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Eton bringt Dsp+A -A |
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Autor |
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Dennis-Carhifi-System
Gesperrt |
#1 erstellt: 04. Mai 2013, 17:14 | |||
Wollte mal kundgeben das von Eton nächste Woche der 8 kanal Dsp Erscheint. [Beitrag von Dennis-Carhifi-System am 04. Mai 2013, 17:15 bearbeitet] |
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Reizung
Stammgast |
#2 erstellt: 04. Mai 2013, 19:13 | |||
Weis man was der ca. Kosten wird? Wenn er ähnlich gut ist wie der 6to8 aber um einiges billiger ist, ist er schon so gut wie gekauft. Warte schon ewig auf einen 8 Kanäler... Der alpine gefällt mir nicht und der 6to8 war mir bis jetzt zu teuer. Gruß Reizung |
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Car-Hifi
Inventar |
#4 erstellt: 04. Mai 2013, 19:38 | |||
Bei einem DSP sollte es nicht auf den Preis ankommen sondern viel mehr auf die Funktionsfähigkeit. Oder anders gesagt: meist bekommt man für sein Geld einen passenden Gegenwert. |
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Dennis-Carhifi-System
Gesperrt |
#5 erstellt: 04. Mai 2013, 19:43 | |||
Auch richtig. Aber Eton hat diesesmal auf den preis geachtet |
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Car-Hifi
Inventar |
#6 erstellt: 04. Mai 2013, 19:59 | |||
Ich bin mir ganz sicher: sowohl Audison und Gladen, als auch Audio System und Eton haben jeweils auf den Preis geachtet. Im Bereich Car-HiFi zieht man gerne mal Vergleiche mit der Autoindustrie heran, also hier: die S-Klasse von Mercedes und der A8 von Audi sind die wahrscheinlich am weitesten entwickelten Fahrzeuge am Markt. Sie lassen kaum Wünsche in der Ausstattung offen und bieten Techniken, die vor 20 Jahren noch in Science Fiction Filmen zu sehen waren. Kaum jemand wird den beiden vorwerfen, dass die Fahrzeuge völlig überteuert sind. Wer allerdings nur 10 T€ ausgeben möchte, wird dafür nur nen Dacia oder einen Chinesen bekommen. Um wieder auf unseren DSP zurück zu kommen: wenn ich den deutlich preiswerter machen möchte, muss ich sparen. Entweder an der Qualität (Material, Software) oder der Ausstattung (Prozessor, Software). Ich will den Eton auf gar keinen Fall schlecht reden. Ich kenne ihn noch nicht, ich kenne seine technischen Daten nicht. Und er wird mit Sicherheit seine Käufer finden und nach den Prinzipien der Marktwirtschaft seinen Platz zwischen den anderen Anbietern finden. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass, wer nur auf den Preis achtet, nie das Optimum erreichen kann. |
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Audiklang
Inventar |
#7 erstellt: 04. Mai 2013, 21:33 | |||
darüber kann man aber auch sehr lange diskutieren ob das wirklich so ist ne eigenendwicklung wird dieser DSP sicher nicht sein denn Eton ist ja bekanntermaßen die "Hausmarke" eines deutschen chassishersteller elektronik war bisher immer "zugekaufte" ware wenn auch qualitativ ansprechend man kann auch nen guten 8 kanal DSP zu nen relativ günstigen preis bekommen ohne einschränkung in klanglicher hinsicht wie technisch grundsätzlicher art , auch einstellungstechnisch ( da kann man wer es drauf hat filter selber programmieren nicht nur vorgegebene einstellen ) aber dann muss man eben andere sachen da selber zu bauen ( gehäuse , stromversorgung ) Mfg Kai |
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Passat
Inventar |
#8 erstellt: 07. Mai 2013, 15:17 | |||
Leider wieder nur ein 8-Kanal DSP. Ich bräuchte aber einen 10-Kanal DSP. Muß ich eben weiter mit 2 DSPs arbeiten. Grüße Roman |
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rZn
Inventar |
#9 erstellt: 07. Mai 2013, 16:16 | |||
Nimmste den Moscini 4 to 6 mit master - slave und kommst mit 700€ verhaeltnissmaesig immer noch billig weg |
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Passat
Inventar |
#10 erstellt: 07. Mai 2013, 16:33 | |||
Ja, ich weiß. Früher zu Analogzeiten gabs aktive Frequenzweichen mit 6 Eingängen und 12 oder gar 14 Ausgängen. Z.B. JVC KS-N60 oder Pioneer CD-1000 etc. Auf so etwas als DSP warte ich schon seit vielen Jahren, gibts leider bis heute nicht. Grüße Roman |
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Car-Hifi
Inventar |
#11 erstellt: 07. Mai 2013, 17:45 | |||
Von Audio System soll in Kürze ein kaskadierbarer DSP kommen. |
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Onkel-Rick
Stammgast |
#12 erstellt: 07. Mai 2013, 17:48 | |||
Entschuldigung für die dumme frage aber was heißt kaskadierbar? Gruß vom Onkel |
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Car-Hifi
Inventar |
#13 erstellt: 07. Mai 2013, 17:52 | |||
Wikipedia: Kaskadierung Um es vielleicht einfacher als Wikipedia zu formulieren: die DSP werden hintereinandergeschaltet und verhaltensich nach außen (Software, analoge Signale) wie ein großer. |
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Dennis-Carhifi-System
Gesperrt |
#14 erstellt: 07. Mai 2013, 17:52 | |||
Multischaltung |
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zuckerbaecker
Inventar |
#15 erstellt: 07. Mai 2013, 18:07 | |||
Eton hatte vor zwei Jahren ja auch schonmal nen DSP am Start. Was einfaches und günstiges. Ist an den meisten wohl vorbeigegangen, weils net lang am Markt war, da noch etwas unausgereift. Diabolo hatte damals einige verbaut. |
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janwoecht
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 07. Mai 2013, 18:10 | |||
War das nicht nur so ein OEM Upgrade Teil? Um das "richtig" zu nutzen musste man doch tricksen, wenn ich mich recht erinnere? Alles in allem sicher interessant...vermute allerdings starke Gemeinsamkeiten mit anderen bereits erhältlichen DSP von Mosconi...oder vom Forge Projekt, das ja recht Eton "nah" ist. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#17 erstellt: 07. Mai 2013, 18:15 | |||
Jepp - genau das war der. |
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Audiklang
Inventar |
#18 erstellt: 08. Mai 2013, 01:13 | |||
tricksen nicht nur war diabolo eben nur der einzigste der den "zugang" zum DSP in der upgradestufe hatte , mittlerweile gibt`s sowas ja beim fischer seiner zweitmarke
vier davon wären 16 kanäle sehr frei konfigurierbau und auch digital eingang mit möglich und unter 400 € http://www.minidsp.c...minidsp-kit?sef=hcfp Mfg Kai |
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Dennis-Carhifi-System
Gesperrt |
#19 erstellt: 08. Mai 2013, 08:03 | |||
Hab jetzt ein paar genau Infos Funktionen, Preise und erscheinungsdatum. Nur weis ich jetzt nicht ob ich als Gewerblicher Teilnehmer das hier poasten darf. |
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Reizung
Stammgast |
#20 erstellt: 08. Mai 2013, 15:24 | |||
Jaaaa! Wir erlaubens dir ;D Gruß Reizung |
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EShoxx
Stammgast |
#21 erstellt: 10. Jan 2014, 06:55 | |||
Und, hat zwischenzeitlich jemand Erfahrung mit dem Eton sammeln können? Wie verhält er sich z.B. im Vergleich zum Match PP82? Welchen würdet ihr bevorzugen? Gruß, e. |
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EShoxx
Stammgast |
#22 erstellt: 12. Jan 2014, 14:39 | |||
Niemand Erfahrung mit dem Eton gemacht bisehr? |
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Joze1
Moderator |
#23 erstellt: 12. Jan 2014, 14:53 | |||
Sind beide gut. Was hast du denn vor? |
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EShoxx
Stammgast |
#24 erstellt: 12. Jan 2014, 15:13 | |||
Möchte gerne in meinem E39 Touring den Sound ein wenig aufwerten... habe schon den passenden 12er aktiv DSP-Sub von Helix. Ergänzend dann peut a peut vorne ein aktives 2-Wege Sys |
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Joze1
Moderator |
#25 erstellt: 12. Jan 2014, 15:21 | |||
Und wie genau kommst du auf genau die beiden DSP? Es gibt ja noch genug andere gute und günstige, Mosconi, Audison... |
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EShoxx
Stammgast |
#26 erstellt: 12. Jan 2014, 16:30 | |||
Die 120.4 DSP ist sicherlich gut... Audison kenn ich nur stand-alone DSPs. Wie den 4to6 oder 6to8 (hatte ich) |
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Karateandi
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 12. Jan 2014, 16:39 | |||
