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Service ACR Car hifi+A -A |
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Autor |
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fireechse
Neuling |
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 12:53 | |
Hallo!! Hatte bei ACR Carhifi vor ca. einem Jahr eine hochwertige RODEK Endstufe gekauft, wollte jetzt ein Jahr später per Email was zur Verkabelung wissen! Habe nach ACR Carhifi mittlerweile 3 Emails geschickt. Ne Bestätigungsmail das meine Anfrage eingegangen ist, kam auch zurück aber ne Antwort auf meine Fragen habe ich noch nicht bekommen und warte schon fast 3 Wochen!! Also Jungs merkt euch, das Geld dürft ihr da gerne hin bringen, erwartet aber keinen Service!!! |
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Dopolus
Inventar |
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 12:59 | |
Das hätten wir dir auch vorher sagen können. Das ist gewisser maßen ein Hifi-Supermarkt und mehr nicht. Dann kannste auch nach saturn gehen. Die haben genau so viel ahnung und bieten ähnlich viel (wenig) Service. Ob die jungs Würstchen oder Lautsprecher verkaufen ist glaube ich das gleiche... |
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hg_thiel
Inventar |
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 13:46 | |
Geil wie das pauschalisiert wird. Hoffentlich seid ihr nicht immer so beknackt |
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bert_4
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 13:55 | |
UND Weiter Gruß Bert |
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fl0w0r
Stammgast |
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 14:00 | |
ja es gibt auch gute acr-händler. ein kollege ist aber auch bei einem gewesen und der hat ihm so ein soundboard empfohlen zum glück hat er mich dann gefragt, so hat er jetzt erstmal was vernünftiges^^ gruß |
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Dopolus
Inventar |
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 14:10 | |
Ja es gibt auch leute, die da ahnung haben. Das stimmt schon. Nur leider sind die da meist nicht lange, sondern gehen früher oder später zu einem richtigen Car-Hifi händler. Bei uns in Hamm, sind die einzigen die Ahnung haben, die leute in der Werkstatt. Denn die bauen die sachen ein, und haben deshalb einen Überblick wie die Komponenten in den unterschiedlichen Autos klingen. Aber die jungs im Laden die da lustig am beraten sind, die haben einfach keinen Schimmer was die erzählen. Die haben einfach ein wenig grundwissen und erzählen sonst auch nix anderes als eh im Prospekt steht. Also wenn, dann sollte man sich von den leuten in der Werkstatt beraten lassen. Das sind die, die täglich die verschiedensten Anlagen und komponenten in den unterschiedlichsten autos hören. Und die können helfen, wenn sie lange genug dabei sind. |
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deeepz
Inventar |
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 14:48 | |
Hast Du bei einem Händler gekauft oder Online? Wo ist denn Dein nächster ACR-Händler? Fahr da doch einfach mal hin und frag direkt nach. Ansonsten wird Dir vermutlich jeder Händler auch weiterhelfen können. Das Forum hier bestimmt auch, wenn Du Deine Frage hier gestellt hättest. LG deeepz |
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skywalker_81
Inventar |
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 14:52 | |
Hat der ACR kein Telefon Kenne einige Händler denen es viel lieber ist, wenn man ihnen schnell anruft, anstatt sie mit mails zu "bombardieren". |
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Dopolus
Inventar |
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 14:54 | |
Ich denke auch, dass dir hier viele weiter helfen können, wenn's nur um die verkabelung einer Endstufe geht. |
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bert_4
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 05. Apr 2008, 16:33 | |
Als ich das letzte mal bei meinen ACR Händler war und wir in seinem PC herum gesurft sind stand rechts unten im Bildschirm "232 neue Nachrichten" Tja er sagte nur wann soll ich die beantworten. Glaube auch das ein Anruf da mehr tut. Möchte aber auch hinzufügen das ich das absolut nicht richtig finde wenn jemand ein Problem hat wie du zum Beispiel und dann gleich ALLE Leute die damit zu tun haben in einen Topf wirfst.
Also beschreibe uns dein Problem und du wirst sehen welch Service es hiergibt. Gruß Bert |
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mr.booom
Inventar |
#11 erstellt: 08. Apr 2008, 11:00 | |
Also bzl. Service kann ich mich nicht wirklich beklagen, warum da immer gleich rumgemosert und massiv alle verurteilt werden kann ich nicht wirklich nachvollziehen Gibt immer und überall schwarze Schaafe War aber auch immer persönlich vor Ort und kann mich da auch "nur" auf Frankfurt-Höechst und Darmstadt beziehen [Beitrag von mr.booom am 08. Apr 2008, 11:01 bearbeitet] |
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Dopolus
Inventar |
#12 erstellt: 08. Apr 2008, 11:12 | |
Man muss natürlich zu deren Verteidigung auch sagen, dass die Jungs an ihre Produkte gebunden sind. Die hören also wenn überhaupt nur ihre Specrton, Emphaser und Axton Woofer aber können sich nur schwer ein Bild vom freien Markt machen. Schon darum sind die in ihrer beratenden Tätigkeit sehr eingeschränkt und können selbst wenn sie wollen nicht so objektiv beraten, wie es ein freier Händler kann. Daher kann es auch schon mal vorkommen, dass da so unsinnige Anlagenzusammenstellungen zu stande kommen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er in einen Laden mit so krasser Produktbindung geht, oder ob er sich lieber frei und objektiv beraten lassen will. (ausgenommen sind hier die Autoradios. Die verkaufen zwar lieber ihren Zenec kram, haben aber auch Nicht-Hausmarken vertreten um überhaupt eine Auswahl bieten zu können) |
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surround????
Gesperrt |
#13 erstellt: 08. Apr 2008, 11:19 | |
Das sind mal wieder pauschalisierungen die gar nicht gehen! ACR ist ein franchise-system und sonst nichts! Die einzelnen Händler gehören keiner Kette an und sind völlig selbstständig! Ein ACR Händler kann auch andere Marken führen! Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren! |
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kölsche_jung
Moderator |
#14 erstellt: 08. Apr 2008, 11:24 | |
nach einem kurzen blick auf die acr seite fällt mir nur auf, dass es (geschätzt) über 100 ACRs in Deutschland gibt... da sind solche pauschalen äußerungen über ein geschäft (oder hast du deine mail vielleicht in die verwaltungszentrale geschickt?) ziemlich daneben... klaus |
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sthpanzer
Inventar |
#15 erstellt: 08. Apr 2008, 12:53 | |
Man zeige mir einen Händler, der nicht die Marken verkauft, die er im Sortiment hat... Wie soll er das auch machen.. voll Quatsch... Es gibt keine Händler, die alle Marken führen. Und auf ausdrücklichen Wunsch besorgt dir jeder Händler alles. Du kannst bei jedem ACR auch nen JL Audio kaufen, oder MTX oder Hertz usw. Natürlich hat er im EK auch keine Konditionen, wenn die Marken nicht in seinem alltäglichen Sortiment sind. D.h. Du musst für "Fremdmarken" auch richtig Geld zahlen. Noch ein Punkt, warum er am liebsten "Seine" Marken verkauft: nur dafür kann er den besten Support bieten, auch im Garantiefall |
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Dopolus
Inventar |
#16 erstellt: 08. Apr 2008, 21:03 | |
