Pro7 qualität bei filmen schlecht, Werbung sehr gut - normal ?

+A -A
Autor
Beitrag
pil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 18:40
denke mal gehört zu haben das gerade Pro7 die qualität der filme runterschraubt,

die werbung jedoch 1.klassig macht (besseres bild, besserer ton)



stimmt das?

jedenfalls bei mir scheint das so zu sein



reiner
Killjoy
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 01:24
ich kenn das eigentlich von sendern nur so dass die lautstärke der werbung total übertrieben laut ist...aber die quali? ich weiss nich...
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 16:34
Ist doch normal, dass Werbung immer etwas künstlich aussieht und mit sehr viel Farbe gespickt wird. Soll doch schön aussehen..
Aber da kann doch Pro Sieben nix für. Pro7 bekommt die schließlich so von den Werbenden..

MFG
Barabas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 22:45
Hmm, auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Qualität weit von den Möglichkeiten entfernt ist wie Sie selbst PAL noch bieten könnte. Seit knapp 2 Wocheh bin ich im Besitz eines Panasonic TH42 PV500E und als letzten Sonntag der Film "Tiger und Dragon" auf Pro 7 ausgestrahlt wurde, erschrak ich über dessen Qualität. Das Bild wirkte Rauh, kontrasarm, farblos und vorallem auch äusserst Unscharf. Zum Vergleich, ich besitze auch die DVD dieses Filmes, kein Vegleich ! Auch heute wurde das "Geisterschloss" auf Pro 7 alles andere als in guter Qualität ausgetrahlt, wer auch diesen Film als DVD kennt wird es wohl wissen was ich meine.
Andereseits, Werbung und diverse Serien sind um einiges Besser, so das es nicht am Sender selbst oder am Kabel liegt. Wollen sie vielleicht verhindern das man diese "Spitzenfilme" in guter Qualität mitschneidet, der Verdacht drängt sich mir auf ?

(PS: Wenn auch spät, aber da dieser Tread schon bestand, wollte ich keinen nenen Eröffnen)
fRESHdAX
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2005, 11:37
Was bei digitalem Satempfang bei Pro7 auffällt, dass das Bild "schlechter" wird sobalt der Film in 5.1 DD ausgestrahlt wird.

Ich vermute man spart sich einfach die höheren Sendekosten, da 5.1 Sound natürlich mehr Datenvolumen bedeutet - und das kostet nunmal einfach mehr Geld.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
ChiefThunder
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2005, 13:45
Daß das Bild schlechter ist bei Filmen, bei den eigenen produzierten Serien und Magazinen hingegen viel mehr Farbe und Schärfe im Spiel ist, ist mir auch schon aufgefallen. Denke aber schon, daß das Absicht ist. Die Gründe dafür können vielseitig sein. Ausschließen möchte ich nichts. Das Gravierendste, das mir allerdings bei Pro Sieben aufgefallen ist, ist, daß Filme oft langsamer abgespielt werden, als mit 24 Bildern/Sekunde. Z.B. bei Independence Day wurden einige Szenen so langsam abgespielt, daß deutliches Flimmern zu erkennen war. Schlimmer allerdings war der Ton, der natürlich ebenso langsam ablief, klang echt zum Abschalten. Sowas machen Sender offenbar häufiger, weil der Film somit ein paar Minuten "länger" wird, und sie somit mehr Werbeunterbrechungen einfügen dürfen.
chrsug
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2005, 13:54
Ob die Qualität wirklich absichtlich schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Was mich allerdings gestern während dem "Geisterschloss" sehr gestört hat war die Einblendung der Werbung für "Taken".

Geht`s eigentlich noch? In einer Szene war dadurch die komplette Spannung raus!


[Beitrag von chrsug am 13. Jun 2005, 13:55 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2005, 14:05
Ja, das ist auch immer schön, wenn so unvermittelt ein Trailer eingeblendet wird. Immer das Gleiche. Für vermeintliche Serienhits aus den USA wird schon Monate vorher dermaßen viel geworben, daß man sich nur noch wünscht, daß der Mist endlich anfängt.
studioe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2005, 18:56
Hallo,
das ist wirklich das allerletzte mitten im Film einfach irgenswelche Werbeeinblendungen für irgendwelche bescheuerten Serien laufen zu lassen.

Gruß
studioe
Barabas
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jun 2005, 19:21

studioe schrieb:
Hallo,
das ist wirklich das allerletzte mitten im Film einfach irgenswelche Werbeeinblendungen für irgendwelche bescheuerten Serien laufen zu lassen.

Gruß
studioe


Für mich ist es das gleiche wie das "Reingequatsche" beim Radio. Hier geht es schon auch darum, man soll die Sachen kaufen, oder wie bei PRO 7 die ja auch mit PREMIERE verbandelt sind, eben den Pay-TV Sender abonieren, und nicht aufzeichnen. Da stecken nicht nur die Sender, sondern auch die Filmbrache dahinter. Nicht umsonst bekommen diese Sender oft als erste die "Blockbuster" für´s Free TV (...vermutlich mit entsprechenden Auflagen)
Bei einigen anderen klappt es dagegen noch ganz gut. Das Montagskino im ZDF z.b. da werden gute Filme, wenn auch nicht die aktuellsten und die nicht immer von der Stange kommen in guter Qualität und ohne Werbungen gezeigt. Letztens lief am Wochenende im ZDF die restaurierte Fassung von "Zwei glorreiche Halunken" in guter Qualität. Natürlich auch nicht zu vergleichen mit DVD, aber immer noch sehr ansehnlich und auch "aufzeichenbar".
JochenB
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jun 2005, 11:57
Hi!

Mich wundert bei den Privaten gar nix mehr.
Ich ertappe mich dabei, wenn ich mir denn mal meine scheinbar masochistische Ader auslebe (ich sollte mir sorgen machen) und Private gucke, drauf zu achten, ob das Senderlogo verschwindet und dann wie ein Bekloppter zur Fernbedienung hechte um nicht durch das akkustische Inferno irgendeiner dämliche Reklame für Waschmittel oder einem Trailer (der meist schon den gesamten Film auf 30 Sekunden zusammengedampft erzählt) vom Sofa gehauen zu werden.

Seht Euch Viva an. Dann wisst ihr, dass die Spitze mit den eingeblendeten Werbebotschaften und Tickern noch lange nicht erreicht ist. Demnächst gibt es Filme nur noch als P.I.P.


[Beitrag von JochenB am 14. Jun 2005, 11:58 bearbeitet]
studioe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jun 2005, 17:54
Hallo,
das schlimme ist, das man nichts dagegen machen kann
In den Senderanstalten machen sie doch eh was sie wollen.
Hauptsache die Quote stimmt.
Denen ist es doch scheiss egal das es da draussen noch Leute gibt die durch solch dämliche Einblendungen um den Filmgenuss gebracht werden.
Da werden Filme künstlich verlängert um noch einen Werbeblock reinzukriegen. Einen Abspann gibt es ja schon lange nicht mehr. Da sind kaum die letzten Worte gesagt, schon hauen sie einem Trailer über irgendeine neue Show oder Serie um die Ohren
Die Privaten müssen sich durch Werbung finanzieren, aber doch nicht so
Danke PRO 7 und Co.

Gruß
studioe
M.S.T.
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2005, 00:07
Hi an alle. Mir geht es genau so. Seht euch mal Premiere an, angeblich werbefrei. So jedenfalls in Premiere Werbung. Aber was ganz anderes, ich habe Verwandte und Bekannte aus dem USA-Land. Wenn die mal bei uns zu Besuch sind, wundern die sich über das bei uns noch angenehme TV. Bei denen sieht es noch ganz anders aus, sprich Werbebanner. Bei denen ist bei gewissen Sendern (was ich selbst schon bewundern durfte) noch nicht mal ein Halbbild zu sehen. Ich glaube bei uns wird das auch bald kommen. Und dann noch die Gebühren erhöhen, da stimmt doch nichts mehr in unserem Land. Grusss
chrsug
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jun 2005, 08:46
Wenn es hier in Deutschland tatsächlich soweit kommen sollte melde ich mein Kabel wieder ab. Was Pro7 mittlerweile veranstaltet ist für mich persönlich schon an der Schmerzgrenze.
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2005, 11:28
Hi !

