Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Erfahrungen mit Audio System

+A -A
Autor
Beitrag
bretty
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 23. Nov 2004, 22:14
AS Xion schrieb


Lass gut sein Tobi, sie WOLLEN sich an jeder Kleinigkeit hochziehen! ( )


also das was manchmal von euch mods daherkommt finde ich unter aller sau!!! Hier wird man für ne meinung verurteilt nur weils euch net passt und deswegen entstehen ja immer solche streitgespräche weil keiner nachgeben will.

Wenn ich könnte würde ich den tread schliesen, denn wies scheint bringt sowas ja sowieso nichts. ist doch immer blos ein Blödes hin und her.

ICH habe diese erfahrungen mit AS gemacht und ICH rede nur von dem was ich auch meist probiert habe. Finde es toll das Jagger sich die mühe macht und auchmal was anderes probiert und diesen test dann auch allen zum lesen bereitstellt.

Ehrlich gesagt ich bin total enttäuscht

bretty
polosoundz
Inventar
#104 erstellt: 23. Nov 2004, 22:16
Ohne deinen Beitrag jetzt ganz gelesen zu haben aber ich muss mal arg einhaken: DA WAR EIN " " Smiley dabei, welcher in etwa ausdrücken sollte: BITTE NICHT SO ERNST NEHMEN, JOKE!!!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 23. Nov 2004, 22:25
also mir reichts nun auch. ihr vertretet euren standpunkt, wir den unseren. wenn ihr das als ungerechten streit anseht, seh ich mich gezwungen den thread zu schliessen.
hier ist keiner im nachteil und jeder kann seine meinung frei äussern. das nicht alle eurer meinung sind gehört leider göttes zu einer diskussion und wenn ihr damit nicht klar kommt, solltest ihr euch in keinem diskussions-forum für hifi aufhalten.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 23. Nov 2004, 22:26 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#106 erstellt: 23. Nov 2004, 22:32
@Jagger: Lass mich raten, du fühlst dich jetzt grad durch Tobis Aussage in deiner "THEORIE" bestätigt!


[Beitrag von polosoundz am 23. Nov 2004, 22:32 bearbeitet]
bretty
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 23. Nov 2004, 22:39

Das Highlight der REFERENCE SERIE ist die 168-fach fahrzeugspezifisch einstellbare Passivweiche. Sie ist somit eine der flexibelsten Weichen im Hoch- und Mitteltonbereich auf dem CAR-HIFI Markt.


kann mir mal jemand sagen was man da alles einstellen kann und warum 168verschiedene einstellmöglichkeiten?

bretty
polosoundz
Inventar
#108 erstellt: 23. Nov 2004, 22:41
Mehrere verschiedene Absenkmöglichkeiten für den HT- und Mitteltonbereich, in Kombination eben 168 verschieden Schaltungsvarianten, sehr praktisch das ganze und ich wage zu behaupten dass die WENIGSTEN die ein AS-System gehört haben es mit KOMPLETT RICHTIG ANS FAHRZEUG ANGEPASSTER Weiche gehört haben! ("die Systeme klingen ja SOOO schlecht..."! )


[Beitrag von polosoundz am 23. Nov 2004, 22:45 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#109 erstellt: 23. Nov 2004, 22:41
Kleiner Tipp an dich bretty: Als Themenstarter steht es dir jederzeit frei einen Mod zu bitten den Thread zu schließen, also tu dir keinen Zwang an. Mitlerweile hatten wir schon einen oder sogar zwei Threads wo wir im Nachhinein wieder an genau DIESEM Punkt angekommen sind: Die AS Vertreter fühlen sich bestätigt, weils an den Produkten genau genommen nichts zu meckern gibt, und die die es nicht vertreten fühlen sich auch bestätigt weil sie denken, dass es genauso gute Produkte gibt, die anscheinend nur keiner haben will. Ob das nun daran liegt dass hier im Forum viel AS empfohlen wird, lass ich mal dahingestellt, aber schlecht ist damit bis jetzt noch keiner gefahren, genauer gesagt kenne ich niemanden der mit den Produkten nicht zufrieden ist, mehr noch: Alle die ich kenne sind begeistert was ich von manch anderen produkten nicht sagen kann
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 23. Nov 2004, 22:45
bei bedarf kann ich dir auch gerne mal die anleitung einscannen und zukommen lassen @bretty
polosoundz
Inventar
#111 erstellt: 23. Nov 2004, 22:47
Die HX-System haben übrigens über 1000 Einstellvarianten... Ein eingebauter "EQ" quasi...

Braucht natürlich kein Mensch und ist suuuper schlecht...

(Sorry für Sarkasmus, kanns mir bei dem Thema nicht mehr verkneifen... )
bretty
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 24. Nov 2004, 18:57
hallo leute

sorry das jetzt erst was kommt musste aber gestern schnell weg

also das mit den einstellsachen ist ja eigentlich eine gute sache nur habe ich folgendes Problem. Bekommt das auch ein super NOOB hin der keine ahnung von Carhifi hat und sich aber blos was gescheites an musik ins auto schrauben will. Und ohne Messsystem wird das denke ich auch net so ohne gehen oder? Ist dann nicht ein system besser wo man nix "falsch machen kann"?

denke mal das was ich bis jetzt gehört habe war dann nicht besonders gut angepasst, bis auf den Ulli Förderer vom Audio Forum in sinsheim. Hat mich mal in seinem Blauen Bora sitzen lassen und nachdem er den HTbereich noch bissel gedrückt hatte fand ich das schon recht gut für 13er.

mfg

bretty
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 25. Nov 2004, 01:35
naja, dann ist aber auch ein pioneer deh3600 besser als ein 8600 für einsteiger.

denk du weisst was ich damit sagen will.
melzmann
Stammgast
#114 erstellt: 25. Nov 2004, 12:13
Was mich ein bischen stört an der ganzen Hochtonsache ist das bei AS einfach gesagt wird bischen runterstellen dann klingt das schon recht angenehm.

Wenn man sich an manche Themen was Focal angeht erinnert ist so gut wie immer gesagt worden der Hochtöner ist soooo nervig und nicht zu empfehlen! Wobei Focal genauso eine gute Weiche hat mit Einstellungsmöglichkeiten- welche aber nicht erwähnt wurden, hauptsache der HT nervt!

Habe selber das 165KP welches Anfangs auch recht schrill geklungen hat aber durch eine gute Einstellung das Klangbild genauso verbessert hat!!!dh der HT war in keinem Fall mehr nervig oder dergleichen.

Irgendwie kann ich mich einfach nicht erinnern, dass ich das irgendwann mal über AS gelesen hab- was ja ohne weiters jedem empfohlen wird. Wobei ja auch die Endstufe einiges beiträgt was auch selten erwähnt wird! Und bei den 168 Einstellungsmöglichkeiten bezweifel ich das ein Anfänger was anfangen kann! Bei einem Spitzenklasseradio ala Alpine mit genauso 1000 Einstellungen liegt eine Anleitung dabei welche sicher einfacher umzusetzen ist als an der Frequenzweiche herumzustellen- oder macht die das von selber?

Für einen Profi/Perfektionisten denke ich ist das sicher ein gutes Ding aber was macht einer der die Weiche vielleicht verbaut (hinter Türabdeckung) bekommt, nicht zufrieden ist? Alles wieder runter und dann

Denn es sind ja meistens Anfänger die etwas empfohlen bekommen. Und was Messsysteme angeht bin ich der gleichen Meinung wie bretty da man wahrscheinlich nur auf diesem Weg diese Einstellungen ausnutzen kann, oder wie soll ich das Fahrzeugspezifisch anpassen?-mit dem Ohr???

Wenn ich falsch liege bitte nicht bös sein!
PS: ich weiß das bei dem AS-System auch eine Anleitung bei liegt.
maschinchen
Inventar
#115 erstellt: 25. Nov 2004, 13:20
Hallo Leute.

Wenn ihr euch hier nicht so darauf versteifen würden, anderen eure Meinung aufzudrängen, dann könntet ihr besser miteinander auskommen!

@bretty: Wenn du einen Thread mit dem Titel "Audio System wirklich so gut?" startest, solltest du damit rechnen, dass sich Leute zu Wort melden, die gute Erfahrungen mit AS gemacht haben und das dann auch schreiben!

Natürlich muss jeder seine Erfahrungen selbst machen und dann seine Meinung vertreten können. Das sollte jedoch nicht so weit gehen, dass man keine anderen MEinungen zulassen will. Das richte ich mal an alle in diesem Thread.

Für mich gibt es genügend Alternativen zu AS. Einfach mal losziehen und ausprobieren...

Und versucht einfach mal, andere Meinungen stehen zu lassen, so lange es um so subjektive Sachen wie Hörerfahrungen geht.


@melzmann:

Für professionelle Weichenauslegung brauchst du tatsächlich Meßequipment.
Viele versuchen es aber auch einfach mit dem Gehör. Im AUto kann man so natürlich nur mit seeeehr viel Erfahrung (Tontechniker...) passive BAuteile abstimmen.

SChon die Abstimmung einer einfachsten 2-Wege-Weiche dürfte Anfänger komplett überfordern.


[Beitrag von maschinchen am 25. Nov 2004, 13:23 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 25. Nov 2004, 16:45
also ich denk die weiche kann man auch ein wenig per gehör einstellen. was ist daran kompliziert? man hat einmal eine hochton ansenkung im unteren hochtonbereich und einmal im oberen. zudem lässt sich der pegel des mitteltöners anpassen.

maschinchen
Inventar
#117 erstellt: 25. Nov 2004, 18:39

also ich denk die weiche kann man auch ein wenig per gehör einstellen. was ist daran kompliziert?


Bezieht sich das auf die AS- Weiche oder auf meinen Beitrag? Ich meinte nämlich nicht die AS- Weiche.

Falls diese jedoch wirklich tausend Möglichkeiten zur Einstellung haben sollte, kannst du meine Aussage gern auch darauf beziehen.
Um dann zielsicher die richtigen Korrekturmöglichkeiten auszuwählen, braucht es m.E. Meßequipment.
bretty
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 25. Nov 2004, 21:39
@maschinchen

habe doch den titel verändert um mal die Diskussionen net noch mehr anzuheizen


sicher lasse ich auch andere meinungen zu warum auch nicht?

Ich habe mal mit dem Ulli vom AudioForum in Sinsheim geredet und er meinte auch das man für die einstellungen per gehör eine MENGE erfahrung braucht ums halbwegs hinzubekommen, aber ohne Messystem meist net das Gewünschte ergebniss erziehlt wird. Und das von einem der ständig diese systeme einbaut.

habe ein richtig gut abgestimmtes HX gehört und muss sagen das es auch super klang, Nur halt der aufwand den man betreiben muss das es wirklich gut klingt ist schon heftig, dafür kanns sich ja hören und sehen lassen.

alles in allem hat sich meine meinug gebessert wobei es immer alternativen geht und vielleicht auch günstigeres.


FAZIT von mir: wenn ich einen Händler hab der mir das einbaut und richtig einstellt dann hab ich ein gutes ergebniss, aber wenn ich nur was zum einbauen will und nix großartig verändern/einstellen will dann gibts bestimmt auch anderes gutes.

denke mal das das so für alle akzeptabel ist


mfg

bretty
maschinchen
Inventar
#119 erstellt: 25. Nov 2004, 22:35

bretty schrieb:
habe doch den titel verändert um mal die Diskussionen net noch mehr anzuheizen


das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt. Als du den Titel geändert hast, war die Diskussion allerdings schon entflammt.


sicher lasse ich auch andere meinungen zu warum auch nicht?


Es wirkte vielfach so, als akzeptiertest du die Erfahrungen anderer nicht!


Ich habe mal mit dem Ulli vom AudioForum in Sinsheim geredet und er meinte auch das man für die einstellungen per gehör eine MENGE erfahrung braucht ums halbwegs hinzubekommen, aber ohne Messystem meist net das Gewünschte ergebniss erziehlt wird. Und das von einem der ständig diese systeme einbaut.


Nicht anderes hab ich oben geschrieben.


habe ein richtig gut abgestimmtes HX gehört und muss sagen das es auch super klang, Nur halt der aufwand den man betreiben muss das es wirklich gut klingt ist schon heftig, dafür kanns sich ja hören und sehen lassen.
[...]
FAZIT von mir: wenn ich einen Händler hab der mir das einbaut und richtig einstellt dann hab ich ein gutes ergebniss, aber wenn ich nur was zum einbauen will und nix großartig verändern/einstellen will dann gibts bestimmt auch anderes gutes.

denke mal das das so für alle akzeptabel ist


Ehrlich gesagt halte ich dein Fazit für falsch.
Eigentlich muss man bei jedem System im Auto einen ähnlich hohen Aufwand betreiben, um einen angenehmen Frequenzgang hinzubekommen. Die akustischen Unzulänglichkeiten im Auto sind nämlich schier unerschöpflich.
Vielfach gibt man sich aber mit dem zufrieden, was man erhält, indem man ein System einfach einbaut.

Das ist aber weniger vom System, als vielmehr vom Anspruch des Einbauers abhängig.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 26. Nov 2004, 04:34
naja, ein hx kommt ab werk abgestimmt wie jedes andere system. wenn man sich nicht zutraut was zu verändern, dann man es wie jedes andere system einfach so verbauen.

die vielen einstellungsmöglichkeiten als nachteil hinzustellen, ist ja mal der hammer. einen eq ist ebenso schwierig einzustellen, wie eine weiche per gehör.
aber keiner lästert über ein alpine 9835.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 26. Nov 2004, 15:27 bearbeitet]
melzmann
Stammgast
#121 erstellt: 26. Nov 2004, 13:30
Also als Nachteil hat das keiner bezeichnet nur für einen Anfänger ist es einfach auch kein Vorteil! Es ist dann das selbe als hätte das System keine x Einstellungsmöglichkeiten, es ist natürlich ein Vorteil mit den richtigen Erfahrungen od. Geräten um es richtig anzupassen! Um so mehr man mit etwas anfangen kann um so besser, nur braucht man das nötige KnowHow!

Ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 26. Nov 2004, 15:30
okay, das seh ich ein. dennoch ist es echt kein hexenwerk so eine weiche einzustellen, vorallem wenn es auf eigene vorlieben ankommt und nicht auf irgendwelche vorgaben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
audio system vs. spl dynamics
der-eine am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  9 Beiträge
CZ Audio Erfahrungen
pyrojohn am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
audio system
P3ppi am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Audio System
gandalf91 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  14 Beiträge
Audio-System AMPs - gut?
Sys3D am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  30 Beiträge
(Audio-System) Doppelkompo(-weiche)
maschinchen am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  11 Beiträge
hochtöner von audio system
wuergemotor am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  14 Beiträge
Audio System Xion - Radion ?
the_riddler am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
Audio System Aufkleber
lxr am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  57 Beiträge
Audio System Xion plus
pampor1990 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.941 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedAndidreas123
  • Gesamtzahl an Themen1.554.345
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.611.248