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Wer hat die Lüge erfunden, dass auch ein billiges HDMI-Kabel reicht?+A -A |
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Autor |
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Junee
Stammgast |
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 19:02 | |||
20€ Hama-Kabel = Toll, super Bild und Ton, keine Ausfälle 5€ XYZ-Kabel mit 25 positiven Amazonwertungen = Schlecht, Bild und Ton fallen regelmäßig aus, Bild flackert gerne mal vor sich hin (http://www.amazon.de/Kabel-Anschlusskabel-schwarz-vergoldete-Stecker/dp/B0015Y65CW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251399495&sr=8-3) Ich sehs ja nicht ein 9999€ Ölbächlein-Kabel zu kaufen, aber wer mir noch mal erzählt, dass es entweder ein Bild gibt oder nicht, dem zeig ich nen virtuellen Vogel. Fühle mich in schlechte Analogzeiten zurückversetzt |
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fischmeister
Inventar |
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 19:09 | |||
Siehste - bei mir ist es genau umgekehrt. 50-Euro-Monster-Kabel: Kein Bild, kein Ton. 7-Euro-Lidl-Kabel: Perfektes Bild, perfekter Ton. |
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pragmatiker
Administrator |
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 19:18 | |||
Nur eine kleine Off-Topic Randnotiz von einem, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat: Es ist nicht automatisch etwas schlecht, nur weil es analog ist.... Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 27. Aug 2009, 19:19 bearbeitet] |
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Junee
Stammgast |
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 20:03 | |||
@fischmeister, eben, darum finde ich 15-20€ eher angemessen und da gibt es auch noch genug Auswahl. [Beitrag von Junee am 27. Aug 2009, 20:04 bearbeitet] |
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davidcl0nel
Inventar |
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 20:06 | |||
Oh, du hast ein kaputtes Kabel erhalten. Dann reklamier es doch (wie jeden anderen defekten Artikel auch). Aber eine Lüge ist es trotzdem nicht. Meine Kabel (das billigste kostete 1,95€ für 1,5m funktionieren bestens. |
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Junee
Stammgast |
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 15:39 | |||
Das Kabel ist nicht kaputt, manchmal funktioniert es ja, aber dann flimmert das Bild wieder. Eben wie früher bei analogen Kabeln. Vorallem schicke ich doch kein 5€-Kabel zurück, da betragen ja die Versandkosten ja schon mind. 50% vom Wert. [Beitrag von Junee am 28. Aug 2009, 15:42 bearbeitet] |
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davidcl0nel
Inventar |
#7 erstellt: 28. Aug 2009, 22:53 | |||
Na also, kaputt. Nein, die Lampe ist nicht kaputt, manchmal geht der Wackelkontakt ja.... >Vorallem schicke ich doch kein 5€-Kabel zurück Ist auch verständlich, aber ist dein gutes Recht. |
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hgdo
Moderator |
#8 erstellt: 29. Aug 2009, 09:05 | |||
Bei einer berechtigten Reklamation hat der Händler die Versandkosten zu tragen. |
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Ethric
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 29. Aug 2009, 09:48 | |||
Setz dich doch einfach mal mit dem in Verbindung. Bei dem Warenwert wird er dir vermutlich ein neues schicken und du kannst das alte wegwerfen. Zumindest Reichelt macht sowas. |
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anjoku
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 01. Sep 2009, 07:39 | |||
Hi, mein 15 m Kabel für 20 Euro funktioniert auch zu 100%. Schicke es zurück, Notfalls "drohe" mit der Verbraucherzentrale. Bei mir hat das mal funktioniert. Gruss, Andre |
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