Das hinkt gewaltig. Marken wie Emphaser, Spekrton, Zenec, Axton, usw sind marken, die fast ausschließlich bei ACR vertrieben werden. Denn das sind deren Eigenmarken. Dagegen hat jeder andere freie Händler Hertz, Alpine, Pioneer, JL Audio usw im Angebot. Da kann man wirklich preise vergleichen und da gibt's auch genug leute, die mit den sachen Erfahrungen haben. Ich wollte mal für meine 12W6 ein GG bei ACR kaufen, weil ich gesehen habe, dass die die da auch seit letztem sommer anbieten. Die haben mich angeguckt wie ein auto und meinten: Ein Gehäuse??? Da muss ich erstmal in den Katalog gucken. Sowas haben wir hier glaube ich nicht. Mein Händler hat dann am nächsten Tag mal eben 2 aus der Ecke geholt und mir gegeben. Dann war die sache für mich erledigt mit ACR. Die jungs können gar keine Ahnung von Produkten haben, die man am offenen Markt kaufen kann. Erstens verkaufen die da nur und bauen nicht selbst ein. Daher wissen die nur was im Prospekt steht und wie die sachen aussehen. Die hören die sachen aber nicht in den Fahrzeugen. Denn einbauen tun das ganz andere Leute. (außnahmen mag es geben. Damit mir hier keiner in den Beitrag kotzt, nur weil ich das nicht ausführlich erwähnt habe!) Zweitens haben die gar nicht täglich mit den gängigen Marken zutun. Sondern eben mit ihren Hausmarken. So wie Conrad eben Toxic und McCrypt hat, so hat ACR Emphaser, Axton und Co. Das Emphaser teiweise gute Woofer für bestimmte Zwecke baut, das will ich nicht bezweifeln. Nur deren auswahl beschränkt sich auf ihre hausmarken. Denn selbst wenn sie klar auch JL Audio verkaufen können (warum sie das dürfen weiß der Geier) haben sie trotzdem nur selten damit zutun. Denn wer 1000€ für einen Woofer ausgibt, der geht nicht in so einen Hifi-Supermarkt. (ist allein meine Meinung. Es mag leute geben, die das trotzdem tun) Daher können die auch schlecht sagen, ob ein JL Audio in fahrzeug X gut oder in Fahrzeug Y schlecht klingt. Und weil sie das nicht können, bekommt man dann den altbewährten Emphaser auf's Auge gedrückt, denn der hat ja noch bei jedem Noob gut geklungen. So, jetzt geht's mir besser, und jetzt halt ich mich erstmal wieder zurück. |
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skywalker_81
Inventar |
#17 erstellt: 08. Apr 2008, 21:10 | |
Deine Erfahrung 1 ACR = das das bei allen so ist Und du glaubst wohl nicht im Ernst das andere Händler keine "Hausmarken" haben? Was werden die wohl gerne verkaufen ...mehr sag ich dazu mal lieber nicht. [Beitrag von skywalker_81 am 08. Apr 2008, 21:32 bearbeitet] |
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surround????
Gesperrt |
#18 erstellt: 08. Apr 2008, 21:20 | |
Nochmal: ACR ist ein Franchise-System!!! Alle besitzer und sind einzelne Unternehmer! Wer nicht weiß was franchise is soll mal googlen!! Jeder ACR kann andere marken in seinem Portofolio haben! Und jetzt hört auf alle über einen Kamm zu scheren!! |
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Dopolus
Inventar |
#19 erstellt: 08. Apr 2008, 22:00 | |
Mein Händler hat keine Hausmarken. Er verkauft was gut ist, und nicht das wo er günstig einkaufen kann. Egal, ich sehe schon, ich rede hier gegen ACR Liebhaber an. Wenn einer unbedingt ne MacAudio stufe im auto haben will, dann kann ich auch so viel von Genesis schwafeln wie ich will, er wird doch seine MacAudio behalten. Und hier kann ich eben auch so viel von richtigen erfahrenen Händlern schwafeln wie ich will, ihr werdet trotzdem beim Supermarkt kaufen. Ich hoffe nur, dass die ACR nicht noch mehr wie Pilze aus dem Boden schießen. Dann werden wir bald nur noch die Hutablagenfraktion in der Öffentlichket vertreten haben. Es wird ja jetzt schon mit riesigen augen bestaunt, wenn man einen JLAudio woofer spazieren fährt. Obwohl das eigentlich ne ganz normale sache ist. Vielleicht drehen sich bald sogar die Leute herum, wenn man was von Andrian im Auto hat |
