HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » Sony 75Z9JAEP HD+ funktioniert weiterhin nicht | |
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Sony 75Z9JAEP HD+ funktioniert weiterhin nicht+A -A |
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Autor |
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soulpainxx
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Dez 2023, 12:24 | |
Hello zusammen, zunächst nochmal danke für meinen vorherigen Beitrag und die Infos. Ausgangssituation war, das ich bei meinem neuen Sony nicht die HD+ App installieren konnte, ein Forumsmitglied zeigte mir auf, dass es bei meinem Modell (UK) keine Möglichkeit gab, die App zu installieren. Der Fachmarkt hat dies dann auch eingesehen und mir kostenlos ein CI+ Modul zukommen lassen. Tja, leider schreibe ich nun wieder, was wohl heißt, es geht noch nimmer nicht. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Modul rein und Sendersuchlauf erneut gestartet. Eigentlich sollte hier laut Nutzervideos bereits HD Plus beim Suchlauf erscheinen (zur Auswahl), was aber nicht passiert, ich erhalte keinerlei von den HD Sendern (außer halt ARD). Muss ich die Karte vorher nich irgendwo aktivieren wenn diese im SLot sitzt und ich auch die Karteninformationen abrufen kann? Danke für die Hinweise. |
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Ralf65
Inventar |
#2 erstellt: 15. Dez 2023, 16:08 | |
irgendwie ist der Beitrag nicht wirklich im richtigen Bereich platziert, sollte m.M.n. eher im entsprechenden Sony LCD Thread ( HIER), oder im Bereich "TV-Programme, PayTV" (HIER ?) platziert werden, aber gut... auch wenn ich dies nicht schlussendlich beurteilen kann, könnte es sein, das aus Lizenzgründen auch das HD+ Modul in dem UK TV nicht funktioniert, dann könnte man es nur mit irgend einem All-Cam Modul probieren, wobei ich da nicht sicher weiß, ob die HD+ Karte in Verbindung mit einem alternativen Modul überhaupt funktioniert ich würde einfach mal bei HD+ direkt nachfragen im Zweifel bliebe die Anschaffung eines ext. Receivers, da gibt es diverse Modelle mit denen "kann" man HD+ empfangen, z.B. auch VU+, da muss es aber die richtige Kartenversion sein (soweit mir bekannt) Edit: als generelle Frage zu dem Thema. Wie kommst Du denn zu dem Schluss, dass das genannte Modell für den UK Markt bestimmt ist ? die Endung "AEP" steht m.W.n. genau für das Gegenteil und weist das Gerät als ein "All European Produkt / Continent without UK" aus, danach wäre sehr wohl für den deutschen Markt bestimmt, Die UK Variante endet in der Modellbezeichnung stets mit einem "U", aktuelles Beispiel "XR55X90KU" [Beitrag von Ralf65 am 16. Dez 2023, 05:02 bearbeitet] |
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langsaam1
Inventar |
#3 erstellt: 18. Dez 2023, 01:18 | |
- befindet sich das Gerät in Deutschland ? - Sat Anschluss ist ASTRA - wurde bei Erstinstallation Deutschland gewählt ? - Datum und Zeit korrekt ? - Suchlauf Welche Einstellung ? kenne die Optionen bei SONY nicht aber oft gibt es folgend Variationen frei lesen wird abgescannt ; Liste laden ; Region Spezifisch Bundesland sowie Einzel Platz Suche - zum Modul und Karte gibt es im TV eiine Option Menü für den CI Schacht hier werden u.a. angezeigt ob Modul und Karte erkannt wurden und der Zeitraum der Karte - Freischaltsender im HD+ ist RTL HD Transponder 57 (Frequenz: 10,832 GHz, Polarisation: Horizontal) Zeitraum, wie lang auf dem Sendeplatz geschalten bleiben muss bis Freischaltsignal ist unterschiedlich siehe andere TV Sender im Paket : https://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/empfang?enablequery=true&faqs_i=1 https://www.hd-plus.de/produkte/tvapp-sat sagt das AEP die App nicht unterstützt wird [Beitrag von langsaam1 am 18. Dez 2023, 01:26 bearbeitet] |
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soulpainxx
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 19. Dez 2023, 09:24 | |
Guten Morgen, also erstaunlicherweise hat sich das Modul nun nach 5 Tagen aktiviert, es gab keine anderen Änderungen. Keinen Neustart o.ä, Die App geht wie bekannt nicht, somit bin ich nun mal froh, dass es klappt. Ich danke für die Hineweise und wünsche vorab schöne Feiertage! |
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