Smartcard von Ish

+A -A
Autor
Beitrag
heinz-bochum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 13:46
Hallo zusammen,

ich warte nun schon 4 Wochen auf die Smartcard für Tividi free.
Bei meinen Anrufen wurde ich jedes mal vertröstet. Mal soll sie in 3 tagen mal in 3 Wochen kommen
Fakt sie ist noch nicht da.

Ist nicht grade Kundenfreundlich.

Grüße
Martin
niko1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 07:57
Hallo
Habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Habe bei Ish angerufen um eigentlich nur nachzufragen ob meine Bestellung angekommen ist. Daraufhin sagte die nette Dame mir ,das alles registriert sei und ob sie mich vorziehen solle. Ich sagte natürlich nicht nein und innerhalb von 4 Tagen war die Box da.Das war vor zwei Wochen.
Kommt wahrscheinlich drauf an mit wen man da am Telefon erwischt. Ruf nochmal an


[Beitrag von niko1311 am 27. Jun 2006, 07:58 bearbeitet]
Kollf
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 08:03
Auch ich hatte ein derartiges Erlebnis mit ISH:

Hatte vor einer Woche per Internet bestellt, dann gestern ort angerufen und mal allgemein gefargt iwe lange das denn dauern würde. Der Mitarbeiter nannte mir den Zeitraum von 14 Tagen, allerdings war nach der Woche meine Daten noch immer nicht im System!
Er bot mir an, die Daten direkt per Telefon aufzunehmen und dann würde ich sie in wenigen Tagen da haben. Klar das ich das angenommen habe, frage mich nur, ob ich dann nicht plötzlich zwei Karten haben werde.

Felix
heinz-bochum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 17:52
Ja, die gleiche Sorge hab ich auch. Es kann mir, oder will, keiner sagen ob meine Daten überhaupt da sind.
Die Box hab ich ja schon, vieleicht liegts ja daran.
Kornelia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 18:38
Hallo zusammen,


heinz-bochum schrieb:
Die Box hab ich ja schon, vieleicht liegts ja daran.


das denke ich ganz gewiss. Ich warte auf die Karte von iesy, ist ja - mehr oder weniger - der gleiche Verein (Hessen/NRW).

Wer den Receiver nicht für über-teures Geld bei denen kauft, wird so (lange Wartezeit) abgestraft ...

FG Kornelia
Kollf
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 18:56
Ich werde Euch berichten, ob ich nun diese Woche wirklich die Karte bekomme.
Kollf
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2006, 16:09
Wie war es anders zu erwarten, keine Smartcard diese Woche.
mgrundmo
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 12:46
Mal ne ganz dumme Frage:
braucht man für tividifree denn überhaupt eine Smartcard?
Ich war der Meinung, dass man nur für den PayTV Teil von tividi eine Karte bracht.
Kollf
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 14:52
Ist leider so, man braucht eine Smartcard auch für die FTAs. Die Karte kann dann für Pay-TV weiter freigeschaltet werden.
heinz-bochum
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2006, 12:22
nun sind es 6 Wochen und mein Kurzurlaub ist rum. Ach ja, die Karte ist immer noch nicht da.
Schön wenn man keinen Wettbewerb hat...
Supper's_Ready
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jul 2006, 19:08
Vielleicht ist ja auch bei ish irgendeine Umstellung auf kostenpflichtigen Empfang für die Privaten geplant (wie bei Kabel Deutschland) und die zögern den Versand deshalb bewusst hinaus.

Gruss
Norbert
the.flow
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2006, 12:14
Bei mir kam die Karte vergangene Woche nebst Receiver an. Bestellt hatte ich am 31.05. - nur um mal eine Referenz-Zeit vorzugeben!
Supper's_Ready
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2006, 12:46
Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass ich meine Karte nach acht Werktagen und zwei Nachfragen per E-Mail bekommen habe.

Gruss
Norbert
heinz-bochum
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jul 2006, 13:11
nach einer erneuten Rückfrage bei einem neuen Callcenter und ein wenig Lautstärke habe ich den Termin 15.07 bekommen. Ich werde sehen, habe aber das Gefühl mal wieder vertröstet worden zu sein.

Schade das man keine Wahl hat (wenn Sat nicht geht)
Odious
Neuling
#15 erstellt: 11. Jul 2006, 16:55

heinz-bochum schrieb:
nach einer erneuten Rückfrage bei einem neuen Callcenter und ein wenig Lautstärke habe ich den Termin 15.07 bekommen. Ich werde sehen, habe aber das Gefühl mal wieder vertröstet worden zu sein.

Schade das man keine Wahl hat (wenn Sat nicht geht)


Hallo lieber ish-Kunde,

wir, die ish NRW GmbH, haben zur Zeit lieferschwierigkeiten mit den neuen SmartCards.
Die neuen SmartCards bekommen wir am 15.07.2006 und werden dann die SmartCards umgehend an die Kunden verschicken.

Durch die vielen Bestellungen schon alleine wegen arena (alle 1. und 2. Bundesligaspiele live) haben wir einen großen Rückstand.

Für eine schnelle Bearbeitung, empfehlen wir die telefonische Bestellung. Unser E-Mail Team muss noch ca. 3000 E-Mails bearbeiten.

Für viele Kunden die schon im Mai arena per Internet bestellt haben, bekommen natürlich immer noch den Frühbucherpreis wenn sie es auch nochmal telefonisch machen.


Mit freundlichen Gruß
Ihr ish NRW GmbH
Kabel in NRW
Supper's_Ready
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jul 2006, 17:22
Ist dies etwa ein offizieller Text von ish???

Ich empfehle Nachhilfe in deutscher Grammatik.

Gruss
Norbert
Odious
Neuling
#17 erstellt: 11. Jul 2006, 17:52

Supper's_Ready schrieb:
Ist dies etwa ein offizieller Text von ish???

Ich empfehle Nachhilfe in deutscher Grammatik.

Gruss
Norbert



Nöö, ist der Text von mir, weil ich bis ish NRW GmbH arbeite.
In der Produktberatung und Auftragsannahme.
Kollf
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jul 2006, 18:20
Habe meine heute erhalten! Obwohl sie erst in ca. 2 Wochen angekündigt war.

Pinkert.H
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Jul 2006, 05:28
Habe Gestern auch die Karte plus Receiver (Technisat PR-K - nicht den Humax)bekommen. Tividifree ist aber nicht freigeschaltet. Muss Heute mal anrufen warum nicht.
anon123
Inventar
#20 erstellt: 12. Jul 2006, 08:44
Hallo,

Gott sei Dank habe ich die Smartcard (iesy tividi family) vor Ort beim Händler bekommen, und das Aktivieren und Einstellen der Sender war binnen weniger Stunden erledigt.

Ich bin aber nicht nur wegen dieses Threads immer erstaunter von der "Kundenorientierung" von iesy/ish. Das beginnt mit der fragwürdigen Abfrage der Receiver-Nr. bei der Kartenbestellung. Das ist völlig überflüssig, denn die Karte funktioniert auch ohne Nummer. Dann die Lieferzeiten: Warum dauert das eigentlich so lange, eine Karte freizuschalten und an den Kunden zu senden? Wenn das mit der Überlastung der Firma zu tun hat, warum werden die Karten nicht über den Facheinzelhandel vertrieben? Die Produktqualität ist auch eher mäßig. Neben der tollen Qualität der öffentlich-rechtlichen Sender ähneln die privaten Nischensender (wie SciFi) oftmals eher an SVCDs. Wenn ich Geld dafür zahle, dann kann ich auch eine gute Bildqualität verlangen, bei den ÖRs klappt's ja auch. Und was soll dieser idiotisch impementierte Jugendschutz, der einem regelmäßig Timeraufnahmen verhagelt? Und warum sind alle Sender wegen extremster Blockbildung auf 113Mhz (QUAM 256) nicht ansehbar? Und insgesamt zwei(!) Infosender, auf denen man 24 Stunden lang das selbe Werbefilmchen zum Angebot von ish/iesy sieht, blockieren Kanäle, die man mit Inhalt füllen könnte.

Ich weiß, daß das alles nicht sehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Oder vielleicht doch, denn es fügt sich ein Bild zusammen von Unternehmen, bei denen es doch sehr bei der Kundenorientierung mangelt. Und das beginnt damit, daß man sechs Wochen auf ein aktuelles Produkt warten muss. Naja, wenn man eh' keine Konkurrenz hat, kann man's ja machen...

Beste Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TIVIDI FREE freischalten
infors am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Tividi Free Karte freischalten
Pennywise09 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
ish TIVIDI Free mit Loewe
stsvgr am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
Ish Tividi Free auch in Zukunft kostenlos ?
ehnatnor am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Tividi Free ?
umarex am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
ausrangierte Smartcard nutzbar?
sicos am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
ISH tividi free: Sender weg nach fehlerhaftem Softwareupdate vom 3.9.06 !
fraster am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Smartcard defekt?
baroneggi am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Edison Argus Mini Smartcard Problem
travlmaker am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
dbox ohne Smartcard
Pinhead am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsherlene5904
  • Gesamtzahl an Themen1.557.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.692

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen