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ACR shop "Name unbenannt" - Nie nie wieder!

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Gabberdup
Inventar
#52 erstellt: 23. Jun 2012, 11:55
Also unverschämt finde ich Diejenigen die sich beim Fachhändler beraten lassen um dann günstiger irgendwo im z.B. Internet einkaufen .

Man sollte mittlerweile aber beachten und das auch als Fachhändler, die Marktwirtschaft bzw. der Trend findet immer mehr im Internet statt .

Es steht auch einen Fachhändler nichts im Wege Online zu beraten und zu verkaufen ( es herrscht aber auch das Finazelle "hast du Nix bist du Nix" )

Wenn ein Kunde wie der Themenersteller zu mir käme und meint im Internet kostet das so und so hab ich als vorallen Chef nicht so zu reagieren PUNKT .

Man kann als Fachhändler eher den Kunden einen Gegenvorschlag machen bzw. auch entgegen kommen wenn man was verkaufen möchte und zum Beispiel sagen : "Pass auf wir sind eine stink normaler Fachhandel und kein Großhändler und können mit den Preisen im Internet nicht immer mithalten . Ich würde dir z.B. den Vorschlag machen im Internet kostet das Radio 139€ bei uns 149€ leg nen 5er drauf ( natürlich je nach Radio und Einbauzeit ) und ich bau dir das für 155€ fix und fertig ein . Also los fahren und Radio aufdrehen ;-) "

Wenn er das dann nicht möchte dann gut, man kann Ihn dann aber noch im ganz normalen Ton klar machen "Überlege es dir nochmal, denn wenn was mit den Radio ist oder im Einbau was nicht klappt, hättest du hier bei mir vor Ort einen Ansprechpartner bzw. Problemlöser. Wenn du Online wo anders kaufst natürlich nicht, da ist dann der Händler zuständig bei dem du das Radio gekauft hast, nicht Ich . Überlegs dir nochmal oder greif zu "

So ungefähr würde ich als Händler reagieren .

Mfg
Extrembass
Gesperrt
#53 erstellt: 23. Jun 2012, 12:04
Ich will keine Werbung machen , aber bei ARS kann man all das amchen was hier angesprochen wurde.

Man kann im Internet bestellen und wenn man das Produkt irgendwo billiger findet kann man sogar einen Preisvorschlag machen,direkt auf der Seite.Des weiteren kann man auch in einen der Shops fahren die es gibt.Kempten ist da wohl die Hauptzentrale.Und die stellen sogar Videos bei Youtube online,um Leuten den Einbau und die Sinn weiße zu erläutern.Man kann dort auch auf Raten zahlen bzw es gibt auch B-Ware mit kleinen Mängeln , für die jenigen die etwas günstiges Suchen


[Beitrag von Extrembass am 23. Jun 2012, 12:05 bearbeitet]
Teevidd
Stammgast
#54 erstellt: 24. Jun 2012, 23:40
ich kauf auch gern beim fachhändler, und gebe dort eventuell auch paar mehr euros aus - kein problem.

aber wenns so gewesen wäre, wie im ersten post beschrieben, hätte der onkel erstmal 4 wochen verkaufspause gehabt
Smartjaner
Inventar
#55 erstellt: 25. Jun 2012, 09:57
Hy zusammen, Bäckerei XY hat in Deutschland 150 Filialen, Metzgerei YX ebenso und überall kostet das Brötchen oder die Wurst dann das Gleiche. Auf der ACR-Seite kostet das Radio eben 149€. Als Kunde kann ich doch bestimmt erwarten dass die Preise dann Deutschlandweit Gleich sind und für ein Vorführgerät ist es doch klar dass man das nicht zum Neupreis kauft.

Gruß Smartjaner
RamyNili
Inventar
#56 erstellt: 25. Jun 2012, 16:06
Hallo.

Ich bin erst mal froh, dass sich doch noch Leute gefunden haben, die mir da Recht geben.
Wie gesagt, im Forum muss man immer gegensätzliche Meinungen erwarten (kann ich auch vertragen) aber was die Preisverhandlung allgemein oder wie von mir beschrieben, bei einem gebrauchten Produkt anbetrifft habe ich hier im Forum echt gedacht, dass ich hier falsch bin. Speziell was Zuckerbäcker da so von sich gegeben hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Über das Thema wie der Verkäufer die Situation eingeschätzt hat, kann sich doch jeder sein eigenes Bild machen. Selbst wenn mir 80% nicht glauben, dass die Situation sich so abgespielt hat (was hätte ich davon mir so ne Geschichte auszudenken), ist der Grundgedanke über den Preis jedoch immer noch der Gleiche.
Wenn ein Laie in den Laden geht, hätte er ihm das Radio für 169€ (so stand der Preis an der Verkaufswand) verkauft oder hätte einen kleinen Rabat gegeben und der Käufer hätte sich dann gefreut, wie toll der Laden doch sei obwohl das Radio immer noch teurer als in anderen Läden gewesen ist...das ist dann wohl die Masche, die einige meiner Vorredner angesprochen haben.

@*2D* und Teevidd:
Normal reagiere ich da auch anders aber die Situation war so verrückt, dass ich gar nicht wusste, was hier gerade abgeht. Ich habe echt gedacht, ich stehe im Wald. Meine ruhige Reaktion lag vielleicht auch daran , dass es das Auto von meiner Freundin war und nicht meins. So schnell wie der Mann cholerisch geworden ist, so schnell isser auch wieder runter gefahren. Schizophren vielleicht?!

MFG
RamyNili
Inventar
#57 erstellt: 27. Jun 2012, 13:28
Also iwi ist bei mir zur Zeit echt der Wurm drin.
Nachdem ich am Anfang einen ANDEREN ACR Shop noch gelobt habe, wollte ich dort heute mein neues Autoradio kaufen. Bin dafür extra 30 km gefahren und stehe dann dort vor verschlossenen Türen. Ich war während der normalen Öffnungszeiten dort gewesen. Da er seinen Shop in einem Autohaus hat, sagte mir ein Mitarbeiter, dass er heute zu einem Außentermin sei. Dazu stand nicht mal was auf der HP. Der Anrufbeantworter des Ladens sagte mir, dass er auf Montage sei?!
Ein Kumpel aus der gleichen Stadt meinte zu mir, dass das bei dem normal sei. Da hängt immer mal nen Zettel an der Tür, dass er gerade mal kurz weg ist oder heute geschlossen hat. Das ist doch echt ein Witz. Frage mich ernsthaft wo das noch hinführen soll in Deutschland.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 27. Jun 2012, 13:34
na vielleicht solltest du 10k€/Monat mehr dort umsetzen damit sich der Mann leisten kann einen Mitarbeiter einzustellen.
Also ich kann ja deinen Eröffnungspost verstehen aber langsam wirds lachhaft. Natürlich ist das blöd das zu umsonst gefahren bist. Wenn der gute Mann seinen Laden aber so führt/führen muss dann ist das halt so. Beim nächsten Mal weißte das und rufst vorher halt an...
RamyNili
Inventar
#59 erstellt: 27. Jun 2012, 13:44
Was ist denn daran Lachhaft???
Das ist der gleiche Schwachsinn wie die Diskussion um den Rabatt!

Bin ein mal umsonst dahin gefahren und mal ehrlich wer von rund 82 Millionen Deutschen ruft vorher in nem Shop an??
Das war ja wieder ein Beitrag.

Ist ja nicht so, dass ich zu nem Wald und Wiesen Händler gefahren bin sondern zu nem ACR Laden und die haben mit Sicherheit Richtlinien. Weiß nicht ob so was da mit drin steht. ^^


[Beitrag von RamyNili am 27. Jun 2012, 13:52 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 27. Jun 2012, 13:53

RamyNili schrieb:
Was ist denn daran Lachhaft???
Das ist der gleiche Schwachsinn wie die Diskussion um den Rabatt!

Ein Chef kann doch nicht sein Geschäft schließen und öffnen wie er will.
Okay, können vielleicht schon aber ob das gut für sein Geschäft ist.

na jemand zu dessen Job vor-Ort Besuche/Installationen gehören und der seinen Laden alleine führt. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?


RamyNili schrieb:

Bin ein mal umsonst dahin gefahren und mal ehrlich wer von rund 82 Millionen Deutschen ruft vorher in nem Shop an??
Das war ja wieder ein Beitrag.

was an:

Natürlich ist das blöd das zu umsonst gefahren bist. Wenn der gute Mann seinen Laden aber so führt/führen muss dann ist das halt so. Beim nächsten Mal weißte das und rufst vorher halt an...

haste jetzt nicht verstanden?
jeder ruft nach einer solchen Erfahrung das nächste Mal vorher in dem Laden an. Für dich ist der Laden jetzt natürlich unten durch. Das kann ich verstehen. Persönlich würde ich darüber hinwegsehen wenn ich vorher mit dem Laden sehr zufrieden war.


RamyNili schrieb:

Ist ja nicht so, dass ich zu nem Wald und Wiesen Händler gefahren bin sondern zu nem ACR Laden und die haben mit Sicherheit Richtlinien. Weiß nicht ob so was da mit drin steht. ^^


Keine Ahnung was ACR für Franchise Vertragsrichtlinien hat. Deshalb ists müßig darüber zu spekulieren. Evtl. gibts da sogar noch Unterschiede ob man einen Laden oder einen Stand in einem Laden hat.
RamyNili
Inventar
#61 erstellt: 27. Jun 2012, 14:06

blitzschlag666 schrieb:

na jemand zu dessen Job vor-Ort Besuche/Installationen gehören und der seinen Laden alleine führt. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?


Verstehe kann ich das durchaus.
Aber wenn er ein Ein-Mann-Unternehmen führt, dann sollte man (meiner Meinung nach) entweder das eine oder das andere machen. Ich kann auch nicht schlafen und neben bei Geld verdienen oder an meinem Auto basteln und mich neben bei um meine Freundin kümmern auch wenn ich das Gerne würde.
Seinen Shop immer mal zu schließen, weil man anderswo Geld verdienen muss finde ich sehr fragwürdig und ungünstig.

P.s.: Ich habe deinen Post schon verstanden aber du hast geschrieben, dass es Lachhaft ist aber ich fand es Lachhaft vorher in einem Laden den ich besuchen will anzurufen.
Du hast aber auch Recht. Unten durch ist es jetzt vielleicht nicht gleich. Habe daraus gelernt und habe mich auch leicht über mich selber geärgert.

Hab es hauptsächlich geschrieben, weil es in die Diskussion einiger Mitredner gut rein gepasst hat.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 27. Jun 2012, 14:11


ich hab halt großen Respekt vor der Entscheidung alleine einen Laden zu führen. Nicht jeder Kunde kann nach 18:00Uhr um z.B. einen Einbau vorzunehmen. Wenn ich dafür dann den Laden 2 Stunden schließe damit ich da um 16:00Uhr auftauchen kann dann ist das natürlich blöd für die Leute die gern was im Laden gekauft hätten. Frag aber mal den Kunden für den der Laden geschlossen wurde wie er das findet
'Alex'
Moderator
#63 erstellt: 27. Jun 2012, 14:20
Naja, ob er jetzt bei jemandem "zuHause" einen Einbau gemacht hat?
Ich kenne die Situation in fremden Garagen "aus dem Koffer" zu bauen, das ist höchst doof.
Die Idee dahinter erschließt sich mir auch nicht ganz.

Gruß Alex
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 27. Jun 2012, 14:22
ja, alles Vermutungen. Kann auch sein das der Mitarbeiter, der eigentlich im Shop sein sollte Urlaub hat. Kann natürlich auch sein das der Chef nur kurz in die Videothek ist und sein Laden so ist wie vom OP vermutet.
Gabberdup
Inventar
#65 erstellt: 27. Jun 2012, 14:36
Man muss ja bedenken es arbeiten viele Selbstständige so im Einmannbetrieb, kleiner Laden und zur Installation gehts zum Kunden z.B. häufig im Elektro oder Sanitärbereich

Ich persönlich würde im Car Hifi Berreich so etwas nicht machen, eher Laden mit Beratung/Verkauf und vor Ort Einbau, wäre da wohl die sinnvollste Art .

Mfg
RamyNili
Inventar
#66 erstellt: 27. Jun 2012, 15:38
Nein, das sind keine Vermutungen, das ist eine Tatsache. Hat mir der Mann im Autohaus bestätigt (war im übrigen laut seiner Aussage nicht der Einzige, der das nicht so toll fand. Und laut seinem AB war er auf Montage.
Und es gibt keinen Mitarbeiter sondern nur ihn.

Wie gesagt, wenn er das so Handhabt ist das sein gutes Recht nur ob man sich da als Ladenbetreiber Freunde macht ist die Zweite.
Grüße


[Beitrag von RamyNili am 27. Jun 2012, 15:41 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#67 erstellt: 27. Jun 2012, 15:52
Malice-Utopia
Inventar
#68 erstellt: 27. Jun 2012, 19:16
Naja ich sag es mal so. Der Te hat sicher auch schuld. Weil es ist wirklich unverschämt zu sagen ja da ist es aber billiger usw einfach dort kaufen oder im Internet bestellen aber dann nicht den Händler verärgern.

Aaaaaber so wie der Händler reagiert hat ist die unterste Schublade für einen Händler!
Wenn mir so einer kommt und mir den weg versperrt und dann auch nach mehrmaligen Ermahnungen, würde er das nur einmal machen und danach nie wieder!
RamyNili
Inventar
#69 erstellt: 27. Jun 2012, 19:37
Und wieder einer, der nicht richtig liest.
Nochmal nur für dich: Ich gehe in den Laden, er zeigt mir Radios, ich interessiere mich für eins, nach nem kurzen Smalltalkr fragt er mich nach nem Preis, ich nenne ihn den, wir schauen zusammen im Netz, sehen den "ACR-Preis" und er meinte ich kann das Radio für den Preis haben müsste allerdings das gebrauchte Ausstellungsstück nehmen, ich wollte nach einem kleinen Nachlass fragen (so weit kam ich aber nicht).

Oder kaufst du auch wie zuckerbäcker gebrauchte Autos zum Neupreis?
Malice-Utopia
Inventar
#70 erstellt: 27. Jun 2012, 19:51
Hmm ... Also hat er mit dir zusammen ohne das du ihn aufgefordert hast im Netz geguckt???
Klar hast du recht auf Rabatt wenn er n Ausstellungsstück war. Bekomme ich von meinem Händler auch wenn es so ist.
RamyNili
Inventar
#71 erstellt: 27. Jun 2012, 20:34
Ja, so war es gewesen!
Habe ja nicht umsonst sein Verhalten nicht verstanden.
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