Frage zu Brax Power Detector

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lUp
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 22:49
Moinsen,

ich hab ne Frage zu diesem Artikel bei ebay hier
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW.

Da steht "um die Stromversorgung von Carhifi Komponenten zu messen". Also is das dann die Batterie Restspannung oder wie? Ich hätte nämlich gerne ne Anzeige die mich vorwarnt bevor ich die karre nicht mehr anbekomme wenn ich im stand musik höre. Hab keine extra batterie eingeplant.

Also, kann ich die an die batterie klemmen und dann eben ablesen wann "ende gelände" ist? ^^

mfg

lUp
MD81
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 22:57

Also, kann ich die an die batterie klemmen und dann eben ablesen wann "ende gelände" ist? ^^

Im Prinzip schon, du musst nur wissen wann ende Gelände ist! Das Gerät zeigt dir die Spannung an, kann sein das dein Motor bei 10 Volt noch anspringt oder schon bei 10,5 Volt nicht mehr. Musst du aber erst testen.
Und eigentlich klemmt man das Gerät möglichst nahe an die Bassendstufe damit man die Schwankung und genaue Spannung des Amps im Blick hat.
Hab auch so ein Teil, denn was bringt mir ein "schwachsinniger" Kondensator im Kofferraum mit Voltanzeige? Die seh ich vom Fahrersitz wohl kaum.
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 23:04

Hab keine extra batterie eingeplant.


das macht man auch weniger um "länger im stand hören zu können". eher um seine LS länger leben zu sehen!! such mal nach "clipping"


kann sein das dein Motor bei 10 Volt noch anspringt oder schon bei 10,5 Volt nicht mehr. Musst du aber erst testen.


da werden dir vorher deine stufen abschalten!!!
MD81
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 23:08

da werden dir vorher deine stufen abschalten!!!

Hab ich noch nie getestet aber ich glaube 9,6 Volt ist die magische Zahl. Dann wäre die Batterie auch Tiefentladen...


das macht man auch weniger um "länger im stand hören zu können". eher um seine LS länger leben zu sehen!! such mal nach "clipping"

Naja eigentlich is das eher was für Profis die das letzte mV an Spannung herausholen wollen aber wenn er es dafür verwenden will... warum nicht?!


[Beitrag von MD81 am 03. Feb 2005, 23:10 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 23:13

Naja eigentlich is das eher was für Profis die das letzte mV an Spannung herausholen wollen aber wenn er es dafür verwenden will... warum nicht?!


nää, eben net!!! das passiert, wenn irgendwelche noobs (nix gegen dich!!!) 1000 W RMS im auto haben und mit nem bleiakku und nem 20² rumfahren. da sind deine LS schneller im eimer als du aufdrehen kannst. GLAUB MIR!!!

und ne stufe die unter 10V geht zeigst du mir!!
im ernst, unter 10,8V wird da nemme viel los sein... desshalb schalten die ja ab. sonst kommen die in "lebensgefahr"
MD81
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 23:20

enforcer666 schrieb:

Naja eigentlich is das eher was für Profis die das letzte mV an Spannung herausholen wollen aber wenn er es dafür verwenden will... warum nicht?!


nää, eben net!!! das passiert, wenn irgendwelche noobs (nix gegen dich!!!) 1000 W RMS im auto haben und mit nem bleiakku und nem 20² rumfahren. da sind deine LS schneller im eimer als du aufdrehen kannst. GLAUB MIR!!!

und ne stufe die unter 10V geht zeigst du mir!!
im ernst, unter 10,8V wird da nemme viel los sein... desshalb schalten die ja ab. sonst kommen die in "lebensgefahr"

Also ersten gibt kein Noob 50 Euro für das Ding aus, weil er den Sinn garnicht verstehen würde.

Zweitens: falls es doch einer im Auto hat mit 20mm² Verkabelung und Originalbatterie wird er zwar feststellen das die Anzeige mächtig am springen ist, aber nix dagegen unternehmen!

P.S. Bleibatterien sind garnicht so mies.



[Beitrag von MD81 am 03. Feb 2005, 23:20 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 23:25

Also ersten gibt kein Noob 50 Euro für das Ding aus, weil er den Sinn garnicht verstehen würde.


anscheinend doch...


P.S. Bleibatterien sind garnicht so mies.


richtig. sie haben den vorteil, dass sie strom speichern!!

aber du willst ja jetzt ne anfanger über vor und nachteilen von blei und gel akkus zu diskutieren, oder? das ist eh alles OT.

schwamm drüber!!!

prost!!
TronZack
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 23:25

P.S. Bleibatterien sind garnicht so mies.


siehe HAWKER
MD81
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 23:29

aber du willst ja jetzt ne anfanger über vor und nachteilen von blei und gel akkus zu diskutieren, oder? das ist eh alles OT.

Ne du aber du glaubst ja wohl nicht das ich hier in irgendeinem Punkt nachgebe, oder? Haben sich halt zwei Klugscheisser gefunden!
Dann belass mer's mal hiermit...
lUp
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2005, 02:39
ähh ja, danke für die qualifizierten antworten ^^

ich hab die anlage hier liegen, bau ich wohl nächste woche ein. nix mit 1000 rms, is ne audiosystem twister F4/380. Treibt mein frontsys und sub an (Peerless Definition 6 und peerless resolution 12). Und ja ich hab 20er kabel liegen, hab ich mir nich ausgesucht. war im paket drin (im hifi laden gekauft).

Also würdet ihr sagen das wäre ne idee sowas einzubauen? wie gesagt, mir gehts nicht um das letzte quentchen leistung, und ich hoffe das der nicht anfängt zu clippen, hab nen 1 F powercap mit drin. Mir gehts nur darum das ich weiß was ich mal lieber ausmachen und den motor anmachen sollte.

mfg

lUp
Focal-Stefan
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2005, 12:37
so nu gehört das ding mir, ich hab schon lang nach so ner anzeige gesucht......
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