Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

abstruse, kranke Filme, die nicht jeder versteht.

+A -A
Autor
Beitrag
Berman
Inventar
#201 erstellt: 19. Jul 2005, 17:47
Vielen Dank Istef !

Das hilft mir natürlich weiter!

Also ist der Film ein Traum innerhalb eines Traumes ;).
istef
Inventar
#202 erstellt: 19. Jul 2005, 18:46

Also ist der Film ein Traum innerhalb eines Traumes


hmmm....ich würde eher sagen die alternativgeschichte ist der zweite versuch des entkommens, nachdem der erste (rationale) versuch als fred gescheitert ist...

ich muss mir das teil nochmals ansehen demnächst...
Straight_Six
Stammgast
#203 erstellt: 13. Aug 2005, 17:27
Habe gestern nochmal Memento gesehen.
Erkläre mir den Film so:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Er wacht auf weil seine Frau von zwei Typen vergewaltigt wird. Er schießt den einen nieder, der andere donnert ihm eins auf die Birne. Er verliert sein Kurzzeitgedächtnis lebt aber weiterhin mit seiner Frau zusammen, welche er mit einer Überdosis Insulin umbringt.
Er beginnt dann zu denken, daß seine Frau von diesem John G umgebracht wurde.
Teddy führt ihn zu dem Typen, der Lenny auf den Kopf geschlagen hat und läßt ihn umbringen.
Ich nehme an, daß Teddy ihn noch öfter benutzt.

Was ist jedoch mit Sammy Jankis? Ich denke den gab es wirklich, jedoch nicht so detailliert, wie er von Lenny beschrieben wird (sind ja eigentlich seine Details).



Was sagt ihr dazu?
Berman
Inventar
#204 erstellt: 13. Aug 2005, 18:43

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Durch einige Gespräche ( die Schwarz Weiss Szenen am "Anfang" des Films [ Die Reihenfolge ist ja 1.Alle Schwarzweiss-Szenen 2.Letzte Farbige Szene --> 3.Erste Farbige Szene ] ) erfährt der Zuschauer, dass der Protagonist vor seinem Unfall tatsächlich durch seinen Job als Versicherungsvertreter mit einem Sammy Jankins zu tun hatte. Durch den Unfall ( Überfall ) verliert er nicht nur das Kurzzeitgedächtnis, sondern einiges gerät zusätzlich durcheinander. Somit schiebt er die gesamte Insulin-Tötungsgeschichte auf diesen Sammy Jankins, der in Wirklichkeit nur ein Klient von ihm war, jedoch nicht krank, so wie er!

Man achte wenn man die Geschichte verstehen will zusätzlich darauf, in welchen Szenen man sieht wie er seine Frau kneift / mit Insulin versorgt. Denn im Kopf des Protagonisten war der Akt des Insulin-Spritzens nur ein neckisches Kneifen.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 13. Aug 2005, 20:12

Raiser schrieb:
So, nun gestern zum zweiten Mal Per Anhalter durch die Galaxy gesehen! Zu strange für meinen Geschmack!
Naja, ein paar Gags waren ok, aber der Rest-Mann,Mann!!
Und heute den Tip eines Freundes nachgegangen und "Die Möwe Jonathan" gesehen! Noch soon Filmchen und ich brauch nächste Woche frei!!!

Gruß
Raiser...


Den Film kenne ich nicht Sollte ich mir den mal ansehen? Worum gehts?
ChiefThunder
Inventar
#206 erstellt: 13. Aug 2005, 21:28
Ich hatte mir vor einiger Zeit "Mulholland Drive" ausgeliehen. Ich hing die ganze Zeit über mit einer Hand am Kopf, weil ich mich fragte: "Was soll das?????"
Habs bis heute nicht kapiert...
Berman
Inventar
#207 erstellt: 13. Aug 2005, 22:35
Auch hierfür hat Doc Berman die Lösung. Ist nicht von mir, sondern aus irgendeinem Forum. Also geklaut. Aber was solls .