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mr.booom
Inventar |
#20 erstellt: 08. Apr 2008, 22:36 | |
@dopolus: Rate mal bitte wo ich meine 1. 12kg schwere 20cm-Super-Geilomat-CAD-Hutablage her hatte? Nicht von ACR, nein .... von nem freien Händler, ohne jegliche Sicherheitshinweise Ich bin weder Verfechter von ACR, noch von freien Händlern .... entscheidend ist einzig und allein ob der Händler "Spass an seinem Beruf hat" oder ob er "nur verkaufen und dick Kohle machen will". Es gibt immer und überall solche und solche, und die wird es auch immer geben, und ersteres (der der Spass hat) gibt es auch unter ACR-Flagge8) (auch wenn diese dünn gesäht sind ). |
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st160
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 09. Apr 2008, 05:33 | |
Also von dem ACR Händler in meiner nähe kann ich auch nichts gutes berichten. Selbst der "Freie" Händler im Vorort ist auch nicht so das optimum... Ich denke generell hat man als "uninformierter" Kunde Grundsätzlich die A-Karte gezogen... egal wo man sich beraten lässt, zum glück gibts wenige Ausnahmen die gut beraten und sich auskennen. |
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Dopolus
Inventar |
#22 erstellt: 09. Apr 2008, 08:07 | |
Also mein Händler gehört auch zu einer Kette. Leider hat er letztes mal ein auto von einem "Kollegen" also von einem anderen Händler seiner Kette gesehen. Er hat dem kunden ALLES (einbau für über 6000€) raus gerissen und neu verbaut. Kurzer überblick: 4TMT (2 pro seite) davon 3 dezentriert wegen falschen einbau (nicht eben eingeschraubt) 2 HT davon einer Phasenverdreht angeschlossen 2 Doorbords, beide mit luftspalten von über 3mm unten und daher Quasi Free Air Einbau! Beide Türen schlecht gedämmt (nur etwa 0,5m² pro tür) Subwoofer ungeeignet für das Auto usw... Also wenn man das für 6000€ bekommt, ist man echt ne arme Sau. Und das war nicht bei ACR, in sofern gebe ich euch recht. Es war einfach ein Händlerkollege, der unter der selben Flagge fährt, wie meiner. Nur der hat einfach keine Ahnung. |
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DER-KONDENSATOR!!!
Inventar |
#23 erstellt: 09. Apr 2008, 08:42 | |
Hier in Schwerin gibt es nur einen kleinen ACR Laden aber den gibt es shcon jahrelang. Hab mir dort nur Kabelschuhe,Stromverteiler usw geholt die er mir ausm Internet günstig bestellt hat. Er war immer sehr freundlich und hilfreich und hat hat sich mit meinem Kleinkram beschäftigt. Liegt woll eindeutig an den Leuten die in den jeweiligen Geschäften arbeiten. |
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metal-gear
Stammgast |
#24 erstellt: 09. Apr 2008, 11:18 | |
Also bei dem Acr Laden bei mir in der Gegend, hab ich auch meine erste Anlage erstanden und bereut hab ichs auf alle Fälle! Viel zu viel Geld für die falschen Komponenten! Der ist zwar echt nett und umgänglich, aber wirklich sinnvolle Beratung wars nicht! Aber das liegt nur bediengt an Acr selber, die bekommen halt gewisse Marken hingestellt, klar können sie andere auch verkaufen, aber besser ist es die Markeneigenen zu verkaufen... Das ist wie es beim MediaMarkt auch große Unterschiede gibt und es auch da sehr gute gibt mit einer großen Auswahl, sind halt eben Ausnahmen, kommt immer auf den Laden drauf an!:) Denke man kann schnell einschätzen ob der Mensch ahnung hat von dem was er verkauft oder nicht und dann kann ich selber entscheiden wo ich kaufe.... MfG Olly |
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WarlordXXL
Inventar |
#25 erstellt: 09. Apr 2008, 14:19 | |
Hey Leute. Nich so einen Unsinn verbreiten. Emphaser, Axton, JL sind keine Hausmarken von ACR. ACR bietet se zwar an, aber die werden auch in zich anderen Geschäften geführt. Ich wüsste jetzt nur von Spectron und Rodek, die direkt zu ACR gehören......... MFG Warlord |
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fl0w0r
Stammgast |
#26 erstellt: 09. Apr 2008, 14:25 | |
jl sicher nicht, aber emphaser habe ICH eigentlich noch nicht wo anders gesehen. gruß |
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just-SOUND
Inventar |
#27 erstellt: 09. Apr 2008, 14:29 | |
Emphaser, Axton, Zenec, NXS, Zealum, Rodek, Spectron und Radical Audio gehören fest zu ACR Bei Eyebrid bin ich mir unsicher (gabs aus dem hohen Norden, weiß aber nicht wie das jetzt mit den Namensrechten genau ist). XZENT müsste auch die neue Multimediamarke von ACR sein. Zapco haben sie im Vertrieb (eigenständige Marke aus den USA). |
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talon_161
Stammgast |
#28 erstellt: 09. Apr 2008, 15:23 | |
Na, toll das sich alle hier so gut mit ACR auskennen! Jeder weiß was, und trotzdem gar nichts! Wenn einer nicht genau weiß wovon er redet, sollte er lieber den Mund halten, oder wenigstens so fair sein und sagen,"das weiß ich jetzt auch nicht", oder so. Wir sind selber ACR Händler, aber trotzdem fast Vollsortimentler! Und ACR ist definitiv kein Franchise! Klar ist nicht immer alles so toll, aber im großen und ganzen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis! Und wenn mir jetzt noch einer erzählen möcht NXS und Zapco ist ramsch oder schrott, dann sollte er sich Gedanken machen, ob er hier nicht fehl am Platze ist! Ich bin es langsam leid, das hier ständig über ACR hergozegen und draufgekloppt wird. Es gibt in Europa weit über 250 ACR´ler, da ist es nicht fair alle über einen Kamm zu scheren! Wenn einer ein konkretes Problem mit dem ACR bei Ihm vor Ort hat, dann soll er das doch Konkretisieren. Ich sage doch auch nicht z.b. Car Akustik ist Müll, oder?! Entschuldigung, aber ein bisschen fairness muss sein, oder denkt Ihr da anders? |
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Korntwingo666
Stammgast |
#29 erstellt: 09. Apr 2008, 15:37 | |
also ich möcht mich auc mal kurz melden ich hab in meinem dorf auch nen acr händler und war mit ihm sehr zufrieden ... Die Führen alles ! von JL , AS , Steg usw ... die können mir sogar kurzfristig was von audison organisieren wenn ich das will ... die bauen auch mal ne steg k familie oder was von andrian audio ein ... also ICH Hadde keine schlechten erfahrungen damit , gut , mittlerweile möchte ich was besseres als den XT4 von emphaser aber damalz fand ich ihn geil ! und wer nur bums haben will für den isserecht klasse ! |
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fl0w0r
Stammgast |
#30 erstellt: 09. Apr 2008, 15:45 | |
man kann sowas aucht nicht verallgemeinern! es ist aber leider fakt, dass einige acr-händler nur auf profit aus sind. bzw nach dem motte handeln, mehr ist mehr und bringt mir mehr geld. wie gesagt, nicht alle und schwarze schafe gibt es immer!! gruß |
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surround????
Gesperrt |
#31 erstellt: 09. Apr 2008, 15:47 | |
Ok wenn ich da falsch lag mit de franchise tuts mir leid. Was ist es denn dann? Gerne auch per PM!! |
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kölsche_jung
Moderator |
#32 erstellt: 09. Apr 2008, 15:48 | |
das kannst du über so ziemlich jeden wirtschaftszweig schreiben, den es gibt, wo verkauft wird gibt es welche, die nur an ihren eigenen profit denken, warum soll dass bei acr anders sein? die sind ja nicht das deutsche rote kreuz (ach bei denen war das auch so / veruntreuung von spendengeldern?) dann ist es wohl überall so.... und übrigens, an die ganzen fachkräfte, wenn die so nen mist verkaufen, warum lasst ihr euch da beraten und kauft das zeug auch noch? klaus |
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fl0w0r
Stammgast |
#33 erstellt: 09. Apr 2008, 16:02 | |
also als ich noch kein plan hatte, war das eben die erste anlaustelle. woher soll man als anfänger auch wissen was richtig ist und was nicht. mitlerweile finde ich es aber schrecklich, wenn bekannte ankommen und erzählen, was der arc ihnen empfehlen hat.(soundboards etc.) dann muss man ihnen das erstmal wieder ausreden. gruß |
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zepa
Inventar |
#34 erstellt: 09. Apr 2008, 17:25 | |
seit ich mich etwas mit audio beschäftige (geb ich zu, was noch nicht so lange ist) und meinen händler habe, schau ich gerne mal bei MM oder eben ACR rein, wenn ich in der gegend bin. war jetzt insgesammt bei 3 ACR und hab nach ganz einfachen kombos gefragt, die ich, für den preis, nie kaufen würde.die allgemeine aussage über ACR liegt wohl darin, das die meisten, nicht alle aber dem anschein nach die meisten, wirklich nur ihre "hausmarken" verkaufen (wollen). das gleiche gillt aber wohl in jedem bereich mit multimedia, oder hat hier jemand ne gute meinung zu... kp fernsehkauf bei mediamarkt oder saturn? es gibt wohl mehr schwarze schaafe als gute berratung bei solchen ketten. meine erfahrung und meinung... |
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Dopolus
Inventar |
#35 erstellt: 09. Apr 2008, 22:07 | |
Ich würde auch nicht sagen, dass ein Emphaser immer schlecht ist. Für den ein oder anderen, mag der Sinn machen. Aber wenn man nach ACR geht und einen Woofer kaufen will, dann kommt man entweder mit einem Emphaser oder mit 'nem Spekrton wieder. Wobei man dann auch noch ein schlechtes gewissen hat, weil man sich NUR den Spekrton leisten konnte. Das ist mein Problem an der Sache. Jede Marke hat eine oder mehrere besondere dinge im Sortiment. Ein freier Händler weiß das, und pickt sich diese Sanestücke heraus. Das erwarte ich einfach von einem guten Händler. Beispiel an der Marke JL Audio: Die W6 Reihe ist legendär. Der 10W6 zählt noch immer zu den besten Subs weltweit. Auch mit der W6 V2 serie wurde dies bestmöglich fortgeführt und es ist auch noch mehr Pegel möglich. Die kleine Endstufen serie (e Serie) ist preis leistungs mäßig bald auch erschwinglich und Preis/Leistuns mäßig echt ok, da JL Audio ja nun zu einer anderen Unternehmensgruppe gehört. Die TMT und HT bzw die komplettsysteme sind aber total überteuert und für das Geld einfach schrott. Auch die große Endstufenserie ist in Preis/Leistung einfach nicht zu gebrauchen und ist nichtmal ansatzweise auf dem Standart wie die W6 Woofer. So gibt es das bei fast jedem Hersteller. Und ein Händler sollte sich diese "Sahnestücke" herauspicken und sie zusammenstellen. Wenn ich dann da hin komme, bekomme ich eine breit gefächerte auswahl von verschiedensten Marken, aber eben nur die Sahnestücke der Hersteller. Bei ACR ist es aber leider so, dass die eben Emphaser im Programm haben, und dann eben alles von denen. Auch Axton usw. Eben die Hausmarken. Und man bekommt das eben angedreht, ob man will oder nicht. Auch wenn ein Emphaser Woofer vielleicht gut ist, muss ne Endstufe von denen noch lange nicht gut sein. Trotzdem bekommt man die beim Wooferkauf gleich mit aufgeschwatzt. Und das stört mich eben an dem Laden. |
