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Abmessungen einer AS F2-500 ??+A -A |
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Autor |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 10. Jun 2005, 16:53 | |
Moin, Kurz und knapp: Wie lang/breit/hoch ist eine F2-500 ? Gruß Sebastian |
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shell.shock
Inventar |
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 17:28 | |
Gut, dann auch nur kurz und knapp: 220 x 550 x 50 (in mm) Shell.Shock |
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enforcer666
Inventar |
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 19:57 | |
schau mal auf die homepage! |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 10:16 | |
Hi, auf der Seite war ich schon, da standen keine Maße, bei Google habe ich auch nichts gefunden. Danke aber trotzdem. MFG Sebastian Noch ein paar Fragen die mir gerade in den Sinn kommen. Kann ich ne Endstufe (Steg QM120.2) so verbauen, das sie in einem Schacht sitzt, der nur an Seiten -an denen die Anschlüsse der Endstufe sind- offen ist? Diese Hülle soll so konstruiert werden, das die Kühlrippen der Endstufe senkrecht vom Kofferraumboden stehen. Dann bau ich in den Schacht oben 2 8cm Lüfter ein, die für ordentlich durchzug im Schacht selber sorgen sollen. Könnte ich mir dabei die Enstufe zerstören, wenn sie in so einem (Aktiv belüfteten) Schacht sitzt? Ich habe eine F2-500 und eine Steg QM120.2, nun wollte ich ein 50mm² in den Kofferraum legen, und von da aus mit einem Verteiler weiter an die Endstufen. Wie soll ich das mit den Sicherungen machen? Könntet ihr mir da ne kleine Hilfe geben, was ich für Sicherungen einbauen muss und wo? Vielen Dank. [Beitrag von Seppel2k4 am 11. Jun 2005, 10:32 bearbeitet] |
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shell.shock
Inventar |
#5 erstellt: 11. Jun 2005, 12:46 | |
Ich hab' das erste Mal auch gefragt. Die wichtigen Infos auf der AS-Hompage findet man under dem "Service"-Punkt. Da stehen dann auch techn. Daten. Ist vielleicht nicht gut durchdachtes Hompagedesign. Sicherungen: Jeweils max 30cm nach Batterie bzw bei zwei Batts davor. Oder bei Querschnittsverkleinerung. Nützlich sind hier Sicherungsverteiler Sicherungswerte immer anhand der Kabelstärke: http://www.hifi-foru...um_id=77&thread=4962 Shell.Shock |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 11. Jun 2005, 13:31 | |
Uff, danke für die Antworten, ich finde Bsp. 3 für mich am passensten, ich habe schonmal die Frage nach einer zweiten Batterie gestellt, da wurde mir gesagt, das bei meiner Verstärkerleistung eine gute Starterbatterie reichen würde. Daher bin ich jetzt ein wenig aufgeschmissen, da ich nicht weiss ob ich nun eine Batterie nehmen soll oder Zwei. Ausserdem habe ich nur ein Frontsystem. Also würde wenn ich das nun richtig Aufgeschrieben bekomme, sieht die Lösung für mich so aus: Batterie, ca. 30cm Stromkabel (50mm²), Sicherung 125/160A, Stromkabel (50mm²), Sicherungsverteiler (1x 30/40A für die Steg und 1x 100/125A für die AS), Endstufen, Masse Liege ich damit richtig? MFG Sebastian |
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shell.shock
Inventar |
#7 erstellt: 11. Jun 2005, 14:53 | |
Verkabelung passt so. 150A ANL für die Batt, weil die Übergangswiderstande wesendlich geringer sind. Mit dem Sicherungsverteiler wirste Maxi oder AGU nehmen müssen, da es keine ANL mit 30/40A gibt. Evtl. sowas in der Art: http://www.acr.ch/sh...A-47&aid=1589&cf=itc Gute Starterbatt reicht schon. Shell.Shock |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 12. Jun 2005, 11:46 | |
Hi, wieviel Ampere muss ne gescheite Starterbatterie haben? Welche Marken sind empfehlenswert? Wieviel mm² Lautsprecherkabel sollte ich für die Verkabelung in der Basskiste und ausserhalb zum Amp nehmen? MFG Sebastian |
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Praso
Stammgast |
#9 erstellt: 12. Jun 2005, 11:58 | |
Wie meinst das mit dem Übergangswiderstand?? Der ist doch immer gleich bei einem Kabel Sind wesentlich geringer im Vergelich zu ... ?? |
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shell.shock
Inventar |
#10 erstellt: 12. Jun 2005, 12:09 | |
War auf die Sicherung bezogen. ANL-Sicherungen sind wesentlich besser als AGU, was den Widerstand betrifft. Shell.Shock |
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Polosex_en
Inventar |
#11 erstellt: 12. Jun 2005, 12:11 | |
ANL Streifensicherungen haben selbst einen geringeren Widerstand als AGU Glassicherungen. Der Übergangswiderstand sollte an jeder "Nahtstelle" (Batterie > Polklemme > Kabel > Sicherung > Kabel > Kabelschuh > Endstufe )natürlich möglichst gering sein, sodass der Spannungsabfall an der Endstufe dann so gering wie möglich ist. Die Summe der Übergangswiderstände ergibt dann den tatsächl. Spannungsabfall an der Stufe, jedes 0,X Volt ist nämlich wertvoll. MFG |
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shell.shock
Inventar |
#12 erstellt: 12. Jun 2005, 12:14 | |
Welche Werte hat denn deine jetztige Batt? AH und Ampere... Und welches Auto wäre noch sinnvoll, um ne Aussage zu treffen. Generell sind die Exide Batts nicht schlecht. Gibt ja aber auch noch die Hawker oder Kinetik. Querschnitt 4mm². Shell.Shock |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 12. Jun 2005, 13:24 | |
Hi, fahre nen Golf 2, Wieviel Ampere die Batterie die ich nun drin habe hat, hab ich keine Ahnung, steht das da drauf? Hmm, Fragen über Fragen, ich Plane gerade die Form meiner Basskiste, bin soweit auch schon fast fertig, das einzige was mir fehlten waren die maße vom BR Rohr, als ich die gefunden habe, passten meine ganzen geplanten Maße nicht mehr, schade eigentlich. Ich bin beim BR Gehäuse von 65 Litern ausgegangen, da ich diese Zahl am meisten gefunden habe, kann man da noch was Optimieren? 42,5 L Bassreflex 10cm Rohr x 49cm lang (36hz) F3=35hz (Belastbarkeit: 500w) 49,5 L Bassreflex 10cm Rohr x 38cm lang (36hz) F3=33hz (Belastbarkeit: 500w) 65,6 Liter Bassreflex 10cm Rohr x 36cm lang (34hz) F3=32hz (Belastbarkeit: 500w) 70,8 Liter Bassreflex 10cm Rohr x 24cm lang (34Hz) F3=31hz (Belastbarkeit: 500w) 70,8L Bassreflex 10cm ROhrx 29cm lang (32Hz) F3=30hz (Belastbarkeit: 500w) Das hab ich mal aus nem anderen Forum geklaut, kann ich die Angaben ohne bedenken verwenden ? Ich habe nun aber keine Ahnung in wie Fern sich da was verändert, außer halt die Hz Zahl. Welches Volumen wäre für mich Optimal? Musik hör ich eigentlich Rock und Metall, n bissl Rap, aber nicht sehr viel. MFG Sebastian [Beitrag von Seppel2k4 am 12. Jun 2005, 14:18 bearbeitet] |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 12. Jun 2005, 18:51 | |
bin ich zu blöd oder gibts keine glassicherungen über 80A ? Falls das so ist, kann ich ja schlecht ne 80A Sicherung für die F2-500 nehmen, weil das mit dem verteiler dann echt bescheiden hinkommt, ANL gibts erst ab ca 60A und Glassicherungen hören bei 80A auf, beides ziemlich scheisse. Könnt ihr mir da was empfehlen, sonst lege ich zwei Kabel nach hinten, für jeden AMP eins. MFG Sebastian |
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shell.shock
Inventar |
#15 erstellt: 12. Jun 2005, 20:48 | |
borxx
Stammgast |
#16 erstellt: 12. Jun 2005, 21:03 | |
leg nach hinten nen 50er, 30cm nach der bat machste ne 150er anl-sicherung rein. Hinten holste dir nen verteiler fuer anl-sicherungen und ausgängen von 25mm² und 35mm². das 35er mit 100 oder 125A abgesichert fuer die F2-500 und das 25er fuer die 120.2 mit 60 bzw 80A abgesichert. Dann duerfteste keine Probleme haben. |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 13. Jun 2005, 12:22 | |
Sehr net shell das du mir n link gibst, ich denke dann habe ich das meiste was ich noch brauche. Auch wenn die Sicherungen da arg teuer sind, egal, auf die paar Euros kommts dann auch nicht mehr an Meine Bat die ich jetzt im Auto habe, hat 36AH / 300 aber die war nach 7 oder 8 Stunden Licht anlassen leer, n Bekannter meinte, ne Neue hätte das locker ausgehalten ohne das die sich komplett entläd, war nur das Standlicht an, kein Radio oder sonst was. Einzige Frage bleibt das Volumen der Basskiste, und muss das eigentlich ein Rohr sein fürs BR oder kann ich da auch einfach ein Loch ganz am Rand schneiden, welches der Fläche des BR Rohres entspricht, und eine Platte als Rohrersatz, das wäre günstiger und sieht besser aus wie ich finde. MFG Sebastian |
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shell.shock
Inventar |
#18 erstellt: 13. Jun 2005, 12:29 | |
Ja, ich weiß. Bin nur durch Zufall drüber gestolpert. Aber die sind von AIV, müssten also eigentlich woanders auch günstiger zu bekommen sein. Ich denke mal, mit ner Exide Maxxima als Starterbatt kannst nichts falsch machen. Musst halt nur mal die Abmessungen ((LxBxH/mm) 260 x 175 x 200) überprüfen. Exide Maxxima 900 @ Ebay Shell.Shock |
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Seppel2k4
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 13. Jun 2005, 12:56 | |
Die Abmessungen sind egal, was nicht passt, wird passend gemacht, ansonsten wandert die halt in den Kofferraum Seh ich das richtig, das die 2- und 2+ Anschlüsse hat? ABER DAS VOLUMEN BRAUCH ICH, SONST NÜTZT MIR DIE BESTE BATTERIE NICHTS |
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shell.shock
Inventar |
#20 erstellt: 13. Jun 2005, 13:04 | |
Jap hat 4 Pole. Universal halt. Mit dem Volumen würde ich dir gerne weiterhelfen, allerdings hab' ich davon weder Erfahrung noch Ahnung. Mach nen neuen Threat im Sub-Bereich auf. Da sind dann die richtigen Leute. Hier sind wir von Abmessungen bis Batterie gekommen. Shell.Shock |
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