Zu wenig Strom ? Was nun ? Noch ein Powercap oder eine weitere Batterie?

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Noiscontrollers
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 22:15
Also ich habe verbaut 2 Eton Force 12-800 an einer Mosconi 300.2 alles verkabelt mit 50mm Schweißerkabel (Kupfer, kein Aluanteil!)

Batterie 1400 Kinetik und ein 1 Farrad Powercap.

Also wenn ich nun aufdrehe dann piept ab nem Level mein Powercap ,also muss weniger als 9V anliegen, was hilft nun ? Noch nen Powercap oder eine weitere Batterie ? Anscheinend schafft es ja der eine Powercap nicht die Spannung auf konstanz zu halten wenn die Bassschläge kommen.

Also was nun ?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 23:16
Dann ist wohl die Batterie platt.
Noiscontrollers
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 23:21
nope schon überprüft
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2013, 05:49
Hallo,

Du kämpfst nun schon Ewigkeiten mit dieser Konstellation und hast gefühlte 100 Threads deswegen eröffnet.
Ich bin mir sicher in einem mal erwähnt zu haben kauf Dir ein Multimeter und lass das mit dem Kondensator gut sein.
Die Dinger machen meist mehr Probleme als sie nutzen, zu dem ist er hier mehr als überflüssig da die Italienerin ein geregeltes Netzteil hat.

Grüsse
Markus
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 06:07
Ich hab eigentlich gar keine Lust groß zu schreiben, das trifft ja eh auf taube Ohren. Aber: AGU-Sicherung?
toleon
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2013, 11:05
Hier hart klicken!
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2013, 11:24
Startbatt auch? Sitzen die Kabel fest?
Noiscontrollers
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2013, 11:26

toleon (Beitrag #6) schrieb:
Hier hart klicken!



Multimeter hab ich getestet.

Es liegen 12,4V an wenn das Auto an ist dann 14,4V

Batterie wurde aber schon mal getestet und sie ist Heile.

Ja alle Kabel sitzen fest.Startbatterie ist eine Varta
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 18. Okt 2013, 11:27
Und nochmal: Was für eine Sicherung ist verbaut?

Wurde die Starter auch mal getestet? Auch die kann platt sein.
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2013, 11:58
Hast Du die Spannung im Belastungsfall gemessen, also während Dein HiCap 'piept'? Denn nur das wäre ja interessant...
Noiscontrollers
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2013, 13:42

Joze1 (Beitrag #9) schrieb:
Und nochmal: Was für eine Sicherung ist verbaut?

Wurde die Starter auch mal getestet? Auch die kann platt sein.


Ja starter wurde auch getestet.

Es sind ANL Sicherungen verbaut , also 2 an der Zahl

30cm von der ersten Batterie und dann halt bei der zweiten Batterie im Kofferraum

Habpowercap gemessen als gepiept, Multimete sagt mir was von 8-10V
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2013, 13:53

Noiscontrollers (Beitrag #11) schrieb:
...Habpowercap gemessen als gepiept, Multimete sagt mir was von 8-10V
Das ist viel zu wenig.

Dann mach die Messung nochmal an der Starterbatterie (auch im Belastungszustand). Hast Du da auch nur 8-10V, ist die Batterie defekt, bleibt die Spannung da bei 12-13V, geht das auf der Zuleitung verloren.
Noiscontrollers
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2013, 15:01
Alles getestet , also bis zum Powercap bleibt alles bei 13V , danach sinkt es erst.
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2013, 15:17
Hast Du nicht am Powercap Deine 8-10V gemessen? Wenn er aber 'piept', kann da doch etwas nicht stimmen.

Egal, also irgendwo zwischen Deinem Messpunkt mit den 12V und dem mit den nur 8-10V geht eben etwas verloren.

Masse des Verstärkers vielleicht nicht korrekt an der Karosserie kontaktiert? oder hast Du die Masse auch von der Batterie zum Verstärker geführt?

PS: Das ein Multimeter zu träge ist um kurze Spannungsschwankungen darzustellen, weißt Du aber, oder? Also das kurze 'flackern' der Innenbeleuchtung bei kräftigen Basssignalen zum Beispiel, wirst Du nicht messen können. Piept der Cap dauerhaft und der nur kurz impulsweise?


[Beitrag von fplgoe am 18. Okt 2013, 15:20 bearbeitet]
toleon
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2013, 15:27
Ich tippe dann mal auf einen erhöhten Übergangswiderstand an den Anschlüssen des Kondensators. Kabelschuh schlecht gecrimpt oder die Verschraubung zu lose.
Noiscontrollers
Stammgast
#16 erstellt: 18. Okt 2013, 15:30

fplgoe (Beitrag #14) schrieb:
Hast Du nicht am Powercap Deine 8-10V gemessen? Wenn er aber 'piept', kann da doch etwas nicht stimmen.

Egal, also irgendwo zwischen Deinem Messpunkt mit den 12V und dem mit den nur 8-10V geht eben etwas verloren.

Masse des Verstärkers vielleicht nicht korrekt an der Karosserie kontaktiert? oder hast Du die Masse auch von der Batterie zum Verstärker geführt?

PS: Das ein Multimeter zu träge ist um kurze Spannungsschwankungen darzustellen, weißt Du aber, oder? Also das kurze 'flackern' der Innenbeleuchtung bei kräftigen Basssignalen zum Beispiel, wirst Du nicht messen können. Piept der Cap dauerhaft und der nur kurz impulsweise?


Eher lang ab einer gewissen lautstärke
Noiscontrollers
Stammgast
#17 erstellt: 18. Okt 2013, 15:30

toleon (Beitrag #15) schrieb:
Ich tippe dann mal auf einen erhöhten Übergangswiderstand an den Anschlüssen des Kondensators. Kabelschuh schlecht gecrimpt oder die Verschraubung zu lose.



werde ich mal prüfen
fplgoe
Inventar
#18 erstellt: 18. Okt 2013, 15:32
Wo hast Du denn jetzt die nur 8-10V gemessen?
Noiscontrollers
Stammgast
#19 erstellt: 18. Okt 2013, 15:46
nach dem powercap
fplgoe
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2013, 15:52
Naja, wenn Du am Powercap noch 12V hast und nach ihm nur noch 8-10V, dann weißt Du doch, wo die Leistung flöten geht...

Sorry, dass ich Dir da nicht mehr zu sagen kann, aber ich habe ja nun überhaupt keine Vorstellung davon, wie das bei Dir aussieht...

Ich frage nochmal: Masse vom Verstärker an Karosserie auch korrekt kontaktiert? Oder Leitung zur Batterie?
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