Suche High End Boliden - Verstärker und CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder_Wein
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 08:59
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit entdecke ich bei mir eine sehr große Vorliebe für die so genannten alten High End Boliden. Liegt vielleicht auch schon an meinem mittlerweile etwas fortgeschrittenen Alter von fast 40 Jahren..

Das ganze ist wohl irgendwie auf meinen Vater zurück zu führen, der Zuhause ein Paar alter Magnat Lautsprecher betreibt, das sind richtig imposante Teile mit Klavierlack oben drauf, einem Wahnsinns Basschassis und einem phänomenalen Klang. Von der Größe her sind das weder richtige Standlautsprecher, noch Kompaktboxen. Angesteuert wird das ganze von einem Digital Verstärker aus dem Hause Luxman und einem CD Player von Kenwood. Besonders vom Kenwood bin ich sehr überrascht, ich wusste gar nicht, dass die mal so wertige Geräte hergestellt haben. Das Ding ist richtig schwer, das Laufwerk fährt mit einer solch ruhigen und souveränen Art aus dem Gehäuse, da schnallst Du mit der Zunge, zudem sind die Laufwerksgeräusche einfach nicht wahrnehmbar, für mich absolut faszinierend.

Naja, dann hatte ich vor ein paar Tagen eine Begegnung mit einem Kollegen, der hat irgendeinen CD-Player von Sony, nagelt mich jetzt nicht auf den Typ fest, irgendwas aus der ES-Serie, ebenfalls ein wahrer Bolide, auf die CD legt man so eine Art Metallkegel. Der Verstärker war ein älterer Sansui, ein Broken vor dem Herren. Die Lautsprecher waren ein wenig neuer, genauer gesagt ein Paar Dynaudio 3.0, ganze 3-4 Jahre alt, die gelten ja als recht schwierig. Aber der Klang hat mich derart begeistert, dass ich mich gar nicht mehr so recht an meiner NAD Kette faszinieren will. Außerdem leuchten meine Augen beim Anblick dieser alten Boliden.

Wie auch immer, jetzt habe ich mich mal ein wenig bei Ebay umgeschaut. Da gibt es ja doch jede Menge alter Geräte, die Preise sind teilweise ja der Hammer und liegen manchmal sogar über dem Neupreis.

Zuhause ist schon alles abgeklärt, heißt, ich habe Luft für ein paar Ausgaben und es darf auch was älteres sein. Einzige Vorraussetzung, die Geräte müssen aufgrund einer Behinderung fernbedienbar sein, zudem ist kein „Farbmix“ gewünscht.

Aktuell besitze ich einen NAD C372 und einen NAD C542. Mein Budget liegt für einen CD Player und einem entsprechenden Verstärker bei ca. 1200 Euro. Das ganze soll eine Dynaudio Focus 220 antreiben. Könnt ihr mir hier ein paar gute alte High-Ender empfehlen. Sie sollten mich natürlich auch klanglich ein wenig nach vorne bringen.

Also, ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Gerne auch ein paar Ebay Links einfügen.

Gruß
Didi
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 09:48
Hallo so wie ich es jetzt verstanden habe sucht du nicht unbedingt sehr alte Geräte also welche aus den 70igern ? Weil eine Fernbedinung mit dabei sein soll und da wird es schwer mit Boliden und 70ziger . Dann wohl eher die 80ziger und die Farbe der front soll nicht Silber sein oder ? Gruß Hifibrötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 28. Mrz 2006, 09:55 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:07
Hallo Hifibrötchen,

das Alter ist eigentlich egal, aber ich denke, wegen der Fernbedienung wird es da wahrscheinlich etwas eingeschränkt. Also ab den 80ern wirds wohl interessant.

Mich fasziniert einfach die Verarbeitung und Optik der frühen Jahre. Auch hat man damals meines erachtens noch ein wenig mehr für sein Geld erhalten. Bei Ebay ist zum Beispiel gerade ein älterer Sansui mit FB drin. Der Besitzer scheint das Gerät mehr als nur gepflegt zu haben, allerdings erwarte ich hier einen ziemlich hohen Auktionspreis. Den Link kann ich leider nicht schicken, da bei und auf der Arbeit Ebay gesperrt ist.

