powercap ja oder nein ?

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kevin3337
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2014, 17:06
hallo,
ich habe in meinem Auto einen Infinity REF 5350 A Verstärker damit betreibe ich einen JBL GT5-2402 BR Woofer und meine 6 JVC 130mm Lautsprecher laufen über einen First Austria FA-4404 1800W verstärker. Hat jemand ne Ahnung wie viel Farad eine powercap haben sollte? brauch ich überhaupt eine? hab da keine Ahnung.
THX kevin3337
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 17:23
Ist das ein Witz?
Nein Du brauchst keinen Kondensator. Der kann da auch nichts mehr retten.
Hier hast Du erstmal eine Messung Deiner 1800 W Endstufe: http://amp-performance.de/490-first-austria-fa-4404.html

Nachdem Du Dich davon erholt und sie ausgebaut und verschrottet hast, kannst Du mal erklären, warum Du 6 13cm LS hast und warum Du bei der 5-Kanal Infinity Endstufe 4 Kanäle brach liegen läßt und statt dessen diesen First Austria Schrott im Auto hast.
Bajs
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 17:24
Nein.
Denn du hast dir mit der Stufe leider ziemlichem Elektroschrott ins Auto geholt

Das Ding schafft bestenfalls 64W, und die auch nur unter Verzerrung, siehe hier.

Nach Möglichkeit zurückgeben und dann hier ordentlich beraten lassen.

Falls es nur um den Cap geht: nochmals, nein, brauchst du nicht.
kevin3337
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2014, 17:32
weil ich Lautsprecher im Armaturenbrett hab in den Türen vorne und in den Türen hinten<macht 6:)un 13 cm weil ich nicht mehr in die Löcher bekomm und ich hatte den First rum liegen gehabt deshalb hab ich den verbaut. und ich frage weil wenn bass kommt werden meine Lampen dunkler auch die Beleuchtung im Armaturenbrett und so
schakomim
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2014, 18:12
Um jetzt mal nur auf das Stromproblem einzugehen...

Die Batterie ist mit Sicherheit im Eimer.
Mit einer neuen AGM Batterie sollte kein Licht mehr flackern.
WhiteRabbit1981
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2014, 18:15
du brauchst keinen Rat, du brauchst ein Konzept. Nach Dämmung und Einbaustabilität müssen wir gar nicht erst fragen, oder? Kabelstärken und Sicherungswerte - lass mich raten, 6mm² Alu-Stromkabel und AGU-Sicherungen, das Komplettset für 9,99€ bei Conrad oder MM? Lautsprecher sind bestimmt auch alles KoAxe?
Meine Ferndiagnose (sorry): Da ist nichts zu retten.

Möchtest du dich von uns beraten lassen? Dann musst du dich aber darauf einstellen, dass es recht harsch wird - denn keiner hier hat Bock, an Elektroschrott-Anlagen zu optimieren.
Falls ja, nenn uns mal ein realistisches Budget (300€ aufwärts!), Liste exakt auf welche Komponenten vorhanden sind (auch das Radio, die Stromkabel, die Dämmung ....) und welches Auto du fährst.
Wenn du keinen Bock hast dir die Predigt anzuhören (was ich auch verstehe), hol dir einen 1F Kondi und hoffe dass er das Problem der Spannungsschwankung löst.
kevin3337
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2014, 12:58
25 mm2 un 70 Ah Sicherung in der plus Leitung bin Elektriker un Querschnitte ausrechnen usw kann ich schon .... wollt nur wissen wie ihr eure Probleme mit dem licht flackern behebt wenn ihr welche habt
kevin3337
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2014, 13:02
und mein Radio ist von pioneer ein verstätker ist von infinity und mein Sub ist von jbl und die ls sind alle von jvc also is nur der verstärker von austri schrott den ich nur verbaut hatte weil ich ihn noch hatte .
WhiteRabbit1981
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2014, 13:14
hallo Kevin so geht es schon besser mit den Informationen typenbezeichnungen wären noch gut pioneer hat bestimmt 100 radios im angebot 25 mm 2 sollte reichen es währe noch gut zu wissen ob es kupfer oder aluminiumkabel sind die alukabel sind halt billiger aber leiten viel schlechter es fehlt noch ob die lautsprecher also die 13er koaxe oder kombos sind ich würd nur ein paar 13er verbauen und zwar vorne alles andere zerstört dir nur das stereobild aber es sollten unbedingt kombos sein also mit seperaten hochtönern die auf das armaturenbrett kommen mit der infinity könntest du das ganze sogar vollaktiv anfahren ich glaube da ist schon geiler sound möglich hast du das mit der batterie schon probiert ob die einfach nur leer ist satzzeichen und absätze machen beiträge viel besser lesbar


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 21. Nov 2014, 13:15 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2014, 13:30
@weißes Hasentier

Mann, jetzt hör doch mal auf mit "Vollaktiv"!
Wir haben hier noch nicht mal mit den Basics angefangen. Kommst Du gleich noch mit einem Prozessor an?

@Kevin

Leider muss man Dir mitteilen, dass Deine JVC Lautsprecher und Dein Subwoofer ebenfalls in die Gurkenklasse gehören. Da kommt nur Lärm raus. Noch schlimmer wird es, weil Du gleich 6 Lautsprecher verbaut hast. Viel hilft leider nicht viel.
Hier ist Klasse statt Masse angesagt.
Einzig die Infinity Endstufe könnte man erstmal behalten. Und Dein Radio ggf. auch, kommt halt darauf an, welches es ist.
Den Subwoofer könnte man ggf. umbauen, aber vielleicht gefällt er Dir ja sogar.
Stromprobleme sollten bei den schwachen Endstufen überhaupt nicht auftreten. Selbst wenn Dein 25mm² Kabel ein Alukabel ist, reicht das dicke. Der Massepunkt dürfte eher Dein Problem sein.

Was für ein Auto hast Du?

PS: Als Elektriker solltest Du aber wissen, dass es so etwas wie eine 70 Ah Sicherung nicht gibt.


[Beitrag von Feuerwehr am 21. Nov 2014, 13:46 bearbeitet]
kevin3337
Neuling
#11 erstellt: 21. Nov 2014, 15:53
Also jetzt mal alle Daten im Überblick. Ich fahre einen Clio2 Phase 2. 2Iiter Sport. Ich habe einen 25 mm2 Kupferkabel den ich von der Arbeit habe. zu einem Verteilerstück laufen indem dann die 70A Sicherung(die es sicherlich gibt) drinsitzt. als Radio habe ich ein "Pioneer AVH P5350" und dann den einen verstärker das ist ein "Infinity Ref475a" und den Austria first den ich zuhause rumliegen hatte. als subwoofer sind die teller des JBL GT5-2402BR in einem Gehäuse von ca 90l verbaut . und als LS habe ich die jvcCS-J520X 2wege koax die Hochtöner integriert haben. und als masse punkt habe ich beim Reservereifen lack weg geschmirgelt und eine metrische schraube mit gewinde drin . zum masse punkt läuft ein 16mm2 kabel auch aus kupfer . und meine Batterie sollte eigentlich noch in Ordnung sein .
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