Ware defekt

+A -A
Autor
Beitrag
DrKolossos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 00:02
Habe ein Problem: habe mir vor 3 Monaten das Peerles Definition 6 Set gekauft habe. Hab alles eingebaut, und naja, die Hochtöner haben nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass ich die irgendwie selber zerstört habe, ich denke, die haben einfach von Anfang an nicht funktioniert. Bisher hatte ich jetzt dann einfach die Standart Hochtöner von meinem 3er Golf angeschlossen. Nun denke ich mir aber, dass ich da doch was machen will, weil nen klanglichen Unterschied sollte das ja schon einigermaßen machen, oder?
Nur das Problem, dass ich jetzt sehe ist, wenn ich die jetzt zurück schicke ist, dass ich denen ja nicht beweisen kann, dass ich die nicht selber zerschossen habe, oder?
Und muss ich dann das ganze Set zurück schicken ( hab ich nicht wircklich Lust darauf) oder reichen die Hochtöner?
Cpt.Willard
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 00:19
Hi!
Frag doch einfach bei deinem Händler nach.
Ein Anruf sollte genügen.
Viele Grüsse
DrKolossos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 00:23
Haste eigentlich auch recht
Aber was mich noch interessieren würde: glaubt ihr, dass man zwischen den Golf 3 standart Hochtönern und die aus dem Peerles Set nen größeren Unterschied merkt?
Also rentiert sich der ganze Aufwand überhaupt?
Spiegeldreiecke brauch ich dann auch wieder neue + türe auseinanderbauen, etc, etc :/

Und noch was, was mich interessieren würde: wenn die durchgeheizt sind, was passiert dann eigentlich genau technisch? könnte man das nicht eventuell auch selber reparieren?


[Beitrag von DrKolossos am 02. Dez 2004, 00:29 bearbeitet]
LuxorN
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 00:33
wenn du es im internet gekauft hast, dann muss der händler dir nachweisen, dass der kram bei übergabe funktioniert hat (in den ersten 6 monaten).


[Beitrag von LuxorN am 02. Dez 2004, 00:34 bearbeitet]
Cpt.Willard
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 00:37
Der "Aufwand" lohnt auf jeden Fall
Und das was LuxorN geschrieben hat stimmt voll und ganz,-die müssen dir beweisen das du dran Schuld bist.
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2004, 00:43
Die Beweispflicht liegt die ersten 6 Monate beim Händler, das hat aber NIX mit dem Internet zu tun
Cpt.Willard
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2004, 00:50
Na du musst es ja wissen
DrKolossos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2004, 01:02
Ok, danke, das hat mir geholfen, mich zu überwinden
aber ich werde wohl dann auch das ganze Set einsenden müssen, weil der Händler bekommt es ja auch nicht einzeln :/
Naja, muss ich mal anfragen dort...
Venom
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2004, 01:02
Jeder Händler weiss das bzw muss das wissen!
beetlemax
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2004, 11:22
Hy!

Du braucht wegen der Reklamation keine Angst zu haben.

Ich habe beim Einbau eine Canton CS System sogar mal ein
Anschlussbein vom HT abgerissen, als ich versucht
habe den Kabelschuh wieder abzuziehen.

Danach gleich bei Canton angerufen und mit denen gesprochen.
War echt kein Thema. Kopie der Rechnung ins Paket, den
defekten HT dabei und ein paar Tage später hatte ich
einen neuen Hochtöner.

Also ran...Vielleicht wirklich erstmal kurz bei denen
anrufen, da manche für solche Sachen eine Nummer vergeben, damit das Paket zugeordnet werden kann.

Gruß
Andreas
LuxorN
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2004, 11:30

NEO123 schrieb:
Die Beweispflicht liegt die ersten 6 Monate beim Händler, das hat aber NIX mit dem Internet zu tun ;)

ach mist, mein ich doch. war grad in gedanken bei fernabsatz, aber hast natürlich recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner defekt?
Greenslow am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
klingt irgendwie nicht schön ..
delikanli1985 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  40 Beiträge
Hilfe 3er Golf Radioanschluß
Roady am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  8 Beiträge
"Kreischende" Hochtöner
Jayfly am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  11 Beiträge
Radio funktioniert nicht mehr
gOldzOck3r am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer beleuchtung einfach defekt.
blizzyy91 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  13 Beiträge
Frontsystem funktioniert nicht!!!
indy999 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  12 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht
Patrosch am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Uralten 3er Golf ausrüsten
Ropmos am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Golf 2 Doorboard Material?Hochtöner Wohin?
Reminder01 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.507 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedAnnett88
  • Gesamtzahl an Themen1.553.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.584.216

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen