Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Unterschied Großhandel - Kleinunternehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2013, 17:03
Hallo Forenuser,
ich möchte euch heute mal den Unterschied zwischen Großhandel und Kleinunternehmen näher bringen.
Kurz über mich:
Ich heiße Dennis bin 19 Jahre alt und schließe nächstes Jahr im Februar meine Ausbildung als Mechatroniker ab. Ich habe einen Sohn namens Taylor der am 9.9.13 geboren wurde.
In der Welt des CarHifi kenne ich mich wenig aus.
Mein erstes Auto war ein Peugeot 206, mein zweites ein Toyota Celica und mein drittes ein Mtsubishi Eclipse.
In jedem dieser Autos habe ich mir meine Anlage selber eingebaut. Diese bestanden aus: Subwoofer, Endstufe und Kondensator. Die Leitungen waren schlecht verlegt, die Bauteile nicht gesichert heißt in einer Kurve rutschten diese durch den Kofferraum von links nach rechts und umgekehrt. Brandgefahr durch die Leitungen war vorhanden, worüber ich mir aber absolut keine Gedanken machte.
Vor mittlerweile knapp einem Monat ist mir die Querlenkung des Eclipse gerissen und nun wollte ich ein neueres Auto, welches sich in einem guten Zustand befindet. Meine Wahl fiel auf einen Honda Civic Baujahr 2008, welchen ich seit letzter Woche Donnerstag besitze. Ich wollte auch diesmal eine durch Bass verursachte Rückenmassage haben + ein Frontsystem und Hecksystem, um optimalen Klang zu erhalten. Allerdings wollte ich mir dieses Auto nicht auch noch versauen indem ich selbst Hand anlege, deshalb wollte ich es von einem Profi montieren lassen. Problem war, dass das serienmäßige Radio raus muss, eine Amatur für ein 2Din-Touchscreen Radio eingebaut werden musste plus ein Touchscreen Radio was meinen Anforderungen entspricht.

Ich suchte in Google nach Car Hifi Einbau und fand ich einen Großhandel. Also fuhr ich dort hin um mich beraten zu lassen....

Ich ging in den Laden rein und sprach mit dem Verkäufer, dieser sagte mir er müsste das Auto sehen. Er ging zum Auto öffnete die Tür für 3 Sekunden (Ich übertreibe hier nicht!!) knallte die Tür wieder zu, als würde ich einen Panzer fahren und ging zurück zur Kasse. Daraufhin habe ich ihm gesagt ich möchte Front+Hecksystem, Subwoofer+Endstufe eingebaut haben, allerdings benötige ich Platz für einen Kinderwagen im Kofferraum, der Kinderwagen hat die Maße 100x30cm in eingeklappten Zustand. Daraufhin wurde mir entgegnet "Ja das wird schon passen" in einem Ton als wenn der Mann gar keine Lust hat mich zu beraten. Ich habe gesagt das ich das Geld jetzt noch nicht habe, sondern das ich es erst Ende dieses Monats, Anfang nächsten Monats bekomme und ich erstmal eine Übersicht möchte, sodass ich nur noch in den Laden kommen muss und sagen kann "Ich habe das Geld jetzt, wir können mit dem Einbau anfangen". Daraufhin war aber komplett Ende mit der Höflichkeit! Der Verkäufer hat mir innerhalb von 2 Minuten irgendwelche Sachen auf eine Liste geschrieben mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Auf fragen wie "Warum sollte ich gerade dieses Frontsystem nehmen?" oder "Ist die Leistung des Subwoofers wirklich ausreichend?" bekam ich antworten wie: "Weils gut ist!" oder "Ja das passt schon." Da ich mich ein wenig hier im Forum eingelesen hatte wusste ich immerhin das dämmen das A und O ist um einen guten Klang zu bekommen. Ich fragte ihn, ob man nicht die Türen etc. dämmen sollte? Daraufhin hat er mir noch Dämmmaterial mit auf die Liste geschrieben, allerdings in so großer Menge das man damit hätte 5 Autos dämmen können! Mein Budget lag bei 1500€ und am Ende wurden es 1900€ mit der Begründung "Billiger gehts nicht!" Das war dann das Ende vom Lied und daraufhin bin ich nachhause gefahren.

Glücklicherweise habe ich von einem Kleinunternehmen in meiner Nähe erfahren! Ich habe dort angerufen und einen Termin für den 9.11.2013 um 13:00 Uhr gemacht!

Ich kam an und wurde freundlich empfangen, wir haben uns privat auch sehr gut verstanden und unterhalten! Er hat mir direkt etwas zu trinken angeboten und mich gefragt was ich mir denn so vorstelle und ob ich mich in der Carhifi Welt auskenne. Ich erzählte ihm ein wenig von mir und von den Anforderungen, die ich hatte und das erste was er gesagt hat: "Vergiss das Hecksystem das ist sinnlos rausgeschmissenes Geld, denn der Sound kommt von vorne!" Er hat mir das anhand einer Bühne dargestellt wie es hier auch zu sehen ist:
http://www.sub-scene.de/klang.html
Desweiteren hat er mir erst einmal erklärt in welchen Frequenzen Hoch, Mittel und Tieftöner arbeiten und wozu sie gut sind! Ich sagte zu ihm das ich den Bass so spuren möchte, wie als wenn ich in einer Disco direkt vor dem Subwoofer stehe und er hat direkt gesagt: "Pass auf wir gucken uns das mal in deinem Auto an!" Er hat sich wirklich direkt die Mühe gemacht mir einen Subwoofer in mein Auto zu stellen um mal Probe zu hören! Mir wurde schnell klar das der Mann nicht verkaufen will, sondern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte. Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr schreiben von dem was er mir alles erklärt hat aber das würde den Rahmen sprengen und die Zeit habe ich leider auch im Moment nicht. Ich war bis um 19:33 Uhr bei ihm und habe mir sehr viel wissen angeeignet! Er hat nicht gesagt pass auf so und so machen wir das, sondern er hat mir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt wie es realisierbar ist. Er will die Anlage auf mich anpassen und nicht auf das preisliche ich war wirklich sehr begeistert! Er hat mir erklärt warum er diese Lautsprecher rausgesucht hat, warum diesen Subwoofer, diese Endstufe, welche Alternativen es noch gibt. Ich hätte nie gedacht das mich die Hifiwelt so interessieren kann, aber es wurde mir so anschaulich erklärt das ich jetzt richtig Wissensgeil (nicht falscht verstehen!!! :D) geworden bin und mich mehr mit dem Thema beschäftigen möchte! Morgen bekomme ich mehrere Setups zugeschickt und ich bin schon sehr gespannt was da auf mich zu kommt! Ich habe heute noch eine SMS bekommen in der Stand das das ganze Budgetmäßig sehr gut passt und das er schon ein Gehäuse und ein Rohr für den Subwoofer gefunden hat.

Warum habe ich diesen Thread erstellt?
=> Ich will den Leuten zeigen was für ein enormer Unterschied zwischen "Ich bin auf euer Geld aus" und "Ich will etwas gutes für dich tun" besteht. Ich möchte Großunternehmen nicht schlecht reden es gibt gewiss auch gute ich kenne halt nur diesen einen Laden. Aber nachdem ich einmal bei einem Kleinunternehmen war weiss ich das ich auch weiterhin dort bleiben werde! Ich habe extra keine Namen genannt und das ganze Anonym gehalten!
Desweiteren würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema kennen lernen! Also ich bin gespannt was da kommt!


[Beitrag von Civic2008 am 10. Nov 2013, 17:05 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2013, 17:24
So solls sein.

Vielleicht erwähnst du noch, um welchen Kleinunternehmer es sich handelt?

So sollte es eigentlich immer sein... Sachen direkt Probehören, das nötigste dem Kunden auf verständlicher Weise erklären was benötigt wird und warum genau diese Sachen...

Top!

Vielleicht postest du mal noch, was genau in das Wägelchen rein kommt. Hifi Technisch ist das Auto schon richtig schmackhaft.
Ist doch der Civic, wo der Tiefmitteltöner so richtig schick vor der Türverkleidung sitzt oder? Das wirst du Klanglich noch dem Auto danken.

Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 18:13
Nein ich will keine Namen nennen sonst gibt es Probleme mit dem Forenbetreiber denke ich...
Er hat nicht nur das nötigste erklärt er hat mir wirklich alle Fragen beantwortet die ich hatte und hat sich richtig Zeit genommen...von 13 Uhr - 19:33 Uhr also 6 1/2 Stunden ist schon ordentlich!
Und ja das ist der Civic wo der Tiefmitteltöner vor der Türverkleidung sitzt UND der Hochtöner im Spiegeldreieck sitzt, hat er auch direkt gesagt das das großartig von der Höhe her ist und das sich das am Ende richtig geil anhören wird und das er sich schon auf den Einbau freut!
Was in den Wagen reinkommt werde ich noch posten wie gesagt Setup kommt morgen in der SMS stand nur das extra ein Woofergehäuse angefertigt wird und das das Gehäuse 45l Volumen hat und ein 10ner Bassreflexrohr.
Das ganze wird unter dem Kofferraum verbaut, da wo das Reserverad normalerweise liegt so das man nichts davon sieht und der Kinderwagen noch optimal hinein passt plus Einkaufstüten und sowas was man halt noch in den Kofferraum stellt
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2013, 18:44
Das ganze jetzt pauschal als Unterschied zwischen großem Händler und kleinem Händler darzustellen ist völliger Blödsinn.
Das kann umgekehrt ganz genauso sein.

Und das es in JEDER Branche gute und schlechte gibt, ist glaub nix neues.

Das DU den richtigen für DICH gefunden hast, ist aber schön.
Merk Dir das Beispiel für ALLES was Du kaufen willst, dann fährst gut im Leben


Ich hätte keine Zeit, jemand 6 1/2 Stunden zu beraten, wann soll ich da meine Arbeit erledigen?
Scheint wohl nix los zu sein in dem Laden?




So soll das aussehen:

http://www.hifi-foru...read=1408&postID=3#3
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2013, 19:00
Er hatte an dem Tag 2 Kunden die er schon abgearbeitet hatte und hat sich dann extra viel Zeit genommen weil ich ihm gesagt habe ich kenne mich nicht groß damit aus. Er will auch gar nicht größer werden oder so hat er mir ganz klar gesagt er will jeden Kunden zufrieden stellen und nimmt sich extra viel Zeit dafür deswegen hat er sich den Rest des Tages für mich frei gehalten was auch gerade gepasst hat. Find ich persönlich Klasse die Einstellungen, da sieht man das der kein Geld machen will, sondern das die Zufriedenheit des Kunden ganz oben steht!
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2013, 19:06
Ja, die Spanne zwischen "Groß" und "Klein" kann enorm sein, und damit mein ich jetzt nicht die Preise Muss aber nicht, es gibt - wie überall - auch Ausnahmen, "Große" die gut sind und "Kleine" die einfach nur Mist abliefern.

Sich 6 Stunden Zeit nehmen für nen Kunden ist enorm, daran merkt man aber sofort das derjenige seinen Job "mit Liebe" macht und nicht maximalster Profit bei minimalster Zeit (und trotzdem scheint er von Leben zu können) .... erklären .... Vorzüge/Nachteile .... Zeigungen/Hörungen .... so muss das sein Freut mich das Du nen - jedenfalls in meinen Augen - kompetenten "Macher" gefunden hast wo Geld nicht einfach nur verpulvert wird sondern auch nen entsprechender Gegenwert rüberkommt

Bzgl. Namensnennung: Da es ein Erfahrungsbericht ist spricht m.E. nix dagegen ... es sei denn die Erfahrungen sind falsch


@ Neruassa:
Bei nur 2 Threads ists recht überschaubar, und ich hab auch so ne Vermutung wo er gelandet sein könnte Ob Östlich oder Nördlich bleibt halt die Frage


[Beitrag von mr.booom am 10. Nov 2013, 19:08 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2013, 20:18
Genau das denke ich mir auch.

Und selbst wenn es ein Kleinunternehmer ist, jeder fängt doch mal klein an oder?

Dem wird wohl auch nicht die Bude so eingelaufen wie manch anderem "Großhändler" (ACR *hust*) in der Umgebung, da der "Neuling" noch relativ Unbekannt im Örtchen ist.

Und genau hier sieht man mal wieder genau eins:

Händler A: Fertigt den Kunden so schnell wie möglich ab, verkauft ihm Standart Komponenten ohne jegliche Erklärungen dazu
Händler B: Nimmt sich Zeit für den Kunden und erklärt ihm alles

Genau SO muss das sein. 6 Stunden sind zwar wirklich etwas heftig, aber warum nicht?
Mein Gott, wenn dem Händler sein Job solch einen Spaß macht, dass er sich 6 Stunden unentgeldlich mit dem Kunden beschäftigt und ihn berät und alles erklärt? Sowas sollte man huldigen, anstatt darüber zu spotten.

Welcher Händler nimmt sich bitte Samstags von 13:00 bis 19:00 die Zeit für seinen Kunden? Andere Läden hätten in dem Zeitraum schon längst Feierabend.

Das Fazit von der Geschichte, der Kunde wird überglücklich mit dem Händler sein. Wird bei Problemen oder Aufrüstungen sofort wieder bei ihm antanzen, anstatt bei jemand anderem. Und seinen Freunden genau diesen empfehlen und keinen anderen.

So muss das sein. Top Mann.
Wenn der Einbau noch stimmt, statte ich Ihm mal ein Besuch ab. Was man aber hier liest, weis er was er tut.

Es gibt eben noch Leute, die sich Selbstständig machen, um ihr Lebenstraum zu erfüllen und darin zu arbeiten. Und vorallem diesen Traum mit anderen Menschen zu teilen, indem sie andere damit glücklich machen.
Und dann gibt es solche, die eine Fast-CarHifi Kette Eröffnen und versuchen mit ihrem Kram soviel Umsatz wie nur möglich zu machen.

Vorab ich sage nochmal etwas zu ACR... Es ist eine Pommeskette im CarHifi... Manche Läden sind wirklich mehr als in Ordnung mit fantatischen Einbauten. Aber manche verwenden dies einfach als Franchise Unternehmen und kassieren nur Kohle ohne jeglichen Sinn und Verstand. Siehe dieser Laden.

Frag ihn mal danach, ob er den Einbau etwas dokumentiert, die wichtigsten Sachen.


