Re Audio MX Series - Neu

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rZn
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 19:51
Hier der SUB:

http://i847.photobuc...odigy/REMX18pic3.jpg

Kann mir einer mal erklären wie der bitte funktionieren soll?

Genauso wie die XX Serie, ich kann da nirgends nen gescheiten Magneten erkennen.

Gruß
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2013, 20:04
Das Stichwort lautet: Neodym.
rZn
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2013, 20:08
Gut, stimmt daran habe ich nicht gedacht, aber selbst dann ist es noch lächerlich wenig in meinen Augen, wenn da so der Xmax angepriesen wird, oder reicht "das bisschen"?
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 20:12
Früher waren es 2 Liter, heute heißt es 1,2 Turbo

Probier es aus oder zieh dir ein paar Videos rein, die werden sich wohl was dabei gedacht haben

Grüße, Carsten
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 20:27
Ja nach Fertigungsgüte ist die Remanenz (magnetische Flussdichte) von Neodym 5-10 mal so hoch wie die von Ferrit.

Und seien wir mal ehrlich: Subwoofer mit 5-10 kg Ferrit-Magneten sind so 70er Jahre, so Muscle-Car, so V8, so 20 l Verbrauch. Dagegen ist Neodym Millennium, Karbonfaser, Turbo, 4 l Verbrauch.
rZn
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 20:30
Mir ist wuscht, was da unten hängt, solange es wirkt ^^
Hatte mich auch nur interessiert. Und Neodymn ist teurer.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich find die Fetten Ferritringe eigentlich ziemlich ansehlich, muss ich sagen. Jeder wie er will.
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2013, 20:58
Ab bestimmten Anforderungen macht Neodym das ganze System an sich preiswerter. Und eröffnet Möglichkeiten beim (akustischen) Design.
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