ruckeln und dann komplett einfriert und dass er nur ausgeht, wenn er vom Strom genommen wird?
Das erste Mal hatte ich das Problem letzten November, gestern zum zweiten Mal.
Ich hatte mal das Problem, dass sich Einstellungen von Geisterhand verstellt hatten, aber das ist seit einem zurücksetzen auf Werkszustand nicht mehr passiert zum Glück
Gekauft habe ich den 65A90J Ende 2021.

Meiner hat kein Update gemacht, das letzte ist etwa 2 Monate her
Meister_Oek
Inventar
#9665 erstellt: 19. Jun 2023, 09:17
Ich habe meinen kurz nach Release gekauft und deine Probleme glaube ich auch 3x innerhalb des ersten halben Jahres. Danach nicht mehr.
hörzu2022
Ist häufiger hier
#9666 erstellt: 19. Jun 2023, 14:36
Hallo. Ich komme "eigentlich" aus der Kaufberatung (siehe hier) aber erlaube mir auch bei Euch zu fragen:

Ich liebäugle sehr mit dem A90J 65´ und versuche vor dem Kauf noch mit dem C2 zu vergleichen. Ein Verkäufer zeigte mir anhand eines 1080p-Beispiels, dass der C2 besser mit dem Upscaling zurechtkommt als der Sony (Vermeiden von Artefakten) und meinte, das sei eigentlich immer so.... dabei wird die Rechenpower des Sony durchweg sehr gelobt, aber er ist halt auch 1 Jahr älter als der LG.

Sind Euch dahingehend Probleme beim A90J bekannt?

Kennt jemand auch den C2 (mit neuester Firmware) und würde mir im Juni 2023 zum einen oder anderen TV raten? Den Preisunterschied würde ich außen vor lassen, ich möchte die bessere Bildleistung. Wichtig ist mir eine gute Zwischenbildberechnung bzw. Vermeiden von Ruckeln bei langsamen Schwenks. Jemand meinte, der C2 böte da mehr Einstelloptionen. Alles was man googeln und auf youtube finden kann ist mir übrigens weitgehend bekannt, aber es geht ja nichts über einen Tipp vom Besitzer
Zero1138
Ist häufiger hier
#9667 erstellt: 19. Jun 2023, 21:55
Er hat sich nur innerhalb des ersten halben Jahres 3 Mal aufgehängt und seitdem nie mehr, also seit fast 2 Jahren nicht einmal mehr?
Wie ist es denn bei den anderen hier? Das beunruhigt mich jetzt schon etwas Nicht dass das immer schneller bei mir wieder passiert
Das erste Mal war bei mir nämlich etwa 1 Jahr nachdem ich ihn hatte und dann jetzt 6 Monate später wieder…
Jogitronic
Inventar
#9668 erstellt: 19. Jun 2023, 23:01

also seit fast 2 Jahren nicht einmal mehr?


Es gab ja in dem Zeitraum auch einige Softwareaktualisierungen mit Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade auf, dass sich meiner auch schon längere Zeit nicht mehr aufgehängt hat . Sporadische Aufhänger sind aber für mich auch kein Grund zur Panik ...
hörzu2022
Ist häufiger hier
#9669 erstellt: 19. Jun 2023, 23:33
Was ist denn genau los wenn er sich aufhängt? Einmal Ein- und Ausschalten und Problem ist behoben, oder kompletter Reset?
Zero1138
Ist häufiger hier
#9670 erstellt: 20. Jun 2023, 09:18
Wenn es alle paar Jahre oder so mal passieren würde und nicht immer häufiger auftreten würde, wäre es ja ok, ein PC hängt sich ja auch mal auf, aber der letzte Aufhänger kam halt doppelt so schnell wieder im Vergleich zum ersten
Man muss den Stecker ziehen, weil er auf rein gar nichts mehr reagiert, dann soll man mindestens 5 Minuten warten und dann fährt er wieder hoch, Einstellungen haben sich nicht verändert, habe aber auch noch nicht jede überprüft

Wäre halt nur klasse und nett , wenn andere auch noch berichten würden, weil hier sollte ja eigentlich jeder den TV haben
robertx66
Inventar
#9671 erstellt: 20. Jun 2023, 17:40
sry-doppelt...


