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Kondensator ersteigert' brauche Rat :-)+A -A |
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Autor |
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sloc
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 19:37 | |
Heyho ^^ Habe mir vorhin für meine Endstufen Audiosystem F2-300 III und die F4-600 III diesen Kondensator ersteigert in der Hoffnun das es genau passend für die Stufen sein könnte http://cgi.ebay.de/w...&_trksid=p2759.l1259 Da ich vorher nur eine Endstufe dran hatte ne 5 Kanal ist also nur ein + und ein - Kabel vorhanden' nun wollte ich fragen wie ich am besten Strom auf die Beiden Endstufen vom Kondensator aus verteile und ob ich Stecker oder Verteilerblöcke nehme und wenn welche ? ? ? |
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Dopolus
Inventar |
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 20:34 | |
Mh, vielleicht hättest du besser mal hier gefragt, bevor du dir den cap kaufst. Ein Dietz 2F cap hätte dir WESENTLICH mehr gebracht und wär auch noch günstiger gewesen. Die Hybrid caps nutzt man eigentlich kaum noch. Die haben hohe Innenwiderstände, erreichen oft nicht mals die hälfte der angegebenen Kapazität, sind träge und gehen oft kaputt. Dazu sind sie auch noch sehr teuer. Also alles in allem, eine schlechte sache. Da du ihn jetzt schon hast, klemm ihn am besten vor die Bass Endstufe. Vielleicht bringt er da noch was. Beide Endstufen gleichzeitig würde ich nicht dran hängen. Dann ist der eh nur dauerleer. |
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sloc
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 20:41 | |
Danke für die Auskunft, ich hatte vorher hier gefragt nur leider keine Antwort bekommen. Naja egal nu ist zu spät' ich wollte nur nicht so lange warten da ich endlich zum Einbau kommen möchte, habe selbst noch einen 1 Farad Powertank 100 der aber wohl zu klein ist für die Beiden Endstufen. Gut also meinste ich soll nur einen vor dem Sub setzen also an der 2 Kanal ran ja? Welche Anschlußmethode empfhielst du und welche Verteilerblöcke? |
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Dopolus
Inventar |
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 21:03 | |
Ich würde sagen, häng den großen vor die sub stufe und den 1F vor die Mittel/hochtonstufe. Also Plus in einen Verteiler und von da aus zu den caps, und von da aus dann weiter zu den Amps. Masse bekommt jeder amp und jedes Cap einzeln. Also ein gemeinsamer Massepunkt für alle geräte. Da bietet sich dann eine Kupferschiene an. Bitte NICHT masse zum cap und von da aus weiter verteilen. Dadurch hängt der cap falls er dann leer ist, als zusätzliche Last in der Leitung. Außerdem kann es zu Massefehlern kommen, also brumm oder summgeräusche. |
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sloc
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 21:32 | |
Ahh okey, wieder was dazu gelernt thx ;-) Gut also brauche ich nur ein Verteiler nur für + und beide Endstufen und beide Caps bekommen unabhängig einzellnt Minus von der Karosserie okey. Brauche ich bei der 4 Kanal den unbedingt ein Cap oder kann ich den auch weglassen? Werde mir morgen dann von Bauhaus ect. eine Schiene Kaufen und Löcher Bohrungen vornehmen so das ein ende verbunden ist mit der Karosserie und daran alle Minuspole ran kommen! |
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sloc
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 16:56 | |
Ich weiß die Zeichnung ist ne absolute zumutung habe Sie nur ganz kurz fertig gemacht' will nur fix wissen ob der Plan so aufgehen könnte falls ich alles an einem Cap hänge oder auch 2 ? ? ? http://s5.directupload.net/file/d/1335/y9gwld8k_jpg.htm |
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Dopolus
Inventar |
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 20:21 | |
Nein das geht so nicht. Dein Plus kabel geht da ja erst in den Cap, dann zum verzeiler und dann zu den Amps. Da der Cap an sich schon sehr träge ist, und nun auch noch ein verteiler und wer weiß wie lange Kabel da zwischen hängen, kannst du ihn schon fast einfach weg lassen. Ein 1F cap an 10cm Kabel geht sehr gut. An 30cm kabel schon nicht mehr so toll und an 50cm Kabel ist er fast sinnlos. Und der 1F ist WESENTLICH schneller als dein Hybrid Cap. Und für Minus soll der gemalte verteiler wohl die Kupferschiene sein. Wenn ja, dann ist das ok. Aber am besten die Kupferschiene direkt auf die Karosserie schrauben. Also nicht erst noch 3 kabel dazwischen spannen oder so. Einfach gut den lack abschmirgeln und auch das Kupfer anschmirgeln (falls es angelaufen ist) und dann die platte direkt auf die Karosserie schrauben, so dass sie mit möglichst großer Fläche die Karosserie berührt. Und da dran dann eben alle masse Leitungen anschließen, so wie du das auch aufgemalt hast. Also jedes Bauteil eine eigene Masseleitung. |
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