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Anlage geht ma wieder nicht mehr.

+A -A
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Beitrag
rocky041288
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 22:14
Hallo,

also ich hatte meinen Verstärker weggeschickt, da ich gedacht habe, er sei kaputt...habe ihn nun wieder zurückgeschickt bekommen (von der Firma) , sie sagten er ist vollkommen funktionsfähig...habe ihn dann wieder angeschlossen...dann ging er auch, aber nur kurze zeit (2 tage) nun setzt er schon wieder aus (boxen und subwoofer gehen nun nicht mehr) nur noch die Hochtöner, die ich über das Radio laufen lasse...ich weiß nun nicht warum! Wisst ihr vielleicht einen Grund?

Schlechte Masse? Wo habt ihr eure Masse angeschlossen?

Alle Kabel sind am Verstärker richtig angeschlossen und befestigt. Sicherungen sind auch noch on Ordnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im vorraus!

gruß Tim
Subskill
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 00:13
geht die endstufe noch an?aber funktioniert nicht?was hast du für ein auto und von die masse

gruß
bass_freak_18
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 01:38
hast du die kabel schon mal überprüft ob sie durchgescheuert sind usw
rocky041288
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 09:41
edit: War eben nochmal am Auto...also ich kann jetzt sicher sagen, dass es nicht an der Masse liegt, hab es an etlichen Stellen getestet. geht nicht!

Alle Kabelanschlüsse am Verstärker sitzen fest!

Am radio ist auch alles in Ordnung mit den Anschlüssen, wie es vorher auch war!

Und wenn es an einem der Kabel liegen würde, dann würden trotzdem die anderen Komponenten noch gehen, denn alle 3 Kabel sind glaub ich mit 99% sicherheit nicht kaputt!

Also was kann es sonst noch sein? Mein Verstärker leuchtet ( er ist beleuchtet) , d.h. er bekommt ja strom. Nur die grüne LED leuchtet nicht ( die leuchtet ja , wenn es geht...


[Beitrag von rocky041288 am 08. Apr 2007, 11:05 bearbeitet]
Subskill
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 13:01
ist die sicherung vllt kaputt?
rocky041288
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2007, 14:04

Subskill schrieb:
ist die sicherung vllt kaputt?




Habe ich schon nachgeschaut, alle 3 Sicherungen ( + - Pol und 2 am Verstärker) sind in Ordnung!
Subskill
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2007, 14:07
hmm aber sie geht an zu min das licht aber das grüne led nicht?
rocky041288
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2007, 14:59

Subskill schrieb:
hmm aber sie geht an zu min das licht aber das grüne led nicht?



Ja die Röhre leuchtet, also Strom bekommt sie...nur die grüne LED leuchtet nicht...wenn sie leuchtet gehn ja die Lautsprecher und der Subwoofer, aber sie leuchtet nicht
Subskill
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2007, 19:36
hmm dann wird wohl einfach die endstufe nix taugen was hast du denn für eine?
rocky041288
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2007, 00:06

Subskill schrieb:
hmm dann wird wohl einfach die endstufe nix taugen was hast du denn für eine?



Es ist eine Eton 500.1...

als ich gerade meinen Kumpel heimgefahren habe, ging die Anlage auf einmal wieder :eek:

Alös ich dann wieder auf dem heimweg fahr setzte sie aus, dann wieder ein und wieder aus...und so steht mein Auto nun in der Garage.

Es kommt immer so ein Geräusch, als ob es irgendwo immer ein Kurzschluss gibt...bin mir aber nicht sicher...kann mich auch irren und das Geräusch ist was anderes...
Subskill
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2007, 03:16
hört sich nach nem wackelkontakt an aber du meinst du hast alles überpüft hmm die nestufe taugt wohl doch was
SchallundRauch
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2007, 06:14
Hast du vorne an der Batterie eine AGU (Glasrohr) Sicherung?

Falls ja bau diese mal aus und ersetze sie gegen eine Neue, die Dinger werden teilweise hochohmig ohne das man etwas sieht, das Multimeter zeigt dann trotzdem 12Volt an aber sobald die Stufe versucht Strom zu ziehen bricht die Spannung ein und der Amp schaltet nicht durch...

...Scheiß Fehler, hat mich damals mal 5Std meines Lebens gekostet den zu finden, seit dem verbaue ich nurnoch ANL-Sicherungen

Gruß Ansgar
Porky__Pig
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2007, 11:26
vielleicht das remotekabel?

hört sich ganz danach an
rocky041288
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Apr 2007, 11:41

Porky__Pig schrieb:
vielleicht das remotekabel?

hört sich ganz danach an



Hallo,

ich überbrück das Remot einfach mal mit + . Dann werde ich ja sehen, ob es darab liegt...oder?

Ja habe eine Glasrohr Sicherung, die sieht aber noch einwandfrei aus.

Was könnte es sonst noch sein?
SchallundRauch
Inventar
#15 erstellt: 09. Apr 2007, 13:22

rocky041288 schrieb:

Ja habe eine Glasrohr Sicherung, die sieht aber noch einwandfrei aus.

Was könnte es sonst noch sein?


Heil aussehen reicht bei den Dingern nicht, bau sie aus und tausch sie mal aus. Ich hatte es bei den Dingern schonmal das sie einen nicht sichtbaren Bruch des Leiters an der Kappe hatten...

Gruß Ansgar
Clarion_Power
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2007, 13:27
Genau, tausch mal deine Sicherung aus, dass hatten wir schon 100 mal das es daran lag.

Vielleicht mal ne neue Batt probieren.
rocky041288
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Apr 2007, 16:11
Allllsssoooo...

Ich war gerade am Auto...

1. Habe + mit dem Remoteanschluss überbrückt -> hat nichts gebracht -> also liegt es nicht am Remote!
2. Habe alle Lautsprecher + Subwooferkabel weggemacht -> grüne LED leuchtet immer noch nicht -> es liegt also auch nicht an den Lautsprechern und nicht am Subwoofer.

So was soll ich nun probieren, oder was meint ihr an was es nun noch liegen könnte?

neue Sicherung? Wo bekomme ich eine her? Was könnte es sonst noch sein? Masse? Sonst gibt es ja nicht mehr viel...
tom999
Inventar
#18 erstellt: 10. Apr 2007, 16:31
Tausch jetzt endlich die Sicherungen aus....



Sicherungen gibts bei Conrad oder jeden anderen Elektroartikelverscherbler... Oder beim nächsten Car-Hifi-Fachmann...

Was hast denn alles an die Eton angeschlossen?

Hmm, 500.1 !? Kenn ich gar nicht!

Lass doch deinem Händler mal die Anlage prüfen...
rocky041288
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Apr 2007, 17:05

tom999 schrieb:
Tausch jetzt endlich die Sicherungen aus....



Sicherungen gibts bei Conrad oder jeden anderen Elektroartikelverscherbler... Oder beim nächsten Car-Hifi-Fachmann...

Was hast denn alles an die Eton angeschlossen?

Hmm, 500.1 !? Kenn ich gar nicht!

Lass doch deinem Händler mal die Anlage prüfen...


Welche Sicherungen meinst du denn alles? Die beiden im Verstärker habe ich schon einmal überbrückt. hat nichts gebracht, es könnte nur noch die große zwischen + und Verstärker sein.

Sonst kann es doch eigentlich nur noch Masse sein, oder?
tom999
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2007, 17:55
Ja, die Sicherung meinte ich!

Puh, können sicherlich noch einige Faktoren sein! Aber eine Ferndiagnose ist dann sehr sehr schwer....
rocky041288
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Apr 2007, 18:06

rocky041288 schrieb:
Allllsssoooo...

Ich war gerade am Auto...

1. Habe + mit dem Remoteanschluss überbrückt -> hat nichts gebracht -> also liegt es nicht am Remote!
2. Habe alle Lautsprecher + Subwooferkabel weggemacht -> grüne LED leuchtet immer noch nicht -> es liegt also auch nicht an den Lautsprechern und nicht am Subwoofer.

So was soll ich nun probieren, oder was meint ihr an was es nun noch liegen könnte?

neue Sicherung? Wo bekomme ich eine her? Was könnte es sonst noch sein? Masse? Sonst gibt es ja nicht mehr viel...


Hallo,

es kann doch eigentlich nur noch die Sicherung oder Masse sein, oder nicht? Nachdem ich das getestet habe...
rocky041288
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Apr 2007, 20:14
es können also nur noch diese sachen das Prob sein:

-> große Sicherung kaputt (sieht zwar noch ganz aus, aber vll lässt sie nicht mehr genug durch)-> ANL Sicherungshalter werde ich bestellen + Welche Sicherung benötige ich?

-> Massepunkt zu schlecht (bekommt zu wenig Masse, sodass der Verstärker abschaltet)

-> Kabelanschlüssel schlecht (hatte noch keine Kabelschuhe verbaut, werde das aber machen ; wobei das gar nicht das Problem sein kann, denn wenn ich die Anschlüsse bei der amp entferne schaltet sie trotzdem nicht ein , was sie normal müsste, wenn es an den Kabeln liegen würde)

Hab ich da Recht oder kann es noch einen anderen Möglichen Fehler geben, wo ich noch nicht nachgeschaut bzw, oben benannt habe?

Hoffe ihr helft mir jetzt immer noch weiter!

gruß Tim
Clarion_Power
Inventar
#23 erstellt: 11. Apr 2007, 00:28
Probier doch das erstmal aus!

Wenn das dann nichts gebracht hat andere Stufe zum testen besorgen!
rocky041288
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Apr 2007, 13:47

Clarion_Power schrieb:
Probier doch das erstmal aus!

Wenn das dann nichts gebracht hat andere Stufe zum testen besorgen!



Hallo,

Kabelschuhe werde ich nun heute verwenden und mein Kumpel bringt ebenso einen Multimeter mit, dann messen wir mal die Spannung.

Ja wegen der Sicherung, wie meinst du das, das hatten wir schon 100 mal , dass es daran lag, auch wenn die sicherung noch in ordnung aussah? dazu müsste ich mir erstmal eine neue bestellen.

Ich sehe doch, ob es an der Sicherung liegt, wenn ich mit dem Multimeter messe, oder?

Wenn das alles nichts bringt und alles in Ordnung ist, was kann es schließlich noch sein?
Clarion_Power
Inventar
#25 erstellt: 11. Apr 2007, 13:48
Stufe kaputt?
rocky041288
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Apr 2007, 14:06

Clarion_Power schrieb:
Stufe kaputt?


Kann sich doch nicht sein!

Sie war doch erst beim Händler, der mir zugesichert hat, bei ihr sei alles in Ordnung!!!
MaxdogX
Inventar
#27 erstellt: 11. Apr 2007, 14:23
Probieren geht vor Studieren...also teste doch erstmal durch und dann kannst immer noch fragen wenns nichts gebracht hat....sone sicherungen bekommste beim ACR oder auch beim MM oder Saturn meistens zumindest....

Mfg MaxdogX
rocky041288
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Apr 2007, 17:40

MaxdogX schrieb:
Probieren geht vor Studieren...also teste doch erstmal durch und dann kannst immer noch fragen wenns nichts gebracht hat....sone sicherungen bekommste beim ACR oder auch beim MM oder Saturn meistens zumindest....

Mfg MaxdogX



Hallo,

also ich habe jetzt die Kabelanschlüsse mit Schuhen versehen, hat gar nichts gebracht...

Es liegen 12 V am Verstärker an!

Also an diesen beiden Sachen lag es auch nicht...als ich danach wieder alles festgeschraubt hatte, ging die Anlage 1-2 Lieder dann setzte sie wieder aus...

was kann jetzt noch das Problem sein????

gruß Tim
SchallundRauch
Inventar
#29 erstellt: 11. Apr 2007, 17:54
Wenn du nicht auf Verdacht eine neue Sicherung kaufen willst dann überbrück sie zur Not (Bei solchen Experimenten aber extrem vorsichtig sein)!!!