[Beitrag von robertx66 am 20. Jun 2023, 17:45 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#9672 erstellt: 20. Jun 2023, 17:42
Kommt eben auch immer drauf an a) ob die aktuellste Firmware installiert ist und ob nach dem hoffentlich aktuellem FW Stand auch mal Werksreset ausprobiert wurde , b) welche Geräte am TV hängen und hier besonders Festplatten die uU defekt sind ,evtl bringen ja diese die Kiste zum Absturz , oder c) ob Nonkonforme Apps installiert sind,das ist hier ja möglich soweit ich weiß. Das sind mal die Dinge die mir als erstes in den Sinn kommen.
Du hast nichts davon hier aufgezählt - jetzt kann man natürlich raten...
Jogitronic
Inventar
#9673 erstellt: 20. Jun 2023, 18:24

Zero1138 (Beitrag #9664) schrieb:
Das erste Mal hatte ich das Problem letzten November, gestern zum zweiten Mal.


Und deswegen kriegst du die Panik?

Cool bleiben ...
Zero1138
Ist häufiger hier
#9674 erstellt: 20. Jun 2023, 20:13
Ich bekomme bei sowas tatsächlich immer schnell die Panik
Die aktuellste FW habe ich heute installiert, das hat er seltsamerweise nicht automatisch gemacht, werden die bei euch immer automatisch runtergeladen und installiert? Ich habe es so eingestellt, aber habe manuell nach der neuesten suchen müssen.
Ein Werksreset habe ich nach dem Hänger jetzt nicht gemacht, weil ich die letzten Monate 2 Mal einen gemacht habe und darauf nicht ständig Lust habe, alles neu einstellen usw. An Apps habe ich nichts außer die vorhandenen installiert, die WOW-App mit Formel 1 lief als er sich aufgehängt hat Geräte waren außer dem TV und der Soundbar keine an.
robertx66
Inventar
#9675 erstellt: 20. Jun 2023, 20:40
Na dann ist jetzt beobachten angesagt und beim nächsten mal ein Werksreset, oder den eben gleich ...
Larli
Inventar
#9676 erstellt: 20. Jun 2023, 21:30
Bei mir ist bisher noch keiner der A90Js abgestürzt – die PS5 zu Anfang jedoch regelmäßig (da half nur Steckerziehen). Ich hab’s aber auch nicht eilig mit der Firmware und warte immer ab, bis diese mir automatisch angeboten wird. Außerdem nutze ich – bis auf BraviaCore – das interne TV-System nicht. Die PS5 läuft inzwischen auch einwandfrei. Im ersten dreiviertel Jahr war es noch recht hakelig (hatte Sie direkt zum damaligen Release).
Danizo
Inventar
#9677 erstellt: 21. Jun 2023, 09:32
Ich kann ebenfalls nicht von irgendwelchen Crashes, Neustart´s oder sonstige Systemproblemen
berichten. Der 83´er läuft in der Hinsicht seit Anschaffung ohne jegliche Mangel und verrichtet seinen
Dienst.
Jogitronic
Inventar
#9678 erstellt: 22. Jun 2023, 22:02
Mehrwertsteueraktion bei MM/Saturn

Zum Beispiel:

Sony A90J Angebot
ThomasJ.
Schaut ab und zu mal vorbei
#9679 erstellt: 24. Jun 2023, 13:22
Hallo,

bei meinem Sony Oled XR-65A90J musste aufgrund eines Defektes das Mainboard (in Garantie) getauscht werden.

Jetzt ist er wieder retour und ich muss alles neu einstellen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei den Bildeinstellungen die Farbtemperatur ändern möchte "Kalt", "Neutral" und "Warm" absolut gleich sind. Erst beim weiterschalten auf "Expert 1" und "Expert 2" verändert sich was.

