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Horizon Recorder + Kabel-Modem ?+A -A |
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Autor |
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Nubinator
Stammgast |
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 07:22 | |
Hallo zusammen, ch habe so einige Fragen und Probleme zu lösen. Und zwar bin ich von Telekom VDSL 50 zu Unitymedia 3Play 200 Premium gewechselt. Ich möchte gerne die vollen 12 Monate Wechsler Gebühr sparen. Ich hoffe das funktioniert wirklich. Der Berater im Shop hat wohl die ''Portierung'' für mich übernommen. Donnerstags war ich um 15.00 Uhr im Laden und habe den Vertrag unterschrieben und Freitags ist die Hardware schon verschickt worden :06: Unglaublich... Und wenn DHL mitgespielt hätte, wäre das Paket Samstag zugestellt worden. Auf jeden Fall dafür ein Danke an Unitymedia. Als die Hardware ankam, war ich ein wenig überrascht. Ich hatte immer gelesen, dass bei dem 3 Play Premium einzig die Horizon Box als Router fungiert. Also eigentlich habe ich alles in einem Gerät erwartet. Allerdings befand sich im Lieferumfang auch der Standard Router von UM. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline, hatte ich in Erfahrung gebracht, dass ich meine Geräte im Wohnzimmer wohl per Lan direkt an den Router anschließen sollte und nicht an den Lan der Horizon Box. Meine Frage, muss ich den Router unbedingt nutzen oder geht auch nur die Horizon Box für alles ? So wie es eigentlich beworben wird ?!? In einem Hilfe-Video zum Anschliessen der Geräte, gehen aber jeweils 1 Kabel aus der Dose zu der Horizon Box und das andere Kabel wird mit dem Modem Verbunden. Hier raus schliesse ich eigentlich, dass ich zwingend beide Geräte brauche. Ausserdem habe ich den beiliegenden Adapter auf die Kabeldose aufgesteckt. Ich habe den Horizon per Lan mit dem Modem verbunden und alles funktioniert soweit. Das Telefon habe ich ebenfalls in den grauen Eingang des Modems gesteckt. Telefon funktioniert auch. Mein größtes Problem kommt allerdings jetzt. Ich habe den Telekom HD Receiver abgeklemmt und den Unitymedia einfach wieder angeschlossen. Am TV Klingenausgang, habe ich 2 aktiv Monitore angeschlossen. Sobald ich das HDMI Kabel vom Horizon Recorder in einem der HDMI Ports vom Samsung TV stecke, habe ich plötzlich ein Brummen auf den Boxen. Habe schon die HDMI Kabel getauscht, alles ohne Erfolg. Sobald ich aber die Lautsprecher vom TV wieder abklemme, ist das brummen weg. Also bei den TV Lautsprechern tritt das Problem nicht auf. Auch wenn ich den HDMI Eingang auf Blu ray umstelle, bleibt das Brummen auf den Boxen erhalten. Vorher war alles Perfekt. Mein TV dient immer als Vorstufe vom Apple TV usw. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand unter die Arme greift. Besten dank. |
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dialektik
Inventar |
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 00:09 | |
Brummen bedeutet Brummschleife, wofür es schon eine ausführliche Beschreibung s.o. gibt. Bei einem Kabelanschluss bedeutet das, einen Mantelstromfilter zu versuchen. Eigentlich soll das Horizon-Ding kein zusätzliches Kablemodem brauchen - näheres solltest Du mal bei UM oder im UM-Forum erfragen |
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