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CI+Modul - Probleme seit Update v. 22.11.2011

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Beitrag
PeNe56
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 18:09
Hallo zusammen,

nachdem ich feststellen musste, dass im Samsung Forum mehrere über die gleichen Probleme nach dem Zwangsupdate des CI+Moduls berichteten, habe ich dort das Ergebnis meiner Recherche eingestellt. Auf Wunsch eines anderen Users möchte ich dieses auch in diesem Forum machen:

Hallo Leidensgenossen,

ich kann vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: Leider wird mein Beitrag etwas länger:
Auch ich habe seit dem Update die Probleme, dass mein CI+ Modul sich zeitweise nicht authenifiziert und in regelmäßigen Abständen kommt es zu den hier auch beschriebenen Klötzchenbildungen. Dieser Zustand hat sich bei mir auch mit dem Zwangsupdate vom 22.11.2011 eingestellt. Vorher funktionierte das Modul 1,5 Jahre völlig problemlos.Mein CI+Modul ist von der Firma SmardTV.com. Über deren Hompage wird für Supportanfragen auf die deutsche Seite der HD Plus GmbH verwiesen. (http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/impressum) Über das Kontaktformular (die 0900 1 90 45 99 ist mir zu teuer)nahm ich Kontakt auf und schilderte meine Probleme, die mit dem Update entstanden sind. Einen Tag später erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte lassen Sie das CI Plus Modul beim Verkäufer tauschen um einen Defekt ausschließen zu können.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599
(49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 22:00 Uhr.

Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de.

Da ich mein CI+Modul bei einem fähigen Händler vor Ort gekauft hatte, habe ich diesen heute aufgesucht. Er hätte mir das Modul auch anstandlos getauscht, wenn er nicht schon mehrere ähnliche Beschwerden von Kunden mit dem gleichen Fehlerbild gehabt hätte. Für diese Kunden wollte er erst in der nächsten Woche tätig werden, da er die Ursache noch nicht verifizieren konnte. Nachdem ich ihn meinen Fall näher beschrieben hatte und ich auch einige gleich gelagerte Fälle aus diesem Forum gezeigt hatte,war ihm klar, dass das beschriebene Fehlerbild nur mit dem Update zusammenhängen konnte. Darauf griff er zum Telefon und rief die HD Plus GmbH an. Als Händler hat er übrigens eine 0800 Nr. (kostenlos) und musste sich lediglich durch seine Kundennummer legitimieren. Zuerst wollte der Support einen Modultausch vorschlagen, darauf reagierte mein Händler ein wenig ungehalten und sagte, dass bei der Menge gleich gelagerter Fälle kein Defekt des Moduls vorliegen könne. Er erwarte eine ehrliche Antwort zu diesem Problem oder die sofortige Durchstellung des Gesprächs zu einem Vorgesetzten. Darauf räumte der Servicemitarbeiter ein, dass sich seit dem Update vermehrt Kunden gemeldet haben, die auch das von meinem Händler beschriebene Fehlerbild beklagen. Also das Problem ist bekannt und man arbeite mit Hochdruck daran. Betroffen seinen Geräte vieler Hersteller. Nun wollte mein Händler natürlich auch wissen, warum überhaupt dieses Update angeboten wurde und welchen Zweck man damit verfolge. Grund: Bisher konnte die HD Plus GmbH nur sehen, bis wann das Abo läuft - durch das Update wird nun auch der Tag der Aktivierung der Karte angezeigt. Es gab teilweise Probleme mit der einjährigen Laufzeit. Manche Karten wollten schon nach wenigen Monaten eine Verlängerung des Abos. Mit dem Update erkennt die HD Plus GmbH auch den Tag der Aktivierung sofort und den Fehler, falls sich eine Karte schon nach z.B.6 Monaten eine Aboverlängerung verlangt. Dieses Ziel hat man mit dem Update erreicht aber leider andere Probleme damit ausgelöst.
M.E. hilft nur, wenn sich alle mit dem hier beschriebenen Fehlerbild über das Kontaktformular mit der HD Plus GmbH in Verbindung setzt und sich über das missglückte Update beschwert. Wahrscheinlich versucht die HD Plus GmbH diese Anfragen mit einem Tausch des CI+Moduls zu beantworten, um sich hier ein wenig Zeit zu verschaffen, da viele das Modul über das I-Net gekauft haben und der Tausch nur schwer möglich ist. Lasst euch nicht mit derartigen Vorschlägen hinhalten und übt durch stetige Anfragen Druck auf den Verursacher dieses Problems aus.
Dieses ist mit Sicherheit der längste Beitrag, den ich jemals in einem Forum eingestellt habe. Entschuldigung, aber kürzer ging nicht.

MfG
PeNe


[Beitrag von PeNe56 am 04. Dez 2011, 19:36 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2011, 18:45

Entschuldigung, aber kürzer ging nicht.


Macht nix,dafür sehr informativ!
Und wieder trifft es die schon geplagten Samsung Besitzer.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 21:26

PeNe56 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich feststellen musste, dass im Samsung Forum mehrere über die gleichen Probleme nach dem Zwangsupdate des CI+Moduls berichteten, habe ich dort das Ergebnis meiner Recherche eingestellt. Auf Wunsch eines anderen Users möchte ich dieses auch in diesem Forum machen:

Auch ich habe seit dem Update die Probleme, dass mein CI+ Modul sich zeitweise nicht authenifiziert und in regelmäßigen Abständen kommt es zu den hier auch beschriebenen Klötzchenbildungen. Dieser Zustand hat sich bei mir auch mit dem Zwangsupdate vom 22.11.2011 eingestellt.

Vorher funktionierte das Modul 1,5 Jahre völlig problemlos.Mein CI+Modul ist von der Firma SmardTV.com. Über deren Hompage wird für Supportanfragen auf die deutsche Seite der HD Plus GmbH verwiesen. (http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/impressum) Über das Kontaktformular (die 0900 1 90 45 99 ist mir zu teuer)nahm ich Kontakt auf und schilderte meine Probleme, die mit dem Update entstanden sind. Einen Tag später erhielt ich folgende Antwort: Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte lassen Sie das CI Plus Modul beim Verkäufer tauschen um einen Defekt ausschließen zu können.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599
(49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 22:00 Uhr.

Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de.

Da ich mein CI+Modul bei einem fähigen Händler vor Ort gekauft hatte, habe ich diesen heute aufgesucht. Er hätte mir das Modul auch anstandlos getauscht, wenn er nicht schon mehrere ähnliche Beschwerden von Kunden mit dem gleichen Fehlerbild gehabt hätte.