Hat jemand einen XR-65A90J und könnte bitte prüfen, ob das dort auch so ist?

Ich habe übrigens die neueste Software PKG6.7240 vom 14.6.2023 drauf.

Vielen Dank im Voraus fürs nachschauen!

LG

Thomas J.
Jogitronic
Inventar
#9680 erstellt: 24. Jun 2023, 13:40
Das ist bei mir nicht der Fall.
Soweit ich das hier mitbekommen habe, müssen einige Daten vom alten auf das neue Mainboard übertragen werden. Das solltest du noch mal mit dem Service klären.
michi1980g
Stammgast
#9681 erstellt: 24. Jun 2023, 13:50
Da wurde beim Mainboardtausch vergessen T-CON zu kopieren.
Hatte ich auch schon, die Techniker mussten nochmal kommen. T-CON speichert die Einstellungen des Bildschirms, dann funktioniert auch wieder die Farbtemperatur.
Man kann es wohl auch im Service-Menü selbst kopieren. Aber wegen Garantie würde ich es die Techniker machen lassen.


[Beitrag von michi1980g am 24. Jun 2023, 13:53 bearbeitet]
Zero1138
Ist häufiger hier
#9682 erstellt: 24. Jun 2023, 14:35
Bei mir sehe ich bei den unterschiedlichen Farbtemperaturen auch einen Unterschied…dann scheinen die Techniker nochmal kommen müssen…
Warum musste dein Mainboard getauscht werden?

Danke noch für die Rückmeldungen bezgl. dem einfrieren…ich hoffe es tritt bei mir nicht mehr auf oder nur extremst selten


[Beitrag von Zero1138 am 24. Jun 2023, 14:36 bearbeitet]
ThomasJ.
Schaut ab und zu mal vorbei
#9683 erstellt: 24. Jun 2023, 14:54
Danke für die schnellen Antworten!

Das Mainboard wurde wegen ständiger Bildstörungen beim SAT Empfang getauscht.
godmode
Stammgast
#9684 erstellt: 24. Jun 2023, 21:06
mein xr-83a90j hat gestern ein software update bekommen

xr-83a90j
Jogitronic
Inventar
#9685 erstellt: 24. Jun 2023, 21:16
Danke für den Hinweis, das Update ist aber schon länger bekannt ...


Riumar007 (Beitrag #9648) schrieb:
Neues Update ist für den A90J verfügbar. Lade es gerade herunter.


[Beitrag von Jogitronic am 24. Jun 2023, 21:18 bearbeitet]
ThomasJ.
Schaut ab und zu mal vorbei
#9686 erstellt: 27. Jun 2023, 08:17
So der Techniker war nochmal da und meinte die Sache ist gleich erledigt "Transfer Data T-Con to SOC".
Leider hat auch das (selbst nach nochmaligem zurücksetzen und stromlos machen) keine Änderung gebracht.

Er meinte vielleicht hat das neu verbaute Mainboard einen Fehler und sie werden es nochmals tauschen.

Langsam nervt mich die Sache gewaltig.......
Zero1138
Ist häufiger hier
#9687 erstellt: 27. Jun 2023, 16:02
Ohje…unglaublich…ich drücke dir die Daumen, dass es hoffentlich bald geklärt ist
Extrem ärgerlich.
Genau deswegen habe ich bei auch für manche vielleicht kleineren Fehler (wie das einfrieren alle paar Monate bis jetzt) teilweise so Panik, weil es dann vielleicht letztendlich zu einem Paneltausch kommt, aber dann trotzdem noch Probleme oder neue Probleme da sind.
godmode
Stammgast
#9688 erstellt: 27. Jun 2023, 16:53
weiß jemand, ob man aktuell noch Garantie Verlängerung machen kann?
der Sony Store in Berlin ist ja leider geschlossen worden?
skissi
Stammgast
#9689 erstellt: 27. Jun 2023, 19:38
Du kannst nur noch probieren, irgendwo im WeltWeitenWahnsinn, eine Sony TVCard EW3
zubekommen und damit die Garantie um 3 weitere Jahre zu erweitern.

So habe ich das noch vor knapp 2 Monaten und mit Erfolg gemacht.
godmode
Stammgast
#9690 erstellt: 27. Jun 2023, 19:56
ja für meinen Sony XR83A90J hatte ich damals schon die Garantieverlängerung um 3 jahre abgeschlossen.

ich möchte nun noch mein Sony HT-A9 Soundsystem inkl. Sony Subwoofer SA-SW5 um 3 jahre Garantie verlängern.
gehen hierfür die "Sony TVCard EW3" auch?
MastaClem
Inventar
#9691 erstellt: 28. Jun 2023, 10:15
Moinsen,
nach längerer Zeit mal wieder eine Frage: Mein TV zeigt an, dass der Speicher knapp werden würde.

Klar, nun kann ich bestimmt irgendwelche Apps löschen, aber so viele habe ich gar nicht drauf. Und beim Anzeigen aller NICHT-System-Apps werden auch gar nicht wirklich beachtenswert große Apps angezeigt, die beim Löschen das Problem lösen könnten. Einzig der bravia core kram mit 140 MB, aber das macht ja jetzt auch nicht den Braten fett.

Was hat sich denn da über die Jahre so zugemüllt? Ggf. jemand nen tipp, wie man Speicherplatz freigibt, ohne essentielle Apps löschen zu müssen. Der TV reagiert nämlich leider träge...
Meister_Oek
Inventar
#9692 erstellt: 28. Jun 2023, 10:26
Klingt alles danach, als solltest mal den Cache von diversen Apps leeren oder mal einen echten Neustart? Also nicht einfach mit der FB aus- und anschalten.
Werksreset wäre aber natürlich auch eine Möglichkeit, wenn auch die letzte. Die würde aber 100% funktionieren.
Yano
Stammgast
#9693 erstellt: 30. Jun 2023, 03:01
Lohnt sich beim A90J eine Teufel Cinebar 11 anzuschließen?
Der interne TV Ton ist ja dem anderer Hersteller meist überlegen.
Merkt man da eine Verbesserung mit einer "mittelklasse" Soundbar?
Legat_Damar
Stammgast
#9694 erstellt: 30. Jun 2023, 07:17
@godmode:
Ob diese Karten auch gehen würden, weiß ich nicht, aber es gibt einen anderen und billigeren Weg.
Hab meine 3 Jahre Garantieerweiterungen (für ht-a7000, SA-RS5 und SA-SW5) über das Service Center Baumeister abgeschlossen. Hab keine 10€ pro Gerät gezahlt und ist trotzdem die Offizielle von Sony selbst.
Schick denen einfach eine nette Email und frag nach den Garantieerweiterungen, die schicken dir dann ein Angebot und dann nimmst du das Angebot an, schickst denen die jeweiligen Rechnungen und überweist denen den Betrag.
Die registrieren dann direkt deine Geräte bei Sony und bekommst die gewohnten Sony-Garantiezertifikate. Fertig.
Auf das Zeitlimit aufpassen: geht alles nur innerhalb eines Jahres nach Kauf.
nimsa67
Inventar
#9695 erstellt: 30. Jun 2023, 07:36

Yano (Beitrag #9693) schrieb:
Lohnt sich beim A90J eine Teufel Cinebar 11 anzuschließen?
Der interne TV Ton ist ja dem anderer Hersteller meist überlegen.
Merkt man da eine Verbesserung mit einer "mittelklasse" Soundbar?


