Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Battlestar Galactica

+A -A
Autor
Beitrag
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 28. Okt 2009, 17:17
Inzwischen ist ja The Plan gelaufen und was soll ich sagen, einfach nur schlecht. Über die stellenweise miserablen Effekte könnte man ja noch hinwegsehen, aber inhaltlich bietet der Film auch so rein garnichts. Und Cavil als Oberbösewicht war sowieso schon immer langweilig also habe ich nach ca. 45min abgebrochen.

Die Miniserie und die ersten beiden Staffeln waren wirklich großartig, aber dann
SuperAggy
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:51
Hallo,

ich habe die Serie nun durch bin im Großen und ganzen zufrieden.

Nun hab ich gelesen das es noch ein paar Filme geben soll. Hat da jemand ein paar Info`s zu? Wann Spielen die denn?
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:30

SuperAggy schrieb:
Hallo,

ich habe die Serie nun durch bin im Großen und ganzen zufrieden.

Nun hab ich gelesen das es noch ein paar Filme geben soll. Hat da jemand ein paar Info`s zu? Wann Spielen die denn?
Es gibt zwei DVD-Filme, Razor und The Plan. Razor wurde zwischen den Staffeln 3 und 4 veröffentlicht und zeigt im Wesentlichen die Pegasus, vom Angriff der Cylons bis etwas nach Cains Tod. The Plan wurde erst nach dem Ende des Serie veröffentlicht und beginnt etwa 2 Wochen vor dem Angriff und geht bis zum Ende von Staffel 2.


[Beitrag von Väinämöinen am 11. Mrz 2010, 10:31 bearbeitet]
SuperAggy
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:10
OK, danke. Razor hab ich gesehen. The Plan muß ich dann noch. :-)
Star_Soldier
Inventar
#155 erstellt: 04. Jan 2012, 22:29
Komm aus der Versenkung du wundervoller Tread

So, ich als Nachzügler klinke mich auch mal ein. Habe solange gewartet um mir die ganze Serie am Stück anzuschauen.
Ich muss sagen, wenn alle Remakes so wären, wäre die Kinowelt besser.
Ich habe noch die alte Serie und zum Glück findet die Neue zu einem stimmigen Schluss und landet nicht auf der Erde von 1980

Ich habe lange auf eine Space Serie gewartet die mich als alten Star Wars Anhänger begeistert und BSG hat nicht enttäuscht. Viele Spave Movies & TV Serien spielen einfach nur in der Zukunft aber dann auf Planeten und kaum im All mit Kampf Szenen wie in Star Wars IV & V. Das waren großartige Raumschlachten.
Der Angriff von Galactica und Pegasus auf das Resurrection Ship war großartig, ich wünschte es wäre ein Film gewesen mit noch mehr Ballerei.
Mal sehen ob irgendwann eine DC Box kommt in der alle geschnittenen Szenen wieder eingefügt sind.

Schade nur, dass es kein PC Game dazu gibt, man hätte hier eine nette Reihe ala Wing Commander rausholen können.
Caprica hat es nicht geschafft obwohl das Konzept in Ordnung war, die Leuten wollten wohl mehr Action (mich eingeschlossen).
Mit Blood & Crome kommt das hoffentlich wieder.
musicreo
Stammgast
#156 erstellt: 08. Jan 2012, 16:02
Also mehr Action hätte die Serie kaputt gemacht. Ich fand es ganz gut, dass die Serie nicht so unrealistisch wie Stargate und co war. Auch fand ich die Schauspielleistungen insgesamt absolut überzeugend. Es gab nur 2-3 Folgen die ich langweilig fand. Neben Star Trek für mich eine der besten SFi Serien überhaupt.

Caprica. Naja war noch ok aber hätte nicht als Vorgängerserie zu BSG gennant werden dürfen, da dafür die Handlung nicht passte. Auch die Darsteller waren schwach. Nur die letzte Folge war überraschend und hatte BSG Eigenschaften.

Und ob Blood & Crome gut wird? Soll ja wohl auch frühstens 2013 erscheinen und das obwohl es anfangs hieß, dass sie Ende 2011 zu sehen ist.


[Beitrag von musicreo am 08. Jan 2012, 16:06 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#157 erstellt: 08. Jan 2012, 20:28
Ich denke Caprica, hatte durchaus das Zeug um ein ordentliches Prequel zu sein.
Leider war es wohl dem Erfolg von BSG geschuldet,dass zu schnell was aus dem Hut gezaubert wurde.
Mit etwas mehr Gewissenhaftigkeit wäre es bestimmt toll geworden.

In sofern ist ein späterer Start von Blood & Chrome nicht nachteilig.

Was ich mir persönlich Wünsche ist ein Remake von "Buck Rogers" in BSG Qualität.
anon123
Inventar
#158 erstellt: 15. Jan 2012, 13:34
Moin,


Der Angriff von Galactica und Pegasus auf das Resurrection Ship war großartig, ich wünschte es wäre ein Film gewesen mit noch mehr Ballerei.

Ja, diese "Raumschlachten" waren nicht schlecht gemacht. Aber darum ging es bei BSG überhaupt nicht. Wer die Serie deshalb gesehen hat oder gerade das als herausragendes Element gesehen hat, der hat schlicht und ergreifend nicht mitbekommen, worum es bei BSG ging.

Nachdem ein paar Jahre vergangen sind, ich diesen Thread und auch meine früheren Beiträge mal wieder gelesen habe, wird mir eigentlich klar, dass BSG am Ende furchtbar gescheitert ist. Bis zum Eröffnungs-Vierteiler der dritten Staffel war das schlicht eine grandiose Serie, vielleicht noch bis Mitte der dritten Staffel. Danach ging's kontinuierlich bergab und man hat deutlich gemerkt, dass den Machern die Ideen ausgegangen sind. Bis zu dieser Zäsur war die Serie stimmig und zielstrebig, danach leider beliebig und ohne jede Konsequenz.

Drei Dinge stießen mir sehr negativ auf: zum einen dieses ganze mystische Hokuspokus um Baltar und zum anderen dieses Ende nach dem Ende, also die zweite Hälfte der vierten Staffel. Da hat man wirklich gemerkt, dass die von der plötzlichen Möglichkeit, die vierte Staffel doch noch mit 20 Episoden zu drehen, regelrecht überrascht worden sind. Also gesellte man dem Hokuspokus um Balter noch einen Hokuspokus um Starbuck. Und dann, natürlich, dieses kulturleugnende Ende nebst kreationistischem Einschlag. Nein, das ging dann doch in die Hose. Sehr schade. Zu allem Überfluss war dann auch noch The Plan komplett unüberzeugend.

Caprica habe ich dann auch gar nicht mehr gesehen. Von Blood and Chrome erwarte ich auch nicht viel. So aufregend BSG in der ersten Hälfte gewesen ist, so lähmend war der Rest. Für mich jedenfalls so sehr, dass das Thema abgegrast und ausgelutscht ist. Und nachdem auch der Stargate-Versuch einer BSG-Kopie gandios in die Hose gegangen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich seitens der Studios dreimal überlegen wird, ob diese Art der SF-Interpretation wirklich noch Freunde finden wird. Denn wenn man es so machen will, wie BSG begann, dann muss man von vornherein gut wissen, was und wie man das macht. Wenn einem dann Puste, Ideen und Konzept ausgehen, kann die ganze Sache auch komplett in die Hose gehen.

Passat
Inventar
#159 erstellt: 15. Jan 2012, 18:27
Naja, ich konnte der Serie nie etwas abgewinnen.
Mehrere Handlungsstränge, zwischen denen wild hin und her gewechselt wird und die nur durch einen dünnen seidenen Faden, den man oft auch erst einmal suchen muß, zusammengehalten werden.
Ich fand viele Folgen eher verwirrend.

Gegen den Charme des Originals "Kampfstern Galactica" verliert BSG ganz ganz deutlich.
Ich finde, das solche Serien-Remakes nur sehr selten an die Originale heranreichen.
Ist z.B. bei "V" genauso.

Grüsse
Roman
Star_Soldier
Inventar
#160 erstellt: 15. Jan 2012, 20:00
Jetzt seid ihr aber zu hart. Das Original war am Ende noch enttäuschender. Die Reise endet auf der Erde der 1980er ? Das was danach kommt kann man nur noch als Müll bezeichnen.

BGS hat eben wie alle TV Serien Stärken und Schwächen. Vieles kommt einem amerikanisch vor.
Mir persönlich als Ex-Bundi ist das Gehabe der Colonial Fleet zu amerikanisch. Bestes Beispiel die Folge auf Kobol in der ein Lt. (Name vergessen) droht Kelly zu erschießen weil sie sich aus Angst nicht an einem selbtmörderischen Angriff auf die Cylonen beteiligen will. Aus den Gesprächen danach schließe ich mal, dass er auch abgedrückt hätte wenn Balthar nicht zuerst gehandelt hätte. Eigentlich vollkommen idiotisch, welchen Wert hat ein Soldat der sich vor Angst in die Hosen macht und den ich mit vorgehaltener Knarre ins Gefecht zwingen muss ? Erschießen bringt dann genau was ?
Die deutsche und ich vermute mal auch europäische Antwort wäre gewesen ihr eine andere Aufgabe zuzuweisen und danach evtl. ein Kriegsgericht.

So gibt es eben viele Dinge, wie eben dieser Kult um Balthar oder genauer um Gott. Evtl. war ja ein Schreiber der Serie sehr gottesfürchtig. Die Amerikaner können nun mal so sein, das es uns als Europäer ab und an den Kopf schütteln lässt
Das muss man aber bei jeder US-TV Serie im Hinterkopf behalten. Jeder Hollywood Streifen, egal wie international er sich gibt ist in erster Linie ein US Film und verkörpert eben die Werte und Vorstellungen dort.
anon123
Inventar
#161 erstellt: 15. Jan 2012, 20:20
Das Original war aus damaliger Sicht bestenfalls was für Kinder. Jedenfalls war ich damals Kind und fand's toll. Aus heutiger Sicht ist das Original bestenfalls Trash. Kultiger Edel-Trash vielleicht, aber dennoch Trash. BSG 1980 habe ich erfolgreich verdrängt. Ich weiß auch, warum.


Mir persönlich als Ex-Bundi ist das Gehabe der Colonial Fleet zu amerikanisch.

Naja. Es ist eine amerikanische Serie, die bewusst das amerikanische Militär kopiert hat. Und es ist eine Serie, die ganz bewusst die amerikanische politische Realität kommentiert hat.


Eigentlich vollkommen idiotisch, welchen Wert hat ein Soldat der sich vor Angst in die Hosen macht und den ich mit vorgehaltener Knarre ins Gefecht zwingen muss ? Erschießen bringt dann genau was ?

Die ganzen Szenen auf Kobol waren als intensives Psychogramm der Akteure angelegt. Aberwitzige Szenen wie genau diese waren da vollkommen beabsichtigt.


Die deutsche und ich vermute mal auch europäische Antwort wäre gewesen ihr eine andere Aufgabe zuzuweisen und danach evtl. ein Kriegsgericht.

Mit den umher fliegenden Geschossen der Cylonen nebst Luftunterstützung hätte dieses Ausdiskutieren kaum Platz gehabt. Ansonsten siehe oben. Das hat schon gepasst, Cally genau in diese Situation zu manövrieren. Zumindest aus dramaturgischer Sicht. Im Übrigen war Cally Mechanikerin, und das auch nur, weil sie sich das Geld für die Uni zusammenschrauben wollte.


So gibt es eben viele Dinge, wie eben dieser Kult um Balthar oder genauer um Gott. Evtl. war ja ein Schreiber der Serie sehr gottesfürchtig.

Man sagt der alten Serie nach, dass sie vom Buch der Mormonen inspiriert worden ist. Und ich weiß ja nicht, ob Dir die dauernden Verweise auf die Lords of Cobol oder das Buch der Pythia aufgefallen ist oder die zwischenzeitlich seltsame Heilung von Roslin oder die Religiosität der Cylonen der. Das war schon Absicht mit dieser religiösen Durchtränkung, einschließlich der Engelswerdung von Baltar und Nummer Sechs. Ob nun Ronald D. Moore auch stark religiös ist, weiß ich nicht. Die Sendung aber triefte davon, je weiter sie voranschritt.


Das muss man aber bei jeder US-TV Serie im Hinterkopf behalten. Jeder Hollywood Streifen, egal wie international er sich gibt ist in erster Linie ein US Film und verkörpert eben die Werte und Vorstellungen dort.

Blendet man diesen Hokuspokus mit der Religion einmal aus, dann hat BSG z.T. ganz erhebliche und überdeutliche Kritik an den USA des George W. Bush geübt. Ich habe das weiter oben in diesem Thread ausführlicher beschieben, nachdem ich diese Staffeln gesehen hatte. Ein Beispiel von vielen wären diese menschlichen Selbstmordattentäter auf New Caprica. Deutlicher, denke ich, kann man kaum Position beziehen. Ich denke, damit wurden kaum amerikanische "Werte und Vorstellungen" (was das auch immer sein soll) verkörpert.



[Beitrag von anon123 am 15. Jan 2012, 20:25 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#162 erstellt: 15. Jan 2012, 21:56

anon123 schrieb:


Blendet man diesen Hokuspokus mit der Religion einmal aus, dann hat BSG z.T. ganz erhebliche und überdeutliche Kritik an den USA des George W. Bush geübt.


Ich weiß nicht ob man wirklich eine solche Interpretation ziehen kann. Das mit der Religion war auch nicht klar in der Serie. In manchen Folgen hatte ich das Gefühl, dass es durchaus Religionskritik gab. Z.B. sagt die Präsidentin, dass sie und Baltar beide Blender waren. Baltar wird ja auch überwiegend als nicht religiös dargestellt und sucht ja auch immer nur seinen Vorteil.

Dazu ist der Krieg ja z.T. auch aufgrund der Religion entstanden. Und der Zylon, der den Priester spielt kommt auch nicht religiös rüber.

Dazu spaltet die Religion ja auch die Flotte zeitweise.
Kenny2011
Stammgast
#163 erstellt: 20. Nov 2012, 05:05
So ich aute mich mal als absoluter BSG Fan, zumindest was die 2003er Serie und Blood & Chrome angeht, eine der realistischsten Weltraumsagas die ich kenne und mich absolut umhaut, allein die psychischen Spielereien der 2003er Serie treffen genau meinen Geschmack Und die alte Lady als auch das Biest hab ich längst in mein herz geschlossen und musste fast heulen als die Pegasus explodiert ist^^

Mfg Kenny
Star_Soldier
Inventar
#164 erstellt: 08. Apr 2013, 22:03
Ist mir gerade bei Amazon.com über die Füße gefallen.

Wer kennts und wo sind die anderen Seasons ?

BSG Steel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Battlestar Galactica (NBC/Peacock)
multit am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  2 Beiträge
Battlestar galactica 3.Staffel auf RTL2
zitzi am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  7 Beiträge
Battlestar Galactica: Blood & Chrome (ggf. neue TV Serie)
SFI am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  47 Beiträge
ab wann kommt 4400 und galactica ?
patrick27 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Neue SciFi Serien
Newromancer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  25 Beiträge
Caprica: Galactica Prequel
SFI am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
REMINGTON STEELE 1. Folge
frank2gaby am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  2 Beiträge
SciFi Serienempfehlung
Harry_89 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  8 Beiträge
Simpsons unscharf ?
vipergts am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
CSI: Miami - zu langsam?
evw am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.963 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedVinc1912
  • Gesamtzahl an Themen1.554.410
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.613.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen