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Tür: Mitschwingen bei 13er Mitteltöner+A -A |
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Autor |
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bideru
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 21:28 | |
Hallo, ich habe ja schon öfter Fragen bezüglich Türdämmung im Golf2 gestellt, bin aber ehrlich gesagt nicht sicher ob dies alles für meine Ansprüche ein bischen übertrieben ist. Da ich meinen Golf2 original lassen will werden nur jeweils ein 13er Mitteltöner in die originalen VW-Doorboard montiert. Nun meine Frage: Ich kann verstehen, dass Einige ihre komplette Tür mehrfach dämmen, da sie vielleicht 2 oder mehr Kickbässe eingebaut haben und der Wagen anfälliger fürs klappern ist. Bei mir wird aber wie gesagt nur ein normales 13er Compo mit dem Mitteltöner in der Tür eingebaut, der weitaus weniger Druck machen kann. Sind dann die "grossen" Dämmaktionen überhaupt notwendig ? Was würde in meinem Fall genügen ? mfg Christian |
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enforcer666
Inventar |
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 21:41 | |
es leigt weniger an den chassies, sondern mehr an den frequenzen. DIE bringen dein blech zum schwingen und dann hört sich´s scheiße an!! außerdem setzen 13 mehr energie frei als du denkst!!! und bitte schraub die net in die original halterungen. die schrauben reists dir nach 2 tagen raus. hab mir vor 2 stunden meine angeschaut (wg dobo´s bauen) |
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Biertrinker
Inventar |
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 12:01 | |
kommt drauf an was du vor hast... wenn nen optimales ergebniss haben willst sollteste demmen und oiginal dinger wenigstens von innen versterken..... wenne nur ein wenig lalla haben willst dann hau dir das einfach rein und gut, musse dir nur im klar sein das du was verschenkst überings dobos für nen Golf 2 sind echt leicht zu bauen und dann kannse auch 16 ner reinbauen aber musst du wissen [Beitrag von Biertrinker am 23. Dez 2004, 12:02 bearbeitet] |
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Akustika
Neuling |
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 12:15 | |
dämmen ist immer vom vorteil am besten mit Betumplatten aus der Autoindustrie (ist am besten wegen der Feuerfestigkeit) welches mann beim Händler bekommt, dies dann mit einem heißluft Fön weich machen und hinter der Türverkleidung ans Autoblech kleben (ist von einer Seite doppelkleber drauf). Ein paar streifen genügen da völlig aus beim 13er System und die sollten vollkommen ausreichen. Dann kann man immer noch als zusatz die Türverkleidung ansich von hinten mit flüssig Spachtel dünn ausspachteln, das härtet die Türverkleidung aus und macht sie steifer,so habe ich das bei mir gemacht und das mit gutem resultat. |
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