Achtung Lang! Sollte dir aber weiterhelfen...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1) die vorgeschichte (welche wir erfahren, während diane krankhaft mastubiert und sich, an das, was passiert ist, erinnert)

mulholland drive handelt von der möchtegernschauspielerin diane, die einen jitterbug (tanz) contest gewonnen hat, und so zum film gekommen ist. sie will unbedingt die rolle im film "the sylvia north story" haben, bei dem casting lernt sie camilla kennen. der regisseur hält diane für untalentiert, camilla bekommt die rolle. camilla und diane verlieben sich ineinander. bei einem ihrer nächsten filme ist adam der regisseur. camilla fängt auch mit ihm eine affäre an. camilla und diane streiten sich, da diane eifersüchtig ist. dann lädt camilla telefonisch diane zu einer party ein, diese findet am mulholland drive statt. dort erklären camilla und adam, dass sie heiraten werden. diane ist am boden zerstört. krank vor eifersucht engagiert sie einen killer (im restaurant winkies), der - wenn er seinen job getan hat - einen blauen schlüssel hinter dem winkies versteckt. nachdem sie den schlüssel schließlich hat, legt sich eine von schukdgefühlen und wahnvorstellungen geplagte diane zuhause hin:

2) der traum (von der ersten szene, bis zu dem zeitpunkt, an dem diane aufwacht (und alles auf einmal anders ist)).

im traum verarbeitet diane all die sachen, die in wirklichkeit (siehe punkt 1) geschehen sind. er beginnt mit erinnerungen an den jitterbug wettbewerb. die beiden alten leute sind wohl die jujoren. danach sieht man aus der "immer müder werdenden" ich-perspektive, wie jemand (diane) sich auf ein bett legt. das ist ein ganz wichtiger hinweis, denn nun ist klar: das folgende ist dianes traum!

im traum gibt es drei handlungsstränge:
a) betty und ritas geschichte:
- im traum befindet sich nun traum-camilla in der limousine am mulholland drive. der unfall repräsentiert den auftragsmord. doch da diane sich insgeheim wünscht, dass sie camilla nicht ermorden ließ, überlebt diese den unfall. anderseits steht der unfall für den zusammenbruch ihrer beziehung - nämlich am mulholland drive, wo camilla und adam verlauten ließen, dass sie heiraten wollten.
- der insegeheime wunsch danach, dass camilla doch noch lebt, zeigt sich auch in dem trotelligen killer. diane hat in ihrem traum eine ganze geschichte darum gesponnen, wie er zu dem buch gekommen ist, dass beim wirklichen auftrag im winkies auf dem tisch lag. natürlich ist der killer im wirklichkeit professionell, aber im traum ist er so trottelig, dass er es wahrscheinlich nie schaffen wird, traum-camilla zu ermorden.
- nun sehen wir betty (die so heißt wie die kellnerin im winkies (was sich im traum "rächt", da dort die kellnerin diane heißt). sie ist eine positive talentierte schauspielerin, die in der wohnung ihrer tante ruth wohnt. (in der wirklichen geschichte (siehe 1) erfahren wir, dass ruth schon längst tot ist). die besitzerin der komplexes ist coco (in wirklichkeit ist sie adams mutter).
- in der wohnung treffen betty und traum-camilla aufeinander. nun sind die rollen vertauscht. im wirklichen leben war camilla die dominante person in der beziehung und diane konnte nichts dagegen machen, im traum ist traum-camilla hilflos und auf unterstützung angewiesen, und nur betty kann ihr helfen. betty sagt auch, dass sie nun in dieser unglaublichen TRAUMstadt sei. traum-camilla nennt sich nun rita (wegen dem poster), obwohl sie ihren eigenen namen nicht weiß.
- auf der suche nach ritas vergangenheit öffnet betty die tasche, worin sich geld und ein mysteriöser blauer schlüssel befinden (in wirklichkeit das geld für den auftragsmord, und der blaue schlüssel als zeichen, dass der mord geschehen ist).
- betty und rita machen sich auf spurensuche (dieses detektivspiel kann man auch an eine homage an den traum vom alten hollywood sehen. der film spielt auch mit den erwartungen an die filmstadt - viele junge menschen suchen den alten glammer, das mysteriöse - so auch bestimmt diane.. aber dazu später...). im winkies (dort wo in wirklichkeit der mord geplant wurde) rächt sich sozusagen dianes unterbewusstsein, in dem die kellnerin dort diane heißt. rita kennt diesen namen (diane selwyn - ist selwyn der nachname der wirklichen diane?), und die beiden machen sich auf die suche.
- zurück zuhause durchstöbern sie das elefonbuch und rufen diane selwyn an, und betty sagt auch noch sowas wie: "es ist komisch sich selbst anzurufen!" (!) und rita sagt etwas wie, "vielleicht bin ich es ja gar nicht", und nachdem der anfufbeantworter drangeht, kommt rita die stimme bekannt vor (in der wirklichen version hören wir den anrufb-spruch noch einmal, nämlich wenn camilla diane anruft. betty ist also ihrem wahren ich auf der spur)
- als nächtest taucht diese alte dame vor ihrer tür auf und sagt, dass es nciht wahr sei, dass betty ruths enkelin ist... (wieder meldet sich das uunterbewusstsein um zu sagen, dass dies nur eine illusion ist)
- dann bekommt betty das drehbuch von coco, betty und rita proben. und schließlich geht sie zum casting, wo sie natürlich die perfekteste schauspielerin auf erden ist (in wirklichkeit war sie nicht so gut, und keiner wollte sie haben). dann schleppt die castingfrau betty zum dreh von der sylvia north story, wo eine schauspielerin names camilla die rolle übernehmen soll (camilla ist hier eine andere person, wahrscheinlich weil diane nicht einsehen will, dass sie konkurrentinnen sind). dort sieht sie auch adam, den regisseur. doch sie bleibt nicht lange und geht.
- nun gehen betty und rita zu der wohnung von diane (die adresse stand im telefonbuch). dort erfahren wir, dass diane und eine nachbarin getauscht haben (in wirklichkeit ist diese nachbarin vielleicht sogar eine ex-affäre von diane. in der wahren version holt sie ja noch ein paar dinge aus der wohnung ab.) in der richtigen wohnung findne die beiden sianes leiche. (dies ist eine vorahnung von diane, was mit ihr selber passieren wird. am ende wird diese szene wahr werden!)
- als sie zuhause sind, setzt sich rita eine blonde perücke auf (vielleicht ein hinweis, dass sie nun die diane-rolle übernimmt). die beiden haben sex (natürlich eine erotische fantasie von diane). in der nacht wacht rita auf mit dem worten silencio.
- die beiden begeben sich zum club silencio, der sozusagen als metapher für die illusion in dianes traum steht. auch wenn alles so real wirkt, ist alles nur eine illusion. diese surreale szene zeigt, dass dies alles nur ein traum ist. plötzlich findet betty eine blaue box (in wirklichkeit hat sie den kille gefragt, wo der blaue schlüssel reinpasst. und dieser hat nur gelacht - weil es ja nur ein symbol ist. im traum gibt es aber ein schloss zu diesem schlüssel: die blaue box repräsentiert den ausweg aus der illusion, das dunkle geheimnis von diane: der mord an camilla). als sie den schlüssel zuhause in die box stecken, verschwindet die illusion. man sieht nun die wahrheit: sie waren nie in der wohnung, die alte frau ist wahrscheinlich die jetzige besitzerin oder eine traumversion von tante ruth.