Die Farbe ist eigentlich egal, also Schwarz, Silber oder aber Champagner. Es geht nur darum, dass am Ende CD und Amp die gleiche Farbe haben sollten.

Gruß
Didi
dicko1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:08
Sind zwar erst ca. 15 Jahre alt, da FB aber Pflicht ist wirst du eh nicht viel ältere Geräte bekommen:
Harman/Kardon HK6950R Vollverstärker mit 2x190 Watt RMS
Harman/Kardon HD7725 CD-Player
Beide Geräte in schwarz oder champagner erhältlich.
Preise liegen bei ca. 500,- für den Amp und 250,- für den Player.
Der Klang dieser Kombo wird dich aus den Socken hauen!

Gruß, Dirk
hifibrötchen
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:13
Wilder_Wein
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:24
Hallo,

danke schon mal. Den Link schaue ich mir dann heute Abend zuhause an.

Mir geht es nicht darum, ein möglicht altes Gerät zu erstehen, sondern vielmehr ein Gerät aus der guten alten Zeit.

Also hohe Qualität, tolle Verarbeitung und ein traumhafter Klang in einem soliden (nostalgischen) Gehäuse.

Gruß
Didi
hifibrötchen
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:32
Dicko der ist wirklicht nett der Harman http://www.audioplekkie.nl/photoalbum22.html
dicko1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:05
Fairerweise muss man aber sagen, das der H/K vielleicht ein nicht ganz so wertiges Gehäuse hat, wie einige Konkurrenten es haben. Aber der volldiskrete Aufbau ist vom Feinsten. Dieser Amp ist wirklich ein TIER. Ich hab den mal an den großen Arcus TL1000 gehört. Selbst bei extremen Pegeln hat der Harman dermaßen souverän agiert, dass eine zum Vergleich angeschlossene Yamaha M2 (welche Yamaha-Vorstufe verwendet wurde weiss ich leider nicht mehr) nicht den Hauch einer Chance hatte.
Selbst die fette Denon POA-3000 hatte große Mühe mit dem Harman mitzuhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dieser Preisklasse (bis 500,-) zur Zeit einen gleichwertigen oder besseren Amp bekommen kann.
Über die Optik kann man sicherlich geteilter Meinung sein (und das Auge hört ja bekanntlich mit).

Gruß, Dirk

P.S. den passenden CD-Player habe ich ja schon…
Wilder_Wein
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:03

hifibrötchen schrieb:
Den hier http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Hallo,

das ist schon ein verdammt geniales Teil.

Was zahlt man denn für so einen anscheinend gut erhaltenen Sansui AUX-911DG?

Außerdem hätte ich noch eine Frage zu Luxman. Ich hätte eventuell die Möglichkeit einen L-410 zu bekommen. Gut erhalten mit passendem Tuner.

Kann mir auch hier jemand sagen, was das Teil für einen Wiederverkaufswert hat? Weder ich noch der Verkäufer wissen genau, was man dafür zahlen sollte. nOK, ich weiß, der ist nicht fernebdienbar, aber es interessiert mich trotzdem.

Gruß
Didi
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:44
Wenn du was wirklich wirklich gutes haben möchtest , dann nehme den Luxman 530 auch ohne Fernbedienung der ist der absolute Hit und diesen würdest du nie wieder verkaufen , leider ist der 530 noch nicht in meiner Sammlung aber der 420 oder 30 ist auch schon ein schönes Gerät . Gruß Hifibrötchen
http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von hifibrötchen am 28. Mrz 2006, 19:47 bearbeitet]
I.Q
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:45
Hallo Didi

Würde Dir einen Sony 808ES Verstärker und einen Sony 779ES Player in Champ. ans Herz legen. Die Teile sind für die Ewigkeit gebaut. Panzerschränke!

Alternativ:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ImHo ein fairer Preis.
Gruss Frank
hifibrötchen
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:55
Ja die Sony Boliden sind auch sehr gut habe ich auch in meinem Schlafzimmerschrank stehen und langweilen sich
Ein Kumpel von mit hat ein 808 zu verkaufen in Champagner in absoluten Traum Zustand , der 808 bringt satte 26,5 Kg auf die Waage . Und hat eine Fernbedienung und ist viel besser als der oben genannte Sansui . Nun aber langsam Brötchen ich will hier ja nichts verkaufen Gruß Brötchen .... aber das aller aller beste wär dann immer noch der Luxman 530 leider ohne Fernbedienung......
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:55
@Wilder_Wein

Was du suchst, würde ich nicht als High-End bezeichnen. Die Luxmänner sind zwar gut, aber im Falle eines Defekts ist es schwer Ersatzteile zu bekommen. Alte CD-Player aus den 80ern sind auch nicht gerade empfehlenswert, da die Wandlertechnik in letzter Zeit doch Fortschritte gemacht hat. Sehr gute CDPs, die etwaa 5 Jahre alt sind, bekommt man schon für ca. 400-500 Euro (z.B. auch Sony ES).

Bei Verstärkern hat man eine sehr große Auswahl im gesuchten Preissegment. Für 700 Euro sind bereits ältere Accuphase zu bekommen, es hakt da nur an der FB. Sonst gibt es auch noch neuere Sony der ES-Klasse, wobei es da auch wieder Schwierigkeiten bei einer Reparatur geben kann.
I.Q
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:57
Was möchte Dein Bekannter denn für den 808 haben. Der ist übrigens noch einen Tick besser wie der 870 !
Kannst Dich ja per PM bei mir melden, falls Du einen Preis weisst.
Gruss Frank
Zidane
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:19
Hi..

CD-Player mit dem "Puck" gibts einige von Sony, würde jedoch nur die 3 größten davon in die engere Wahl setzen.

Sony CDP-XA 5 ES
Sony CDP-XA 7 ES

leider gibts für diese beiden keine neue Ersatzlasereinheit mehr zu kaufen, wie für die ganz alten solide gebauten layer z.b X7 ESD, 777ES o. CDP-101

o. den

Sony CDP-XA 50 ES, für den gibts diese noch. Ihn kann man ich schwarz, champagner glaub auch silber gebraucht kaufen.

Wobei die gebraucht bei Ebay für sehr gute Geld gehandelt werden, ab 450-800 Euro und mit Swoboda-Modifikation noch weitaus mehr.
hifibrötchen
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:34
Oder hier warum nicht ein bischen sparen und sich ein Mcintosh kaufen mit Fernbedienung
http://cgi.ebay.de/M...tem#ebayphotohosting
hifibrötchen
Inventar
#17 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:39
plüsch
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:01
Hi brötchen,
der Einstein kann zwar gut mit Dynaudio hat aber keine Fb.
war ja ein Kriterium.
dicko1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Mrz 2006, 06:52
Hier gibt es gerade einen H/K6950R. Leider ist die FB nicht dabei, die gibt es aber häufiger in der Bucht (zur Not hätte ich noch eine).

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Dirk
hifibrötchen
Inventar
#20 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:35
Leute hier ist die Mega Anlage mit Fernbedienung . Ohne Witz die hat was Gruß Brötchen
http://cgi.ebay.de/w...6&fromMakeTrack=true
hifibrötchen
Inventar
#21 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:41
Dirk der Harman Kardon 6950 würde ich fast selbst nehmen , später kommt der bestimmt noch zu meiner Sammlung dazu.
Der Harman Kardon 6950 von Dirk würde ich nehmen .
Knegge
Stammgast
#22 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:50
plüsch
Inventar
#23 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:12
Steht zwar Sony drauf is aber wirklich ganz gut
Vorteil hat Fernbedienung und ist so aufgebaut wie gewünscht,
ob der Klang Traumhaft ist dürfte auch wesenzlich von den LSP's abhängen

"Also hohe Qualität, tolle Verarbeitung und ein traumhafter Klang in einem soliden (nostalgischen) Gehäuse."

Kommt doch hin und die großen Player waren z.T auch o.k
Vorteil eine gemeinsame FB.

Gruss plüsch
plüsch
Inventar
#24 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:14
Ääähhh,
den link vergessen
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
hifibrötchen
Inventar
#25 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:50
Schöne Lautsprecher hat er da stehen , sollen wohl B&W sein . Aber ob es wirklich welche sind ? sieht aus wie ein guter Nachbau Gruß Hifibrötchen
Wilder_Wein
Inventar
#26 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:41
Hallo zusammen,

na da sind ja schon ein paar ganz schöne Schätzchen dabei. Besonders der Einstein ist eine ganz schöne Granate, möchte aber nicht wissen, wie hoch der am Ende rausgeht.

Ich habe mir mal einige auf beobachten gesetzt. Die Sonys finde ich auch sehr ansprechend, tja und die Technics Kombi ist leider nicht ganz meine Preisklasse. Auch der Harman sieht vielverprechend aus, ich bleibe also am Ball.

Um aber noch mal den Luxman L-410 zu erwähnen. Wenn ich das also richtig deute, dann ist dieser nicht so zu empfehlen?

Laut Besitzer steht der seit langer Zeit verpackt im Arbeitszimmer und ist in einem absoluten Top Zustand. Vielleicht hat ja doch jemand mal einen Preis für so einen Luxman parat. Bei Ebay habe ich gerade einen auf beobachten.

Also, schon mal vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Gruß
Didi
plüsch
Inventar
#27 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:41
Hallo W_W,

Der L410 ist glaube 82 auf den markt gekommen 1000DM
Ist in der Presse gut beurteilt worden was auch immer das zu bedeuten hat. Jetzt so um 150 bis 200€ in ebay werden aber auch gelegentlich höhere preise erziehlt.
Im innern sieht er nicht so nach Bolide aus.

Der Einstein geht gut mit Dynaudio und klingt ehr angestrengt mit Piega evtl. wg. kapazitiver Last.
Der Einstein besitzt keine Schutzschaltung das heißt bei einem
Kurzschluß rauchts ,da sollte man auch beachten wie eng die
LSP-terminals zusammenliegen.Das ist also kein Amp zum öfter mal Kabel Testen.Also hinstellen und genießen.
Geht in ebay so zw.500 und max 1000€ für besonders seltene
Exemplare,in den meisten fällen aber 600 bis 800€.

Gruss plüsch
laminin
Inventar
#28 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:42
Ich moechte noch auf die Onkyo Integra Serie hinweisen; aus mir unbekannten Gruenden, haben diese wohl keinen Kultstatus erreicht, haben m.E. jedoch eine schoene Optik kombiniert mit guter Leistung. Ich habe seit 13 Jahren einen P-388F Vorverstaerker ohne Probleme (trotz internationalen/interkontinentalen 5 Umzuegen), welchen ich insbesondere aufgrund seines sehr guten MM Phonovorverstaerkers ausgewaehlt hatte (spielt in deinem falle keine Rolle). Dazu passte ein 2x200W (8 Ohm) Endverstaerker M-588F (30kg....) den ich in der Vorfuehrung und beim Probehoehren zu Hause auch sehr gut fand (habe mich dann aber fuer einen Hafler 9500 entschieden). Die Onkyo Vor/Endstufenkombination sollte es gebraucht wohl um die Euro 700 geben (Neupreis zusammen war 1992/93 um die US$ 3000). Sind meistens schwarz, gab es aber auch in silber Frontplatte mit Holz Seitenwaenden (die schwarze Ausfuehrung nur ohne). Warnung bzgl. US ebay, wo ich diese Geraete ab und an sehe: diese US versionen koennen nicht von 110 auf 230V umgeschaltet werden).

Bei CD Playern wuerde ich nicht zu sehr in die Vergangenheit gehen (nicht aelter als ca. 5 Jahre). Ich glaube, dass sich da doch einiges im D/A Wandler Bereich zum Vorteil verbessert hat (besssere Qualitaet bei kleinerem Preis).

Ich selbst bin inzwischen zu einem Anti-Sony Anhaenger geworden (habe aber noch einen CD und CC player von denen). Trotz ES Serie habe ich vom Sony Service nach 8 Jahren nur noch: keine Ersatzteile, wird nicht mehr gewartet... gehoehrt (wollte Trafos fuer 110-->230V Umruestung haben).

edit: Name des Onkyo Endverstaerkers eingefuegt


[Beitrag von laminin am 29. Mrz 2006, 19:21 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#29 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:13
Trotz ES Serie habe ich vom Sony Service nach 8 Jahren nur noch: keine Ersatzteile, wird nicht mehr gewartet... gehoehrt.