Das ist wahrscheinlich nicht aussagekräftig zu beantworten weil es bis zu einem gewissen Grad natürlich Geschmackssache ist.
Ich kann dir nur sagen wie ich die Erweiterung meines LG C1, welcher vom Sound her sicherlich eine ganze Klasse schlechter/schwächer ist als dein A90J ist, mit einer Sonos Beam Gen. 2 (Schlafzimmer) empfunden habe. Das ist eine extreme Verbesserung des Sounds ... Ich hatte geplant noch zwei Rears hinzuzufügen und bin mir aktuell gar nicht sicher ob ich das überhaupt noch machen werde weil ich bereits so sehr zufrieden damit bin.
Wenn man jetzt bedenkt/annimmt das der Sound bei deinem A90J vermutlich doppelt so gut wie bei meinem C1 ist wird die Steigerung/Verbesserung mit einer Mittelklasse Soundbar natürlich deutlich weniger umfangreich ausfallen (aber sicher immer noch spürbar) ... also alles sehr relativ.
Bluecam
Stammgast
#9696 erstellt: 30. Jun 2023, 11:31
Hi zusammen,

mein A90J in 83" hat sich gestern nach einem halben Jahr verabschiedet. Ich vermute hier mal ein defektes Panel (siehe Bilder).
Auf der rechten Seite ist ein 11cm breiter Strich von oben bis unten. Dieser wird ständig bei allen Quellen angezeigt.

Ich habe Sony mal angeschrieben und bin mal gespannt, was jetzt passiert. Ich hoffe, ich bekomme ein neues Panel (falls dieses
noch verfügbar sein sollte). Ich hoffe nur, das dieses dann ebenfalls so gut ist wie das Alte. Dieses hatte kaum Banding oder
sonstige Fehler.

Auf jeden Fall bin ich erstmal bedient.

Hat jemand mal ein neues Panel bekommen und wie lange musstet ihr auf die Reparatur warten? Die Reparatur findet dann ja
wohl hoffentlich bei mir zu Hause statt, oder?

Gruß
BCPanelPanel


[Beitrag von Bluecam am 30. Jun 2023, 11:32 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#9697 erstellt: 30. Jun 2023, 11:40
Mein A90J hat nach 1,5 Jahren einen weißen vertikalen Strich erhalten. Für gewöhnlich bekommst einen neuen TV "wie neu" von Sony. Alter wird abgeholt und bekommst einen neuen. Sony ist relativ fix, aber dein lokaler Techniker kann je nachdem langsam oder schnell sein.

Sony möchte jedenfalls, dass man zumindest einmal das Stromkabel entfernt hat und einen Werksreset durchgeführt hat. Das kannst ja schonmal machen.


[Beitrag von Meister_Oek am 30. Jun 2023, 11:42 bearbeitet]
bacboy
Stammgast
#9698 erstellt: 30. Jun 2023, 11:58

godmode (Beitrag #9688) schrieb:
weiß jemand, ob man aktuell noch Garantie Verlängerung machen kann?
der Sony Store in Berlin ist ja leider geschlossen worden?


Ja, das funktioniert aktuell mit der TVCARDEW3 - Ich habe meinen gerade registriert


[Beitrag von bacboy am 30. Jun 2023, 12:00 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#9699 erstellt: 30. Jun 2023, 12:02
Hi!

Ich habe folgendes gemacht: Gerät vom Strom genommen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und sogar den
Panel-Refresh ausgeführt. Hat aber nichts geholfen.

Sony hat gerade geschrieben, das sie das Gerät tauschen. Ich bekomme ein hochwertiges Austauschmodell (wie neu).
Irgendwie bin ich davon nicht so begeistert...es wurde nicht angegeben, welches Modell ich bekomme. Die sollen mir nicht
mit einem kleineren oder schlechter ausgestatteten Modell ankommen. Das können die gleich behalten....und irgendwie finde ich
es auch nicht so klasse, ein gebrauchtes und garantiert bereits repariertes Gerät zu erhalten. Mein Gerät ist noch nicht mal ein
halbes Jahr alt...

Und noch was anderes: Ich habe für mein Gerät eine 5-Jahresgarantie abgeschlossen...gilt diese dann auch für den Austausch??

Gruß
BC
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2024  –  4024 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2024  –  535 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2024  –  472 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.030 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkomphackierek
  • Gesamtzahl an Themen1.551.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.167