Hallo Kai, prinzipiell hast du Recht - ich finde jedoch die 98db SNR nicht gerade prickelnd und auch die max. 2V Ausgänge sind kein Highlight. |
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Joze1
Moderator |
#28 erstellt: 12. Jan 2014, 16:46 | |||
Ah, alles klar... Ich hätte die Beschreibung dazu mal lesen sollen Ich glaube, bei dieser Diskussion war noch nicht klar, dass das Teil von Eton einen kleinen Verstärker beinhaltet. Wenn du wirklich Infos über das Ding haben willst, schreib doch mal den Dennis an, der hier den Thread gestartet hat. Kannst ihn ja mal googeln, findest du sicher |
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Passat
Inventar |
#29 erstellt: 12. Jan 2014, 16:59 | |||
Ja, von Eton gibts keinen DSP, sondern nur eine 8-Kanal Endstufe mit eingebautem DSP. Vergleichbar mit der MATCH PP82DSP. Grüße Roman |
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EShoxx
Stammgast |
#30 erstellt: 12. Jan 2014, 17:10 | |||
Und welchen würdet ihr empfehlen? |
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Audiklang
Inventar |
#31 erstellt: 13. Jan 2014, 01:04 | |||
nen abstand von störsignal zu nutzsignal von 98 db findest du nicht gerade prickelnd ? na wenn du meinst 2 volt ausgangsspannung reicht in der regel auch locker aus um ne endstufe voll auszusteuern ! Mfg Kai |
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Karateandi
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 13. Jan 2014, 09:08 | |||
Hallo Kai, 98db sind ein Witz... selbst ein mittelalter DEQ P90 schafft die 109db. (11!!! db delta zum Mini DSP) Der Fouraudio HD2 120db... bei mind 4 bzw 8 volt Ausgängen... da rauscht nichts da ich zum einen die Endstufen relativ weit zu drehen kann und zum anderen, zum anderen GENUG Headroom habe für Equalizing und Pegelanpassung (wenn man Endstufen besitzt die keine getrennten Gains haben). Der Mini DSP kommt dann bei EQ und Pegelkorrektur sehr schnell den 90 db näher.... Dem Mini DSP fehlt es komplett an Headroom und rauscht wesentlich mehr als meine genannten DSPs... Für das Geld sicherlich ganz toll, von der Leistung gesehen aber ein Witz und für mich ganz weit out of scope. Möchte dem Mini DSP auch niemandem schlecht reden aber dass sind einfach Kennwerte die in der heutigen Zeit der Prozessortechnologie mir keine feuchte Hose mehr machen. Gruß |
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Passat
Inventar |
#33 erstellt: 13. Jan 2014, 10:00 | |||
Naja, rechne die 120 dB bei 8 Volt mal auf 2 Volt herunter, dann bist du auch nur noch bei 100 dB. Was die 98 dB bei 2 Volt angeht: Das geht aber tatsächlich besser, wie Heimgeräte zeigen. Grüße Roman |
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Karateandi
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 13. Jan 2014, 12:00 | |||
Hallo Roman, Wieso sollte ich das Feature runter rechnen? Fakt ist 120db und 8V Ausgangsspannung. Der Mini dsp kann das nicht. Ich habe ja dem Vergleich schon gehabt! |
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Passat
Inventar |
#35 erstellt: 13. Jan 2014, 12:04 | |||
Weil Störabstände das Verhältnis von Rauschen zu Ausgangspegel sind. Wenn ich den Eton auch auf 8 Volt aufblase, dann kommt der auch auf 118 dB. Grüße Roman |
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Karateandi
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 13. Jan 2014, 18:36 | |||
Dann blas ma auf, sag Bescheid wenn du fertig bist :-) |
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kay1212
Inventar |
#37 erstellt: 13. Jan 2014, 18:55 | |||
Ich denke mal , das die dies Hersteller diese DSP nur so teuer anbieten können , weil einfach die Nachfrage zu gering ist und das Thema Carhifi nur von einer kleinen Klientel wahrgenommen wird ...... , früher wahren die Autos einfacher zu bestücken , was viele heutzutage, bei den komplexen Elektronikkram abschrecken lässt und es wichtigeres , für die breite Masse gibt . Ich bin Automäßig noch Oldscool unterwegs , mir reicht die möglichkeit meines 88er Rs 2 völligst aus , mehr braucht man net , denn bei mir gibbet auch ne Grenze , bin ja nicht mit meinen Auto verheiratet . |
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