Kaufpreis 6000 DM trotzdem NULL SERVICE!

+A -A
Autor
Beitrag
Yorck
Gesperrt
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:09


Leute das schlägt doch dem Fass den Boden aus.
Ich restauriere gerade einen sehr guten SAE MK VI Nixituner mit TFK-Oszilloskopröhre,
http://telefunken.te.funpic.de/saeTuner/
das Gerät wurde vom Erstbesitzer 1973 für gut 6000 DM von Audio Intl erworben und hat bis heute elektrisch bei sehr guten Empfangsleistungen
(GÖRLER BALLEMPFÄNGER FRONT END!!! ) überlebt...jetzt war der Riemen zwischen Knopf und Drehko abgesprungen weil er sich etwas gelängt hat....der Importeur existiert noch immer und brüstet sich in Hifi Zeitungen mit seinem TOP SERVICE....

jaja Traum und Wirklichkeit, der Besitzer des Tuners, dessen Kaufbeleg von 1973 vorliegt (!) will also nun einen neuen Riemen bestellen und bittet höflich um eine Schaltplankopie....

1 Minute später kommt von Herrn Hoffmann von Audio Int'l:
eine hochnäsige Hirnlos-Antwort zurück.


"SgH,

da wir die Geräte in und auswendig kennen, können wir sie reparieren und müssen selbst teilweise improvisieren, aber wir versenden keine Teile.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Hoffmann"



Ich habe mir nun aus den USA die nötigen Teile und Pläne besorgt...und Herr Hoffmann soll bleiben wo der Pfeffer wächst....das nenne ich einen nachhaltigen Kundendienst und Service ...zum KOTZEN diese typisch in Deutschland beheimatete Geheimniskrämerei....bei dem Kaufpreis erwarte ich einen GOLDENEN SERVICE solange es Teile gibt und Unterlagen und nicht so eine lapidare 3 Zeilen Rückantwort mit "SgH" am Anfang... fehlt nur noch "mfG" am Ende


Es geht auch anders, trotz vieler Schwierigkeiten: ein bissl Mühe gehört aber dazu.

Bei der Firma Klein und Hummel bekam ich noch Anfang dieses Jahres
TROTZ ÜBERNAHME (!) durch Sennheiser einen originalen Sicherungshalter und alle Schaltpläne von Telewatt Ultra BJ 1960 bis Telewatt VS110 von 1967, was im Lager ist wird auch verkauft.

Das ist Service!!!! DANKE!

Auch hatte ich bei Grundig und Nordmende bis zu deren Insolvenz nie derlei Unfug und Geheimniskrämerei erlebt, aber mit ERSTKUNDEN die den Gegenwert eines Opel Kadett damals für einen innovativen Apotheken-FM Tuner bezahlt haben soooo umzuspringen, das ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Es ist ja nicht so dass keine Teile oder Unterlagen da wären.
Der Herr will für über 1000 Ocken das Gerät generalsanieren was nicht nötig und vom Beitzer auch nicht gewünscht ist !

Herr Hoffmann, setzen 6!
Zumindest, was Service und Umgangshöflichkeit mit Erstkunden betrifft An mir und Herrn M verdienen Sie keinen Cent überteuerte
Reparaturkosten....das schwöre ich sowahr mir Gott helfe.

beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 27. Mrz 2008, 17:32 bearbeitet]
Rillenohr
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:30
Tja, Dirk, so ist das heute. Ich kenne das von anderen Firmen in anderen Bereichen. Die Fa. Leica z.B. gibt keine Ersatzteile für ihre Kameras mehr an unabhängige Werkstätten ab. D.h. nicht einmal an Werkstätten, von Privatleuten gar nicht zu reden. Gibt man seine Kamera in einer dieser Werkstätten zur Reparatur, wird sie von dort, sofern E-Teile notwendig sind, direkt an Leica weitergeschickt. Und dann wird es richtig saftig.

Wäre interessant zu wissen, ob Herr Hoffmann nur mit Privatreaparateuren so verfährt.

Das ist heute Stand der Dinge, setzt sich immer mehr durch. Und wenn es einmal alle so machen, gibt es keinen Grund mehr, über schlechten Service zu meckern. Ob gut oder schlecht hängt schließlich davon ab, wie es allgemein gehandhabt wird.



[Beitrag von Rillenohr am 27. Mrz 2008, 17:32 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:35
Nichts kaufen --Generalboykott und diese Rückschreiben überall veröffentlichen! Den Ruf dieser Firmen somit ruinieren!
Mit mir nicht!

Beste Grüße
Dirk

p.s. Ähnliches erlebt man mit Sicherheit auch bei heutigen HIGH END
HiFi Produkten....ich kaufe nichts davon.


[Beitrag von Yorck am 27. Mrz 2008, 17:42 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:41
Leute wenn Ihr so etwas erlebt, lasst es hier raus....

Immer her mit solchen "RRRs" (Raubritter-Rückantworten )

...ich bin mal gespannt was hier zusammenkommt.



Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 27. Mrz 2008, 17:46 bearbeitet]
Synthifreak
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:12
Hallo! Ja solchen Service kenne ich auch nicht nur von Hifi-Geräten. Es gibt aber auch ganz vorbildliche Firmen.
Ich hatte mal ein Problem mit Lautsprechern aus den 70ern.Da man mir nicht direkt helfen konnte,hat man Kontakt mit einem ehemaligen Mitarbeiter aufgenommen der schon in Rente war um mir weiterzuhelfen und das innerhalb von 3 Tagen !!!
Ich habe schon lange das Gefühl das die Firmen froh sind wenn mann Geld ausgibt und mit Kisten aus den Geschäften geht und kaum ist man raus ist das interesse nicht mehr da dem Kunden zu Hilfe zu sein....ist ja meist alles nur noch Gewinnoptimierung !!!
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:46
Lieber Yorck,

solltest du das tun:

Yorck schrieb:
... und diese Rückschreiben überall veröffentlichen! Den Ruf dieser Firmen somit ruinieren!


Yorck schrieb:
Leute wenn Ihr so etwas erlebt, lasst es hier raus....
Immer her mit solchen "RRRs" (Raubritter-Rückantworten )

...werden wir die Postings entfernen und möglicherweise deinen Account sperren. Es ist schlichtweg per Gesetz untersagt, privaten Mailverkehr hier zu veröffentlichen. Der Forumsbetreiber kann dafür verklagt werden.

Bitte nimm dies zur Kenntnis, und höre auf, in dieser Richtung irgendwo im Forum deinen Feldzug fortzusetzen.
Der Thread ist hiermit geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visonik David 6000 - Sicken reparieren
jp776 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Coral Beta 8 / Kaufpreis?
Blaukomma am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
B&O Service Manual
karsten555 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
beomaster 6000
arthur33 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
beomaster 6000
capkassel am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
Beomaster 6000
Souncheck am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Sanyo DCX-6000 vs. Pioneer SX-727
Feathead am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  13 Beiträge
GRUNDIG ST 6000 - FRAGE
a-way-of-life am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  8 Beiträge
Marantz-Receiver-SR-6000
Guckst_Du? am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Kassettenrecorder SCF 6000
robertoliver am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.951 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedRexcomo13
  • Gesamtzahl an Themen1.554.377
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.612.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen