Händler liefert nicht, reagiert nicht. was tun?

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qwertz753
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 16:31
Hallo,

Ich hab ein Problem mit einem Car-Hifi Händler.

Ich hab vor etwa einem Monat Chinchkabel bestellt (100€) und bezahlt. Der Händler hat mir noch ne Bestelleingangsbestätigung zukommen lassen (einmal automatisch vom onlineshop und eine persönlich).

Seit dem hab ich nichtsmehr von ihm gehört, weder meine Kabel noch mein Geld gesehen. Lieferfrist hab ich gesetzt und ist abgelaufen.

Hab ihn dann aufgefordert mir mein Geld bis gestern zurück zu überweisen, passiert ist wieder nichts.

Wie sollte ich mich jetzt weiter verhalten?

Polizei+Anzeige? wenn ja, wegen was?
Nochmal mahnen?

Wenn du schonmal in einer ähnlichen situation warst, wie gings bei dir weiter?

Gruß Tobi
tom999
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 17:02
Was? Des hast du alles innerhalb von einem Monat gemacht? Ganz schön knapp deine Fristen...

Ruf doch den Händler einfach mal an, da lässt sich doch meistens alles klären...
qwertz753
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 17:13
ich denke gut drei wochen sind genug zeit um ein paar Chinchkabel zu verschicken oder eine Lieferverzögerung mitzuteilen, vor allem da er wußte, dass ich die Kabel möglichst schnell haben wollte.

Und vier Wochen sollten mehr wie ausreichen um nach mehrmaliger Nachfrage überhaupt mal irgendwie zu reagieren.
Er ist nicht im Urlaub (schreibt hier ja fleißig Beiträge)

Leider steht in seinem Shop keine Telefonnummer (hab ich dummerweise erst "zu spät" gemerkt), sonst hätte ich das schon längst versucht.

Gruß Tobi
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 20:48
Na, dann schreib demjenigen doch mal eine PN, meistens reagieren die darauf eher, als auf eine eMail, die auch mal untergehen kann. Wenn dann nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort kommt, kannst hier ja mal den Namen nennen.
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2007, 21:01
Jep, das kenne ich leider auch.

Ich warte jetzt schon ganze 6 Wochen auf ein paar Bitumenmatten und Schaummatten!!!

Und andauernd werd ich nur vertröstet mit "Ich warte auch noch auf Ware" und "Die Bestellung geht bald raus"....


[Beitrag von Jacuzzi197 am 17. Jul 2007, 21:02 bearbeitet]
Waeze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 18:40
Scheinbar hat der Händler keinen eigenen Bestand, da er auf alle Sachen warten muß. Geht mir genau so
Waeze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2007, 06:40
es scheint so als ob wir alle auf ware von einem händler warten und ständig vertröstet werden. normal ist das doch wirklich nicht. wartet hier sonst noch einer recht lange auf seine bestellung?
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2007, 07:25
Ich rekapitulier mal:

Du hast per Email nix von ihm gehört.

Hast ihn dann aufgefordert, das Geld zurück zu überweisen. Hast aber nix von ihm gehört.

Jetzt willst ne anzeigen......


Macht ma halblang Leute. Es gibt MEISTENS einen guten Grund für ein Verhalten.

Ich weiß nicht um welchen Händler es geht und das spielt dabei auch keine Rolle.

Aber jetzt versetzt euch mal in die Rolle eines selbstständigen alleinarbeitenden Händlers und stellt euch vor, ihr seid auf dem Skateboard des Sohnes ausgerutscht und habt jetzt nen Trümmerbruch im Knöchelbereich.

Was mach ich? Richtig: mich ins weiße Haus mitm roten Kreuz drauf legen. Frau is nach Trennung sowieso sauer auf mich. Meinen Vater/Eltern kann ich kann ich das Geschäft solang nicht übergeben.

Und dann?

Nur mal so als Beispiel.




Ich würd paar gewisse Sachen machen.
wenns ein bekannter Händler ausm Board is, kriegt man seine Telnr. raus. Sollt kein Akt sein. Persönliches Gespräch is immer noch am Besten. Auch in Zeiten von Email etc.

Gehts um jemanden anderen:

offizielle Fristsetzung mit Brief per Einschreiben.
Dann weitersehen.


Ach: und nur so nebenbei: es steht in der Regel ne Adresse im Impressum der Homepage. Es gab früher ma so sachen wie Telefonbücher. Die gibts jetzt online für ganz Deutschland

Edit: 4444 POSTS


[Beitrag von Tylon am 28. Jul 2007, 07:27 bearbeitet]
Waeze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2007, 07:40
alles schön und gut, aber wenn der händler fleissig emails/pn's schreibt und einen jeden tag vertröstet, kann doch was nicht stimmen oder?
Alekz
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2007, 07:45
man, manche hier sind wirklich naiv.

aber was solls. ich bin hier im forum von einem händler auch nicht begeistert. hatte selber probleme mit dem und viele andere auch.
und trotzdem stellen sich die hifi-forum stammuser immer auf die seite der händler
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2007, 07:46
Ok. Hast natürlich recht. Würd mich auch stutzig machen.

Aber wie gesagt: Telnr rauskriegen und dann mal IM FREUNDLICHEN TON anrufen.

Haste meist mehr davon.

Gut, dass ich mein Kleinzeug in der Regel vor Ort holen kann
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2007, 07:49

Alekz schrieb:
man, manche hier sind wirklich naiv.

aber was solls. ich bin hier im forum von einem händler auch nicht begeistert. hatte selber probleme mit dem und viele andere auch.
und trotzdem stellen sich die hifi-forum stammuser immer auf die seite der händler :.


ne, ich bin alles andere als naiv.

Ich bin nur der Meinung, dass Du bei nem persönlichen Gespräch (und wenn auch nur am Telefon) einfach schnell unkompliziert rauskriegst, was Sache is.

Ganz einfach.

Bevor ich das nicht gemacht hab brauch ich gar nicht über rechtliches nachzudenken und der Anwalt wird mich auslachen (und anlachen, weil is ja sein Geld, auch wenns einfach abgewiesen wird wegen Lapalie)


EDIT: Und: ich hatte noch mit keinem Händler hier probleme. Eher gute Erfahrungen. Wieso sollt ich das nicht so weitergeben?


[Beitrag von Tylon am 28. Jul 2007, 07:51 bearbeitet]
lunic
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2007, 07:52

Waeze schrieb:
alles schön und gut, aber wenn der händler fleissig emails/pn's schreibt und einen jeden tag vertröstet, kann doch was nicht stimmen oder? ;)


Nenn doch einfach mal die Adresse seines Shops. Vielleicht hast du ja das Impressum übersehen..
Alekz
Inventar
#14 erstellt: 28. Jul 2007, 07:56
@tylon

ne ist schon richtig was du sagst.
aber wie gesagt, mit einem händler hier gabs schon so oft ärger und trotzdem wenn es mal zu so einer disskussion kommt und sogar sein name genannt wird, versuchen die stammuser einem irgendwas einzureden zugunsten des händlers.



ps: mit naiv habe ich allgemein die stammuser gemeint und keinen persönlich. weil solche threads gibts hier genug. und es steht immer wieder das selbe drin.
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2007, 08:10
Ich kann Dir schon folgen und weiß auch worum es wohl geht.

Problem an der Stelle ist halt:

Um wirklich meckern zu dürfen, muss man den kompletten Sachverhalt zu einem Ding kennen. Wenn ich noch nichts schlechtes an der Stelle hatte, dann sollt ich da auch nicht mit meckern.

Ich bin der Meinung, dass sowas, außer es gibt Tatsache keine Erklärung bzw. Aufklärung des Sachverhalts durch ein simples Telefonat, nicht breitgetreten werden muss.

Wie gesagt, es kann klaro mal zu Problemen kommen.



ICH würde keinen Thread deswegen aufmachen (vielleicht hinterher, wenns halt nix gebracht hat) sondern da anrufen und ma auf den Zahn fühlen, was abgeht.
Passiert dann nix, würd ich bissl Terror machen. (wichtig: unter Einhaltung gesetzlicher Richtlinien )
Dann kann man weitersehen.
Waeze
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jul 2007, 08:18

lunic schrieb:

Waeze schrieb:
alles schön und gut, aber wenn der händler fleissig emails/pn's schreibt und einen jeden tag vertröstet, kann doch was nicht stimmen oder? ;)


Nenn doch einfach mal die Adresse seines Shops. Vielleicht hast du ja das Impressum übersehen..



ne, im impressum ist keine telefonnummer angegeben
lunic
Inventar
#17 erstellt: 28. Jul 2007, 08:36

Waeze schrieb:

lunic schrieb:

Waeze schrieb:
alles schön und gut, aber wenn der händler fleissig emails/pn's schreibt und einen jeden tag vertröstet, kann doch was nicht stimmen oder? ;)


Nenn doch einfach mal die Adresse seines Shops. Vielleicht hast du ja das Impressum übersehen..



ne, im impressum ist keine telefonnummer angegeben ;)


Telefonbuch? Wurde ja schon gesagt..
Dein Verhalten ist auch nicht gerade aktiv.

Grüße!
Waeze
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Jul 2007, 08:49
[quote="lunic"]

Telefonbuch? Wurde ja schon gesagt..
Dein Verhalten ist auch nicht gerade aktiv.

Grüße![/quote]


Meinst Du nicht, dass ich auf die Idee auch schon gekommen bin? Weder der Firmenname noch sein persönlicher Name sind im Telefonbuch zu finden (im Web-Telefonbuch)!

Wie aktiver soll ich denn noch sein (Die ganzen Kontaktversuche mal ausgerechnet)?


[Beitrag von Waeze am 28. Jul 2007, 08:49 bearbeitet]
lunic
Inventar
#19 erstellt: 28. Jul 2007, 09:26

Waeze schrieb:

lunic schrieb:


Telefonbuch? Wurde ja schon gesagt..
Dein Verhalten ist auch nicht gerade aktiv.

Grüße!



Meinst Du nicht, dass ich auf die Idee auch schon gekommen bin? Weder der Firmenname noch sein persönlicher Name sind im Telefonbuch zu finden (im Web-Telefonbuch)!

Wie aktiver soll ich denn noch sein (Die ganzen Kontaktversuche mal ausgerechnet)?


Mir fällt gerade auf, dass ich dich mit dem Threat-Ersteller verwechselt habe. Sorry!!

Wieso antwortest du denn auch seiner statt? ^^ Ist mir echt nicht aufgefallen..

Also wenn der persönliche Kontakt mit dem Händler absolut unmöglich ist, dann stimmt da was nicht.
Trotzdem würde ich einen Rechtsstreit als allerletztes Mittel in Betracht ziehen und erstmal eine gütige Einigung anstreben.
Nach eurem Vertrag ist er ja zur Erfüllung verpflichtet. Steht was in den AGB bezüglich Lieferzeitraum?

Grüße!
Klangpurist
Inventar
#20 erstellt: 28. Jul 2007, 09:32
Wie gesagt, solltest du die Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse im Impressum versenden. Wenn du dann trotz Rückschein keine Reaktion erhältst, solltest du zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten. Ein Anwalt kostet auch Geld und diesen Schritt solltest du erst gehen, wenn die vorherigen Schritte nichts gebracht haben.

Ich kann das Verhalten von bestimmten Händlern hier im Forum (eigentlich ist es nur einer von dem ich weiß) auch nicht verstehen. Heutzutage braucht man sich ja noch nichteinmal etwas auf Lager legen, da die meisten Artikel vom Vertrieb innerhalb eines Tages geliefert werden. Von daher wäre eine Wartezeit von ca. 3 Tagen ab Zahlungseingang schon normal. Wenn es allerdings bei normalen Artikeln länger dauert und auch kein Hinweis vom Händler kommt, dass es Verzögerungen gibt, dann muss man vorsichtig sein. Denn öfters ist es so, dass Händler eigentlich garkeine Ware vom Vertrieb mehr bekommen, weil sie ihre Rechnungen nicht bezahlen oder ähnliches. Natürlich läuft der Onlineshop immernoch fröhlich weiter in der Hoffnung, dass das Geld für die offenen Rechnungen von Kunden kommt die ihre Ware dann erstmal nicht sehen. Schön ist das natürlich nicht, deshalb sollte man vorher Meinungen über den Onlineshop einholen in dem man bestellt oder besser noch zum Fachhändler in der Nähe gehen. So erspart man sich eine Menge Ärger.

Wir sollten hier allerdings keine Namen nennen, da es sonst gleich wieder eine Androhung zur Abmahnung an die Forenbetreiber gibt. Mit sowas sind solche Händler dann nämlich, komischerweise, verdammt schnell.

Gruß

Benni
lunic
Inventar
#21 erstellt: 28. Jul 2007, 09:43

Klangpurist schrieb:

Wir sollten hier allerdings keine Namen nennen, da es sonst gleich wieder eine Androhung zur Abmahnung an die Forenbetreiber gibt. Mit sowas sind solche Händler dann nämlich, komischerweise, verdammt schnell.

Gruß

Benni


Würde man die auch schon verpetzen, wenn man nur den Onlineshop nennt? Ich mein, für die anderen User sollte es doch ne Möglichkeit geben, gewarnt zu werden.
Insolvenz ist ja keine böse Absicht, aber diese zu verschweigen, halte ich für arglistige Täuschung.
Ozmaker
Inventar
#22 erstellt: 28. Jul 2007, 09:46
Hallo,

leider muss man sehr vorsichtig sein, wenn es um die Nennung von Shopnamen in Verbindung mit negativen Erfahrungsberichten geht. Dabei spielt es leider keine bzw kaum eine Rolle, ob die Kritik sachlich ist oder nicht, mit der Androhung von Abmahnungen etc sind manche schnell bei der Hand.

MfG Martin
Tylon
Inventar
#23 erstellt: 28. Jul 2007, 09:55
Ich musste letztens Arbeitszeugnis schreiben.

Da darf auch nix böses rein. Also schreibt man "erledigte die ihm übertragenen Aufgaben oft zu unserer Zufriedenheit"


Was eigentlich heißt: geh nach hause Junge

Aber ich bin auch dagegen. Der Hendrik hat andere Sorgen wie sich ständig Maulereien über/ausm Carhifi-Bereich anzuhören.
lunic
Inventar
#24 erstellt: 28. Jul 2007, 09:57

Ozmaker schrieb:
Hallo,

leider muss man sehr vorsichtig sein, wenn es um die Nennung von Shopnamen in Verbindung mit negativen Erfahrungsberichten geht. Dabei spielt es leider keine bzw kaum eine Rolle, ob die Kritik sachlich ist oder nicht, mit der Androhung von Abmahnungen etc sind manche schnell bei der Hand.

MfG Martin


Kann mich erinnern, dass wir hier schonmal das Problem mit ner Abmahnung hatten..
Ging das nicht damals sogar durch die (Web)Presse, als das
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Supernatural-Forum
verklagt wurde, weil jemand sich über nen Shop negativ geäußert hatte?
Tylon
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2007, 10:04
Wir hatten auch schon so ein Ding mit Woofern mit griechischen Buchstaben als Form..........

Das hat damals auch weite Kreise gezogen. Und das mit einem griechischen Online-Shop

Daher: lieber nicht nennen. Sonst gibts wieder unnötig Streß.
Klangpurist
Inventar
#26 erstellt: 28. Jul 2007, 10:05
Ja das stimmt. Sowas kann eine Menge Probleme für die Forenbetreiber bedeuten.
Waeze
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Jul 2007, 10:25
Einer der Gründe warum ich keine Namen nenne

@lunic

Ganz einfach, wir haben bei dem gleichem Shop bestellt und warten
Waeze
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Jul 2007, 10:30

Klangpurist schrieb:
Schön ist das natürlich nicht, deshalb sollte man vorher Meinungen über den Onlineshop einholen in dem man bestellt oder besser noch zum Fachhändler in der Nähe gehen. So erspart man sich eine Menge Ärger.

Gruß

Benni



Da liegt ja das Problem, wenn der Shop von manchen (hier auch) empfohlen wird, wägt man sich ja auf der sicheren Seite ;).
studi940
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Jul 2007, 10:43
Moin!

Also wenn ich etwas im I-Net bestellt hätte und der Verkäufer nicht liefert bzw. nicht reagiert, würde ich persönlich rein hypothetisch grundsätzlich erst einmal - so verstehe ich den Thread - auf der betreffenden Homepage nach einem Vertrag und zu liefernder Ware entgegenstehenden Angaben suchen.

Falls dem nichts entgegenstehen sollte, würde ich möglichst beweisbar, wofür sich insbesondere ein Einschreiben anbieten dürfte, unter Setzung einer angemessenen Frist dafür zur Lieferung der Ware auffordern.

Sollte die Frist erfolglos ablaufen, würde ich auf eben diesem Wege ausdrücklich vom Vertrag zurücktreten und unter Fristsetzung zur Rückzahlung auffordern. Dadurch düfte ich m.E. zwar die Ware nicht mehr verlangen können, aber eben auch nicht mehr abnehmen müssen.

Sodann würde ich mir möglichst günstig eben diese Ware anderweitig beschaffen.

Könnte ich davon ausgehen, dass schuldhaft nicht fristgemäß geliefert wurde, würde ich dann noch die Differenz eines ggf. höheren Kaufpreises als Schadensersatz statt der Leistung vom Verkäufer verlangen.

Sollte die erneute Frist wiederum fruchtlos ablaufen, dürfte sich mein Verkäufer in Verzug befinden. Damit hätte er m.E. ab dem Zeitpunkt etwaige Verzugsschäden zu ersetzen und auch Zinsen zu zahlen.

Sollte alles eindeutig und beweisbar sein, würde ich dementsprechend einen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit betrauen. Als Kosten der notwendigen Rechtsverfolgung dürfte die Inanspruchnahme m.E. letztlich vom Käufer als Schaden zu ersetzen sein.


Ob ich allerdings eine Anzeige erstatten würde, weiß ich nicht. Schließlich käme wohl nur Betrug in Betracht. Dafür müsste mein Verkäufer aber wohl bei Vertragsschluss schon ins Auge gefasst haben, nicht zu liefern. Daran hätte ich zumindest so ohne weiteres wohl Zweifel. Schließlich müsste ihm dies ja auch noch für eine Verurteilung nachgewiesen werden können.


Ehrlich gesagt, kann ich einige eher verständnisvolle Beiträge nicht ganz nachvollziehen... aber das nur nebenbeibemerkt.

MfG

studi940
Tylon
Inventar
#30 erstellt: 28. Jul 2007, 10:50
Das deckt genau die rechtliche Komponente ab.

Spiegelt genau das korrekte Vorgehen wieder.

ABER: vorher mal versuchen da anzurufen is glaub ich nicht zuviel Verständniss und auch nicht zuviel verlangt.

Danach würde ich genauso das von Dir beschriebene Vorgehen machen.
Waeze
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Jul 2007, 10:58
Anrufen geht ja wie schon gesagt nicht, weder im Impressum noch Telefonbuch vezeichnet.

Frist wurde per E-Mail gesetzt (in den AGB's nachgesehen und als gültig dort anerkannt).
Werde aber am Montag ein weiteres Schreiben aufsetzen und dieses mal das Einschreiben wählen. *seufz*
studi940
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Jul 2007, 11:04
Hallo Tylon,



vor einem Einschreiben ruft man verständlicherweise sicherlich mal an oder versucht es anderweitig, aber vera... lassen sollte man sich m.E. eben gerade nicht!

Wer sich vertraglich verpflichtet, muss sich grundsätzlich daran auch festhalten lassen...

Anmerkung:
Habe das Gefühl oder ´befürchte´, dass wird so mancher im I-Net noch lernen (müssen).

MfG

studi940


[Beitrag von studi940 am 28. Jul 2007, 11:05 bearbeitet]
Maverick121
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Aug 2007, 11:21
Ich verstehe das Problem mit dem Namen nennen nicht ganz, es gibt doch hier auch eine Liste mit "guten" und "schlechten" Shops. Man muss ja nicht gleich Betrug vorwerfen, aber man kann ruhig sagen, dass man bei Shop XY schon 4 Wochen auf die Lieferung warted.

Das ist weder eine Unterstellung noch ueble Nachrede.

Bei Ebay bewertet man auch Verkaeufer, da wuerde doch auch jeder von euch eine schlechte Bewertung abgeben, wenn er keine Wahre erhalten wuerde.

Ich wuerde nach sovielen Versuchen der Kontakt aufnahme den Namen der Verkaeufers bzw. des Shops hier einstellen, den Verkaefer darauf hinweisen, dann hat er eine Moeglichkeit sich zu rechtfertigen und andere potenzielle "Opfer" werden gewarnt.

Sorry, bin zwar nicht betroffen, aber bei solchen Sachen muss ich meinen Senf dazugeben.
Ozmaker
Inventar
#34 erstellt: 03. Aug 2007, 11:24

Maverick121 schrieb:
Ich verstehe das Problem mit dem Namen nennen nicht ganz, es gibt doch hier auch eine Liste mit "guten" und "schlechten" Shops. Man muss ja nicht gleich Betrug vorwerfen, aber man kann ruhig sagen, dass man bei Shop XY schon 4 Wochen auf die Lieferung warted.

Das ist weder eine Unterstellung noch ueble Nachrede.

Bei Ebay bewertet man auch Verkaeufer, da wuerde doch auch jeder von euch eine schlechte Bewertung abgeben, wenn er keine Wahre erhalten wuerde.

Ich wuerde nach sovielen Versuchen der Kontakt aufnahme den Namen der Verkaeufers bzw. des Shops hier einstellen, den Verkaefer darauf hinweisen, dann hat er eine Moeglichkeit sich zu rechtfertigen und andere potenzielle "Opfer" werden gewarnt.

Sorry, bin zwar nicht betroffen, aber bei solchen Sachen muss ich meinen Senf dazugeben.



Ozmaker schrieb:
Hallo,

leider muss man sehr vorsichtig sein, wenn es um die Nennung von Shopnamen in Verbindung mit negativen Erfahrungsberichten geht. Dabei spielt es leider keine bzw kaum eine Rolle, ob die Kritik sachlich ist oder nicht, mit der Androhung von Abmahnungen etc sind manche schnell bei der Hand.
MfG Martin
Alekz
Inventar
#35 erstellt: 03. Aug 2007, 11:26

Maverick121 schrieb:

Bei Ebay bewertet man auch Verkaeufer, da wuerde doch auch jeder von euch eine schlechte Bewertung abgeben, wenn er keine Wahre erhalten wuerde.



ne, nicht jeder.
viele wollen selber keine negative bewertung kassieren.
qwertz753
Stammgast
#36 erstellt: 03. Aug 2007, 11:37
Hallo,

erstmal noch dank für die regen Beteiligung und die Tipps/Erfahrungswerte. Ich denke so threads geben auch anderen später Hilfestellungen.

Zu meinem Fall: es hat sich vorläufig alles zum guten gewendet.
Mein Paket kam Mittwoch bei mir an, leider mit z.T. falschem Inhalt

Ich hoffe das läuft aber besser.

Gruß Tobi


PS: Ich hab den Händler/Shop vorläufig nicht genannt um dem Forum und mir keine Probleme zu bereiten (Abmahnungen etc. Ausserdem möchte ich ungern Personen zu unrecht in Verruf bringen, wie ich es in dem Fall wohl getan hätte.
Maverick121
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Aug 2007, 11:54

qwertz753 schrieb:
Ausserdem möchte ich ungern Personen zu unrecht in Verruf bringen, wie ich es in dem Fall wohl getan hätte.


Trotzdem ist eine solange Lieferzeit, ohne Angabe von Gruenden eine Unverschaemtheit. Klar ist es mir auch schon passiert, dass mein Haendler den von ihm genannten Liefertermin nicht einhalten konnte, aber dann hat er mich angerufen und hat mir die Lage erklaert und sich entschuldigt.

Ist zwar immernoch bloed fuer den Kunden, aber man merkt gleich das der Verkaeufer sich um seine Kunden kuemmert und wenns dann auch noch die paar Meter Kabel umsonst gibt, als Wiedergutmachung, ist der Aerger schnell vergessen.
So gewinnt man Stammkunden, aber es gibt in jeder Branche genug Firmen, die scheinbar nicht verstehen, dass SIE etwas verkaufen wollen.
Oder wuerdest du bei diesem Haendler erneut bestellen, nach diesem Aerger?
qwertz753
Stammgast
#38 erstellt: 12. Aug 2007, 18:46
Hallo,

der Austausch der falsch gelieferten Kabel lief problemlos und zügig, auch die Komunikation hat letztendlich (genauer, seit diesem Thread) gut funktioniert.
Warum das am Anfang nicht so war, keine Ahnung. Ich denke da ist einfach etwas schief gelaufen was man jetzt wohl nicht überbewerten sollte.

Missverständnisse, so ärgerlich sie auch sind, passieren wohl einfach.

Ich denke der Thread kann, wenn von den Mods gewollt, geschlossen werden und damit in die Vergessenheit der Forensuche abtriften. Relevant ist er nicht mehr.

Gruß Tobi
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