Wie schon oben gesagt, es kann bei den Glasrohrsicherungen vorkommen das die Lötung zwischen Anschlusskappe und Sicherungsstreifen bricht.

Dieser Defekt äußert sich nur sporadisch (mal geht's, mal nicht) ist nicht sichtbar und mit einem normalen Multimeter auch nicht messbar (da meist noch ein geringer, jedoch hochohmiger Kontakt besteht den das Multimeter nicht messen kann und der sich erst als starker Spannungseinbruch bemerkbar macht sobald ein Strom fließt!!!

So wie du es beschreibst kann es eigentlich nur an der Stromversorgung liegen (selbst ohne angeschlossene LS-Kabel schaltet der Verstärker ja nicht durch)

Gruß Ansgar
rocky041288
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Apr 2007, 20:39

SchallundRauch schrieb:
Wenn du nicht auf Verdacht eine neue Sicherung kaufen willst dann überbrück sie zur Not (Bei solchen Experimenten aber extrem vorsichtig sein)!!!

Wie schon oben gesagt, es kann bei den Glasrohrsicherungen vorkommen das die Lötung zwischen Anschlusskappe und Sicherungsstreifen bricht.

Dieser Defekt äußert sich nur sporadisch (mal geht's, mal nicht) ist nicht sichtbar und mit einem normalen Multimeter auch nicht messbar (da meist noch ein geringer, jedoch hochohmiger Kontakt besteht den das Multimeter nicht messen kann und der sich erst als starker Spannungseinbruch bemerkbar macht sobald ein Strom fließt!!!

So wie du es beschreibst kann es eigentlich nur an der Stromversorgung liegen (selbst ohne angeschlossene LS-Kabel schaltet der Verstärker ja nicht durch)

Gruß Ansgar



Hallo,

also kann es an der Glasrohrsicherung liegen, obwohl sie noch ganz aussieht?
Clarion_Power
Inventar
#31 erstellt: 11. Apr 2007, 20:54
Zum 10. mal ja!!!!!!!!!!!!!
Subskill
Stammgast
#32 erstellt: 11. Apr 2007, 21:34
ganz schön verpeilt ne^^steht doch schon so oft da das war die 3-4 antwort schon
Clarion_Power
Inventar
#33 erstellt: 11. Apr 2007, 21:42
Wäre jetzt nur peinlich wenns daran nicht liegen würde^^

Da ist irgendwo en Fehler, und wennn er die Fehlersuche so macht wie er sich hier den Thread durchließt dann........
tom999
Inventar
#34 erstellt: 11. Apr 2007, 23:11
Ach übrigens, die Sicherung kann auch kaputt sein obwohl sie noch ganz ausschaut...
rocky041288
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Apr 2007, 15:55
Hallo,

also es liegen zwar 12 V am Verstärker an, aber wenn ihr meint, es liegt an der Sicherung..

Ich teste heute mal einen Verstärker von meinem Kumpel, dann sehe ich ja , ob mein Verstärker kaputt ist.

Wenn nicht muss und kann es nur an der Sicherung liegen...
rocky041288
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Apr 2007, 18:11
also es gibt was neues:

Ich habe eben mal den Verstärker von meinem Kumpel getestet, ob es da geht, und tatsächlich bei dem geht es!

Also liegt es am Verstärker...ich werde ihn morgen zu meinem Händler zurückschicken, entweder reparieren sie ihn, oder ich bekomme einen neuen...

Aber ich hab jetzt ein neues Prob -> Remoteanschluss am Radio:

also ich habe meine Anlage mal mit dem brauen Kabel probiert, da geht sie nur mit aussetzern, am Verstärker...er geht aber aus...

und mit dem blau weißen Kabel geht der Verstärker die ganze zeit, aber der Verstärker geht nicht aus, auch nicht, wenn das radio aus ist! woran liegt das? welche Kabel sind falsch zugeordnet am Auto?

Seit kurzem geht das Radio auch nicht an und aus, wenn ich den Zündschlüssel drehe, bzw. herausziehe...sondern erst, wenn ich es an und ausmache, warum?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß Tim
Porky__Pig
Inventar
#37 erstellt: 12. Apr 2007, 18:48
was hast du denn für ein auto?

diverse autohersteller verkabeln die iso steckverbindungen falsch. entweder damit sie sich ins fäustchen lachen können, wenn ottonormalmusikanlageneinbauer damit herumscheissen, oder damit man sich einen zubehörradio aus ihrer palette kauft.

aber mit einem adapter dürfte das problem aus der welt zu schaffen sein, den es bei jedem forst inger oder großem C zu kaufen gibt.



vielleicht hast du ja eine mischung, weil die farbe brau kann ich anonsten nirgends zuordnen.
der remoteanschluss vom radio zum amp ist bei mir ein blaues kabel mit einem weißen strich drauf. so eigentlich wie bei dir.

das mit der verkabelung ist immer so ein problem. das hat mich selbst mal 4 stunden gehunzt, bis ich dann einen spezi angerufen hab, der autoelektriker ist, und er das problem aus der welt geschaffen hat...
rocky041288
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Apr 2007, 18:53

Porky__Pig schrieb:
was hast du denn für ein auto?

diverse autohersteller verkabeln die iso steckverbindungen falsch. entweder damit sie sich ins fäustchen lachen können, wenn ottonormalmusikanlageneinbauer damit herumscheissen, oder damit man sich einen zubehörradio aus ihrer palette kauft.

aber mit einem adapter dürfte das problem aus der welt zu schaffen sein, den es bei jedem forst inger oder großem C zu kaufen gibt.



vielleicht hast du ja eine mischung, weil die farbe brau kann ich anonsten nirgends zuordnen.
der remoteanschluss vom radio zum amp ist bei mir ein blaues kabel mit einem weißen strich drauf. so eigentlich wie bei dir.

das mit der verkabelung ist immer so ein problem. das hat mich selbst mal 4 stunden gehunzt, bis ich dann einen spezi angerufen hab, der autoelektriker ist, und er das problem aus der welt geschaffen hat...


Hallo,

also ich habe einen VW Lupo!

Ja mit dem weißen Kabel klappt es ja auch, nur, wenn ich das Radio dann ausmache, bleibt der Verstärker trotzdem an, und das ist das Problem, aber warum ist das so?

Warum geht mein Radio nicht an bzw. aus, wenn ich den Zündshclüssel ziehe bzw. hineinstecke, so wie es früher war? Welche Kabel sind falsch?
Clarion_Power
Inventar
#39 erstellt: 12. Apr 2007, 19:53
Schnapp dir die Bedienungsanleitung von deinem Radio, ein Multimeter und dann Mess doch einfach durch. Das sind 5 Kabel: Masse, Dauerplus, Zündungsplus, Licht, Remote.

Die misst du durch und wenn se verkehrt sind dann steckste se einfach um.
rocky041288
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Apr 2007, 20:16

Clarion_Power schrieb:
Schnapp dir die Bedienungsanleitung von deinem Radio, ein Multimeter und dann Mess doch einfach durch. Das sind 5 Kabel: Masse, Dauerplus, Zündungsplus, Licht, Remote.

Die misst du durch und wenn se verkehrt sind dann steckste se einfach um.



Ja ich werde mal schaun.

Hab hier noch 2 Bilder gemacht von der Verkabelung, vll hilft euch das weiter und ihr könnt mir helfen:





Gruß Tim
Clarion_Power
Inventar
#41 erstellt: 12. Apr 2007, 20:19
Naja der Stecker sieht schonmal ganz richtig aus vom Radio. Aber der vom Auto wird nicht stimmen.
rocky041288
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Apr 2007, 20:49

Clarion_Power schrieb:
Naja der Stecker sieht schonmal ganz richtig aus vom Radio. Aber der vom Auto wird nicht stimmen.



Wie meinst du das?

Also wie gesagt, seit neuestem geht das nicht mehr mit dem Radio an und aus, wenn ich den Zünschlüssel reinstecke bzw. herausziehe, warum?

Remote?
Clarion_Power
Inventar
#43 erstellt: 12. Apr 2007, 21:02
Erst durchmessen, dann Fragen stellen.....
rocky041288
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Apr 2007, 21:21

Clarion_Power schrieb:
Erst durchmessen, dann Fragen stellen.....



ich kenn mich in diesen belangen halt nicht so aus, ich weiß nicht wo und was ich messen sollte...

für mich ist es zwar nicht schlimm, dass das radio durch den zündschlüssel nicht an und aus geht, aber das andere, dass mein Versätrker nach dem Radio-auschalten anbleibt, ist nicht gut, da ja dann meine Batterie mit der Zeit entladen wird...
Clarion_Power
Inventar
#45 erstellt: 12. Apr 2007, 21:25
Dann lass es kontrolllieren, was soll ich denn dazu noch sagen? Ich tippe mal auf verkehrte Verkabelung, den Fehler musst aber du finden.

cu
rocky041288
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Apr 2007, 21:32

Clarion_Power schrieb:
Dann lass es kontrolllieren, was soll ich denn dazu noch sagen? Ich tippe mal auf verkehrte Verkabelung, den Fehler musst aber du finden.

cu


Es kann ja nur ne verkehrte Verkabelung sein, das ist mir klar...aber ich weiß halt nicht was falsch ist!!!

1. wegen dem zünschlüsel rein und rasu -> anlage ein und aus geht im moment nicht.

2. Wichtiger! Wen ich das Radio ausmache, bleibt der Verstärker noch an und ich weiß nicht welche Kabel an welches muss, damit das passt...
Porky__Pig
Inventar
#47 erstellt: 12. Apr 2007, 21:34
vergiss es mit dem messen, auch wenn es ein gutgemeinter ratschlag ist, aber vielen fehlt die begabung oder ein messgerät.

da haben wir schon das problem. ein vw!!!!

die haben irgend was beim isostecker verdreht. ich glaub dauerplus und zündplus, ausserdem haben die noch eine automatische antennenausfahrkabeldingsbumbs dran.
bei manchen radios kann das zu beschädigungen führe.

ich geb dir den rat, kauf dir den adapter, der kostet einen bagatell, und gut ist.
rocky041288
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 12. Apr 2007, 21:40

Porky__Pig schrieb:
vergiss es mit dem messen, auch wenn es ein gutgemeinter ratschlag ist, aber vielen fehlt die begabung oder ein messgerät.

da haben wir schon das problem. ein vw!!!!

die haben irgend was beim isostecker verdreht. ich glaub dauerplus und zündplus, ausserdem haben die noch eine automatische antennenausfahrkabeldingsbumbs dran.
bei manchen radios kann das zu beschädigungen führe.

ich geb dir den rat, kauf dir den adapter, der kostet einen bagatell, und gut ist.



Hallo,

welchen Adapter? Wie heißt der? wie sieht der aus? was muss ich dann mit ihm machen?

gruß Tim


[Beitrag von rocky041288 am 12. Apr 2007, 21:42 bearbeitet]
Porky__Pig
Inventar
#49 erstellt: 12. Apr 2007, 21:49
einfach zu einem autozubehörhändler gehen, und danach fragen, der kennt sich aus
SchallundRauch
Inventar
#50 erstellt: 12. Apr 2007, 22:25
Mhhh, kommt mir bekannt vor was du da schreibst.

Wenn du pech hast hat sich der Zündplus vom Radio verabschiedet.

Irgendwie kann man da wohl ziemlich leicht beim Lupo schrotten.

Gruß Ansgar
rocky041288
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Apr 2007, 15:53

SchallundRauch schrieb:
Mhhh, kommt mir bekannt vor was du da schreibst.

Wenn du pech hast hat sich der Zündplus vom Radio verabschiedet.

Irgendwie kann man da wohl ziemlich leicht beim Lupo schrotten.

Gruß Ansgar



Hallo,

wie beschreib ich den adater dann bei nem shop? oder iwe heißt der?
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