b)
in zweiten handlungsstrang wird gezeigt, wie unberechenbar hollywood ist. diane stellt sich im traum hollywood als eine von mafiosi dominierte welt vor.diese entscheiden, wer rollen bekommt, und nicht das talent. betty kriegt in diesem traumhollywood nur keine rolle, weil die mafiosi mädchen wie camilla haben wollen, obwohl betty doch so talentiert ist. in wirklichlichkeit hat diane hollywood auch nur als albtraumstadt kennengelernt, hinzu kommt, dass sie nie so gut war, wie sie es sich im traum vorstellt. regiseeure wie adam haben gar keinen einfluss auf das,w as geschieht.
- im konferenzraum ist der espresso trinkende mann derjenige, den diane auf camillas/adams party gesehen hat, als sie selber einen espresso getrunken hat.
- dass adam seine frau mit dem poolputzer erwischt, resultiert daraus, dass in wirklichkeit adam auf seiner party von seiner letzten scheidung erzählt hat ("ich bekam den pool, sie den pooljungen"). diane spinnt in ihrem traum geschichten um die dinge die sie in wahrheit erlebt hat, so auch um diesen einen satz. auch der cowboy ist so eine figur, die nur auf der party war, aber im traum eine größere rolle hat. hier sind alle teil der großen hollywood-verschwörung, vor der sich diane im traum bedrpht fühlt. aus der einstigen glammervorstellung ist ein reiner verschwörerischer albtruam geworden.
sicherlich sind besonders in diesem traumstrang viele sachen weiter weg geholt, aber oft ist es doch auch in träumen so, dass wir den banalsten dingen eine bedeutung geben.

c)
dieser dritte strang besteht nur aus einer szene, nämlich die im winkies, mit dem mann, der so furchtbare angst hat. in wirklichkeit hat diane diesen mann bei der mordplanung im winkies gesehen. und dieser traum resultiert aus der angst, dass er etwas von den plänen mitbekommen hat. nun hat sie ihre angst auf ihn im traum projeziert. das "böse" ist hinter dem winkies, da dort ja der blaue schlüssel versteck ist, wenn der mord geschehen ist. die ecke bzw. das monster hinter dem winkies repräsentiert also all das böse, was diane gemacht hat, nämlich den mord an camilla. andererseits ist das "monster" anscheinend auch nur ein obdachloser, der vielleicht die "dunkle Seite" von Hollywood zeigen soll.

3) nun wacht diane auf. ihre nachbarin (und ihre affäre?) will ihre sachen zurück haben. man sieht den wahren blauen schlüssel, diane wusste also dass camilla tot ist, bevor sie schlafen gegangen ist. während sie sich den caffee macht, fängt sie an zu phantasieren und krankhaft zu masturbieren und wir sehen, was wirklich passiert ist (siehe 1). diane wird so verückt, dass sie die dämonen aus ihrem albtraum verfolgen (die beiden alten leute, die sozusagen den beginn dieses albtraums - den jitterbug wettbewerb repräsentieren). sie hält die wahnvorstellungen und die schuldgefühle nicht mehr aus, und erschießt sich. ihre befürchtung im traum ist somit wahr geworden!



ps : Schau dir den Film doch einfach mit diesem Wissen noch einmal an. Du wirst erstaunt sein wie du nun durchblickst!


[Beitrag von Berman am 13. Aug 2005, 22:45 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#208 erstellt: 13. Aug 2005, 22:47
Danke Berman!
Angesichts dieser Erläuterung schau ich mir den Film vielleicht doch noch mal an. Unter Umständen verstehe ich dann sogar das ein oder andere...
istef
Inventar
#209 erstellt: 13. Aug 2005, 22:51
perfekte interpretation!!! soll noch einer sagen lynch filme ergeben keinen sinn...
noizede
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 15. Aug 2005, 17:14
Ein Film der mir noch zu diesem Thema einfällt wäre:

Texas Funeral

Teilweise recht abstrus, aber doch mit einer "logischen" Handlung. Teilweise hat er leider ein paar "längen" in sich, aber am Ende habe ich ihn echt gut gefunden!

ad: per anhalter durch die galaxie:

Ohne das Buch (was ich seit jahren vegöttere) hätte der Film für mich nicht viel ausgesagt, aber dank des Buches musste ich doch an zig Stellen lachen, wo es im Kino ziemlich ruhig war (allein das handtuch!) Leider wurden viele Punkte frei erfunden und es wurde aus allen Bänden etwas entnommen. Und schwerst enttäuscht war ich von den "Köpfen" - das war im Buch doch klar das die beiden nebeneinander sind, oder? so wären die Zwiegespräche viel witziger gewesen. Und wo bleibt mehr über "42"? Das war doch einer der Eckpunkte der Geschichte!
HinzKunz
Inventar
#211 erstellt: 16. Aug 2005, 10:58
"serial experiments lain"
Real? Phantasie? Internet? HILFÄÄÄ!!!

Und absolut abgedreht ist ja wohl das Ende von "Evangelion"
Berman
Inventar
#212 erstellt: 18. Aug 2005, 17:56
Ich zitiere mich hier selber, da ich in dem anderen Thread keine Antwort erhielt, und darauf hoffe hier schlau zu werden :



Grade "La Femme Nikita" von Luc Besson gesehen. Ich glaube ich bin zu dumm für den Schluss . Es wird immer von einem Überraschenden Schluss erzählt, aber stirbt sie nun oder nicht? Das wäre in der Tat nicht sehr überraschend.

Ich habe mir das dann so erklärt, liege ich da richtig?? :



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nikita lässt Bob durch Marco einen Umschlag mit den Unterlagen und einem angeblichen Persönlichen Brief für Bob ( den Marco zerrissen hat ) zukommen. Ohne es auszusprechen wissen beide ( Marco natürlich nur scheinbar ) , dass Nikita tot ist. In Wirklichkeit steigt Nikita aus, und dreht den Spieß um, mit der Methode mit der sie damals eine neue Identität bekam



Ist das so richtig?

Und bleiben sie und Marco nun zusammen?
princisia
Stammgast
#213 erstellt: 18. Aug 2005, 19:30
Hallo,
ein Tipp wäre auch
"Die grossen Ferien". Ist zwar klar woums da geht, aber hat trotzdem gute Verwirrqualitäten! Viel Spass!

Princisia
-Christian-
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 19. Aug 2005, 09:21
Letztens kam auf WDR ein Film namens "blackout", der war auch ziemlich krank.. Ich habe mir den Film auch nicht bis zum Ende angesehen... Der Regisseur in Blackout hatte übrigens das gleiche Verhalten wie der Reporter beim Searg. in Apocalypse Now.. Es handelte sich ja auch um den selben Schauspieler. Trotzdem wurde hier schon arg kopiert.
princisia
Stammgast
#215 erstellt: 20. Aug 2005, 09:10
Ein mainstreamiger, intelligenter Film, der aber auch sehr verwirrend und (besonders beim ersten Anschauen arg) bekemmend rüberkommt, ist
"Dark City" .
Ein Kunst- und Meisterwerk, nicht nur für Science Fiction-Fans oder Weltverschwörungsfreaks.
travolta999
Stammgast
#216 erstellt: 21. Aug 2005, 19:04
Prädikat extra krank und pädagogisch wertvoll:
SPUN und Human Traffic
Einfach nur krank:
Brain Dead

Auch gut: Türkische Früchte, Leon-Der Profi, Mann beisst Hund, Basketcase, Shaun of the dead

Die üblichen Verdächtigen wurden ja sonst schon genannt...
KoenigZucker
Inventar
#217 erstellt: 21. Aug 2005, 22:34
Bei mir waren's heut gleich zwei, die zumindest nicht völlig klar scheinen:

eXistenZ und Irreversible

Zum ersteren würden mich sehr die Meinungen/Lösungsansätze anderer interessieren...

Irreversible fand ich spontan mal... krank, dann aber unter filmerischem Gesichtspunkt, sehr gut gemacht und allein durch die Erzählweise alles andere als Mainstream
KoenigZucker
Inventar
#218 erstellt: 21. Aug 2005, 22:38

travolta999 schrieb:
Prädikat extra krank und pädagogisch wertvoll:
SPUN und Human Traffic
Einfach nur krank:
Brain Dead

Auch gut: Türkische Früchte, Leon-Der Profi, Mann beisst Hund, Basketcase, Shaun of the dead

Die üblichen Verdächtigen wurden ja sonst schon genannt...


Bestes Beispiel, wie die Meinungen auseinandergehen:

Braindead fand ich nicht sonderlich krank (schau Dir mal Bad Taste an, das nenn ich krank )

Mann beißt Hund ist krank, keine Frage (aber deswegen keinesfalls schlecht, in meinen Augen )

...aber was an Leon - der Profi krank ist, müßtest Du schon mal näher erläutern
travolta999
Stammgast
#219 erstellt: 23. Aug 2005, 13:45
@KoenigZucker:
Nur um das mal klar zu stellen, da das Pädikat "krank" scheinbar für jeden etwas anderes bedeutet:
Für MICH bedeutet krank: guter Film, Prädikat wertvoll.....

...Leon, der Profi: Auftragskiller verknallt sich in Minderjährige...!!!! da soll mal einer sagen das wäre nicht krank.....
Der Film ist zwar nich unbedingt abstrus, aber dennoch...


[Beitrag von travolta999 am 23. Aug 2005, 13:46 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#220 erstellt: 23. Aug 2005, 15:52

travolta999 schrieb:
@KoenigZucker:
Nur um das mal klar zu stellen, da das Pädikat "krank" scheinbar für jeden etwas anderes bedeutet:
Für MICH bedeutet krank: guter Film, Prädikat wertvoll.....

...Leon, der Profi: Auftragskiller verknallt sich in Minderjährige...!!!! da soll mal einer sagen das wäre nicht krank.....
Der Film ist zwar nich unbedingt abstrus, aber dennoch...


Ok
vaio666
Stammgast
#221 erstellt: 24. Aug 2005, 00:32
Tach auch,
ich kann travolta999 nur zustimmen. Wenn ich einen Film für schlecht halte dann sag ich auch er ist SCHLECHT.
"Krank" ist in unserer Zeit doch immmernoch realer als jede Doku-Soap die bis jetzt auf RTL lief.

Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich gestern in SIN CITY war und ich muss sagen der Film ist (in meinem Verständnis) total "krank" ,super, spitze, total abgedreht und äusserst brutal.
Aber ich muss zugeben, um den evt. tieferen Sinn in diesem Film zu erkennen muss ich ihn entweder noch einige male schauen oder ich muss mir die Miller-Comics holen.

@KoenigZucker
Bad Taste ist ja ma richtig abgedreht. Der Film ist schon so schlecht das er wieder gut ist. Steht in meiner DVD Sammlung.
KoenigZucker
Inventar
#222 erstellt: 24. Aug 2005, 00:44

vaio666 schrieb:

@KoenigZucker
Bad Taste ist ja ma richtig abgedreht. Der Film ist schon so schlecht das er wieder gut ist. Steht in meiner DVD Sammlung. :D


Der sollte auch in keiner Sammlung fehlen, bei mir steht er übrigens gleich neben Braindead und Herr der Ringe, ratet mal warum
eltom
Inventar
#223 erstellt: 24. Aug 2005, 12:58

KoenigZucker schrieb:
...bei mir steht er übrigens gleich neben Braindead und Herr der Ringe, ratet mal warum ;)



Hehehe, könnte am Regisseur liegen, oder?
eltom
Inventar
#224 erstellt: 24. Aug 2005, 13:06
Aber zum Thema:

So richtig kranke/krasse Filme gibt es von Jörg Buttgereit. Die kapiert keiner und man fragt sich, warum man sowas überhaupt auf Zelluloid gebannt hat...

http://www.filmzentrale.com/rezis/nekromantik.htm
Lord_Bre
Stammgast
#225 erstellt: 24. Aug 2005, 13:12

eltom schrieb:
Aber zum Thema:

So richtig kranke/krasse Filme gibt es von Jörg Buttgereit. Die kapiert keiner und man fragt sich, warum man sowas überhaupt auf Zelluloid gebannt hat...


Ehrlich gesagt: krank sind die beiden Nekromatik Teile ja vielleicht, aber es gibt daran nichts, was ma nicht verstehen könnte (siehe Thema)...
KoenigZucker
Inventar
#226 erstellt: 24. Aug 2005, 13:34

eltom schrieb:

KoenigZucker schrieb:
...bei mir steht er übrigens gleich neben Braindead und Herr der Ringe, ratet mal warum ;)



Hehehe, könnte am Regisseur liegen, oder? :D


Könnte sein
Berman
Inventar
#227 erstellt: 24. Aug 2005, 18:50

travolta999 schrieb:
...Leon, der Profi: Auftragskiller verknallt sich in Minderjährige...!!!! da soll mal einer sagen das wäre nicht krank.....
Der Film ist zwar nich unbedingt abstrus, aber dennoch...


Also mir kommt hier gleich die Galle hoch. Du solltest den Film Léon ( welcher für mich den Besten Film aller Zeiten darstellt ) noch einmal sehen bevor du solch unüberlegte Urteile in den raum wirfst.

Finde es extrem beschämend diesen Film als krank zu bezeichnen.

Mal davon abgesehen ist deine aussage FALSCH : Mathilda verliebt sich in Léon, nicht umgekehrt.
ChiefThunder
Inventar
#228 erstellt: 24. Aug 2005, 18:59
Na endlich bricht mal jemand eine Lanze für Léon.
Ich verstehe nicht, wie man diesen Film nicht verstehen kann! Der ist einfach cool! Aber halt alles Geschmackssache, also bitte keine Anfeindungen!!!
KoenigZucker
Inventar
#229 erstellt: 24. Aug 2005, 20:28

Berman schrieb:

travolta999 schrieb:
...Leon, der Profi: Auftragskiller verknallt sich in Minderjährige...!!!! da soll mal einer sagen das wäre nicht krank.....
Der Film ist zwar nich unbedingt abstrus, aber dennoch...


Also mir kommt hier gleich die Galle hoch. Du solltest den Film Léon ( welcher für mich den Besten Film aller Zeiten darstellt ) noch einmal sehen bevor du solch unüberlegte Urteile in den raum wirfst.

Finde es extrem beschämend diesen Film als krank zu bezeichnen.

Mal davon abgesehen ist deine aussage FALSCH : Mathilda verliebt sich in Léon, nicht umgekehrt.


Ich stimme Dir in allen Punkten zu Berman, nur muß ich Mr. Travolta ein wenig in Schutz nehmen, schließlich hat er auch gesagt, dass krank für ihn "gut, Prädikat wertvoll" bedeutet, sicher eine ganz eigene Definition von krank, nur sollte das bei der vorliegenden Erklärung durchaus akzeptiert werden.

Anyway, auch für mich ist Leon - der Profi einer der besten Filme überhaupt; und richtig: er verliebt sich nicht in Mathilda, sondern umgekehrt!

Fazit @travolta999: Film nochmal schauen und über die Definition von krank nachdenken
vismars
Stammgast
#230 erstellt: 24. Aug 2005, 22:49
Ein Tip für die Augen und auch für die Ohren:

Linklater: Waking Life

Genialer Soundtrack, verwirrende Handlung, psychedelische Optik.

Der Film wurde erst gefilmt und dann Übermalt, so dass er erscheint wie Animiert. Den Soundtrack vom Tosca Tango Orchestra sollte man auch unabhängig vom Film mal gehört haben.

mfg Tom
travolta999
Stammgast
#231 erstellt: 25. Aug 2005, 00:11
Fritz - The Cat
Auch ein nett kranker Streifen
Hüb'
Moderator
#232 erstellt: 30. Aug 2005, 09:21
Hi!

Wurde eigentlich Meet the Feebles (ein weiteres Peter Jackson *Meisterwerk*) an dieser Stelle schon erwähnt?
Eine Porno-/Splatter-Version der Muppet-Show. Herrlich schlecht und eklig.

Hier ein Link:
http://www.ween.net/feebles/

Schönen Gruß

Frank
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 30. Aug 2005, 10:39
hallo,

in der Abteilung "schlechter Geschmack" waere fuer mich
Schlingensiefs Film "UNITED THRASH" absoluter Anwaerter
auf den "disgusting-award".

Hier zeigen Udo Kier und Co. (ua. eine Ex-Russ M. Favotittin)
was moeglich ist, wenn Schauspieler die Nerven und Regisseure
die Kontrolle verlieren...

Ach so, auch der ganze TROEMA-Krempel:"Toxic Avenger', "Surf Nazies Must Die" etc. brauchen schon ein "aufgeklaertes Publikum"



Gruss,

het raetsken
Nitram
Stammgast
#234 erstellt: 01. Sep 2005, 08:26
Hallole

also mein Kränklichster film in der Sammlung ist "Perdita Durango"
Moralfrei Schonungslos und Gewalttätig!
Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt !!

wohl ein film für ...?
HiFi-Frank
Moderator
#235 erstellt: 09. Okt 2005, 19:54
Kürzlich gekauft und heute gesehen: Bruiser



Ziemlich krank
-Christian-
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 11. Okt 2005, 11:26

Lord_Bre schrieb:

Ehrlich gesagt: krank sind die beiden Nekromatik Teile ja vielleicht, aber es gibt daran nichts, was ma nicht verstehen könnte (siehe Thema)...


Nekromantik .. ohhhja. Die Filme sind schon krank, leider auch langweilig. Mir fallen jetzt noch ein Haufen armer/kranker Filme ein.. Surf Nazis Must Die, Porno Holocaust, The Toxic Avenger, The Untold Story usw. usw.
vaio666
Stammgast
#237 erstellt: 07. Nov 2005, 14:48
Vorgestern angefangen zu schauen und nach 30 Minuten wieder aus dem DVD-Player verbannt.

"DUST"

Total sinnlos und auf jeden Fall KRANK

ChiefThunder
Inventar
#238 erstellt: 07. Nov 2005, 15:20
Sooo lange hast Du durchgehalten??? Respekt!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme wie "Butterfly Effect"
General_F am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  8 Beiträge
Filme wie...
Kibuze am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  39 Beiträge
[Action] Hitman - Jeder stirbt allein
SFI am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Brauche Filme für Filmabend (morgen)
aM-dan am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  8 Beiträge
Filme - Besondere Soundtracks
Leon_der_Profi_5080 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  8 Beiträge
Kampfkunst-Filme (The Best One)
Juno am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  43 Beiträge
Die wichtigsten Filme der Geschichte...
istef am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  79 Beiträge
Gute Whodunit Filme
Little_Sparky am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  3 Beiträge
DVD-Filme mit echtem Surround-Sound
mastertux am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
filme, die ich nicht verstehe
philippo. am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedR.J.S
  • Gesamtzahl an Themen1.557.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen