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Relais zwischen den Batterien, notwendig?+A -A |
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Autor |
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Vatchy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 18:28 | |
Hi! Ich hätte mal ne Frage. Muss man unbedingt ein Trennrelais zwischen die Starterbatterie und der Zusatzbatterie klemmen? Wenn nicht, was für nachteile hab ich? Wie dick muss das Kabel von Batterie zu Batterie mind. sein? Hab nur ein 20er und will einen GZNA 2600 amp und einen GZUW 15 sub anschließen. Reicht das Kabel? Mfg |
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DerWesti
Inventar |
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 19:08 | |
Das kommt jetz auf mehr an. Was für Zusatzbat hast du oder willst du? Wie viel bringt deine LIMA? Was für Auto? DerWesti |
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Vatchy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 19:38 | |
Hab ne Strike LCB 1200. Was die Lima bringt weiß ich nicht. Ist ein Ford Focus Bj. 99 |
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Bedboy
Inventar |
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 19:49 | |
Hallo
nein musst du nicht
Nachteile eigentlich keine. Es ist nur möglich das, wenn du länger am Stand hörst, es dir auch deine Starter Batterie entleert und du nicht mehr starten kannst. lg Florian |
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Vatchy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 19:54 | |
Und wie ist das mit dem Kabel? Reicht ein 20er? Die Zusatzbatterie wird doch ganz normal an die Pole der Starterbatterie angeklemmt....oder? |
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Bedboy
Inventar |
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 20:00 | |
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber als Ladekabel sollte 20² reichen. Was du noch brauchst sind 2 Sicherungen. Jeweils eine so dicht wie möglich am Pluspol einer jeden Batterie. lg Florian |
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Vatchy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 20:03 | |
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt ist nur noch die Frage wie ich die Zusatzbat richtig anschließe.... |
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NeoHakke
Stammgast |
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 20:15 | |
Sicher hat ein Relais nachteile. hoher innenwiderstand. Im stand wird die hintere stärker belastet und die spannungstabiliesirung ist auch nicht mehr gegeben. Ich würde drauf verzichten. |
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