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Die Peerless sind drinnen! Aber eine Frage hab ich noch+A -A |
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Autor |
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derclassAfreak
Stammgast |
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 07:10 | |
Moin. Bin nun endlich dazu gekommen die Peerless Definition 6 in mein Auto einzubauen. Die Türen hab ich gut gedämmt und die HTs kleben momentan provesorisch an der A-Säule, wo sie später verspachtelt werden. Nach dem ersten Klangtest bin ich echt super begeistert. Der HT ist bei keiner Lautstärke nervend. Die TMTs spielen sehr druckvoll, allerdings merkt man dass sie nicht so weit herunterkommen (hatte sie noch zum testen full range laufen, das wird sich aber ändern). Die Canton QS die ich probegehört habe gingen meiner meinung nach im bass etwas besser. Aber der HT und der Mittenbereich ist absolut traumhaft und nicht mit den Cantons zu vergleichen (vieleicht waren die auch net so toll eingebaut). So, nun zu meiner Frage. Ich hab die Peerless an einer Axton C602 laufen. Diese könnte ich brücken und würde dann so um die 2*100 Watt RMS bekommen, statt 4*50. Allerdings sind die Peerless ja 3Ohm. Jetzt weiß ich nicht ob ich riskieren kann die Peerless gebrückt anzuschließen, weil dann würde die Axton ja nur noch 1,5 Ohm sehen oder? Oder dürfte das kein Problem sein? Bilder vom Einbau werde ich in den nächsten Tagen mal nachkommen lassen. Gruß Micha |
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mortuary
Stammgast |
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 07:20 | |
Ich würde es nicht machen, da: 1. wie du schon gesagt hast die Mindestimpendanz unterschritten wird. 2. Der Dämpfungsfakor sinkt - klang verslechtert sich. 3. Einstellungsschwierigkeiten, da du nun zwei Weichen einstellen musst und die LS genau aufeinander abstimmen. Hoffe ich hab dir geholfen Grüße Stefan |
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