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Hifonics Kondensator 1.0 blinkt blau und piepst durchgehend sowohl auch im Sekundentakt+A -A |
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Autor |
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Amanduz
Neuling |
#1 erstellt: 04. Jun 2020, 14:55 | |
Moin zusammen! Zu Beginn, Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und hab mir vor 1 Jahr folgendes Set in meinen Corsa 1.2 einbauen lassen von einem Kollegen: Subwoofer inkl. Endstufe: Raveland Green Force I Car-HiFi-Set Hifonics HFC1000 Kondensator Kabel extra erworben, alles dicke Kabel 1 Jahr lang lief alles gut: - Bis vor 4 Tagen das erste mal die Box mit dem Anschalten des Autos / Radios nicht mit ansprang. Darauf Auto aus, wieder an und alles lief wieder. - Vor 3 Tagen dann das gleiche Problem, jedoch lief die Box für 10 Sekunden und dann wechselte der Bass in die vorderen Lautsprecher und die Box war aus. - Heute und vor 1 Tag lief nichts mehr. Bin da leider total ahnungslos und der Kollege ist leider umgezogen, mehr als Ferndiagnosen zu geben, kann er nicht machen, wobei er auch kein Profi auf dem Gebiet ist. Folgendes ist mir aufgefallen: - Beim Anschalten des Autos (früher sowie heute) gibt die Box so etwas wie einen Bass wieder, das war zu Beginn schon so und war der Indikator, dass die Box an ist. Das ist jetzt immer noch so, jedoch nicht jedes mal beim Anschalten. - Beim Anschalten des Autos piepst der Kodensator ca. 20-30 Sekunden entweder am Stück oder sekündlich. Das wechselt einfach von einem zum anderen Moment. Bei beiden Variante blinkt die kleine verbaute LED blau. Spannung auf dem Display sehr stark schwankend, jedoch nicht getestet mit laufendem Motor, nur Elektrik an, mit Spannungswerten zwischen 0,4 und 9 V. - An der Endstufe sieht auch alles in Ordnung aus. Die LED an Der Endstufe leuchtet grün und die Sicherung scheint nicht Defekt zu sein. - Natürlich bereits in die Anleitung des Kondensator geschaut, folgendes könnte zutreffen: Digital Voltanzeige Diese Anzeige zeigt die aktuelle Betriebsspannung in Volt an und ist somit eines der wichtigsten Features zur Statusanzeige der Stromversorgung des Fahrzeuges. Die Spannungsanzeige schaltet sich erst ein, sobald 12V am Remote-Anschluss anliegen und eine Spannung von ca. 5 ~ 10 Volt an den Anschlüssen anliegt. Während des Aufladens (5 ~ 10 Volt) oder wenn die anliegende Spannung unter 10 Volt fällt, ertönt ein Signalton. Kontroll-LED Bei großen Spannungsschwankungen oder bei Spannungsabfall beginnt die Kontroll-LED blau zu blinken. Überprüfen Sie dann die Bordspannung des Fahrzeugs oder die Strom-Anschlüsse auf fehlerhafte Befestigung. Warnton Wenn ein Vertauschen der Pole (+ und – Anschluss) vorliegt, ertönt sofort ein Warnton. Entfernen Sie in diesem Fall sofort die Anschlüsse. Explosionsgefahr! Irgendwas stimmt also mit der Spannung nicht, nur was könnte das sein? Zudem ich mir nicht vorstellen kann, dass + und - vertauscht worden sind damals, da alles richtig lief nur macht mit der Warnton schon bange, da dieser sonst in der Anleitung nicht aufgelistet wird. Kabel habe ich alle geprüft, sitzt keines locker, Auto ist vor 2 Wochen erst übern TÜV gekommen und hat keine Mängel. Wie am besten vorgehen? Wäre über jeden Rat dankbar. Grüße! [Beitrag von Amanduz am 04. Jun 2020, 14:59 bearbeitet] |
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st3f0n
Moderator |
#2 erstellt: 04. Jun 2020, 15:08 | |
Bau mal den Kondensator aus und guck, wie es sich verhält. Welche Art Sicherung ist vorne im Stromkabel verbaut? ANL oder AGU? AGU Sicherungen führen gerne mal zu Problemen und sollten durch ANL Sicherungen ersetzt werden. |
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Neruassa
Inventar |
#3 erstellt: 04. Jun 2020, 15:08 | |
Hast du ne AGU Sicherung? Wenn ja, Kauf dir einen Mini ANL Halter samt Sicherung. |
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Amanduz
Neuling |
#4 erstellt: 04. Jun 2020, 15:19 | |
Hey! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!! Also das Kabelkit enthielt folgendes, und davon wurde auch alles eingebaut: RENEGADE REN20KIT, Verstärker Kabelkit: 1 x 20 mm² (0,15er Aufbau) Stromkabel (rot, 5 m), 1 x 20 mm² (0,15er Aufbau) Massekabel (grau, 0.8 m), 1 x 5 m doppelt abgeschirmtes Cinch Kabel (blau), 1 x 0,5 mm² Steuerleitung 5 m, 1 x AFS (Mini ANL) Sicherungshalter mit 60A Sicherung, Installationszubehör Also ist ein ANL bereits verbaut. Befindet sich keine 30-40 CM von vom Pol entfernt. Grüße! |
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