[Beitrag von Neruassa am 10. Nov 2013, 20:32 bearbeitet]
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Nov 2013, 21:43
Das Großunternehmen bei dem ich vorher war, war ACR....jetzt ist der Name ja eh einmal gefallen

Wo du das mit der Dokumentation ansprichst, man erhält bei ihm eine Fotodokumentation damit man genau sehen kann was er macht, das ist nicht nur das nötigste an Fotos, er fotografiert wirklich alles was er macht!
Schließlich soll der Kunde ja wissen was da am Auto passiert ist. Desweiteren verlangt er wenn er mit dem Einbau beginnt das das Auto komplett leer geräumt ist. Nachdem ich gefragt habe warum sagte er mir, dass er es nicht mag wenn die Autos bei den arbeiten dreckig werden z.B. durch Holzspäne oder sowas und er lässt jeden Wagen nachdem er ihn fertig gemacht hat Außen und Innenreinigen. Noch etwas was ich Klasse finde!
Als ich dort ankam hatte er gerade an einem Renault Megane (Richtig geschrieben?) gearbeitet und die Arbeit sah schon Klasse aus! Als ich gefragt habe ob man das ganze noch verschönern kann mit Lichteffekten z.B. zeigte er mir das an dem Megane dort wurde auch Lichteffekte verlangt, sieht sehr geil aus. Und direkt danach waren wir wieder am quatschen was da alles möglich ist, z.B. wenn man den Kofferraum aufmacht das dann ein Lichtschriftzug auf dem Boden erscheint und sowas. Habe ich noch nie vorher gehört das das geht
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 11. Nov 2013, 00:45
Ich bin zwar nicht so der Fan von Showeinbauten/Lichtkram im Auto aber das liest sich doch ganz gut und wenn Du das gut findest, dann lass es bei dir auch machen.

Ich finde, wenn das alles gut abgelaufen ist und das ganze bei Dir fertig ist, dann zeig mal ein paar Fotos und Werbung für den scheinbar sehr netten Mann wäre sicherlich für Ihn auch nicht schlecht.
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Nov 2013, 01:31
Mit dem Einbau das wird noch dauern, aber wenn es soweit ist werde ich aufjedenfall Fotos hochladen!
Ich würde ja gerne für ihn werben, aber wie gesagt habe ich Angst das er ärger mit den Forenbetreibern bekommt
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 11. Nov 2013, 01:39
Wieso sollte er? Es wird hier eigentlich täglich für Menschen Werbung gemacht, welche in Sachen Car Hifi was taugen. Einige von diesen Menschen sind hier auch unterwegs.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2013, 01:42

Civic2008 (Beitrag #10) schrieb:

Ich würde ja gerne für ihn werben, aber wie gesagt habe ich Angst das er ärger mit den Forenbetreibern bekommt


Quatsch
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Nov 2013, 02:06
Ich werde ihn morgen fragen wenn er sagt es ist ok, dann poste ich es mit dem Setup
Bin für heute auch mal raus, gute nacht zusammen!
mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2013, 22:14
Japp, nachfragen ist immer ne gute Idee. Er macht die Fotos und hat die Rechte dran solang er diese nicht explizit an Dich überträgt bzw. ein Nutzungsrecht (z.B für Veröffentlichung hier) einräumt .... denn Bilder deren (Nutzungs)Rechte man nicht hat dürfen laut den AGBs hier nicht veröffentlicht werden ^^


[Beitrag von mr.booom am 12. Nov 2013, 22:15 bearbeitet]
Adivos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Nov 2013, 01:32
Also ich persönlich halte mich eher an Kleinunternehmer weil die nach meiner Erfahrung her mehr Bemüht sind
mich als Kunde zufrieden zustellen. Sie nehmen sich Zeit und versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen was bei
größeren Konzernen halt mangelwahre ist.

Viele Großkonzerne wie den roten Riesen den jeder kennt da is das ja ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte.


Liebe Grüße der Michi
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Nov 2013, 01:39
Sorry das der Beitrag erst jetzt kommt war gestern zu spät zuhause um noch was zu posten!

CarHifi1

CarHifi2

CarHifi3
Neruassa
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2013, 01:54
Schaut doch gut aus...

Gutes Dämmmaterial
Gutes Kabelmaterial
Aktives AV6K Set
Aktiv betrieben

Lässt Möglichkeit offen später gut aufzurüsten.

Schaut durchdacht aus.
mr.booom
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2013, 02:18
Joa, klingt nett. Einzige was mich bisserl wundert sind die 22m fürs Remote xDD Aber ob jetzt 6, 11 oder 22, auf den einen Euro mehr oder weniger kommts da wohl nicht mehr an
'Paul'
Stammgast
#19 erstellt: 13. Nov 2013, 03:34
es wurde ja schon gesagt, dass es keinen unterschied macht, ob es ein groß- oder kleinunternehmen ist. es ist nur wichtig, dass es ein FACHhändler ist...