Nachdem ich ihn meinen Fall näher beschrieben hatte und ich auch einige gleich gelagerte Fälle aus diesem Forum gezeigt hatte,war ihm klar, dass das beschriebene Fehlerbild nur mit dem Update zusammenhängen konnte.

MfG
PeNe


Zunächst mal besten Dank für Information - die mich davor bewahrt hat,
mit dem normalen HD+Modul das Störungen verursachende Update zu machen,
was nach Wahl des RTL HD Kanals soeben gefordert wurde.
Habe ich natürlich nicht gemacht.

Statt dessen habe ich mein Unicable Modul eingesetzt.
Damit erfolgt natürlich diese Update-Aufforderung nicht und alle HD+ Kanäle sind sörungsfrei empfangbar.

Ich verstehe sowieso die User nicht, die sich damit abfinden,
dass sie eine aufgezeichnete HD+Sendung nur 90 Minuten nach Beendigung einer Sendung abspielen können
und danach nie mehr, was ua. via Unicam-Modul alles machbar ist.
Auch Werbeblöcke weiter/wegspulen geht mit dem HD+Modul nicht.

Es gibt allerdings dazu Kassandrarufer.
Die sind der Ansicht, dass HD+ die Unicam und Co. Module
lahmlegen könnte.
Dann würde den Anwendern aber sicherlich was einfallen.
Dafür gibt es es als Gegenmaßnahme entsprechende Receiver.

Ich würde dann auf HD+ verzichten, da ich den Senderschrott der Privatsender ganz selten einschalte.
Mir wurde das HD+ Modul nebst Karte geschenkt.
PeNe56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 21:45
Hallo zusammen,

die Geschichte geht weiter.
Nachdem ich mich massiv bei der HD Plus GmbH über das fehlerhafte Update beschwert habe, erhielt ich folgende eMail:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

die HD PLUS GmbH selbst entwickelt keine Software für HD+ Empfangsgeräte oder CI Plus Module und führt auch keine Software Updates via Satellit durch. Im Rahmen der Anforderung der HD+ Sender gibt es technische Spezifikationen, die von den Receivern oder den Modulen im Betrieb erfüllt werden müssen. Diese Spezifikationen werden von der HD PLUS GmbH vorgegeben.
Die Hersteller der jeweiligen Komponenten sind über dieses Problem informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Aktuell erhalten etwa 250.000 CI Plus Module ein Software Update. Mit diesem Update werden neue technische Anforderungen umgesetzt.
Das Software Update funktioniert bei den meisten Endverbrauchern ohne Probleme und dauert etwa 3 Minuten.
Wir gehen davon aus, dass dieser Fehler zeitnah behoben wird und dann die HD+ Sender in Ihrem Fall wieder einwandfrei entschlüsselt werden.


Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599
(49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 22:00 Uhr.
Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de.

Ihr HD+ Serviceteam


Da mein Samsung-Fernseher einen integrieten Receiver hat, ist hier also die Firma Samsung gefordert. Ich gehe davon aus, dass es eine "Never ending Story" werden wird. Jedenfalls redet die Firma HD Plus GmbH nicht mehr von einem Austausch des Moduls. Irgendwie fühle ich mich verarscht und werde auf keinen Fall das HD Abo verlängern.

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 06. Dez 2011, 13:01 bearbeitet]
Uli0815
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 18:18
Hallo,

habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldt. Ich habe seit ca. 15 Monaten einen Samsung Plasma 50'' mit Topfield 2001 CI-Plus HD-Plus Receiver. Mittlerweile habe ich auch die 2. Smartcard von HD+. Tatsächlich musste ich ebenfalls am 22.11.11 das Update durchführen, danach ca. alle 60 Sekunden Klötzchenbildung. Auch ich habe mich per Formular an HD+ GmbH gewandt. Ich sollte tatsächlich die Karte vom verkäufer wechseln lassen. Ich werde HD+ nun täglich anschreiben und auf das Problem hinweisen.

Wird dann das nächste Update zur Fehlerbehebung automatisch durchgeführt oder muss ich selbst tätig werden?!

MfG Uli
PeNe56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2011, 09:46
Hallo zusammen,

ich schon wieder
Habe die 2.eMail der Firma HD Plus GmbH wohl falsch interpretiert. Ich war der Meinung, dass in meinem Fall die Firma Samsung gefordert wäre und habe Samsung aus diesem Grund angeschrieben. Heute erhielt ich von Samsung folgende eMail:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben keine weiteren Informationen, wann das kommende Update für Ihr Modul zur Verfügung stehen
wird. Wir bitten Sie daher um Verständnis. Wie Sie schon wissen arbeitet die Firma für Ihr Modul mit
Hochdruck an einem Update.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXXXXX


Also Samsung wird definitiv nichts unternehmen und verweist an den Hersteller des CI+Moduls. Ich hatte Samsung eine Kopie der 2.eMail von der Firma HD Pus GmbH gesendet und nachgefragt, wann ich mit einem Update rechnen kann.

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 07. Dez 2011, 20:21 bearbeitet]
mcalfa29
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2011, 11:23
Das Problem ist unabhängig vom eingesetzten Receiver, das habe ich nun verifizieren können. Ein externer Receiver (Topfield) und ein interner (Panasonic) zeigen unter Verwendung eines Ende November aktualisierten HD+ CI Plus-Moduls das gleiche Problem (Artefaktbildung in der unteren Bildschirmhälfte). Das ist m.E. eindeutig ein Softwareproblem, das mit der Aktualisierung eingespielt wurde.
Tauschen/Einschicken werde ich definitiv nichts. Ich hoffe, die bekommen die Software zeitnah hin. Ansonsten muss man wohl weiter Druck machen (evt. über das Einbeziehen der Medien, Verbraucherschutz o.ä.).
Bazti85
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 13:03
Hallo,

kann das Problem auch bestätigen...

Toshiba 46WL768 mit dem integrierten Sat-Receiver

Aber ich habe lieber die Klötzchenbildung als die Probleme vor dem Update! ;-)
Vorher hat der Erststart meines Fernsehers ca. 3 - 5 Minuten gedauert, da das Modul scheinbar nicht erkannt wurde hat sich der Fernseher automatisch ca. 5 - 10 mal ein und wieder ausgeschaltet bis das Modul dann endlich authentifiziert wurde...

Grüße
Sebastian
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2011, 20:00
Hi Leute.

Ich möchte auch einmal zu diesem Thema ein paar Sätze schreiben.Ich besitze weder ein HD+Modul,noch habe ich ein HD fähiges Samsung Gerät.

Ich habe den ClarkeTech ET9X00,auf diesem ist ein Open PLI Image installiert.Die HD+Smartcard,ist im Cardreader des Gerätes.Nach der Installation vom CCC 2.2.1 auf dem Image,werden die HD+Programme freigeschaltet.

Leider habe ich auch mit dieser Konstellation,nach diesem ominösen Update regelmäßig digitale Bildstörungen bei den HD+Programmen.Warum das auch bei meinem Gerät so ist,kann ich leider noch nicht nachvollziehen,aber ich gehe mal davon aus,das es mit fast 100%tiger Sicherheit auch an dem Update liegt.

Ich habe genauso wie alle anderen User hier und in anderen Foren(wo dieses Thema auch schon public ist),für diese Programme 50,00 Euro bezahlt und finde es gelinde gesagt,von der HD Plus GmbH bzw.deren Softwarelieferant,eine bodenlose Frechheit,seine zahlenden Kunden so lange,solch ein TV-Bild anzubieten.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 05. Dez 2011, 20:07 bearbeitet]
PeNe56
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2011, 20:32

joachim06 schrieb:
Hi Leute.
Ich habe genauso wie alle anderen User hier und in anderen Foren(wo dieses Thema auch schon public ist),für diese Programme 50,00 Euro bezahlt und finde es gelinde gesagt,von der HD Plus GmbH bzw.deren Softwarelieferant,eine bodenlose Frechheit,seine zahlenden Kunden so lange,solch ein TV-Bild anzubieten.
Gruß

joachim06


Hallo Leidensgenosse,
nimm doch auch Kontakt zu der HD Plus GmbH auf und schildere Dein Problem. Die sind immer noch der Meinung, dass es sich nur um vereinzelte Problemfälle handelt. Der Druck sollte erhöht werden.
Kontaktformular findest Du hier: http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/impressum

MfG
PeNe56
mcalfa29
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2011, 09:07
Glücklicherweise wird das Problem immer mehr publik. Es ist also HD+ anzuraten, sehr schnell zu handeln.

Ich habe denen auch eine Email geschrieben. Die Antwort:


"Sehr geehrter Herr ,

die Hersteller der jeweiligen Komponenten sind über dieses Problem informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Aktuell erhalten etwa 250.000 CI Plus Module ein Software Update. Mit diesem Update werden neue technische Anforderungen umgesetzt.
Das Software Update funktioniert bei den meisten Endverbrauchern ohne Probleme und dauert etwa 3 Minuten.
Wir gehen davon aus, dass dieser Fehler zeitnah behoben wird und dann die HD+ Sender in Ihrem Fall wieder einwandfrei entschlüsselt werden.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599

(49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 22:00 Uhr.

Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de.


Ihr HD+ Serviceteam


HD PLUS GmbH
Betastraße 1 - 10
85774 Unterföhring"
PeNe56
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2011, 12:47
Hi,
HD+ wird sicherlich handeln - und sicher nicht im Sinne des Kunden.
siehe hier:

http://www.xxhdplusxx.wordpress.com/

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 06. Dez 2011, 13:02 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2011, 13:42

PeNe56 schrieb:
Hi,
HD+ wird sicherlich handeln - und sicher nicht im Sinne des Kunden.
siehe hier:
http://www.xxhdplusxx.wordpress.com/
MfG
PeNe56

Naja - mal unabhängig von dem was in Post#1 steht:

Zumindest die sich in den entsprechenden Foren tummelnden User
kennen die Videos über die mit dem HD+ Modul möglichen Restriktionen und sollten wissen, wie man diese Restriktionen vermeidet.

Derart informierte User nutzen entsprechende Module, so sie denn häufig Sendungen über HD+ Kanäle aufzeichnen.
Das steht bereits alles in Post#3

Ist doch wohl ein Witz, dass man ua. nur 91 Minuten nach dem Ende einer aufgezeichneten Sendung nix mehr wiedergeben kann.
acapulco2010
Neuling
#14 erstellt: 06. Dez 2011, 14:37
Ich habe die gleichen Probleme und diesen unsinnigen E-Mail Verkehr mit HD+ schon hinter mir.

Erst nach der dritten Mail bekam ich als Antwort, das man an dem Software-Problem arbeiten würde. Also das Eingeständnis, das es auch wirklich nur an dem letzten Software-Update liegt. Toller Service !

Ich bin jetzt mal gespannt wie lange sie brauchen um das Problem zu fixen ..............
aiza
Stammgast
#15 erstellt: 07. Dez 2011, 18:49
Geselle mich mal dazu. Der Mailverkehr mit HD+ ist völlig nutzlos und nichtssagend. Bei mir ist es ein CI Modul mit HD+ Karte im externen Sat-Receiver.
PeNe56
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Dez 2011, 19:42
Hallo zusammen,

da heute Sch...wetter habe ich nochmals die HD Plus GmbH angeschrieben. Weiß nicht, ob es etwas nützt, möchte die Firma aber auch nicht so ganz in Ruhe lassen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da bei Ihnen sicher bereits viele Störungsmeldungen seit dem Update vom 22.11.2011 eingegangen sind, unterstelle ich, dass Ihnen die damit verbundenen Probleme bekannt sind. (zeitweise keine Authentifizierung und Klötzchenbildung). Ferner haben Sie bestätigt, dass bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf den Punkt 8.4 Ihrer AGB hinweisen:

"HD Plus behebt im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten alle ihr gemeldeten Störungen des HD+ Services, für deren Behebung es nicht des Austausch der HD+ Karte bedarf, unverzüglich."

Da es Ihnen offensichtlich technisch und betrieblich möglich war, die fehlerhafte Software durch Ihren Softwarelieferanten aufspielen zu lassen, erwarte ich die, in Ihren AGB angekündigte, unverzügliche Behebung der bekannten Störung.

Das Argument, dass bei den meisten Endverbrauchern das Update funktioniere, halte ich für sehr dürftig. Oder haben Sie tatsächlich den Anspruch, nur die meisten Ihrer Kunden zufriedenstellen zu wollen? Dann hätten Sie schon mit 51 Prozent Ihr Ziel erreicht.

Fehler können immer passieren, nur sollten Sie damit offensiv umgehen und den Kunden dieses auch zeigen. Die Aufforderung das Modul zu tauschen, obwohl Ihnen schon bekannt war, dass mit "Hochdruck" an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, halte ich für nicht zielführend.

Für den Fall, dass Sie mich für die Dauer der noch vorliegenden Störung angemessen entschädigen wollen, bin ich gerne bereit, Ihnen meine Kartennummer mitzuteilen. Ich denke an eine kostenlose Verlängerung des Abos um die Zeit, die Ihre Störungsbeseitigung in Anspruch nimmt.

Mit freundlichen Gruß
XXXXXXX

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 07. Dez 2011, 19:44 bearbeitet]
kenwood77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Dez 2011, 20:09
Hallo PeNe super geschrieben!!

Habe das Problem leider seit dem Update auch. Mein erster Ansprechpartner: Samsung will damit nichts zu tun haben. Was ich auch verstehen kann.

Alles sehr schade, habe den TV mit HD+ schon ein Jahr und war damit sehr zufriede. Auf die HD Kanäle möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten. Mit den "einschrenkungen" kann ich leben. Aber das die Kiste nicht richtig "startet" geht gar nicht!!!

Bitte berichte weiter!!!
PeNe56
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Dez 2011, 19:04

kenwood77 schrieb:

Bitte berichte weiter!!!


Hi,
mache ich gerne. Bisher hat HD Plus immer innerhalb weniger Stunden auf eine eMail reagiert. Auf der letzten eMail zeigen sie bis jetzt keine Reaktion. Also ist Warten angesagt.

MfG
PeNe56
kenwood77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Dez 2011, 09:07
HD Plus GmbH
Hr. XXX
Beta-Str. 1-10
85774 Unterföhring

09.12.2011

Sehr geehrter Herr XXX,

ich war jetzt seit gut einem Jahr ein zufriedener HD+ Kunde. Leider hat sich die Situation durch Ihr Update vom 22.11.2011 dramatisch verändert. Wie Sie bestimmt von Ihrem Serviceteam erfahren haben, kommt es zu Störungen bei der Authentifizierung. Somit besteht keine Möglichkeit HD+ Sender zu empfangen. Dies ist ein erheblicher Mangel, der nicht zu akzeptieren ist!
Hiermit fordere Ich Sie auf diesen Mangel bis zum 18.12.2011 zu beheben. Des Weiteren verlange ich eine Entschädigung für die entgangene Leistung.
Sollte am 19.12.2011 weiterhin kein störungsfreier Empfang wie vor dem update möglich sein, werde ich gezwungen seine, rechtliche Schritte einzuleiten.
Des Weiteren möchte ich Sie bitten aufzuhören, Ihre Kunden mit teuren Servicenummern abzuzocken, eine seriöse Firma hat dies nicht nötig!


xxx

Gerätebezeichnung HD+Ci+Modul
Hersteller SmarDTV
Modulnummer xxx
Seriennummer xxx
Software 07.00.01.00.21
Hardware 01000120
Letzte Aktualisierung 22.11.2011
Download ID: 34
Kartennummer xxx

Edit Duke44: Realnamen entfernt


[Beitrag von Duke44 am 12. Dez 2011, 18:20 bearbeitet]
PeNe56
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Dez 2011, 09:25

kenwood77 schrieb:
HD Plus GmbH

Sehr geehrter Herr XXX,
.............................................



Hi Kenwwod77,
schöner Brief. Bin gespannt, ob Du damit eine Reaktion auslöst. Auf meine letzte eMail hat die HD Plus GmbH bisher nicht geantwortet. Bitte daher um Info, falls Du etwas von dieser Firma hörst. Danke im Voraus.

MfG
PeNe56

Edit Duke44: Realnamen entfernt


[Beitrag von Duke44 am 12. Dez 2011, 18:19 bearbeitet]
superflepi
Neuling
#21 erstellt: 10. Dez 2011, 10:20
Hallo zusammen!

Auch ich bin seit dem 22.11.11 leidgeprüfter HD+ Nutzer, wo doch zuvor alles in Butter war. An dieser Stelle vielen Dank an PeNe56 für die tolle Vorarbeit und umfassende Information. Ich habe mich in meinem Schreiben mal "ministerlike" einiger Textpassagen bedient, um Salz in die Wunden zu streuen. Mein Briefchen nachstehend...


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem Update vom 22.11.2011 geht es mir nicht besser als einem Großteil Ihrer restlichen Kunden. Es ist nicht nur extrem nervig, alle Nase lang mehrmals das CI-Modul händisch aus dem Slot zu entfernen und darauf zu hoffen, dass irgendwann einmal die Authentifizierung funktioniert, es ist auch extrem unbefriedigend, zufällig am gleichen Tag des Updates das Abo für ein Jahr verlängert zu haben. Vorher funktionierte alles tadellos - bei einem Update erwarte ich alles, in keinem Fall jedoch derartige Uzulänglichkeiten in der Bereitstellung eines Services, für den ich bezahle und bitte im folgenden Nachgang erst recht keine windigen, zeitschindenden Ausflüchte, wie sie schon der ein oder andere auf Nachfrage ertragen musste.

Das Problem ist sehr wohl bekannt und wird in den einschlägigen Foren im Internet bereits rege diskutiert. Bahnbrechende Vorschläge, das Modul zu tauschen o.ä. schaffen kein Vertrauen, sie lassen lediglich an der Kompetenz des Verfassers zweifeln!

Da Sie bereits schriftlich bestätigt haben, dass mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, darf auch ich in diesem Zusammenhang auf Ziff. 8.4 Ihrer AGB verweisen:

"HD Plus behebt im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten alle ihr gemeldeten Störungen des HD+ Services, für deren Behebung es nicht des Austausch der HD+ Karte bedarf, unverzüglich."

Da es Ihnen offensichtlich technisch und betrieblich möglich war, die fehlerhafte Software durch Ihren Softwarelieferanten aufspielen zu lassen, erwarte ich - wie viele andere Nutzer auch - die, in Ihren AGB angekündigte, unverzügliche Behebung der bekannten Störung. Und unverzüglich dauert bei Ihnen mittlerweile bereits 3,5 Wochen! Wenn alle Ihre Kunden derart unverzüglich Ihre Rechnungen begleichen würden, wären auch Sie zu Recht ungehalten. Fehler können immer passieren, nur sollten Sie damit offensiv und ehrlich umgehen und Lösungen präsentieren!

SF
PeNe56
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Dez 2011, 15:02

superflepi schrieb:
Hallo zusammen!

Mein Briefchen nachstehend...



Super - Superflepi
Schaue mir jetzt "Liga-Total" über T-Home an. (ohne Klötzchenbildung ) Danach werde ich mich noch mal melden, da ich Neuigkeiten zu diesem Thema habe.

MfG
PeNe56
PeNe56
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Dez 2011, 18:33
Hallo zusammen,

mein Problem scheint behoben. Damit es vielleicht dem Einen oder Anderen hilft, beschreibe ich meine Vorgehensweise ausführlich.
Ich habe heute morgen den Fachhändler meines Vertrauens aufgesucht und für das Wochende ein neues Modul geliehen. Das neue Modul samt meiner weißen Karte in mein TV-Gerät gesteckt - Modul wurde nicht erkannt und es kam die Meldung "Signal verschlüsselt". Mit der schon bekannten Prozedur "Mute-2-4-7-Exit" Modul abgemeldet und Modul gezogen. Fernseher ausgeschaltet und nach wenigen Sekunden wieder eingeschaltet. Modul wieder gesteckt - es wurde sofort erkannt. Teilerfolg. Die Authentifizierung fand statt und RTL HD wurde hell. Nach wenigen Sekunden erschien auf dem Bildschirm die Meldung:
Ihre Modul-Software muss sofort aktualisiert werden. Sie werden HD+ Programme erst empfangen können, wenn Sie die Aktualisierung durchgeführt haben. Möchten Sie die Software aktualisieren? (Hinweis 210) Weiter mit OK oder EXIT.
Da ich ja die fehlerhafte Software kannte, habe ich erst einmal EXIT gedrückt. Sofort wurde RTL HD dunkel und es war nur "Signal verschlüsselt zu sehen. Auf ein neues. Fernseher aus- und wieder eingeschaltet. Modul wurde Authenfiziert und RTL HD war wieder zu sehen. Nach wenigen Sekunden kam wieder die Meldung: Ihre Modul-Software muss sofort aktualisiert werden.......... Da es mit EXIT ja vorher nicht weiter ging, habe ich eben mit OK bestätigt. Danach begann das Update. Es dauerte ca. 2-3 Min. Danach war wieder RTL HD zusehen. Im Anschluß habe ich den Fernseher in verschiedenen Zeitabständen ca. 10x aus Standby gestartet. Bisher fand immer eine Entschlüsselung der HD-Sender statt. Es sind aber auch Unterschiede zum Verhalten des Moduls festzustellen.(vor dem Update v.22.11.2011)
1. Authentifizierung wesentlich schneller
2. Wenn man den Fernseher einschaltet und er startet mit ARD HD, findet keine sichtbare Authentifizierung statt. Schaltet man jetzt z.B. auf RTL HD um, ist der Sender trotzdem nach der allseits bekannten Gedenksekunde hell.
Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich schon zufrieden. Ob es noch die Klötzenbildung gibt, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht längere Zeit geschaut habe.
Jetzt die Frage der Fragen: Was ist anders gelaufen als beim 1. Update vom 22.11.2011?
1. Ich kann nicht mehr sagen, auf welchen Kanal der Fernseher am 22.11.2011 eingestellt war, als das Update durchgeführt wurde. Heute hatte ich den Fernseher beim Update auf RTL HD eingestellt.
2. Viel gravierender war der Unterschied im Ablauf der Updates. Heute lief das Update mit konstanter Geschwindigkeit ( ich glaube in 5% Schritten) von 0 - 100% durch. Beim Update am 22.11.2011 kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass es bis ca. 90% konstant lief und dann fast 4-5 Minuten bei 90% stehen blieb. Ich dachte damals, dass es nicht mehr weiter ging. Aber nach 4-5 Minuten ging es weiter.
Vieleicht liegt hier der Fehler. Auf jeden Fall funktioniert die Authentifizierung schneller als vorher - hoffentlich bleibt das so. Wenn ich geprüft habe, ob es nach wie vor die Klötzchenbildung gibt, werde ich mich noch einmal melden.

PS. Werde natürlich das neue Modul behalten. Bin mir sicher, dass mein Händler dieses auch akzeptiert.

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 10. Dez 2011, 21:57 bearbeitet]
kenwood77
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Dez 2011, 10:05
... Authentifizierung wesentlich schneller

Das ist bei mir auch deutlich schneller als früher, nur leider geht es halt nicht immer

Auch den Startvorgang über versch. Sender habe ich schon ausführlich getestet. Leider habe ich dazu kein "ideales Muster" gefunden.
PeNe56
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Dez 2011, 11:04

kenwood77 schrieb:
... Authentifizierung wesentlich schneller
Das ist bei mir auch deutlich schneller als früher, nur leider geht es halt nicht immer


Hi,

bei der Authentifizierung ist jetzt auch für den Bruchteil einer Sekunde eine Fortschrittanzeige zu sehen.

Nach dem 1. missglückten Update sah sie ungefähr so aus (wenn sie überhaupt kam):

0%III................100%


Nachdem ich gestern mit einem neuen Modul das Update gemacht habe, sieht die Fortschrittanzeige so aus:

0%IIIIIIIIIIIIIIIIIII100%

Und das Modul wird jetzt immer erkannt und entschlüsselt wie gewünscht.

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 11. Dez 2011, 11:05 bearbeitet]
PeNe56
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Dez 2011, 21:06
Hallo zusammen,

Herber Rückschlag. Als ich den Fernseher heute abend eingeschaltet habe, fand wieder keine Authentifizierung statt. Es half wieder nur das Ziehen und wieder Stecken des CI+-Moduls. Mit dem neuen Modul hatte es von gestern bis eben ca. 10 - 15 Mal hintereinander funktioniert. Jetzt wieder nicht. Bin wieder genau da, wo ich war. Da ich mich mit diesem Thema bisher wenig beschäftigt habe, frage ich mal in die Runde, ob es eine sicher funktionierende Alternative zum SmarDTV-Modul gibt?

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 11. Dez 2011, 21:17 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#27 erstellt: 11. Dez 2011, 21:54

PeNe56 schrieb:

Herber Rückschlag. Als ich den Fernseher heute abend eingeschaltet habe, fand wieder keine Authentifizierung statt. . Da ich mich mit diesem Thema bisher wenig beschäftigt habe, frage ich mal in die Runde, ob es eine sicher funktionierende Alternative zum SmarDTV-Modul gibt?
Letzteres steht in Post#3:

Ich verstehe sowieso die User nicht, die sich damit abfinden,
dass sie eine aufgezeichnete HD+Sendung nur 90 Minuten nach Beendigung einer Sendung abspielen können
und danach nie mehr, was ua. via Unicam-Modul alles machbar ist.
Auch Werbeblöcke weiter/wegspulen geht mit dem HD+Modul nicht.

Es gibt allerdings dazu Kassandrarufer.
Die sind der Ansicht, dass HD+ die Unicam und Co. Module
lahmlegen könnte.

Dessen ungeachtet halten sich gleichlautende Problemschilderungen hier und anderswo in ganz engen Grenzen.
Es soll deutlich über 600000 HD+ Nutzer geben und davon 80%?? HD+ Modulnutzer.

Deshalb könnte auch Deine Satanlage oder Dein Empfangsgerät eine entscheidende Rolle spielen.

Über die Samsung - Flachmänner gibt es reichlich Problemberichte fast im Tagestakt.
barsch,
Inventar
#28 erstellt: 12. Dez 2011, 17:24

, ob es eine sicher funktionierende Alternative zum SmarDTV-Modul gibt?


Gibt es sicher. Nur musst du die Frage gezielt im Forum deines TVs stellen. Normal läuft es mit dem Unicam-Modul fast überall.(auch ohne die HD+ Einschränkungen wie Aufnahmesperre usw). Genau kann dir das nur einer beantworten,der den gleichen TV hat wie du.Bei meiner Tochter läuft das Unicam zbBs. auch im Samsung.
Fausos
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Dez 2011, 17:46
Hallo zusammen.
Also mit dem Erkennen der HD+ Karte nach dem Einschalten, habe ich kein Problem. In nur seltenen Fällen kommt das Fenster das die Karte überprüft wird. Dauert ca. 10 Sek.

Sobald das Bild zu sehen ist, fällt die Klötzchenbildung extrem auf (1-2 Sek.). Danach würde ich sagen, 3-4 Mal/Stunde.

Wenn ich das hier so lese, bin ich damit glaube ich noch gut bedient.

Gruß
Volterra
Inventar
#30 erstellt: 12. Dez 2011, 17:56

Fausos schrieb:
Sobald das Bild zu sehen ist, fällt die Klötzchenbildung extrem auf (1-2 Sek.). Danach würde ich sagen, 3-4 Mal/Stunde.
Gruß

In Bezug ua. auf die HD+Kanäle:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008

Kann ursächlich sein, kann auch nicht sein.
Nix ist unmöglich.
PeNe56
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Dez 2011, 10:01

PeNe56 schrieb:
Hallo zusammen,

Sehr geehrte Damen und Herren,

da bei Ihnen sicher bereits viele Störungsmeldungen seit dem Update vom 22.11.2011 eingegangen sind, unterstelle ich, dass Ihnen die damit verbundenen Probleme bekannt sind. (zeitweise keine Authentifizierung und Klötzchenbildung). Ferner haben Sie bestätigt, dass bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf den Punkt 8.4 Ihrer AGB hinweisen:

"HD Plus behebt im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten alle ihr gemeldeten Störungen des HD+ Services, für deren Behebung es nicht des Austausch der HD+ Karte bedarf, unverzüglich."

Da es Ihnen offensichtlich technisch und betrieblich möglich war, die fehlerhafte Software durch Ihren Softwarelieferanten aufspielen zu lassen, erwarte ich die, in Ihren AGB angekündigte, unverzügliche Behebung der bekannten Störung.

Das Argument, dass bei den meisten Endverbrauchern das Update funktioniere, halte ich für sehr dürftig. Oder haben Sie tatsächlich den Anspruch, nur die meisten Ihrer Kunden zufriedenstellen zu wollen? Dann hätten Sie schon mit 51 Prozent Ihr Ziel erreicht.

Fehler können immer passieren, nur sollten Sie damit offensiv umgehen und den Kunden dieses auch zeigen. Die Aufforderung das Modul zu tauschen, obwohl Ihnen schon bekannt war, dass mit "Hochdruck" an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, halte ich für nicht zielführend.

Für den Fall, dass Sie mich für die Dauer der noch vorliegenden Störung angemessen entschädigen wollen, bin ich gerne bereit, Ihnen meine Kartennummer mitzuteilen. Ich denke an eine kostenlose Verlängerung des Abos um die Zeit, die Ihre Störungsbeseitigung in Anspruch nimmt.

Mit freundlichen Gruß
XXXXXXX


Hallo zusammen,

auf meine eMail vom 07.12.2011 erhielt ich gestern folgende Antwort:

Sehr geehrter XXXXXXX,

natürlich können wir sehr gut nachvollziehen, dass ein nicht einwandfrei funktionierendes CI Plus Modul ärgerlich ist. Aufgrund der hohen Anzahl verkaufter CI Plus Module im Markt und der geringen Anzahl an Modulen, die nach dem Software Update die von Ihnen genannten Fehler produzieren, hat die Fehleranalyse eine gewisse Zeit in Anspruch genommen.

Da zu Beginn des Software Updates noch nicht klar war, dass ein Austausch des Moduls den Fehler nicht beheben wird, haben die Mitarbeiter zunächst den Austausch empfohlen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist bekannt, dass der Fehler nur mit einem Software Update behoben werden kann. Dieses Software Update soll sehr zeitnah via Satellit angeboten werden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir hier keinen genauen Termin nennen können.

Bezugnehmend auf Ihre Interpretation unserer AGB möchten wir darauf hinweisen, dass der HD+ Service (aktuell über 2 Millionen aktiver HD+ Nutzer) allgemein nicht gestört ist, und daher von unserer Seite aus kein Handlungsbedarf besteht.

Seien Sie versichert, dass wir den Hersteller dieses Moduls in jeder Art und Weise unterstützen, damit schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden kann.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, .............

Ihr HD+ Serviceteam

MfG
PeNe56
PeNe56
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Dez 2011, 14:18
Hallo zusammen,

zur Info. Heute wurde mir ein Update des CI+ Moduls angeboten. Lief in 5%-Schritten problemlos bis 100% durch. Danach die Meldung: Download erfolgreich durchgeführt. Fernseher neu gestartet - Modul wurde erkannt. Wenn das so bleibt und die Klötzchenbildung beseitigt wurde, ist alles wieder so wie früher.

MfG
PeNe56
to11712
Neuling
#33 erstellt: 14. Dez 2011, 14:28
Hi,
Habe die neue software aktualisiert und bis jetzt hat alles funktioniert, auch nach mehrmaligen ein und ausschalten des TV. Klötschenbildung nach 30 minuten noch nicht festgestellt.
Mal sehen ob es so bleibt.
Gruß
kenwood77
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Dez 2011, 18:09
Hatte auf meinen Brief an den Geschäftsführer innerhalb drei Tage eine Antwort per Post erhalten.

Aber auch darin wird geschrieben, dass man keine Schuld hat...? An eine kleine Entschädigung ist natürlich auch nicht zu denken.

Das update ist bei mir auch durch, hatte nur noch keine Zeit zum testen. Sollte jetzt wieder alles funktionieren, werde ich das Abo auch verlängern. Ich möchte eigentlich kein SD Material auf meinem TV sehen.
mcalfa29
Stammgast
#35 erstellt: 16. Dez 2011, 08:29
Update wurde gestern durchgeführt. Gestern Abend konnte ich keine Artefakte oder sonstige Störungen mehr ausmachen. Ich hoffe, das bleibt so ...
kenwood77
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Dez 2011, 17:58
Sieht bei mir auch gut aus!
Pitz64
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Dez 2011, 20:14
Hallo zusammen,

leider musste ich am 20.12.2011 um 00:51 in "ServusTV HD" feststellen, dass es doch noch Artefakte gibt. Leider scheint das Thema noch nicht durch zu sein.
Gut, die Artefakte sind weniger geworden, aber sie sind noch da.

Meine Konfiguration: Panasonic TX-L42D25E mit Tripple-Tuner und CI+ Modul HD+ Vers.1.0 und weisser Karte.

Gruß
Peter
PeNe56
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Dez 2011, 19:21

Pitz64 schrieb:
Hallo zusammen,

leider musste ich am 20.12.2011 um 00:51 in "ServusTV HD" feststellen, dass es doch noch Artefakte gibt. Leider scheint das Thema noch nicht durch zu sein.
Gut, die Artefakte sind weniger geworden, aber sie sind noch da.

Gruß
Peter


Hi,

seit dem letzten Update läuft bei mir wieder alles perfekt. Wie sieht es denn bei Dir mit Signalstärke, Signalqualität und Bitfehlerrate aus?

MfG
PeNe56
Pitz64
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Dez 2011, 12:57
@PeNe56

Ich brauche mir bei meiner 80er Gibertini-Schüssel wohl keine Gedanken über Qualität (95-100%) und Signalstärke (90%) bei ServusTV HD machen. Die Bitfehlerrate liegt auch bei 0 !
Fairerweise muss ich sagen, dass das Problem gelöst scheint.
99,99% der Programme (ich meine alle HD-Sender) ist absolut fehlerfrei.

Gruß
Peter
Pitz64
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 25. Dez 2011, 13:12
Hallo zusammen,

was sagen denn andere zu diesem Thema - alles bestens ???

Ich hatte am 24.12. um 21:24Uhr in RTL HD (Werbeblock - Vorschau "Ice Age 3") wieder Artefakte für ca 1 Sek.

Hinweis an die, die meinen, dass durch das letzte Update die Schärfe bei HD abgenommen hat...nicht alles was gesendet wird, ist auch HD-Material. Manche Sendungen werden weiterhin in SD ausgestrahlt bzw. bei einigen HD-Sendungen werden z.T. SD-Kameras verwendet (laienhaft ausgedrückt).

Gruß
Peter
SilverSurver_64
Inventar
#41 erstellt: 25. Dez 2011, 17:38
servus

bin eigentlich zufällig hier, weil ich immer mal wieder unter dem stichwort "ci-module" nach verbesserungen meiner konfig bin.

ich betreibe meine weise hd+ karte schon lange nicht mehr im hd+ modul, alternativ unicam bzw. gigablue, weil ich nicht gewillt bin diese restriktionen hinzunehmen. allerdings wechselte ich vor 5-6 wochen vom Panasonic DMR-BS 750 zum Panasonic DMR-BST 701. anfangs lief es wie immer super mit hd+ im unicam dann fingen auf einmal die probleme an, deshalb ein update zum gigablue. lief 5 tage ohne probleme dann fingen es auch hier an unrund zu laufen.

vor einem film den ich unbedingt (mit gästen) ohne aussetzter sehen wollte, kam ich auf die idee das hd+ modul zu benutzen, es wollte natürlich das update, lief auch ratz fatz durch und seit dem läufts ohne irgendeine beanstandung.

aber nicht mehr lang dann wird wieder gewechselt

ich denke das sie hier neben dem update auch noch andere gängeleien mitsenden, deren auswirkungen selbst die "alternativ cam-modul" fraktion spührt.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 25. Dez 2011, 17:43 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#42 erstellt: 26. Dez 2011, 11:41

SilverSurver_64 schrieb:
ich denke das sie hier neben dem update auch noch andere gängeleien mitsenden, deren auswirkungen selbst die "alternativ cam-modul" fraktion spührt.

Deswegen habe ich das Update via HD+ Modul nicht gemacht.
Habe alledings keine Peilung, ob bei einem Update auch Veränderungen auf der HD+ Karte erfolgen könnten.

allerdings wechselte ich vor 5-6 wochen vom Panasonic DMR-BS 750 zum Panasonic DMR-BST 701

Via Unicam läuft die HD+ Karte im Panasonic BS885 seit 9 Monaten in beiden Schächten völlig störungsfrei.
Allerdings werden die HD+ Kanäle sehr selten eingeschaltet.
Wenn WWM gesendet wird bin ich meistens nicht zu Haus und die Sendung wird dann aufgezeichnet.
to11712
Neuling
#43 erstellt: 26. Dez 2011, 13:40
Hallo,
Ein kleiner Erfarungsbericht von mir seid den letzten Uptade von 14.12.2011.
Also bei mir ist die Klötzchenbildung nicht mehr vorhanden auf keinen HD Sender.
Ich habe nur noch problemme mit der Authentifizierung.
Ein Tag geht es ohne problemme und denn anderen Tag muß ich denn TV 3 bis 4 mal ein und ausschalten oder das Modul ziehen bis die Authentifizierung erfolgreich war.

Samsung UE46C7700
Weisse Karte

Wer die selben problemme noch mit ein Samsung TV hat bitte mal schreiben. Danke .
Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#44 erstellt: 26. Dez 2011, 16:26
hatte die probleme auch schon vorher und versuch alles um stabilität zu gewinnen

was habe ich denn hier verzapft.........

löschen geht nicht mehr------bitte nicht beachten!!!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 26. Dez 2011, 17:41 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#45 erstellt: 26. Dez 2011, 17:25


SilverSurver_64 schrieb:
ich denke das sie hier neben dem update auch noch andere gängeleien mitsenden, deren auswirkungen selbst die "alternativ cam-modul" fraktion spührt.

Deswegen habe ich das Update via HD+ Modul nicht gemacht.
Habe alledings keine Peilung, ob bei einem Update auch Veränderungen auf der HD+ Karte erfolgen könnten.


die probs hatte ich schon vorher und wollte stabilität gewinnen, ein versuch war es wert.


allerdings wechselte ich vor 5-6 wochen vom Panasonic DMR-BS 750 zum Panasonic DMR-BST 701

Via Unicam läuft die HD+ Karte im Panasonic BS885 seit 9 Monaten in beiden Schächten völlig störungsfrei.

welches unicam hast du rev 1 oder 2?, und mit welcher sw-version ist es programiert bzw. hast du auch key drauf und welche?
im 750er läuft mein unicam mit rev1 und der 5,23 sw ohne key einwandfrei!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 26. Dez 2011, 17:40 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#46 erstellt: 26. Dez 2011, 18:00

welches unicam hast du

1,0
SW - 5.21
Dianaownz
Stammgast
#47 erstellt: 29. Dez 2011, 12:15

PeNe56 schrieb:
Hallo zusammen,

Da mein Samsung-Fernseher einen integrieten Receiver hat, ist hier also die Firma Samsung gefordert. Ich gehe davon aus, dass es eine "Never ending Story" werden wird. Jedenfalls redet die Firma HD Plus GmbH nicht mehr von einem Austausch des Moduls. Irgendwie fühle ich mich verarscht und werde auf keinen Fall das HD Abo verlängern.

MfG
PeNe56



Mal ehrlich, was erwartest du wenn du dir ein TV mit Restriktionen und einen Programmanbieter voller Restriktionen aussuchst ?

Bei HD+ und CI+ geht es darum Restriktionen umzusetzen und nicht darum das du deine TV Sender in HD schauen kannst.

Eines hast du aber gut erkannt , es wird so weitergehen das sich HD+, der CI+ Modul Hersteller und Samsung die Schuld gegenseutig zuschieben werden


mcalfa29 schrieb:
Ansonsten muss man wohl weiter Druck machen (evt. über das Einbeziehen der Medien, Verbraucherschutz o.ä.).



Was erwartest du denn vom Verbraucherschutz ?
Die haben schon vor langem von der Anschaffung von CI+ und HD+ gewarnt.
Wenn du da nicht drauf achtest mußt du halt mit den Konsequenzen leben.


barsch, schrieb:

, ob es eine sicher funktionierende Alternative zum SmarDTV-Modul gibt?


Gibt es sicher. Nur musst du die Frage gezielt im Forum deines TVs stellen. Normal läuft es mit dem Unicam-Modul fast überall.(auch ohne die HD+ Einschränkungen wie Aufnahmesperre usw). Genau kann dir das nur einer beantworten,der den gleichen TV hat wie du.Bei meiner Tochter läuft das Unicam zbBs. auch im Samsung.



Illegale Software auf Module aufzuspielen und gegen die AGB von HD+ zu verstoßen ist aber nicht jedermanns Sache.

Vielleicht wird das auch noch unter Strafe gestellt , wo jetzt auch plötzlich die Streamschauer von kino.to als Straftäter gelten

Ohne illegale Software ist kein HD+ möglich ohne zertifizierte Geräte !


kenwood77 schrieb:
Aber auch darin wird geschrieben, dass man keine Schuld hat...? An eine kleine Entschädigung ist natürlich auch nicht zu denken.



Wenn man daran keine Schuld hat warum macht man dann ein Update das den Fehler behebt ?
Volterra
Inventar
#48 erstellt: 29. Dez 2011, 16:09

Mal ehrlich, was erwartest du wenn du dir ein TV mit Restriktionen und einen Programmanbieter voller Restriktionen aussuchst ?

Bei HD+ und CI+ geht es darum Restriktionen umzusetzen und nicht darum das du deine TV Sender in HD schauen kannst.

Sorry - aber das ist doch wohl absurd.
Wer nix von den HD+ Kanälen aufnimmt, den treffen auch keine Restriktionen.

Ich kenne kein neueres Flachmann - Fabrikat mit Trippletuner, das keinen HD+ / CI+ Schacht hat.

Ich habe selbst 3 solcher Sonygeräte und nun doch soeben zu Testzwecken (Unicam Modul ist vorhanden) noch das HD+ Modul geupdatet, da anderenfalls die Arbeit verweigert wurde.

Danach laufen alle HD+ Kanäle in den 3 Flachmännern via HD+ Modul völlig störungsfrei und in den beiden Schächten meines Bluray Satrekorders ebenfalls.

Gleiches gilt bei Verwendung des Unicammoduls, versteht sich.

Außerdem nutzen einige Amigos ebenfalls HD+ nebst HD+ Modul (fast allen wurde HD+ geschenkt -
wie auch mir) in ihren neuen Flachmännern von Panasonic, 1 Metz/1 Loewe jeweils mit Festplatte 2 Sattunern/Schächten, LG und auch Samsung.

Da klappte sogar das vermeintlich fehlerbehaftete erste Update.
Vermutlich weil dort die gleiche Satanlagen-Konzeption werkelt wie bei mir und wo der neue W3C Satellit die HD+ Kanäle nicht stört, nicht stören kann.

Bei allen Käufern dieser in allen Foren verteufelten Geräte steht im Vordergrund, dass für den normalen TV Empfang künftig keine externen Reveiver mehr benötigt werden.

Ich bin da im Bekanntekreis schon eher eine Ausnahme und zeichne von den ÖR ab 23Uhr via Sat-Rekorder gelegentlich Filme auf.
Filme via HD+ mit dem Werbeschrott sowieso nicht - trotz Uncam Modul)

Eines hast du aber gut erkannt , es wird so weitergehen das sich HD+, der CI+ Modul Hersteller und Samsung die Schuld gegenseutig zuschieben werden

Es gibt keinen Flachmann-Fabrikat, über den über derartig viel Empfangsprobleme und Probleme generell berichtet wird wie über die Samsunggeräte.

Würde mein HD+Modul nebst Karte in einem anderen Flachmann laufen
und in meinem Samsung nicht, dann ist das ein Mangel, ein Garantiefall und den würde ich auch durchsetzen.
barsch,
Inventar
#49 erstellt: 29. Dez 2011, 16:28

Außerdem nutzen einige Amigos ebenfalls HD+ nebst HD+ Modul (fast allen wurde HD+ geschenkt -
wie auch mir)
in ihren neuen Flachmännern von Panasonic, 1 Metz/1 Loewe jeweils mit Festplatte 2 Sattunern/Schächten, LG und auch Samsung.


Du schreibst das immer so,als müsstest du dich entschuldigen,das du HD+ schaust ?
Ich schaue auch HD+,machste nix drann
Volterra
Inventar
#50 erstellt: 29. Dez 2011, 17:12

Du schreibst das immer so,als müsstest du dich entschuldigen,das du HD+ schaust

Ich hätte mir HD+ niemals gekauft.
Da es mir geschenkt wurde, interessierte mich aber dennoch die technische HD - Seite.
Ua. ob denn der W3C Satellit bei mir tatsächlich die HD+ Kanäle stören könnte - was nicht gegeben ist.

Auch ohne HD+ wurden die SD Privatkanäle quasi nur eingeschaltet, wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag gefallen ist.
Mal abgesehen von Jauchs WWM.
barsch,
Inventar
#51 erstellt: 29. Dez 2011, 17:28

Auch ohne HD+ wurden die SD Privatkanäle quasi nur eingeschaltet, wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag gefallen ist.
Mal abgesehen von Jauchs WWM.


Tja,so verschieden sind nun mal die Geschmäcker.
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