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Einstellen des Hoch und Tiefbasses der Lautsprecher+A -A |
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Autor |
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chaosbringer
Stammgast |
#51 erstellt: 07. Dez 2009, 21:04 | |
Hallo,
Wärend der Fahrt, versortg die Lima das Bordnetz mit Strom. Erst, wenn die Spannung (bei höheren Pegel der Anlage) auf Batterieniveau sinkt, puffert die Batterie. Wenn du das alles im Stand, ohne Motor, zusätzlich zur Anlage benutzen willst, dann ist die Batterie natürlich schnell leer. MfG Chaos [Beitrag von chaosbringer am 07. Dez 2009, 21:04 bearbeitet] |
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audi.a3
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 07. Dez 2009, 21:12 | |
Ohne Motor mach ich nix an! Aber selbst wenn ich auf der Landstraße fahr wird das Licht bei starkem Bass schwächer! "Puffert" die Batterie dann genug bei hohen Pegel oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?? |
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chaosbringer
Stammgast |
#53 erstellt: 07. Dez 2009, 21:40 | |
Hallo, Ob sie reicht wird sich zeigen, wenn sie verbaut ist. Es ist auf jeden Fall eine gute Starterbatterie! Eine Ursache für flackerndes und dunkler werdendes Licht, kann auch eine schlechte Verkabelung sein. Hast du schonmal gemessen, was hinten an der Stufe noch ankommt, wenn du Lauter hörst? (mit Motor, Licht an und allen anderen Verbrauchern) MfG Chaos |
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mr.booom
Inventar |
#54 erstellt: 07. Dez 2009, 21:44 | |
Japp, das mit dem flackern kommt gern mal von nem serienmäßigen Massekabel an der Batterie ... das sollte i.d.R. um den Querschnitt des neuen Powerkabels mit anwachsen da der "Saft" ja auch ungehindert wieder zurück will. |
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Pico77
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 07. Dez 2009, 22:06 | |
Du kannst an der Endstufe nicht messen ob die Spannung unter Last einbricht. Dafür sind die wirklich hohen Lasten die durch den Bass entstehen zu kurz. Zumindest geht das nicht ohne Oszilloskop. Dein Problem mit den flackernden Lichtern (Scheinwerfer usw nehm ich an) liegt eindeutig an deiner Batterie. Diese ist nicht in der Lage die hohen Ströme die beim Bass entstehen zu liefern. Da zählen dann Eigenschafften wie Kurzschlußstrom der Batterie der sich je nach Typ sehr unterscheidet. Die einzig mögliche Fehlerquelle könnte noch an der Batterieseitigen Masse zum Fahrzeug liegen, das ist aber nur bei extremen Leistungen deiner Anlage oder eines defektes wie Korossion zB an den Verbindungen möglich. Ansonsten sind diese ausreichend groß bemessen. Ich empfehlen vor jedem Amp einen Kondensator, diese Liefern sehr schnell aber nur kurzzeitig hohe mengen Strom und Puffern so deine Batterie. Die eigenschafften sind also genau entgegengesetz zur Batterie! MFG Pico |
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audi.a3
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 10. Dez 2009, 20:42 | |
Einen Cap hab ich schon. Helix DPC 1000, mit dem ist es wirklich schon besser geworden, aber heute früh ist er ne Zeit lang gar nicht mehr angesprungen... Darum konnte ich heute einer nagelneuen Banner Running Bull (AGM-Technologie) 70Ah 760A Kälteprüfstrom für 100 € INKL. Versand nicht widerstehen! Denk gegen den Preis kann man nix sagen [Beitrag von audi.a3 am 10. Dez 2009, 20:42 bearbeitet] |
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