Also das mit der Quali kann ich bestätigen (DVB-S) insbesonder wenn 5.1 auf Pro.7 oder Sat.1 ausgestrhlt wird.

Mit den nervtötenden Einblendungen gebe ich euch vollkommen recht vorallem stellt mein TV dann immer wiede von 16:9 auf 10:9 um weil sich das Format ändert total bescheiden und falls da noch mehr kommt schau ich demnächst noch weniger TV und mehr DVD. Ansich brauchen die sich nicht über Raubkopien wunder bei dem was die Veranstallten. Im übrigen ist mir des öfteren schon aufgefallen das die teilweise soagr bevor der Film zu Ende ist abschalten. Vergleich DVD-TV da fehlen manchmal noch Szenen oder Worte.

Ebenso schaffen es diese Sender nicht mal ein 16:9 Signal einwandfrei mitzuschicken sowie z.B. ARD oder ZDF da geht das ohne Probleme.
wiesonich
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jul 2005, 20:39
Als mein Fernseher vor einiger Zeit seinen Geist aufgab, dachte ich : "morgen kaufe ich ein neues Gerät!" Inzwischen sind knapp zwei Jahre vergangen und ich habe immer noch keinen Fernseher.

Das Abendprogramm ist mit im Moment einfach zu nervig. Gute Sendungen sind recht selten oder laufen erst spät. Dafür lohnt ein Fernseher meiner Meinung nach nicht. Allerdings war ich schon immer eher dem Radio und der Musik als dem Film zugeneigt.

Leider muss man sagen, dass die Radiokultur ebenso rapide in den Keller rutscht wie die Fersehkultur. Aufdringliche Werbung und schlechter Klang finden auch dort ihre Spitze in Sendungen, die alle zwei Minuten ihren aufdringlichen Jingle ins laufende Musikstück einmischen, der sich - wenn man nicht wegschaltet - geradezu ins Hirn einbrennt. Das nimmt meiner Meinung nach bereits Formen von Körperverletzung an.

Glücklicher Weise gibt es, zumindest im Radio, auch Silberschweife am Horizont: denn dort existieren so genannte freie Sender, die ich zu "Fernsehzeiten" gar nicht wahrgenommen hatte. Inzwischen halte ich diese Sender für kleine aber feine Pralinees der Kultur. Meist sind sie aufgrund schwacher elektrischer Sendeleistung auf örtliche Stadtgebiete begrenzt; aber sie schaffen neue, ungewohnte Blickwinkel und besitzen deshalb eine hohe intellektuelle Sendeleistung.
fRESHdAX
Inventar
#17 erstellt: 14. Jul 2005, 22:40
Was Radio angeht, kann ich nur Radio Sender über DVB-S empfehlen. Unzählige Radio Sender, darunter echt viele gute. Habe dadurch meine Liebe zum Radio wieder gefunden. Ist zwar nicht so Anwenderfreundlich, da du zum Suchen immer den Fernseher anmachen musst (wegen Onscreen Menü), aber danach kann man den TV ja aus machen und über die Anlage hören.

Echt ein super Tipp!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
HiFi-Frank
Moderator
#18 erstellt: 15. Jul 2005, 15:56

fRESHdAX schrieb:
Was Radio angeht, kann ich nur Radio Sender über DVB-S empfehlen. Unzählige Radio Sender, darunter echt viele gute. Habe dadurch meine Liebe zum Radio wieder gefunden. Ist zwar nicht so Anwenderfreundlich, da du zum Suchen immer den Fernseher anmachen musst (wegen Onscreen Menü), aber danach kann man den TV ja aus machen und über die Anlage hören.

Echt ein super Tipp!

In diesem Sinne,
fRESHdAX


Dem kann ich zustimmen. Diese Erfahrung hab ich vor ein paar Jahren gemacht.