Zustimm
Beim Service hat sich SoNie nie mit Ruhm bekleckert.
Auch bei jeweils Aktuellen Geräten(kein Wunder auch wenn man
soviel Zeug verkauft).
Aus diesem Grund sollte man immer ein Auge darauf haben, daß
nicht zu spezielle Teile verbaut wurden.
Denn dann legt man entweder viel Geld aufen Tisch oder man kann seinen tollen Boliden in die Tonne treten.

gruss plüsch
hifibrötchen
Inventar
#30 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:27
Die Cd Player von Sony sind einfach genial , ich selbst habe den 707 ES mit einem Extra D/A Wandler von Audio Alchemy 3.0 mit HDCD da kommt Swoboda schon ins schwitzen und Accuphase ebenso aus der Zeit .(Preisleistung , gleichwertiges von Accuph 12.000DM) und muss sich geschlagen geben
Die ganz neuen Geräte haben aber ziemlich nachgelassen
Also was man gut gebrauchen kann sind die alten Geräte von Sony vor 8-10 Jahren und älter Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 29. Mrz 2006, 19:31 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:09
Das wären dann nur bei den CD-Player der XA-7/XA-5 ES Bj. 1995 und der XA-50 ES BJ. 1997

und nicht zu vergessen den SCD-333/777ES, wer den SACD braucht.

Aber was sonst Sony angeht, würde da nichts reparieren lassen. Erstmal teuer und meist werden die Arbeiten nicht so durchgeführt wie es sollte.

Und was die Ersatzteile angeht, 10 Jahre sind korrekt ! - allerdings ändern sich im laufe der Jahre die Part-Nummern für bestimmte Teile, und wenn die bei Sony das nicht berücksichtigen und fragt nach dem Ersatzteil kann es passieren, das die einem sagen gibts nicht mehr. So passierte es neulich das sie mir sagten das es für den XA-50 ES keine Ersatz-Lasereinheit gäbe, dann wo ich die neue Part Nr hatte nochmal angerufen, und aha es gab eine die ich sogleich bestellte.
hifibrötchen
Inventar
#32 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:27
Das wären dann nur bei den CD-Player der XA-7/XA-5 ES Bj. 1995 und der XA-50 ES BJ. 1997
Na da haben wir mein 707 vergessen !
dicko1
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:02
Ist zwar ohne FB, aber so extrem selten dass man zuschlagen MUSS (wenn man das nötige Kleingeld hat)…
Citation XX und XXP

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Dirk

Ach wenn ich doch reich wäre…
plüsch
Inventar
#34 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:04
Da passt das Wort BO-LI-DE ,
nur Komisch daß so viele im besitz der besten Geräte sind.
Is mir schleierhaft.
plüsch
hifibrötchen
Inventar
#35 erstellt: 30. Mrz 2006, 19:21
Dirk ich verstehe dich und dein neues Avatar da würde ich auch ko.... aber das Teil ist wirklich sowas von GEIL das ich meine Augen ab jetzt auch in dieser Richtung aufhalten werde . Die Endstufe ist sowas von schön , und die gibt es wirklich nur 100 mal ... Schade Gruß Hifibrötchen
Zidane
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:17
Hi..

Was ja nicht unbedingt heißt das diese auch so gut ist, wie sie aussieht *g*

Aber ich nehme mal das das das H/K letzter High-End Schnitt war, in ihrer Blütezeit und man mit passenden Lautsprechern da sicherlich einiges entfalten läßt.

Und ich meine damit gewiß nicht Kappa 9A und aufdrehen bin die Wände wackeln.

Wobei mir die technischen Daten dieser Gerätschaften unbekannt sind. Aber da hat man eben was was nicht jeder hat.

Bei dem Hifi-Händler wo ich meine neue speziellen Komponenten gekauft habe, konnte ich dieses Teil bewundern.

Gehört habe ich ihn allerdings noch nicht.

http://www.hifi-spectrum.de/shop/catalog/images/McIntoshalt.JPG


[Beitrag von Zidane am 30. Mrz 2006, 21:24 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#37 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:33
Ja Mcintosh wär noch was für mein Museum , nur kann ich das mein Kumpel nicht antun sei gegrüßt lieber Fidi . Doch den Tuner aus den 70igern muss ich noch haben . Fidi hast du nicht noch ein Bild übrig von den Tuner ? Gruß Brötchen
hifibrötchen
Inventar
#38 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:14
Wie wär es mal mit was echtem http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
plüsch
Inventar
#39 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:35
HiFi nach Gewicht, hat was ,

aber da wird es schon ein bischen Modrig Elcos und so.
Die halten nicht ewig vor allem wenn die in warmer Umgebung stehen.

Ich hab nen McIntosh C26 da zirpt der Trafo leise vor sich hin
das Lautstärkepoti hat keinen vernünftigen Gleichlauf mehr und
Rauschen tut's auch schon recht tüchtig obwohl meine Boxen
einen schlechten Wirkungsgrad haben.
Aber klingen tuts noch gut.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen,daß man die möglichen Folgekosten im Auge behalten sollte.
hifibrötchen
Inventar
#40 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:48
Ich glaub Wilder Wein hat an uns gar nicht wirklich ein Interesse . Gruß ..........
dicko1
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 31. Mrz 2006, 06:52
@Zidane

Hier sind ein par Daten:

http://img217.imageshack.us/img217/9410/bild10ev.png

und noch ein Foto ohne Deckel…

http://img97.imageshack.us/img97/5870/8831jpg2pg.jpg

Gruß, Dirk

P.S. Die Preise für die Vor- und Endstufe sind ja jetzt schon heftig. Bin mal gespannt wo die am Ende landen.
hifibrötchen
Inventar
#42 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:28
Hier mein Musik Tip http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
Alle mal rein hören ! Gruß Hifibrötche
kaefer03
Inventar
#43 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:36
Marantz CD 7. Interesse?
plüsch
Inventar
#44 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:39
Klingt ja schon über meine Comp.-Boxen HiEndig.
hifibrötchen
Inventar
#45 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:43


[Beitrag von hifibrötchen am 31. Mrz 2006, 12:44 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#46 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:49
hifibrötchen
Inventar
#47 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:02
Hier die ist auch super , bei ihm habe ich reingehört und woanderes gekauft iiih bin ich gemein für 2,90 € es sind sogar noch welche da
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
"Matthias Frey" suchen bei Ebay


[Beitrag von hifibrötchen am 31. Mrz 2006, 13:03 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#48 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:08
Marc-Andre
Inventar
#49 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:50

hifibrötchen schrieb:
Hier mein Musik Tip http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
Alle mal rein hören ! Gruß Hifibrötche 8)


Was soll´n der Link in jedem Posting dass du heute machst?
Wilder_Wein
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2006, 17:04

hifibrötchen schrieb:
Ich glaub Wilder Wein hat an uns gar nicht wirklich ein Interesse . Gruß .......... 8)


Hallo zusammen,

doch doch, Wilder Wein hat noch interesse an Euch und den guten alten Geräten.

Leider gibt es noch ein Leben neben dem Hifi, zumindest behauptet dies meine Freundin, und das steif und fest.

Aber im Ernst, ich war die letzten Tage leider verhindert. Habe mir aber die Geräte alle bei Ebay auf beobachten gestellt und beäuge kritisch den Markt. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der eine gewisse Vorliebe für diese älteren Geräte hat. Die Sony gehen ja auch noch für recht gute Kurse raus und der Einstein, naja, fast 1000 Euro sind schon mal ne Hausnummer.

Aber wenn ich bei Ebay zuschlage, dann muss einfach alles stimmen. Die Beschreibung, der Zustand, die Fotos und natürlich das Profil des Verkäufers. Am liebsten wäre mir eine Abholung hier in der Umgebung, ich finde, das ist immer noch der Sicherste Weg.

Gruß
Didi
andisharp
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 03. Apr 2006, 17:10
In dieser Preisklasse sollte man immer selbst abholen, auch wenn es etwas weiter ist. Das hat mich schon vor Fehlinvestitionen bewahrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End CD-Player gesucht!!
nomatterwhat2 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
Playstation High end CD Player ?
nobodysdarling am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
High-end Stereo Verstärker
henk1 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung alter high end verstärker
Patrick_put am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  68 Beiträge
High End?
seagal26 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  12 Beiträge
high end
chrischi66 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
Kopfhöhrer High End
tensai am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
High End aus den 90zigern?
Klas126 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  25 Beiträge
Vintage VS. High End
captainchaoshund am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  14 Beiträge
Wohin mit Marantz High-End Raritäten?
Xpantau2 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedsabo66
  • Gesamtzahl an Themen1.557.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.644