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Grammophon im Audi A3+A -A |
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Autor |
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Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 16:15 | |
Also ich werd mir in der nächsten Woche nen A3 einkaufen aus dem Erlöß von Fandflaschen. Und der aufmerksame Leser wird es sich denken können da kommt ne Anlage rein. Ich werde aus meinen alten Wagen ein paar Kleinigkeiten wieder einbauen. Die Bassabteilung bleibt die alte. Vorne will ich mir ein 2 wege Wege System + Kickbass einbauen.Und hier hab ich Fragen. So nun will ich meine Vorstellung loswerden. Der A3 hat meines wissens ne 13er Öffnung. Ich würde hier gerne 2 Tangbands 655 einbauen. Das sind 12er Breitbänder. Bei den HTs hab ich noch keinen Plan. Wunschzetzel 25mm Gewebekalotte in A Säule max 100€ neu. HT und Tangband an die helix aktiv. Kickbass nehm ich mein Phonocar 02/735. Für die brauch ich noch ne Stuffe mit ca. 75-100 lieber 125 RMS.(max. 100€ gebraucht) Strom lass ich Starterbat. Mir ist ne Gelbat oder 2t Bat im Kofferraum zu aufregend. Nen kleinen 1F Cap hab ich noch. Kabel 50-75mm² muss reichen. Rearfill bleibt aus. Meint ihr die Frontsystem kann hinhauen? Von der Stange gefällt mir keins auf dem Markt. |
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Onkel_Alex
Inventar |
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 19:21 | |
für die tmt hätte ich ne phonocar ph590. hatte die auch an meinen 737 und das war schon nicht übel vom bumms her ein neuer HT in dme preisbereich ist schwer... leg lieber nochmal was drauf und kauf nen AA25 oer topas soprano.. für um die 150€ gibts schon richtig feines. aber an ner helix? die klingen ja recht scharf. da wird es schwer was passendes zu finden... |
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Klangpurist
Inventar |
#3 erstellt: 11. Mai 2006, 21:09 | |
Da wirste von nem gute 13er mehr haben Glaub mir, ich kenne die Tangband...habe selber Sticks zu Hause, aber i Auto wird das nichts. Kannst du mir glauben. Wenn ich dir einen Tipp mit auf den Wege geben darf: http://www.carhifi-shopping.de/pd1138349759.htm?categoryId=4 Der Hammer |
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Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 10:58 | |
Dank erst mal für die Tips. Die Topas Soprano sehen schon mal echt toll aus vor allem die Grenzfrequenz von 1kHz läßt das gelingen eines sauberen Bühnenaufbaus mit hoher warscheinlichkeit werden. Die AA haben ja nen guten Ruf. Von der Helix trenn ich mich nimmer. Ich finde die Brilianz des Ht an der enorm wichtig. Die Sticks hab ich auch. Ich finde sie ganz ok. Kommt zwar net ganz ans Auto ran aber sehr lecker fürs Geld. Das untere Übertragungsverhalten interessiert mich nicht bei den Tangbands, deswegen auch keine Rücksicht auf TSP. Wovor ich befürchtung habe ist der geringe Endschalldruck. Die Exact haben die Zellulosemembran? Wär ok wegen der inneren Dämpfung. Ich suche bei dem 13er aber ein audiophiles Chassie. Das ist oberstes Gebot. Klangpurist kannste mir den beschreiben in welche Richtung der geht? |
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Klangpurist
Inventar |
#5 erstellt: 13. Mai 2006, 21:38 | |
Klar Er hat mich etwas an den Andrian Audio A130 erinnert. sehr spaßiges Spielverhalten und enorme Pegelfestigkeit bei richtigem Verbau. Spätes Ankoppeln der Hochtöner halte ich aber für nicht Sinnvoll. Bei 2,5kHz sollte er schon einsetzen(12dB). Weil das Chassis da langsam unsauber wird. Ist halt kein Breitbänder |
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Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 14. Mai 2006, 22:07 | |
Hm das hört sich gut an. Den HT wollte ich eh tief trennen. Ich bin schon am überlegen wie ich das alles so in den Bock reinbastle. Denk mal den Ht in die A-Säule als Plichtkür. Der 13er Orginaleinbauplatz find ich total praxisuntauglich da er an der unterkannte unter bescheidenen Winkel angebaut ist. Und nichtmal ne direkte Sichtverbindung mit dem HT hinbekommt. Das kann doch nur Phasenmüll ergeben. Ich versuch den nach oben zu setzten koste was wolle. Ich hatte schon mal geguckt ob der Sub im Fussraum integriert werden kann. Das würde mich stark reizen mit GFK mal wieder rumzuspielen. Dann hätte ich alle Chassies vorne und könnte dann evtl. das Phonocar/RCF Duo als runtergepegeltes Rearfill vergewaltigen. Weiss wer ob der 2001 A3 nen Airbag in der Tür hat? Hab kein bock das mein Kopf wie aus einer Kürbiskanone geschossen durch die Garage kullert. |
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Klangpurist
Inventar |
#7 erstellt: 15. Mai 2006, 07:13 | |
In der Tür selber ist beim alten A3 kein Airbag verbaut. Wenn du den Einbauplatz eh ummodeln willst kannst ja eigentlich auch gleich nen 16er nehmen oder? |
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matzesstyle
Inventar |
#8 erstellt: 15. Mai 2006, 07:53 | |
Hallo, konnte man den Airbag nicht optional mitordern? Sollte doch bei einem Auto dieser Klasse möglich gewesen sein, oder? Aber die Ausstattung müsste auch im Kaufvertrag stehen. Zumindest war es bei mir so. Aber wenn man die Batterie abklemmt, sollte der Airbag auch nicht auslösen. Beste Grüße Matze |
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W!esel
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 15. Mai 2006, 14:53 | |
Nach meinem Wissen ist an jedem Verkleidungsteil vermerkt das sich dahinter ein Airbag befindet. Ist meistens so eine Ovalevorhebung in der in Relief Schrift AIRBAG steht. Und auch wenn er "scharf" ist, um einen Airbag auszulösen musste schon wenigstens mitm Hammer drauf rum kloppen mfg Wiesel [Beitrag von W!esel am 15. Mai 2006, 14:56 bearbeitet] |
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Tosek
Stammgast |
#10 erstellt: 15. Mai 2006, 15:34 | |
Und zwar auf dem Sensor, nicht auf dem Airbag. Aber es wird schon gute Gründe haben, warum die Feuerwehr immer zuerst den Strom ausknipst, bevor sie in nen Unfallwagen reingehen. |
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Der_Metzgermeister
Stammgast |
#11 erstellt: 15. Mai 2006, 15:46 | |
damit nicht durch einen Kurzschluss ein Funke entstehen kann, und möglicherweise auslaufendes Benzin entzündet wird. Neuere Autos sogar mit automatischer Pluspolabsprengung beim Unfall |
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Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 15. Mai 2006, 17:32 | |
Das waren genug Infos zum Airbag. Ich glaub der kann maximal 4 haben. Grundausstattung meistens zwei. Keine Ahnung werd ich dann sehen wenn ich ihn endgültig in den handen halte. @Pusist Ich wollte den evtl. unter die Oberkannte der Tür setzen. Hab leider keine Ahnung ob da ein Zwischenblech drin ist in der Tür. Den 13er auf das Amaturenbrett zu setzen wird ein wenig heftig bestimmt da nen Case zu modelieren. Das Amaturenbrett zu bearbeiiten trau ich mich glaub net ran um den dort einzulassen. Oder doch? Na oder ich dreh richtig durch und modeliere nen 13er und 16er Aufnahme in die Verkleidung rein der Tür. Dann müsste ich aber die Volumina trennen. Oh menge Optionen. [Beitrag von Blut-aus-Ohren am 15. Mai 2006, 17:35 bearbeitet] |
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Klangpurist
Inventar |
#13 erstellt: 15. Mai 2006, 17:35 | |
ein 13er ist eigentlich noch Human... frag mal den mrWoofa ... der hat da ganz was wildes im Audi A3 angestellt. ICh würde auch so mal reinschaun, der fährt das gleiche Auto wie du www.mrwoofa.de |
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Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 15. Mai 2006, 17:53 | |
Ich lag erstmal 5 min besinnungslos in der Ecke als ich die ersten Pics sah. Der ging ja mit ner Minimikreissäge an das Amaturenbrett ran! Sonst sehr schöne Inpressionen. Hat MrWoofa nen HifiForum Acc zum vollnerven? Edit: Der muss sein Auto hassen. Das Video heftig. Zieht die Stichsäge raus während die noch Hub macht. Jetzt brauch ich nen Bier. [Beitrag von Blut-aus-Ohren am 15. Mai 2006, 17:59 bearbeitet] |
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Klangpurist
Inventar |
#15 erstellt: 15. Mai 2006, 18:46 | |
der hat nen Account im Klangfuzzi Forum. |
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Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 20. Mai 2006, 22:54 | |
Hat wer die TSP von dem alten Radioactiv Woofer von GZ rumzuliegen? Die mit der Pappmembran. Will mir aus einem kaputten GZRW einen Subwoofer mit Passivradiator bauen. Soll ein sehr flacher Sub werden. |
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Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 21. Mai 2006, 16:44 | |
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 21. Mai 2006, 16:47 | |
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