Allerdings hab ich hab einen ADR-Receiver, bei dem man alles über´s Display steuern kann. Die Glotze kann also aus bleiben.
Der läuft bei mir mittlerweile sogar nur noch als ADR-Empfänger, da ich TV über eine d-box empfange.
wiesonich
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jul 2005, 17:54
Klingt interessant. Klärt mich mal auf, was ist DVB-S und ADR. Ich höre Radio über ´nen Draht als Antenne. Da habe ich etwas Nachholbedarf.
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 15. Jul 2005, 18:01
Digital Video Broadcasting Satellite = System für die Satellitenübertragung im 11/12 GHz-Satelliten-Frequenzband

Astra Digital Radio = Verfahren zur digitalen Übertragung von Radioprogrammen per Satelit (Astra)
Osi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Jul 2005, 19:35
Ich kann euch allen nur zustimmen, die Werbeeinblendungen bei Pro7 sind nicht zum aushalten.
Wenn man DD 5.1 hat und sich schön einen Film angucken möchte macht man ja manchmal ein bischen lauter und wenn dann die Werbung anfängt, viel spaß da bekommst du Ohrensmerzen von der Lautstärke
Und um ehrlich zu sein ich gucke kein RTL mehr und VIVA ist aus der Liste gelöscht, die ganz JAMBA, ZED, ...(und die anderen Klappsmühlen) schei.. regt mich sowas von auf das ich jetzt immer seltener Fernseher gucke sondern merh Radio via WEB höre und mehr ins Forum gehe !
Zu den Radiojingels habe ich auch noch etwas zu sagen, kann jemand von euch zufällig "Hitradio Antenne 1" empfangen, bei dennen ist das echt extrem und vom Klang will ich gar nicht erst Reden da höre ich ja lieber MP3's mit 192kb

vivahassende Grüße von OSi
HaberMan
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jul 2005, 13:27
Ich schaue auch viel weniger TV, vor allem Film bei den Privaten meide tunlichs live anzuschauen.
Neulich wurden im Kabel alle Frequenzen geändert, zumindest im Ruhrgebiet, da hab ich auch sehr viele nach Hinten verschoben.
Jetzt sind bei mir vor allem die Dritten, Arte, 3Sat und Phoenix auf den Vorderen Plätzen zu finden.

Zu löschen hab ich mich noch nix getraut...

Grüße

Thorsten
Osi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Jul 2005, 18:27

HaberMan schrieb:

Zu löschen hab ich mich noch nix getraut...


Warum den nicht guckst du VIVA
Ich halte alle Sender von denen ich nichts halte immer von meiner Senderliste weg weil ich dann beim gelegentlichen Zappen 'ne ewigkeit brauche um was gescheites zu finden

Gruß OSi
HaberMan
Stammgast
#24 erstellt: 17. Jul 2005, 21:12

Osi schrieb:
Warum den nicht guckst du VIVA


Ich gucke kein Viva, höchstens schau ich mal in ein Konzert rein. Allerdings nutze ich des Öfteren das Videotextangebot. Während des Zappens informier ich mich da gern über Charts, Schlagzeilen.

Ansonsten ist der Sender der letzte Sch...!

