Anlage einstellen!

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Bulldogfahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2008, 17:06
Hallo Leute,

ich bräuchte Hilfe beim einstellen meiner Anlage.
Ich hab nen Golf 3.
Hier mal meine Komponenten:
HU: JVC KD-G411
FS: eins von Mac Audio keine ahnung welches genau war schon drin. Ohne richtige Frequenzweiche.
Sub: Bull Audio ESW 12
FS-Amp: µ-Dimension Glow 2075
Sub-Amp: Zapco i-Force 2100

Und wie soll ich die Anlage jetzt einstellen. Also den Sub Amp erst mal auf LP oder? Und den FS Amp dann auf Full oder HP?
Und dann kann ich an den Amps noch die Frequenzen einstellen. Also am FS Amp von 40 bis 250Hz und am Sub Amp von 40 bis 400Hz. Also wie soll ich das so ungefär einstellen?

Wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Bulldogfahrer


[Beitrag von Bulldogfahrer am 16. Aug 2008, 17:08 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2008, 17:29
Subwoofer auf LP und 60-80 Hz.

Frontsystem auf HP und 60 - 80 Hz.

Testen - hören.

Testweise den Subwoofer mal umpolen.
TechCReeCH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2008, 17:29
Beispiel: Lp = Lowpass - Woofer bis 100Hz wie du es gerne hörst. Subsonic, wenn du hast, nimmst du die nicht hörbaren Frequenzen weg und der Sub wird etwas entlastet

Hp : Hipass - mid und hochtöner (System) von 100 bis > Hz
ab da wo dein woofer getrennt ist kanz du die spielen lassen.

Wenn du bei den Lautsprechersystem den unterun Frequenzen wehnimmst dann spielen sie lauter.

mfg.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2008, 17:29
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2008, 17:32

TechCReeCH schrieb:
Beispiel: Lp = Lowpass - Woofer bis 100Hz wie du es gerne hörst. Subsonic, wenn du hast, nimmst du die nicht hörbaren Frequenzen weg und der Sub wird etwas entlastet

Hp : Hipass - mid und hochtöner (System) von 100 bis > Hz
ab da wo dein woofer getrennt ist kanz du die spielen lassen.

Wenn du bei den Lautsprechersystem den unterun Frequenzen wehnimmst dann spielen sie lauter.

mfg.



Ab 80 Hz wirst Du einen autsprecher orten können.
Deßhalb werden sie unterhalb dieser Frequenz abgetrennet.
Außerdem neigen sie im Auto zum dröhnen, je höher sie getrennt werden.

100 Hz ist nur in Außnahmefällen für einen sauberen Frequenzgang sinnvoll.
Bulldogfahrer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2008, 18:42
Ok danke für die schnelle Hilfe. Werd das dann so mal ausprobieren.
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