und lass doch mal dieses "ich darf nicht" und nenne mal endlich den namen und ort. vielleicht kommt er aus einer fachhändler-armen ecke, so dass man ihn hier an andere empfehlen kann. laut angebot scheint er zu wissen was er macht und durch die fotos kann er auch nicht z.b. bei der dämmung bescheißen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

imho wäre es auch egal, wenn du selbst dieser händler bist und dich nur dumm stellst um hinterhältig werbung zu machen (nein, ich bin nicht paranoid, es wäre nur exakt mein vorgehen für billige werbung...ich hätte nur nicht so maßlos mit den 6 stunden übertrieben :D).
Adivos
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Nov 2013, 10:29

mr.booom (Beitrag #18) schrieb:
Joa, klingt nett. Einzige was mich bisserl wundert sind die 22m fürs Remote xDD Aber ob jetzt 6, 11 oder 22, auf den einen Euro mehr oder weniger kommts da wohl nicht mehr an :prost



Da is es wirklich egal kostet ja fast nix
Neruassa
Inventar
#21 erstellt: 13. Nov 2013, 11:02
Wird schon einen Grund haben, der hier wohl nicht genannt wurde.
visualXXX
Inventar
#22 erstellt: 13. Nov 2013, 13:17
vllt legt er ein Relais fürs Remote vorne hin und geht dann mit 3+ Strippen in den Kofferraum ( )
DJ991
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2013, 15:01
Wenn er das schon von sich aus machen würde, wäre er mal ne ganz schöne Maschine

MfG DJ
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Nov 2013, 22:41
Das SetUp wurde nochmal verbessert!
Da ich später noch ein 2Din-Radio nachrüsten lasse, bekomme ich leihweise einen High-Low-Adapter zur Verfügung gestellt bis das Radio nachgerüstet wird! Außerdem wird mir noch eine Basspegelfernbedienung dazu installiert

Hier das neue SetUp:

CarHifi1

CarHifi2

CarHifi3
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Nov 2013, 22:44
Und habe jetzt die Bestätigung den Namen zu nennen!

Die Werkstatt nennt sich: Carhifi-System und befindet sich in Wuppertal
mr.booom
Inventar
#26 erstellt: 15. Nov 2013, 22:57

Civic2008 (Beitrag #24) schrieb:
Das SetUp wurde nochmal verbessert! :)

Ja, das Remote z.B.


Da ich später noch ein 2Din-Radio nachrüsten lasse, bekomme ich leihweise einen High-Low-Adapter zur Verfügung gestellt bis das Radio nachgerüstet wird!

Netter Zug


Außerdem wird mir noch eine Basspegelfernbedienung dazu installiert :)

Aber bitte pfleglich behandeln, und immer nen offenes Ohr für Verzerrungen haben, und wenn dann schleunigst zuück mim Pegel dort
Und quäl ihn nicht von Anfang an, lass ihn erstmal nen paar Wochen ohne diese Pegelanhebung einspielen.


[Beitrag von mr.booom am 15. Nov 2013, 22:57 bearbeitet]
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Nov 2013, 23:19
Die Basspegelfernbedienung benötige ich dafür wenn mein Sohn mitfährt, um den Bass komplett auszuschalten
mr.booom
Inventar
#28 erstellt: 15. Nov 2013, 23:25
Ahhhhhh .... find ich gut
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 16. Nov 2013, 00:24
Ist doch selbstverständlich sowas, welcher Papa will denn das sein Kind nen Gehörschaden bekommt
Neruassa
Inventar
#30 erstellt: 16. Nov 2013, 00:32
Möchtest später wohl einen DSP (Sound Prozessor) verbauen lassen?
Schätze ich mal daraus, dass du dir eine Basspegelfernbedienung verbaust und nur ein Cinchkabel gezogen wird, stimmt's?

Finde ich sehr durchdacht das ganze.
Beim Dennis hab ich auch mal was bestellt und hab mal seine Einbauten angeschaut.
Das wirkt sehr manierlich. Dort bist du gut aufgehoben.

Und das AV6K ist klanglich was richtig feines.
mr.booom
Inventar
#31 erstellt: 16. Nov 2013, 01:10
Natürlich will das kein Papa, ich hab damals sogar die komplette Anlage ausgelassen wenn Töchterlein mit im Auto war

Das 2-Din ist noch in der Schwebe, oder hast da schon was im Auge? Falls es nämlich schon nen (internen) DSP hat und Du den später auch einsetzen willst wäre es im demnächst eh zerrupften Auto durchaus sinnvoll gleich alle notwendigen Cinchkabel zu legen.
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 16. Nov 2013, 01:15
Clarion NX501EAV iat das Radio, die Leitungen werden mir direkt mit verlegt, sodass sie am Ende nur noch eingesteckt werden müssen! DPS warte ich noch mit es ist nämlich eine von Audio System angekündigt die via Bluetooth und einer Handyapp gedteuert werden kann und nicht per Laptop. Hat der Dennis von Carhifi-System mir extra gesagt
mr.booom
Inventar
#33 erstellt: 16. Nov 2013, 01:33
Ei supi, dann keinerlei Einwände mehr von meiner Seite
Neruassa
Inventar
#34 erstellt: 16. Nov 2013, 03:59
Wenn er ja einen HighLow leihweise verbaut, liegt die nötige Cinchleitung ja schon.
Muss er später nur vorne und hinten umstecken, dann liegt ja bereits alles.
Hinten die Endstufe mit DSP verbinden und Plus/Minus Leitung an der Endstufe abzwacken.
Remote liegt auch schon dank HighLow Konverter.