Grüße

Thorsten
george
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jul 2005, 23:09
Mir geht es wohl genauso wie 99% aller Fernseh-Gucker - mehr Werbung, schlecht Quali, Werbelautstärke, Banner, Rausschneiden... und die Liste ließe sich nahezu endlos fortsetzen.
Ich finde es schade, dass sich ARD und ZDF (die Dritten lasse ich mal ganz außen vor) mit der Aufteilung der Zielgruppen zufrieden geben. Sie fahren wohl ganz gut, wenn sie z.B. mit dem Kommerzschrott-Pendant zu "Superstar..." der älteren Zuschauer "Musikantenstadl" etc. laufen lassen.
Wenn man mal den Verlust einer älteren Zielgruppe zugunsten einer jüngeren an einem Sendeplatz akzeptieren würde und z.B. eine US-Top-Serie ala "Lost" zu Top-Sendezeiten ausstrahlen würde (ohne Werbung und mit top-Datenrate versteht sich), würden die Quoten sicherlich exzellent werden.
Den Privatsendern würde wahrscheinlich deswegen schon ganz schlecht und neben dem (hoffentlich) vergeblichem Gang zum Kartellamt (Unfair, wir verdienen unser Geld hart mit Werbung und die haben GEZ...) nichts Anderes übrig bleiben, als eine Verbesserung der Qualität!
Aber man traut sich nicht! Warum laufen die manchmal guten ZDF-Filme Montags gegen 22Uhr? Kein Privatsender hätte mit seiner derzeitigen Strategie eine Chance gegen einen guten Hollywoodfilm ohne Werbung am Sonntag um 20:15Uhr!
Bitte liebe Öffentlichen, geht euch einen Ruck und tauscht "CSI" gegen das "Musikantenstadl" ein...
Zu teuer? Dann wenigstens "Futurama" mit zwei Tonspuren...
Wird das Ansprechen jüngerer Zielgruppen nicht seit Jahrzehnten immer wieder neu betont?

Unabhängig davon finde ich die Charakteristik der Sender doch interessant... Sollten private Sender nicht eigentlich den faden Beigeschmack des "staatlichen Fernsehens" beseitigen und durch ihre "Unabhängigkeit" glänzen? Pustekuchen! Die besten Nachrichten (und wohl neutralsten/Wertungsärmsten) finden sich gerade bei den Öffentlichen und wer mal wieder über den bevorstehenden Niedergang der BRD und 45min-nonstop-Rumgehacke auf Regierung, Oppostion etc. Lust hat, kann sich gerade bei ARD und Co mit endlosen Polit-Sendungen Pudelwohl fühlen...
Auch dies ist einem Amerikaner bei Betrachtung der deutschen TV-Landschaft schwer zu vermitteln (alles nicht-Private ist schließlich Staats-Propaganda...).

Einen Sender will ich jedoch durch eine erstaunlich hohen internen Anspruch lobend erwähnen:

Arte!

Nicht alles interessiert einen, nicht alles perfekt aber Trash und Niveaulosigkeiten finden sich hier nicht!


[Beitrag von george am 30. Jul 2005, 23:24 bearbeitet]
d-fens13
Inventar
#26 erstellt: 01. Aug 2005, 09:04
da lob ich mir doch unsere österreichischen nachbarn;
ORF1 hat IMHO eine 10x bessere Bild-Qualität als jeder Deutsche sender; auch beim ansehen über Beamer gestochen scharf (über kabel-anschluß).
und gerade gestern abend kam wieder mal ein film in dolby 5.1 ;-)
HiFi-Frank
Moderator
#27 erstellt: 01. Aug 2005, 17:14
Hier gab´s auch schon mal ne Diskussion zu diesem Thema: KlicK
Turbospeedy
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Aug 2005, 00:11
Warum so entsetzt über die freien Sender, die bekommen nix
von der GEZ und trotzdem schaffen es ARD,ZDF und dritte
Programme nicht gute neuere Filme zu zeigen, hinzu kommt
das ZDF zwar ein AC3 Signal sendet aber nie in 5.1, zumindest
habe ich noch keinen Film dort in 5.1 gesehen nur 2.0 .
Mir ist es eh egal was auf den Sendern läuft,ich habe Premiere
und bereue die anschaffung keineswegs zwar sind die Filme
nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren aber dennoch habe
ich werbefreie Filme und jede Menge Serien und Dokus z.B.
wie auf RTL2 jetzt OrangCountyChoppers als welthit angepriesen
wird ich kenne die Folgen schon seit 6mon. und werbefrei.
Sat1 zB zeigt bestimmt 2x im Jahr alle Asterix Filme das kann
es doch auch nicht sein, Pro7 kommt ständig mit Stargate
oder Das 5 Element ich find die Sender einfach nur lächerlich
abends diese Frauentausch,Familientausch, Dschungel KingKong,
Gerichtsvollzieher, Spardoktor, Häuslebauer, Heimwerkerdingsda,
Gartenfuzzis und noch vieeeeeeeeeeeeel mehr schrott und das
um 20:15.


MfG
Turbospeedy
Barabas
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 03. Aug 2005, 17:19

Turbospeedy schrieb:
Warum so entsetzt über die freien Sender, die bekommen nix
von der GEZ und trotzdem schaffen es ARD,ZDF und dritte
Programme nicht gute neuere Filme zu zeigen, hinzu kommt
das ZDF zwar ein AC3 Signal sendet aber nie in 5.1, zumindest
habe ich noch keinen Film dort in 5.1 gesehen nur 2.0 .
Mir ist es eh egal was auf den Sendern läuft,ich habe Premiere
und bereue die anschaffung keineswegs zwar sind die Filme
nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren aber dennoch habe
ich werbefreie Filme und jede Menge Serien und Dokus z.B.
wie auf RTL2 jetzt OrangCountyChoppers als welthit angepriesen
wird ich kenne die Folgen schon seit 6mon. und werbefrei.
Sat1 zB zeigt bestimmt 2x im Jahr alle Asterix Filme das kann
es doch auch nicht sein, Pro7 kommt ständig mit Stargate
oder Das 5 Element ich find die Sender einfach nur lächerlich
abends diese Frauentausch,Familientausch, Dschungel KingKong,
Gerichtsvollzieher, Spardoktor, Häuslebauer, Heimwerkerdingsda,
Gartenfuzzis und noch vieeeeeeeeeeeeel mehr schrott und das
um 20:15.


MfG
Turbospeedy


Auch ich war über 5 Jahre Abonnent von PREMIERE und kann deine postiven Aussagen nur zum teil bestätigen.
Gut, jeden Monat werden 30 neue Filme ausgestrahlt, davon sind 2 oder 3 sogenannte Blockbuster, zwischen 5 und 15 zumindestens sehenswert oder noch erträglich und der Rest unterste Videothekenschublade (Pausenfüller). Neuheiten werden zudem nur auf den ersten beiden Kanälen zeitversetzt (..durchaus auch sinnvoll) gesendet auf den restlichen Kanälen gibt es auch nur deren Wiederholungen (..natürlich werbefrei und meist die orginal Kinoversionen). Dasselbe gilt auch für die Serien- und Dokokanäle die auch ständig bei PREMIERE immer wieder wiederholt werden. Gerade hier bietet sich aber bei den öffentlich rechlichen neben den Hauptsendern deren dritten Programme, 3 Sat, Phönix, Arte und wer über einen Digital Decoder verfügt auch noch die Spartenprogramme der Hauptsender, - letzeres übrigens hier auch in der Regel alles Werbefrei, an. Den Rest erspar ich mir einfach, es gibt ja noch mehr Möglichkeiten um seine Freizeit totzuschlagen als nur hauptberuflich vor der Glotze abzuhängen.
Dann die Preispolitik bei PREMIERE die mich am meisten ärgerte und letztendlich auch das Tüpfelchen auf dem I war für meine Kündigung. In den letzten beiden Jahren wurde nicht nur einmal, sondern mehrmals jährlich versteckte (ersatzloser Wegfall des Programmheftes im letzten Jahr), teils auch offene Preiserhöhungen durchgedrückt. Und wie du es auch schon selbst richtig angedeutet hadt, die Qualität ist hingegen nicht unbedingt im selben Umfang gestiegen, eher das Gegenteil ist der Fall. Derzeit mit der Neugliederung ist auch schon die nächste Preisrunde im Gange, und HDTV wird´s warscheinlich auch nicht für Lau geben.
Und Sorry, soooo aktuell ist PREMIERE nun auch wieder nicht. Am aktuellsten sind immer noch Videotheken oder die Kauf-DVDs in den Geschäften, die sehens- und nicht sehenswerte Filme immer noch zwischen 6 und 12 Monaten vor PREMIERE in ihren Regalen stehen haben. Zudem gibt es hier derzeit einen gnadenlosen Preiskampf zugunsten der Kunden. Aktuell bietet die Videostore (...siehe auch Internet) Kette im Verbund mit den SB-Tankstellen Bundesweit schon in vielen grösseren und auch manch kleinere Ortschaften vorhanden, aktuelle Filme im Verleih schon ab 50 Cent für 3 Stunden zum an, und bei 6 Stunden sind es immer noch "nur" 80 Cent. Für das Geld was ich monatlich bei PREMIERE früher abdrückte, kann ich dort etliche Filme mehr anschauen und Zahl auch nur für das was mich wirklich intresiert. Auch die Onlinvideotheken, wenngleich auch nicht so günstig, werden immer attraktiver, vorallem wenn ich im ländlichen Bereich wohne. Hier habe ich mit AMANGO im letzten Winterhalbjahr schon selbst gute Erfahrungen machen können.
Mein Fazit lautet deshalb, für mich wäre PREMIERE nur noch intressant wen es mir um Live Fussball z.b. der Bundesliga ginge. Filme dageben, - nein !
Aber wissen muss es halt jeder selbst


[Beitrag von Barabas am 03. Aug 2005, 17:26 bearbeitet]
Starzan
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Aug 2005, 00:04

-=shadow=- schrieb:
Ebenso schaffen es diese Sender nicht mal ein 16:9 Signal einwandfrei mitzuschicken sowie z.B. ARD oder ZDF da geht das ohne Probleme.


Das geht mir auch tierisch auf die Nerven. Dadurch, dass ich per TV-Karte an einem Breitbild-TFT schaue, habe ich einen schwarzen Rahmen rund um das eigentliche Fernsehbild. Dieser besteht aus den schwarzen Streifen des gesendeten Bildes oben+unten und den schwarzen Streifen links+rechts, die der Monitor eben generiert, da er ein 4:3Bild darstellt.

Gruß Starzan
djmuzi
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 10. Dez 2008, 14:23
Uralter Thread aber genau richtig mit dem Titel.

Seit Sat1 und Pro7 auf 16:9 umgestellt haben, hab ich schlimme Kammefekte bei fast allen Sendungen und Spielfilmen

Anbieter: TeleColumbus

Nicht nur dass diese @rsche andauernd die Gebühr erhöhen, die Qualität leider zuletzt sehr und digital ist nix bei denen.

Nur komisch, dass die Werbung ohne diese waagerechten Nadelstreifen gesendet wird Toll!

Früher waren nur einige Sendungen, wie Germanys Next Topmodel betroffen, da hab ich halt den Digitalreceiver eingeschaltet, da gibt es die Fehler nicht. Aber zuletzt hat sich die schlimme Qualität auch auf die Blockbuster verpflanzt Letztes Jaht Transporter 2 The Mision schaute sehr gut aus, fast wie auf der DVD auf meinem 32 Zoll Samsung LCD. Dieses Jahr The Transporter voller Nadelstreifen/Kammeffekte, das hat sogar meine Freundin gesehen, die mir bisher immer gesagt hatte, dass das Einbildung sei. Kaum bewegt sich jemand, da zerfließen Arme und Beine.... schlimm!

Und von den Lauftexten auf N24 ganz zu schweigen, seit die auf 16:9 umgestellt haben, denke ich, dass mein TV kaputt ist. Früher waren Lauftexte keine Herausforderung für mein Samsung.

Leider geht das Umschalten auf die digitale Free-TV-Kanäle nicht mehr, weil Tele-Kloo-lumbus diese seit dem Sommer codiert hat.

Warum ist das so? Was machen die nur?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei pro7
PanaLCD am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Zdf -Werbung
zierroff am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Waipu - Werbung vorspulen ?
kathido am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  2 Beiträge
Schaltet ihr in der werbung um?
AmericanGod am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  43 Beiträge
Peugot407Coupe Werbung Musik?
Multisaft am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Premiere und WM Werbung
Hoffe284 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Filme Nachts Uncut und ohne Werbung
corza am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Die dümmste Werbung der Woche
Dschowy am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  401 Beiträge
ZDF bringt Werbung zur "Primetime"
joeben am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  11 Beiträge
The Cell auf Pro7
joeben am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.445 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDamianoo
  • Gesamtzahl an Themen1.552.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.580.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen