Aux anschluss am neuem TV kaputt ?

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DomiTV11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2020, 18:55
Nabend,

Ich habe seit zwei Wochen das Problem das mein Aux anschluss am TV nicht mehr funktioniert und das obwohl ich ihn ca 3 Monate erst habe. Das Kabel funktioniert, habe es am Handy getestet. Immer wenn ich das aux kabel reinstecke brummt es, ich denke jeder kennt das brummen.

Ich dachte ich sei ein Fuchs und habe mir einen Optischen Adapter gekauft um diesen Eingang über aux zu nutzen aber das Funktionert garnicht.

Habe ich dabei Anspruch auf Garantie? Kann ich es selber reparieren?

So nervig, das obwohl ich gerne damit Filme geschaut habe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2020, 19:02

DomiTV11 (Beitrag #1) schrieb:

Ich dachte ich sei ein Fuchs und habe mir einen Optischen Adapter gekauft um diesen Eingang über aux zu nutzen aber das Funktionert garnicht.



Das liegt daran, dass das 1. ein Ausgang ist und kein Eingang und 2. man ein analoges Signal nicht einfach nach digital adaptieren kann.

Wenn die Kiste 3 Wochen alt ist - reklamieren!
cptnkuno
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2020, 14:49

DomiTV11 (Beitrag #1) schrieb:
Immer wenn ich das aux kabel reinstecke brummt es

Das klingt nach Eingang mit offenem Kabel dran (am anderen Ende steckt nichts)
DomiTV11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2020, 19:57
Habe es jetzt über Kopfhörer probiert und da hört man ganz leise etwas.
Ich habe bereits mit philips Kontakt aufgenommen und bis jetzt kam da jur raus das ich Rot Weiß Chins probieren soll. Habe mir heute MediaMarkt ein Kabel gekauft wo rot weiß auf rot weiß gehen soll. Dies blieb allerdings ohne Erfolg. Es ging so einfach über die Kopfhörerbuchse und jetzt ist sie einfach kaputt.

Ich bin gespannt was der Kundenservice jetzt sagt.

Grüße.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2020, 20:07
Was ist das denn genau für ein TV?
DomiTV11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2020, 20:09
Es handelt sich um einen 65PUS6504/12.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2020, 21:43

DomiTV11 (Beitrag #4) schrieb:
Habe es jetzt über Kopfhörer probiert und da hört man ganz leise etwas.

Aber mal versucht lauter zu machen hast du schon?
Ist bei Phillips glaub etwas komplizierter weil die Lautstärkeeinstellung standardmäßig nur auf die Lautsprecher geht, den KH-Ausgang muß man glaub irgendwo im Menü einstellen.

gruß schraddeler
DomiTV11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2020, 21:46
Hi.

Ne ne. Das ist kein normaler Ton der da übertragen wird über Kopfhörer. Man hört irgendwie nur Musik aber wenn jemand redet das hört man ned. Komisch zu erklären. Ich gehe stark davon aus das diese Kopfhörerbuchse einfach schon in eimer ist.

Ich hoffe das dass eine Garantie Fall ist 😂 weiss jemand ob die das vor Ort reparieren oder der TV mitgenommen werden muss?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2020, 22:58
Die Rot Weiß Cinch an dem Tv sind Eingänge. Beschreibe doch bitte mal, was Du überhaupt an den TV anschließen willst. Du würfelst hier ständig EIn- und Ausgänge durcheinander, also was genau willst Du worüber anschließen?
DomiTV11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2020, 23:00
Ich möchte meine Anlage an meinen TV anschließen und darüber Filme gucken.

Die Anlage ist an einen Verstärker dran und von da aus verlaufen die kabel zum TV. Das dass Eingänge sind, wusste ich nicht.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2020, 23:03
Was ist das genau für eine Anlage bzw. für ein Verstärker? Verstehst Du, dass man Dir ohne detailierte Infos nicht wirklich helfen kann?
DomiTV11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Okt 2020, 23:06
Es handelt sich um einen alten Pioneer verstärker... aber es geht auch darum das meine Kopfhörerbuchse defekt ist und ich darüber sonst immer die Anlage angeschlossen habe.

Jetzt weiss ich nicht ob philips das repariert oder ich das selber zahlen muss und so weiter. Selber rumschrauben will ich nicht denn dann helfen die mir erst recht ned mehr..
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2020, 23:16
Bei defekter Kopfhörerbuchse ist oft nur ein Teil des Steckers abgebrochen. Alternativ kannst Du auch über den optischen Ausgang rausgehen, was Du ja schon versucht hast, aber wahrscheinlich hast Du irgendwas als "optischen Adapter" gekauft, was dafür nicht geeigent ist. Wieder sind wir am Punkt der genaue Bezeichnung der eingestzten Geräte....

Wenn aber auf dem TV noch Garantie ist würde ich ihn einfach reparieren lassen (nachdem ich mal reingeleuchtet hätte, ob nicht doch was in der Buchse angebrochen ist).
DomiTV11
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Okt 2020, 11:11
Ist auch egal jetzt. Keine Lust da weiter zum zu fummeln, gebe das label wieder zurück und Philips hat eine Reparatur vor Ort in Auftrag geben. Gott sei Dank hab ich noch Garantie.

Schon traurig aber das der Anschluss nach 3 Monaten schon den Geist auf gibt 🤪
dan_oldb
Inventar
#15 erstellt: 02. Okt 2020, 11:21

DomiTV11 (Beitrag #1) schrieb:
Ich dachte ich sei ein Fuchs und habe mir einen Optischen Adapter gekauft um diesen Eingang über aux zu nutzen aber das Funktionert garnicht.


Ein Fuchs würde in die Bedienungsanleitung <https://www.download.p4c.philips.com/files/6/65pus6504_12/65pus6504_12_dfu_deu.pdf> schauen wo in Abschnitt 5 beschrieben wird welche Geräte man wie anschliessen kann.
Und auf Seite 43 ist beschrieben wie man Einstellungen für den optischen Ausgang verändern kann.
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2020, 08:01

DomiTV11 (Beitrag #10) schrieb:
.....Das dass Eingänge sind, wusste ich nicht.


Gerade wenn man nicht so fit in der Technik ist, sollte man ganz besonders sorgfältig die Dokumentationen heranziehen.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, welch Rumgehampel zwischen Aus- und Eingängen, analogen Anschlüssen, digitalen Anschlüssen usw. entsteht, wenn man nicht genau beschreibt, was man wo wie vorhat.
DomiTV11
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Okt 2020, 08:31
Wie dem auch sei, die Ersatzteile wurden bestellt und es wird ein Techniker vor Ort reparieren, ich hätte es direkt so machen sollen 😅

Danke für eure Antworten😅
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 03. Okt 2020, 08:52

DomiTV11 (Beitrag #17) schrieb:
.....und es wird ein Techniker vor Ort reparieren.....


Berichte doch bitte über den Erfolg der Maßnahme, wäre nett.
DomiTV11
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Okt 2020, 13:13
So moin.

Habe euch nicht vergessen.

Heute waren die Techniker vor Ort und haben den tv aufgeschraubt und das Motherboard getauscht, der kopfhöreranschluss ist richtig abgebrochen, der lag im Panel auf dem Boden.

Die meinten halt das bei Einsteiger Modellen in dieser größe gerne mal gespart wird an solchen Ecken.

Jetzt geht wieder alles und es lief über die Garantie.



So dann machts gut und bleibt gesund!
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 21. Okt 2020, 13:42
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 21. Okt 2020, 15:10
Vielen Dank für die Rückmeldung!
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