HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » Starke Bildprobleme Samsung LED UE40C6700 | |
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Starke Bildprobleme Samsung LED UE40C6700+A -A |
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Autor |
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Janka1023
Neuling |
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 11:07 | |
Hallo Zusammen, ich habe mir vor drei Wochen einen Samsung UE40C6700 zugelegt. Am Anfang, das war in Deutschland (macht wahrscheinlich keinen Unterschied), war bildtechnisch alles in Ordnung. Nun wohne ich in der Schweiz und nutze seit eineinhalb Wochen die Mediabox von Cablecom. Auch hier gab es zu Anfang keinerlei Bildprobleme. Seit Anfang der Woche habe ich jedoch massive Bildprobleme in Form von roten feinen Streifen, die sich zu unruhigen Flecken, vor allem in dunkleren Bildbereichen, zusammentun. Oft verschwinden diese nach einer gewissen Zeit (10-20min), wenn der Fernseher angeschaltet bleibt. Wenn ich in der Phase der Bildprobleme den Fernseher ohne jegliches Zubehör, also nur mit dem Netzstecker anschließe, ist der ganze Bildschirm (der ja schwarz anzeigen sollte) mit diesen roten Linien überzogen (vertikal). Insofern gehe ich davon aus, dass es eigentlich nichts mit dem Anschluss der Mediabox zu tun haben sollte. Nach einem Anruf beim Support wurde mir vorgeschlagen, bevor der Fernseher abgeholt würde, sollte doch erst einmal ein Firmware Update durchgeführt werden. Nicht dass es daran läge, und ich den Fernseher für zwei Wochen weggebe und sich später herausstellt es war nur ein Update nötig. Soweit so gut, nach Durchführung des Updates und Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, kann ich leider immer noch diese roten Streifen bzw. Flecken festellen. Bevor ich den Fernseher nun in Reparatur gebe, würde ich sehr gerne ein paar Meinungen von Fachleuten hören. Vielleicht ist der Fernseher ja doch nicht defekt und es gibt bekannte Lösungen für dieses Problem. Vielen Dank im Voraus, Jan |
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Dubai-Fan
Inventar |
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 11:17 | |
Hallo und willkommen im Forum. nun, wenn ein tv schon ohne was angeschlossen zu haben diese streifen macht, liegts ja ziemlich sicher am tv. allerdings muss das dann bei cablecom analog über den internen tuner auch so sein. ist das so? hast du die neuste firmware wie empfohlen auf den tv drauf gemacht? [Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 11:19 bearbeitet] |
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Janka1023
Neuling |
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 13:20 | |
Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe das Problem mit dem internen Turner nicht gehabt. Aber wenn ich den Fernseher nun wieder so anschließe löst das leider nicht das Problem. Die neueste Firmware habe ich drauf. Daran liegts leider nicht. |
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dialektik
Inventar |
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 13:29 | |
Dann kann es eigentlich nur ein Defekt des TV sein. |
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