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froschke
Inventar |
#36 erstellt: 10. Apr 2008, 09:20 | |
der hier gerade so schön über erfahrungen mit dem ACR geredet wird will ich auch mal meinen senf abgeben: klitzekleiner mini-ACR in Frankfurt Oder: nett, freundlich, kompetent, immer ein offenes ohr und nicht nur drauf versessen einem spectron und co. an die backe zu quatschen größerer ACR in Frankfurt Main, Höchst: habe dort einen einbau machen lassen, endpreis lag knapp 15% über kostenvoranschlag, es wurde vergesen ein cinchkabel entsprechend meinen wünschen zu verlegen obwohl ich das ganze zweimal und sogar per zeichnung so mitgeiteilt habe, dann hieß es hinterher "kunde hat das so nicht explizit gesagt", einbau mit wenig liebe zum detail und sorgfalt - ich war dort das letzte mal es gibt solche und solche bei acr schlimmer finde ich, dass sie dem kunden vorgaukeln, dass emphaser, rodek und nxs amerikanische (edel)marken sind - rodek (und vielleicht nxs) waren das ja mal je nach ansichtssache - heute ist da aber nicht mehr viel von übrig mfg falk |
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fl0w0r
Stammgast |
#37 erstellt: 10. Apr 2008, 11:50 | |
kann ich nur zustimmen, viele neigen dazu ihre emphaser woofer als das ultimative darzustellen. und dem ist nunmal nicht so! gruß |
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Dopolus
Inventar |
#38 erstellt: 10. Apr 2008, 12:13 | |
Einfache sache. Aber das habe ich auch schon gesagt. Die Emphaser Woffer SIND das Ultimative! Denn die haben nicht die möglichkeit etwas besseres an zu bieten. Die kennen ja nur ihre Hausmarken wirklich gut. Und von denen ist Emphaser nun mal das beste. JL Audio lassen wir mal außen vor, denn die haben ja jetzt auch erstmal die W6 serie ins Programm genommen. Und das ist preislich ja dann etwas gehobener. Auch wenn die natürlich um klassen besser sind. Aber wie sollen die denn objektiv beraten und statt einem Emphaser zum beispiel mal einen Polk Audio empfehlen, wenn die den doch nie zu Hören bekommen haben. Also verkaufen sie das beste von dem was sie kennen. Und das sind die Emphaser. Das das nun an den Leuten selbst liegt, will ich nicht unterstellen. Denn wenn ich da arbeiten würde, könnte ich auch nichts anderes empfehlen. Ich hätte ja nix anderes da. Es liegt vielleicht an dem Firmenkonzept. Das spricht eher die McDonalds Fraktion an und ist für uns als Hifi Verwöhnte wohl so, als wenn ein Feinkosthändler zum LIDL geht und dann meckert, warum's da kein Kavier gibt. Vielleicht sind wir einfach nicht die Zielgruppe von ACR. Ich kann ja auch die Leute verstehen, die nicht zu meinem Händler gehen. Da geht das Gerücht um, der sei eine Hifi-Apotheke. Das sieht aber nur so aus. Denn die günstigeste endstufe die er hat, ist ne 2 kanal Alpine für 200€. Das ist die kleinste Endstufe wo er sagt, die ist rundum gelungen und die kann man gebrauchen. Alles das günstger ist kann auch teilweise ganz gut sein, aber man muss da immer abstriche in Leistung, Klang oder Qualität machen. Und sowas verkauft er dann eben nicht. Aber wenn jetzt jemand noch in der Lehre ist oder so wenig geld hat, dann ist er wohl bei ACR ganz richtig. Denn da bekommt man auch schon ne spektron für 79€. Die reicht auch für ein Frontsystem locker aus. Es ist eben eine andere Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Was man dann davon hält, ist was anderes. |
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zepa
Inventar |
#39 erstellt: 10. Apr 2008, 22:29 | |
@dopulus schön gesagt. der fehler liegt wohl eher an den leuten, die dann wirklich 1000€ bei ACR liegen lassen, nur weil sie sich nich besser informiert haben zumindest nach einem guten ACR-händler, b hier im forum in diesem thread!!! ... vll haben sies dann auch nicht anders verdient! warum sollten die bei ACR sagen, bei dem budget geh zu nem fachhändler? selber schuld! ich bin beim fachhändler, habe heute mein auto geholt, bin begeistert und weis auch warum! so^^ |
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flashas
Stammgast |
#40 erstellt: 10. Apr 2008, 23:17 | |
Ich schau' meist ab und zu beim lokalen ACR vorbei, wenn diverse Kleinteile wie Kabelschuhe akut fehlen. Trotz niedrigeren Preisen als auf der Verpackung bleibts allerdings meist Wucher. Aber zum Thema: Der normale Kunde fährt mit "entsprechendem" Auto vor und will "Watt". Dem verkauft er halt seine Sachen, ohne große Bekehrungsversuche... Ich selbst würd' damit auf Dauer nicht klar kommen; halte es fast vergleichbar mit dem Job eines Waffenhändlers *g* Aber wenn man bisschen plaudert, empfiehlt er mir ma' Richtung GZNW zu gehen und zeigt seine Helix im (privaten) Auto. Zwischending also |
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deeepz
Inventar |
#41 erstellt: 11. Apr 2008, 05:42 | |
Ich habe nichts gegen die Jungs vom ACR, aber ich habe mich ja mittlerweile auch privat fortgebildet und muss nicht mehr alles glauben, was einem dort erzählt wird. Ich selbst hatte mal ein lustiges Erlebnis: hatte mein Rainbow-FS neu und wollte dort noch zusätzliche Kabel kaufen. Im Gespräch meinte der Verkäufer also tatsächlich, dass die HTs von "seinem" Axton-FS (für 60 Euro) viel weicher und harmonischer spielen würden, die von Rainbow seien unerträgliche Hochton-Ohrenquäler. Also hab ich die HTs ausm Auto geholt und wir haben die dort am Vorführpult angeschlossen und mit den Axtons verglichen. Was soll ich sagen (ihr ahnt es ja schon) - er mussten kleinlaut seinen Kommentar zu den Rainbow-HTs revidieren. Das Ergebnis war lustigerweise natürlich genau andersrum... Sowas kann passieren, wenn die Jungs mit Nicht-ACR-Ware konfrontiert werden. Allerdings hat man mich dort dann auch zu Zapco gebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Logischweise hat man aber vorher über meinen selbstgebauten Subwoofer abgelästert. Als man dann im Auto saß, schob man es auf die gebrannte CD und holte eine eigene (ebenfalls gebrannte ) CD aus dem Laden und sagte "Die hier ist richtig aufgenommen, das ist ne gute Qualität" (was auch immer man mir damit sagen wollte). Leider hat der Sub immernoch so gespielt, wie er soll. Soviel zu meinen Erfahrungen mit ACR. Das alles ist aber schon 2 Jahre her. Und ich will nicht lästern, aber manches sollten sich die Verkäufer von ACR, so sie denn hier mitlesen, mal zum Nachdenken nehmen. Oh... eins noch: ich war mit einem Kollegen da, der einen kräftigen Amp für'n Subwoofer brauchte. Empfohlen wurde ihm der 500W-Digital-Mono-Block von Spectron mit der Aussage, der würde schon brutal gehen. Den Amp hat mein Kollege 'ne Woche später zurückgebracht und 'ne Signat ROC3 gekauft. LG deeepz |
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kegir
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 06. Mai 2008, 10:36 | |
Der ACR bei uns hier hat sogar Audio System, Focal, JL, GroundZero... im Sortiment. Aber ich muss sagen wenn man da hingeht ohne auch nur ein bisschen Ahnung zu haben, bekommt man schnell deren Hausmarken aufgedrueckt. Zeigt man dagegen das man wenigstens ein bissel Ahnung hat und in etwa weiss was man will, dann wird man da schon gut beraten. |
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vasiyet
Stammgast |
#43 erstellt: 06. Mai 2008, 11:07 | |
Leute, dass sind "Fachmänner" wenn es um Autos und deren Reperatur geht Das ist das gleiche wenn ich zum Kiosk gehe und mir dort einen Duden kaufen würde. (passt das beispiel?! ) Naja, ich will sagen, dass dies (selbstverständliche) keine autorisierten Fachhändler sind... Bitte keine so hochen Erwartungen und Ziele setzen, wenn es um HiFi-beratung (also bei Werstätten) |
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