Din2 mit DSP ist leider ziemlich teuer.
Da ist's schlauer ein normales Din2 zu verbauen und nen externen DSP dazu.

Das einzige Din2 mit gutem DSP ist das Clarion NX702E um 900€.
Da kommst mit Din2+externer DSP günstiger weg, mit mehr Einstellungen.

Der kleine AS DSP soll glaube sowas in der Gegend von Audison und Mosconi kosten. Sowas in der Richtung 300-350€.

Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 17. Nov 2013, 03:27
Moin Moin, nochmal ne Aktualisierung
Wenn die Anlage verbaut ist kann ich direkt aufdrehen, da die in der Werkstatt eingespielt werden
Desweiteren war ich heute nochmal dort und wir haben uns wieder total verquatscht wieder 4 1/2 Stunden da gewesen Bekomme fürs erste eine Basspegelfernbedienung die wird später auch wieder rausgenommen und durch eine DRC die direkt unterm Radio sitzt. Lade die Tage ein Foto hoch wo es sitzen soll damit man es sich besser vorstellen kann. Wird jetzt gerade nur noch geklärt, ob Audio System für ihre DSP ebenfalls eine DRC herausbringt, ansonsten werde ich eine andere verbauen ,mir fällt nur gerade nicht der Markenname ein
Gut das war es dann soweit von mir schon wieder, gute Nacht Leute!
Novak10
Stammgast
#36 erstellt: 18. Nov 2013, 13:18
Hallo Leute,

da dieser Thread hier etwas zweckentfremded wurde, schließ ich mich mal wieder an der Ausgangsfrage an und will kurz ne eigene story erwähnen. Ich war zunächst bei einem Händler in Deggendorf. Dort wurde ich schon beraten und aber nur sehr sehr kurz - und eher durch Probehören an ner Demowand. Damals hatte ich schon ein Bild von gutem Klang, aber noch keine richtigen Hörerlebnisse gehabt. Ich ging in den Verkaufsraum und wollte Emphase hören, da ich zu der Zeit nur Gutes drüber gehört habe. Nach 2 Minuten Probehören entschied ich mich für die Kove LS im Vergleich zu Emphase, da sie für meine Verhältnisse besser - heller - klangen.

Mit den Worten "dämmt bitte auch die Türen" ging ich dann erwartungsvoll aus dem Verkaufsraum, denn mehr wurde eigentlich nicht von dem Händler erwähnt.

Als ich dann mit großen Augen und Ohren nach paar Tagen auf meine Auto zuging und mich reinsetzte, war ich zunächst etwas überfahren vom HT-Bereich, da "rihanna" ordentlich kratzte... "Die muss so klingen, bewies der Mann...

Als ich mehr und mehr Interesse und Ahnung für AutoHIFI entwickelte, öffnete ich mal die Türe und sah, was der Händler bei mir wie gedämmt hatte. Feuchteschutzfolie als Basis drauf, darüber geschätzt nen 1/4 m² Alubutyl und nen Plastikring. Es ging ja grade noch, dass der Azubi (erlaube mir hier kein Urteil über die Arbeit von Auszubildenden. Die können alles tiptop machen, wenns ihnen gesagt und gezeigt wird) wirklich beinahe dicht mit dem Alu an den Plastikring dranging und es scheinbar fest war. Natürlich wurde auch bei der Verkabelung drauf gesch***, ob es vernünftiges OFC is oder ein einfaches Alu-Kupfer mit schätzungsweise 16mm².

----

Da ich ja n kleiner Bastler bin und immer wieder bissl mit Ausrichtung, LZK, einpegeln usw spiele, wollte ich mir selbst Besserung schaffen und entschied, dass irgendwie selbst zu organisieren.

Ich kam durch Recherche auf einen Kleinunternehmer, der erst im Kommen is, aber nach ersten Kontakten durch Freundlichkeit, Verfügbarkeit und ein "offenes Ohr" auffiel. Dieser Herr, beriet mich auch nach Feierabend am Telefon und per Nachrichten und ging auf meine Anliegen ein. HUIJUIUI - sowas gibt es also noch...

Zunächst wurde viel erklärt und versucht zu erklären und Schritt für Schritt ein Plan erstellt. Natürlich auf mich und meine Komponenten abgestimmt. A und O sollte Dämmung und Einbau sein. Paar Bilder geschickt und drauf hingewiesen worden, dass es durchaus "besser zu dämmen wäre". Nachdem ich mich mit meinem Kumpel einen halben Tag lang intensiv mit Dämmen beschäftigt hatte, war da um Welten mehr Bass und Kick zu spüren. Ich fahre momentan noch ohne Subwoofer rum. Ich wurde mit der Verkabelung beinah live unterstützt und bekam fast zu jeder Stunde rasch eine Antwort zurück. Eines Sonntages war ich weiter am basteln und mir wurde erneut geholfen per Telefon oder Whattsapp.

Um nicht zuweit in Geschichten abzudriften finalisiere ich meinen Beitrag hier mit dem Fazit:

Mir persönlich half der Kleinunternehmer aus dem Wuppertal wesentlich mehr bisher als irgend ein anderer Großer, der irgendwo auch nur seine Brötchen verdienen will, was mir klar ist. Es ist mir 1000mal lieber, wenn ich Hilfe von einem Jungunternehmer erhalte, der sich einfach Zeit nimmt, sofern es es mit seiner Familie vereinbaren kann, als wenn ich nur "abgefertigt" werde und einen Kauf bereuen muss.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Verurteilt mich nicht, ich meins nur gut;)
DANKE
visualXXX
Inventar
#37 erstellt: 18. Nov 2013, 14:05
hmm Wuppertal?
Wo denn da? ich glaub da muss ich bei gelegenheit auch mal nen blick reinwerfen
Nice1XD
Stammgast
#38 erstellt: 18. Nov 2013, 15:11
Du meinst nicht zufällig den Dennis? Der sitzt jetzt in Solingen
Novak10
Stammgast
#39 erstellt: 18. Nov 2013, 15:15
sry... klar Solingen! den mein ich
Nice1XD
Stammgast
#40 erstellt: 18. Nov 2013, 15:21
Hab mir nen paar Arbeiten von ihm vor Ort angeguckt, sah sehr vielversprechend aus!

Is nur schade dass ihm jetzt übern Winter die Kunden ausgehen. Hab's auf jeden Fall nicht bereut bei ihm zu kaufen, auch wenn's um die Ecke eventuell mal nen ticken günstiger wär.


[Beitrag von Nice1XD am 18. Nov 2013, 15:36 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#41 erstellt: 18. Nov 2013, 16:21
Ich überleg mir ein Bit ten zuzulegen. Wer hat ihn und kann mir sagen, ob er es auch 1000%ig wert is?

mfg Markus
DJ991
Inventar
#42 erstellt: 18. Nov 2013, 16:25
Ich! - 1000%, wenn der Einbau stimmt & du seine Vorteile auch nutzen kannst.

Ansonsten, tolles Gerät!

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 18. Nov 2013, 16:25 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#43 erstellt: 18. Nov 2013, 16:34
Hat der Dennis nicht nen Auto mit Bit Ten da? Ansonsten komm ich in nächster Zeit mal vorbei - dann kannste rein hören

PS: Ihr hattet recht, ist Wuppertal
Novak10
Stammgast
#44 erstellt: 18. Nov 2013, 16:39
Wo wohnstn? Bin aus Passau, is ewig weit weg
Spire
Stammgast
#45 erstellt: 18. Nov 2013, 17:04
Ahoi!
Um mal was zum Dennis zu sagen: Besser kann man nicht beraten und beim Einbau umsorgt werden!
Habe ihn auch schon Sonntags angerufen und mir wurde geholfen. Eigentlich wurde mein ganzer einbau von ihm helfend begleitet!

Zu dem Bit Ten: Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube vor ein paar Tagen gab es den beim Dennis ( carhifi-system.de ) zum angebotspreis!
Ist zwar glaube schon abgelaufen, dennoch würde ich ihn mal anschreiben und fragen ob sich da was machen lässt
Vielleicht son kombipaket mit einmessen, etc.


MfG Sven
Alpe
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Nov 2013, 17:13
Hey

Ich wollte auch kurz mein Lob über Dennis hier loswerden. Er hilft wo er kann auch sonntags wie auch schon andere hier geschrieben haben. Hab mich mit ihm fast 2 Wochen per whatsapp in Verbindung gestanden um ein für mich passendes System herauszuarbeiten.

Hab selten Menschen mit einer solchen Geduld kennen gelernt und ich bin in solchen Dingen nicht gerade einfach. :))

Werde mich in Zukunft auch weiterhin an ihn wenden und kann ihn bedenkenlos empfehlen.

Gruß
Christian
Nice1XD
Stammgast
#47 erstellt: 18. Nov 2013, 17:59
Also wer sich selbst ein Bild davon machen will: http://carhifi-system.de/

oder Vohwinkler Str. 58 in Wuppertal - und bestellt schöne Grüße
visualXXX
Inventar
#48 erstellt: 18. Nov 2013, 18:16
hach, das dauert aber bei mri nochwas- wenn ich da bin kauf ich bestimmt auch direkt ein
Sulf555
Neuling
#49 erstellt: 23. Nov 2013, 12:34
Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier und dies wird mein erster Beitrag. Angemeldet hab ich mich, da ich über diesen Betrag gestolpert bin und unbedingt etwas dazu schreiben wollte.

Kurz zu mir: heiße Paul bin nun 31…
Vor ca. 13 Jahren begann der ganze Spaß mit dem ersten Auto. Nach einigen Experimenten bekam ich es einfach nicht hin, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Bis dahin war der Golf 3 Variant schon recht verbastelt und der Laderaum kaum noch zu gebrauchen.
2003 gab‘s nen Passat Variant. Nun sollte alles anders vor allem besser werden. Es begann wieder mit keinen Installationen, die mich nicht entzücken konnten.
Dann sollte es mal was richtiges sein. Also gelesen und nachgedacht. Da der Kofferraum und seine Variabilität vollständig erhalten werden sollte, musste etwas flaches her-> Helix HXA 400 davon 3 Stück an die Rücksitzban, aktiv betrieben mittels der kleinen „Frequenzkärtchen“ Dazu gab‘s noch nen Hifonics Verstärker und nen Kicker solo X12 in der auslaminierten Reserveradmulde Platz fand. Das alles ordentlich verkleidet, mit separater Beatterie, Bat-Cap usw. So hatte ich nun ordentlich Ton und immer noch genug Platz. Zwischenzeitlich musste noch ein verstärtes Fahrwerk her da der Passat doch ganz schon durch hing.
Alles war ganz toll und hielt bis zum Urlaub in Schweden (immerhin 3 Jahre) Dort wurde uns der Passat dann ganz unprofessionell geöffnet und der Moniceiver geklaut. Das Auto war verhunzt. Die Reparatur recht Preisintensiv. So entschied ich mich den ganzen spaß wieder zu entfernen. Da sich unser Auto nun mehr oder minder beliebig von außen öffnen leis.
Vor nem halben Jahr etwa haben wir uns nun nen T5 Transporter gekauft. Der Sound war unerträglich. Also wurde kurzerhand angefangen zu basteln…

Ich möchte hier nicht werben. Ich möchte nur meine Erfahrung mit Carhifi-System schildern. Denn es ist für mich das erste Mal, dass ich so einen Service erlebt habe und ich bin beeindruckt…

Und um den Bogen nun endlich zu schließen: Ich bin über ebay kleinanzeigen auf Dennis Rahm gestoßen. Habe ihn angeschrieben, da ich einen Hi-In-Adapter für einen Eton Verstärker benötigte. Kurz um: wir haben uns Mails geschrieben und ausgetauscht. Ich habe den Adapter sehr schnell erhalten und gut war.
Das hat der hier ansässige Händler leider nicht geschafft, der wollte mir nen Hi-Low-Konverter andrehen, denn den hatte er da...
Nach der Installation der bereits erworbenen Komponenten(nicht bei CarHifi-System), wollte ich noch nen kleinen Sub haben. Da hab ich mich wieder an Dennis erinnert. Denn was die Berechnung des Sub-Gehäuses und die Auswahl des Subs angeht, sah ich mich überfordert. Kurzum haben wir via WhattsApp kommuniziert. Das geht nun mittlerweile seit Anfang Oktober, fast tgl. so.
Der Sub sollte keine Erdbeben imitieren, nur dem Bass unterherum zu etwas mehr Kraft verhelfen. Nach einigen Vorschlägen habe mich für einen kleinen 8“ Hertz entscheiden können. Dazu kam noch ne kleine Endstufe von Audiosystem C 95.2. Und gut war
Die Anlage hat wie meine „Alte“ ne eigene Batterie. Das war nicht meine Idee, bin aber jetzt sehr glücklich mit der Entscheidung.
Was ich damit den ganzen weitschweifigen Geschwafel zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich den Service der mir dort geboten wurde für einzigartig halte. Ich hatte nie den Eindruck, dass mir er mir etwas verkaufen will. Klar will er denn er lebt ja davon Aber selbst als ich einen Teil der Komponenten doch wo anders gekauft habe, wurde ich genau so weiter beraten, das fand ich wirklich toll. Den Service von gibt’s sogar am Wochenende und nach 20:00

Kurz um ist nun der Fall eingetreten, dass ich mich wohl immer wieder an ihn wenden werde und den Händler meines Vertrauens gefunden habe…
Car_HiFi01
Inventar
#50 erstellt: 26. Nov 2013, 14:34
Moin,aber wieso würde der User hier gesperrt?!gruss Antonio
Nice1XD
Stammgast
#51 erstellt: 26. Nov 2013, 14:35
Eigenwerbung
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied
dobsi am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Unterschied?
{STO} am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Hörbarer Unterschied
Burntime am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  3 Beiträge
Battrie Unterschied?
Arekkop am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  50 Beiträge
Unterschied digital/analog
maXTC am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  21 Beiträge
Unterschied Bassbox-Bassrolle
mepHy86 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
Wo ist der Unterschied...?
Loonakh am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  22 Beiträge
wirklich so ein unterschied???
Aiiise am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen verschiedenen Frequenzweichen?
oerlein am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  11 Beiträge
Welcher Unterschied ist zwischen...
Eagle00703 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.202 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedArcturus51
  • Gesamtzahl an Themen1.555.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.627.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen