Hifi Störgeräusche im 2003er Mitsu

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Baemm1337
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2014, 15:42
Hallihallo Community!

Habe mir in meinen 2003er Mitsubishi Galant Limo 2.5 V6 24V eine neue Anlage eingebaut.

Komponenten:
- Pioneer TS-SW2002D2 - 20 cm Flach-Subwoofer mit 2 Ω-Doppelschwingspule (600 W)
- Pioneer TS-A1723I - 17 cm 3-Weg Koaxiallautsprecher (300 W)
- Pioneer GM-A6604 - Brückbarer 4-Kanal-Verstärker (760W)
- Blaupunkt TORONTO 420 BT
- 35mm² Stromkabelsatz

Nun bin ich mit folgendem Problem am verzweifeln:
Habe das ganze korrekt zusammen gebaut und es läuft auch einwandtfrei, aber nur solange der Motor aus ist. Satter Bass, super Sound, Leistung ohne Ende und sieht auch noch gut aus. Habe das Stromkabel auf der linken Fahrzeugseite und das Audio- mit Remotekabel auf der rechten Fahrzeugseite gezogen. Wenn ich den Schlüssel auf die erste Stellung drehe, also noch keine Zündung, dann läuft das Radio bereits und der Verstärker schaltet sich auch schön zu, nur ist da bereits, wenn man genau hinhört ein ganz leises Surren im Sub und den Lautsprechern. Wenn der Motor läuft ist das Surren noch viel extremer und wird höher und schneller mit der Motordrehzahl. Was auch komisch ist, ist dass der sub richtig schlägt, wenn die Innenbeleuchtung angeht. Mein Mitsu blinkt zwei mal mit der Innenbeleuchtung, wenn ich in absperre und wenn ich aufsperre dann leuchtet sie so ca. zwei Minuten. Was kann das sein? Habe sogar vor dem Kauf der Komponenten extra mit dem Technischen Dienst von Pioneer gesprochen, ob ich das alles so zusammen verwenden kann und ob das so hinhaut, wie ich mir des vorstelle und die meinten, des sei alles kein problem.

Was tun?

Vielen Dank im Vorraus!
blackbandt
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2014, 20:54
Ich selber Fahr galant aber Kombi

Hast du Masse zum Radio gelegt denn der galant hat keins im Kabelbaum integriert.
Wo ist die Masse von der endstufe dran? Bitte mach diese am Gurt Schloß hinten dran

Danach sollte alles IO sein
Baemm1337
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2014, 22:58
habe des auf die M12er Schraube am linken Gurtstraffer per Ringöse befestigt. Dürfte eigentlich kein Problem sein, ich werde mal die anliegende Spannung am Radio und an der Endstufe ausmessen, obs da eventuelle unterschiede gibt ... Werde auch mal mit der Drahtbürste die Schraube und Öse bearbeiten, vielleicht is es dann besser.
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 04. Okt 2014, 06:56
Nimm Schleifpapier, das geht meist mit weniger Kollateralschäden. Massepunkt sollte schon blank geschliffen werden, für möglichst guten Kontakt. Ebenso wie an der Batterie vorne das Masseband entsprechend verstärkt werden sollte.

Du solltest auch prüfen, ob sich deine Cinchleitung mit stromführenden Kabeln kreuzt, da holt man sich auch schnell Einstreuungen.

Grüße, Carsten
Dr._Sound74
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2014, 09:13
Bei den Mitsubishi´s ist die Radiomasse & Stromkabel am Original Kabel unzureichend von der Kabeldimenison! Ich habe für einen Kunden nur mal bei einem Lancer EVO 5 alle Kabel neu gegeben und das Ergebnis verbesserte sich um 200 %.

Weiters eine Masseverbindung nach vor zum vorderen Teil der Karrosse ist sicher auch zu empfehlen!

Mfg
Sound
emery777
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2014, 14:38
Habe nen 2001er Mitsu evo 7, da habe ich auch leichtes pfeifen, hört man nur, wenn man das Radio ganz auf 0 stellt. Aber nervt. Seltsam wobei der aus Japan schon ein Massekabelset hat.

Muss auch nochmal nacharbeiten.
Baemm1337
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2014, 21:19
habe das Problem nun gefunden. Ein leichter Übergangswiderstand der Radiodauerplusleitung und Störfelder im Cinchkabel. Habe mir ein etwas besseres bestellt. Vielleicht gehts dann. Wer weiß.
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