Heco Victa

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#51 erstellt: 20. Jan 2007, 20:41

Charly_1 schrieb:
@ Thrakier

autsch !!! wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast einen RX-V450.

p.s. Die Resonanzrohre ausstopfen macht nicht wirklich sinn, sonst hätte Heco was daran geändert.

Alles nur eine Sache der Einstellung.


Es gibt ja sogar einige Anbieter, die diese Stopfen mitliefern. Natürlich ist es keine elegante Lösung, aber fällt dir auf die Schnelle eine bessere ein? Außer umziehen oder ausbauen?
Ali103
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 21. Jan 2007, 16:36
So war letztens in nem mm und saturn und meine vorhersage hat sich bestätigt sie hatten beide keinen einzigen ls von der victa serie.

Kann es eiggentlich sein das sich standlautsprecher lauter anhörn da sie mehr schalldruck ham und das sie einen volleren sound haben als die kleinen ls oder irr ich mich etz da?

gruß


[Beitrag von Ali103 am 21. Jan 2007, 16:38 bearbeitet]
mannimmond
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jan 2007, 17:39
standlautsprecher haben meißtens einen höheren wirkungsgrad ---> lauter bei gleich eingestellter lautstärkeregelung am receiver
mfg mim
Charly_1
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Jan 2007, 23:11
@ Thrakier

du hast bei deinem AVR einen Center EQ, hast du laut deiner Bedienungsanleitung noch weitere Möglichkeiten um den Bass besser angleichen zu können, bzw. was für LS und SWFR hast du angeschlossen ?
Thrakier
Inventar
#55 erstellt: 22. Jan 2007, 01:31

Charly_1 schrieb:
@ Thrakier

du hast bei deinem AVR einen Center EQ, hast du laut deiner Bedienungsanleitung noch weitere Möglichkeiten um den Bass besser angleichen zu können, bzw. was für LS und SWFR hast du angeschlossen ?


Victa 700 Front, keine SWFR. Center EQ habe ich, allerdings steht nicht in der Beschreibung, mit welcher Einstellung man da was bewirkt. Vom experimentieren ist es mir nicht so ganz klar geworden.

Bass und Treble kann ich noch allgemein anpassen für alle Einstellungen und Boxen. Da habe ich Bass schon auf +6 und Treble auf +2. Bass ist ja prinzipiell auch da, man nimmt aber eben einen sehr deutlichen Unterschied wahr wenn ein Effekt zwischen den Boxen wandert. Vielleicht fängt der AVR das auch einfach nicht gut auf.
tss
Inventar
#56 erstellt: 22. Jan 2007, 11:50
du hast ein dröhnen und gleichzeitig noch den bassregler aufgedreht? warum? da kannste auch gleich ein loch ins knie bohren und marmelade reinschmieren....

du hast bassunterschiede im bereich standboxen und centerspeaker? der center ist ja auch kleiner und weist weniger membranfläche auf. oder gehts dir da mehr um die lautstärke zwischen den lautsprechern?


das verschliessen der stopfen macht keinen sinn? warum gibts dann hersteller die dies bei wandnaher aufstellung empfehlen und diese stopfen gar mitliefern? denn muss ja langweilig sein...
Thrakier
Inventar
#57 erstellt: 22. Jan 2007, 11:57

tss schrieb:
du hast ein dröhnen und gleichzeitig noch den bassregler aufgedreht? warum? da kannste auch gleich ein loch ins knie bohren und marmelade reinschmieren....

du hast bassunterschiede im bereich standboxen und centerspeaker? der center ist ja auch kleiner und weist weniger membranfläche auf. oder gehts dir da mehr um die lautstärke zwischen den lautsprechern?


Weil ich noch in der Experimentierphase bin. Mit den Stopfen hintendrin habe ich den Bass halt wieder etwas angehoben, weil er sonst etwas mau ist. Es ist ja auch kein konstantes Bass dröhnen, habe ich ja schon mehrfach hier erwähnt, sondern es ist nur bei ausgewählten Stücken an bestimmten Stellen. Es ist NICHT der Regelfall.

Primär ein klanglicher Unterschied, den ich hauptsächlich auf den fehlenden Bass zurück führe. Klingt halt weniger satt. Bspw. ein Rennspiel wie PGR3 klingt ohne Center einfach besser. Wobei der Klang mit Center dafür etwas klarer ist.
tss
Inventar
#58 erstellt: 22. Jan 2007, 12:00
für die absolute klangliche homogenität bräuchtest du eine dritte 700er, die du als center verwendest. der center kann nicht so satt klingen wie die standls. dies kannst du lediglich über den avr angleichen (sofern der das zulässt).
thojab
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 22. Jan 2007, 18:45
Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade dabei von einem älteren Technics Prologic(1) System mit Magnat Cubus (Passiv) auf ein vernünfitiges Digitalsystem mit ordentlichen Stereoqualitäten umzustellen. Als Reciever habe ich mir den Onkyo TX-SR 604E ausgesucht, weil ich seit Weihnachten mit Samsung LCD und PANA-Recorder auch HDMI nutze und der Reciever mir sehr viele Anschlussmöglichkeiten bietet.

So den folgenden Text kopiere ich aus einem anderen Forum indem ich die gleiche Frage stelle (passend zum Thema) Dort kann mir aber wohl niemand helfen. Vielleicht hier :

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Gelegenheit die Vitas 300 und die Victa 500 und 300 sowohl im Heimkinobetrieb als auch im Stereobetrieb ausgiebig probezuhören.

Auf die Standlautsprecher kam ich, weil mir im Stereobetrieb nicht genug bei den 300ern ankam. Die Victa 500 fand ich dagegen absolut überzeugend. Sie klangen sogar ohne Sub besser als die Vitas 300 mit Subunterstützung. (der 25er aus der gleichen Serie)
Leider waren keine Vitas 500 zum vergleichen vorhanden. Mir wurde aber gesagt, die Victa wären etwa gleichwertige Nachfolger der auslaufenden Vitas.
Da ja nun die Vitas teilweise sehr sehr günstig zu bekommen sind (69Euro für die 500er - die Victa 500 kosten um die 150Euro) wollte ich fragen ob jemand diese schon vergleichen konnte.
Bei den 300ern habe ich keinen großen Unterschied gehört. Für die 150Euro bekomme ich hingegen bei den Vitas schon die 700er oder 800er.
Optisch sind aber die neuen Victa eindeutig schöner. Sehen wertiger aus.

Kann jemand helfen ?
Ich denke in beiden Fällen an den Kauf von 2 Standlautsprechern, einem Center 2 und 2x 300. Eventuell auf Grund eines Tips von Callahan im anderen Tread noch den günstigen AR Status Sub 30 dazu. Was meint Ihr ?

Danke !
Ali103
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 22. Jan 2007, 18:51
Konnte sie leider noch nicht probehören aber ich denk mal das die victa um einiges besser klingen als die vitas sind ja auch die nachfolger also ich würde an deiner stelle lieber die victa nehmen wen du das geld hast.

Aber mehr kann ich leider nicht dazu sagen weil wie schon gesagt ich konnte sie nicht im verlgeich hören aber die victa sind bestimmt besser.

gruß
thojab
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 22. Jan 2007, 19:04
Oh, cool !
Hier werden sie geholfen.
Ich hab´ gerade im anderne Tread (nerv) gelesen, dass hier sowieso schon andere Preise für die Victa kursieren als ich sie kannte. Bei Saturn stehen die ja 50Euro teurer rum (500er) dann ist der Unterschied zu den Vitas ja auch nicht so groß wie ich dachte. Ich habe auch gesehen das hier auf den Sub gewartet wird. Ich habe den bei Saturn Köln am Hansaring probegehört im Wechsel mit dem Vitas Sub. EINDEUTIG BESSER ! Allerding ist das auch ein stolzer Preis.(329,-)
Wie oben erwähnt ist wohl der Acoustic Research Status 30 für 175Euro so ´ne Art Geheimtip. Ich wollte beim Kauf von Standboxen aber eventuell auch erstmal verzichten.

Noch zu den Preisunterschieden: Bei den Vitas sind sie im Netz halt riesig zu Saturn / Mediamarkt usw.
Bei den Victa sehe ich das nicht so deutlich.Sind eben Auslaufmodelle. Scheinbar kann man aber auch bei Mediamarkt und Saturn verhandeln, wenn man einiges auf einmal kauft ?
Mein Reciever kostet bei Amazon satte 150Euro weniger als im MM und Saturn


[Beitrag von thojab am 22. Jan 2007, 19:07 bearbeitet]
Ali103
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 22. Jan 2007, 20:13
naja wenn du dich für die Vitas oder victas interresierst dan kannst ja mal bei lih schaun da ham se die billigsten Preise überhaupt.

gruß
Charly_1
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Jan 2007, 22:20
@ Thrakier

so halt leider ein wenig gedauert, " viel Arbeit " dein AVR hat leider soweit ich herausgefunden habe keinen eq, das bedeutet, du kannst nur deinen Center in einem begrenzten Maß regeln, der Rest geht nur mit dem Bass oder Treble Regler, somit sind deine Regelmöglichkeiten begrenzt. Du könntest die verschiedenen DSP Programme austesten, da hier verschiedene voreingestellte Frequenzen- und Raum - Besonderheiten hinterlegt sind.

Wenn du aber alles einregeln willst, müsstest du dir einen AVR zulegen, der dies unterstützt.

Nur als Beispiel: der RX - V2600 hat für jeden Lautsprecher und für jeden Modus einen eq.

Somit lassen sich Boxentechnische oder Räumliche schwächen ausgleichen.

Ich würde dir empfehlen einen SWFR zuzulegen, und die Vitas von der Bass - Leistung zurücknehmen,
wobei ich bei mir diese Probleme nicht habe.

Gruß Charly
Ali103
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Jan 2007, 16:31
so hab mir die victas bestellt und hab noch ne frage nämlich wie siehts mit dem einlaufen der ls aus hab da mal was gehört weis villeicht jemand wie lang und in welcher lautsträkre man das machen sollte.

gruß
Charly_1
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Jan 2007, 19:51
@ ALI103

Um die volle Klangqualität der Lautsprecher schnell zu erreichen sollten die Lautsprecher eingespielt werden. Nach allgemeiner Erfahrung ist Rauschen das beste Signal. Dieses Rauschen ist zwischen den Sendern beim Rundfunk-Empfang leicht zu erzeugen. Um den Geräuschpegel erträglich zu halten kann man die Lautsprecher Gesicht zu Gesicht voreinander stellen (ca. 10 cm) und die Kabel ausnahmsweise verpolen. Durch das Verpolen heben sich die abgegebene Geräusche weitestgehend auf. Nach 12 bis 48 Stunden (je nach Lautsprecher) bei mittlerer Lautstärke (wenn sie voreinander stehen, sonst ruhig lauter) sollten die Lautsprecher eingespielt sein.

Gruß Charly
thojab
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 23. Jan 2007, 20:57
Was bedeutet das "verpolen"?

Gruß
thojab
Juky
Stammgast
#67 erstellt: 23. Jan 2007, 21:13
@Charly_1

vielen dank für die info mit dem einspielen. davon hab ich auch noch nichts gehört gehabt.

reicht es denn nicht, einfach normal musik zu hören, so dass sich dann nach einzwei tagen dauerbetrieb die lautsprecher auch eingespielt haben?
und vor allem was bezweckt man damit genau?

ich bekomme morgen meinen neuen Center(heco vitas center2) und nächsten monat neue fronts (victas 700 wenn sich nichts ändert) und da wär das für mich halt sehr interessant.

danke schonmal
Charly_1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 23. Jan 2007, 21:41
@ throjab

+ und -, bzw. Rot und Schwarz miteinander am Lautsprecher tauschen.

@ Juky

da gehen die Meinungen auseinander, die Hardcore - Gemeinde schwört darauf, und dem ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen.

Für Normalsterbliche Hörer reicht es auch, die LS in mittlerer Lautstärke bei normaler Musik einlaufen zu lassen.

Was aber immer richtig ist, ist ! Daß LS mit zunehmender Spieldauer sich besser anhören, als wenn mann sie nur immer kurz benutzt. Was natürlich auch für den Verstärker gilt.
Thrakier
Inventar
#69 erstellt: 23. Jan 2007, 21:41
Warum kombinierst du denn Victas und Vitas?
thojab
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 23. Jan 2007, 22:06

Charly_1 schrieb:
@ thojab

+ und -, bzw. Rot und Schwarz miteinander am Lautsprecher tauschen.



Ist das nicht egal Und wenn mein Kabel transparent ist (beide)? Sag bloß ich muß dem ganzen Kabel nachkrabbeln und das am LS genau wie am Receiver anschließen ? Oder etwa die Kabel auf der ganzen Länge zweiteilen ? Ich habe seit 22Jahren Stereo gehört aber da noch nie drauf geachtet. Muss ich mich jetzt umbringen ?
Oder ist mir Hörgenuss entgangen ?
Charly_1
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Jan 2007, 22:21
@ thijab

in der Regel ist das nicht Egal, LS haben + und - , aber wenn du keinen Unterschied gehörst hast, was soll ich sagen.

Nein Spass beiseite, normale LS und Verstärker haben eine farbliche Kennzeichnung und du solltest sie wie in der Anleitung beschrieben anschließen, um einen maximalen Musik - Genuss zu haben.

Desweiteren sollten die Kabel Farblich gkennzeichnet sein.
Ali103
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 23. Jan 2007, 22:51
steht doch überal das man die ls richtig gepolt anschließen soll hab aber keine ahnung ob mer da an unterschied hört wen man sie verpolt.

Noch ne Frage nebenbei machts an unterschied wen man an ner soundkarte zwei anlagen anschließt und beide laufen lässt als wen man nur eine laufen lässt?

Das mit dem einspielt reichts dan einfach für "normalsterbliche hörer " mal 24 stunden lang irgend ne musikcd neizuhaun.


[Beitrag von Ali103 am 23. Jan 2007, 22:58 bearbeitet]
Juky
Stammgast
#73 erstellt: 23. Jan 2007, 23:10

Thrakier schrieb:
Warum kombinierst du denn Victas und Vitas?


eigentlich wollte ich zum Vitas center auch die Vitas800 als fronts, nur sind diese jetzt schlecht zu bekommen weil ja auslauf modelle. ich habe heute schon mit LIH telefoniert und werd da morgen nochmal anrufen. bin mit dem zusammen jetzt am überlegen, was ich alternativ zum Vitas800 nehmen soll und da spricht mich die Victas700 schon ziemlich an.
Thrakier
Inventar
#74 erstellt: 23. Jan 2007, 23:16

Juky schrieb:

Thrakier schrieb:
Warum kombinierst du denn Victas und Vitas?


eigentlich wollte ich zum Vitas center auch die Vitas800 als fronts, nur sind diese jetzt schlecht zu bekommen weil ja auslauf modelle. ich habe heute schon mit LIH telefoniert und werd da morgen nochmal anrufen. bin mit dem zusammen jetzt am überlegen, was ich alternativ zum Vitas800 nehmen soll und da spricht mich die Victas700 schon ziemlich an.


Aber dann nimm doch auch den Victas Center!?
Charly_1
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 23. Jan 2007, 23:41
@ Ali103

mit Soundkarten kenn ich mich nicht ganz gut aus, ich habe die creative x-fi elite pro, und habe nur ein 7.1 Lautsprecheset angeschlossen.

Meines Wissens kann man da keine 2 Systeme darüber laufen lassen.

Zum Einspielen reicht bestimmt auch weniger ? lass es einfach mal laufen.
Juky
Stammgast
#76 erstellt: 23. Jan 2007, 23:50

Thrakier schrieb:

Juky schrieb:

Thrakier schrieb:
Warum kombinierst du denn Victas und Vitas?


eigentlich wollte ich zum Vitas center auch die Vitas800 als fronts, nur sind diese jetzt schlecht zu bekommen weil ja auslauf modelle. ich habe heute schon mit LIH telefoniert und werd da morgen nochmal anrufen. bin mit dem zusammen jetzt am überlegen, was ich alternativ zum Vitas800 nehmen soll und da spricht mich die Victas700 schon ziemlich an.


Aber dann nimm doch auch den Victas Center!?


Leider zu spät, da der Vitas Center schon unterwegs ist und es wär mir auch zu teuer, da ich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung habe im Moment. Der Vitas hat mich jetzt 75€ gekostet und die beiden Vitas800 wollte ich für insgesamt 190 zzgl. Versand nehmen, aber das haut so leider nicht mehr hin. Deshalb brauch ich eine Alternative und das bei einem Preis von ca. 200€
Thrakier
Inventar
#77 erstellt: 24. Jan 2007, 00:12
Der Victas Center ist doch auch nicht wesentlich teurer als das Vitas Ding, dafür passt Design und Klang. Das würde ich AUF JEDEN FALL investieren.
Juky
Stammgast
#78 erstellt: 24. Jan 2007, 00:25

Thrakier schrieb:
Der Victas Center ist doch auch nicht wesentlich teurer als das Vitas Ding, dafür passt Design und Klang. Das würde ich AUF JEDEN FALL investieren.


hmm, und wo finde ich den Victas Center? ist das der Victas 100? überhaupt findet man wenig bezugsquellen für die Victas, oder übersehe ich da etwas?
Thrakier
Inventar
#79 erstellt: 24. Jan 2007, 00:37
Auch bei LiH!? Wenn du doch eh schon mit dem in Kontakt bist...ist der Center 100, ja.
Juky
Stammgast
#80 erstellt: 24. Jan 2007, 00:55
na, ich werd mal nachfragen, aber ich denke den stress werd ich mir trotzdem nicht geben, bin auch kein wirklich audio verrückter, wobei sich das zum leidwesen meines geldes langsam doch so entwickelt

bin vor 3monaten mit meiner freundin zusammen gezogen und sollte das geld das ich in meinen LCD TV und in die Anlage gesteckt habe eigentlich lieber anderweitig investieren

deshalb auch mein geringes Budget. das ganze läuft dann am pioneer vsx416 und meinem LG32LC2R. eigene kleine wohnung und da soll halt etwas kino aufkommen
Thrakier
Inventar
#81 erstellt: 24. Jan 2007, 10:41
Was ist denn daran Stress? Imo macht es null Sinn den Vitas Center mit Victa Boxen zu kombinieren.
Juky
Stammgast
#82 erstellt: 24. Jan 2007, 12:31
ich denke nicht dass es so viel unterschied sein wird zwischen dem vitas und victas center. bei LIH kann ich erst heut abend anrufen und im netz finde ich keinen Preis zum Victas 100. Hast du ne grobe Vorstellung mit was ich da rechnen müsste?

weil glaub nicht, dass ich den für unter 80€ (so wie den vitas) bekommen kann.
Thrakier
Inventar
#83 erstellt: 24. Jan 2007, 12:35
Juky
Stammgast
#84 erstellt: 24. Jan 2007, 13:55
oh verdammt... 74€ zzgl. versand.

das ist natürlich echt kein großer unterschied. Ich werde aber weiter erstmal versuchen noch an Vitas800 zu kommen, da ich mir denk ich mal die Vitas700 als Paar momentan nicht leisten kann.

Dank dir Thrakier für den Link!


[Beitrag von Juky am 24. Jan 2007, 13:55 bearbeitet]
Juky
Stammgast
#85 erstellt: 24. Jan 2007, 16:49
Ich hoffe ich kann das hier auch grad drin fragen.

und zwar, sollte der Center lieber frei stehen, oder kann ich den ins Fach von meinem TV Schrank packen?

das Fach ist ca. 1.4m breit, 20cm hoch und 44cm tief. ich habe momentan nur angst, dass dadurch ein unschönes Nebengeräusch entstehen könnte.
Ali103
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 24. Jan 2007, 16:54
@ chraly 1

es kommt schon aus beiden systemen der ton allerdings weis ich net ob da irgendwas kaputt wird wegen den ohm und was es da alles gibt und bei der suchfunktion hab ich nix gefunden

gruß
Charly_1
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 24. Jan 2007, 21:50
@ Ali103

wie hast du den die beiden Systeme an die Soundkarte angeschloßen ?
Ali103
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 24. Jan 2007, 21:56
hab so nen y-adabter für klinke genommen und daran hängt mein receiver und mein pc soundsystem.

Und noch ne frage zu den victa die übernahme frequenz da hab ich echt keinen plan was ich da nehmen soll.

gruß
Charly_1
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 24. Jan 2007, 22:28
@ Ali103

ich brauch ein bischen mehr Input, was für eine Soundkarte hast du den, und welche Ausgänge hast du belegt.
Ali103
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 24. Jan 2007, 23:35
es ist schon mal ne billige soundkarte des steht fest . Die ist von trust ne 514dx. Belegt sind der stereo ausgang wo mein receiver und meine soundanlage dranhängt dan der ausgang für sub/center und rear für die soundanlage.
Juky
Stammgast
#91 erstellt: 24. Jan 2007, 23:46
Bei Lih wurde mir jetzt der Wharfedale CR30 als alternative zur vitas/victa serie empfohlen, die sollen vom klang auch gut mit meinem vitas center harmonieren.

der preis ist auch sehr attraktiv.

soll ich drauf eingehen, oder doch weiter versuchen heco vitas 800 zu bekommen? Preisrahmen wie gesagt +-200
Thrakier
Inventar
#92 erstellt: 24. Jan 2007, 23:52
Sind die CR30 günstiger oder weshalb als Alternative zu den Victas?
Juky
Stammgast
#93 erstellt: 25. Jan 2007, 00:50

Thrakier schrieb:
Sind die CR30 günstiger oder weshalb als Alternative zu den Victas?


jup, hat was von 185€ meine ich gesagt, für 2 stück. sind auch auslaufmodelle so wie die vitas serie und klanglich wohl ähnlich.
Ali103
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 25. Jan 2007, 17:08
Weis jemand auf was man bei den victas die übernahmefrequenz stellen soll und ob man auch die rear boxen als large einstellen soll weil ich mir da nicht mehr sicher bin weil sie doch recht groß sind und einen gewissen bass liefern können.
Thrakier
Inventar
#95 erstellt: 25. Jan 2007, 17:41
Am besten stellst du das ein was sich für deine Ohren am besten anhört...?
Ali103
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 25. Jan 2007, 17:56
ich bin jemand der sich fast nie auf was einigen kann und deswegen würde ich gerne wissen wie es andere so machen. Bitte sagt mir wies ihr eingestellt habt.

Die übernahmefrequenz bedeutet doch ab wieviel Hz die ls übernehmen und je niedriger die übernahmefrequenz ist z.b. 40hz desto mehr tiefe töne bzw. bass werden übertragen das würde doch heisen das ich bei der front soweit wie möglich runter gehn sollte oder?

Und in der betriebsanleitung von meinm receiver steht drin das man large nehmen soll wen die ls alles unter 200hz problemlos spielen können kann man sowas vill in den angaben der ls ablesen?


[Beitrag von Ali103 am 25. Jan 2007, 18:23 bearbeitet]
tss
Inventar
#97 erstellt: 25. Jan 2007, 18:32
je mehr tiefe töne du der front zuweist, desto anstrengender wirds für die endstufen im avr. wenn du etwas früher trennst, hast du dynamisch gesehen sicherlich vorteile. die ultimative empfehlung? versuch macht kluch. ich würde an deiner stelle zwischen 60 und 100 testen (von mir aus auch tiefer, probiers aus), stufenweise... so wie es dir dann am besten gefällt, belässt du es.
Charly_1
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 25. Jan 2007, 21:34
@ Ali103

also was ich gelesen habe kannst du an deine Sounkarte ein 5.1 System direkt anschliueßen, und über den optisch / digitalen Ausgang auf deinen AVR fahren, somit müßte alles laufen.
Ali103
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 25. Jan 2007, 21:57
jo wäre schön aba ich hab nur stero wen ich den digitalen ausgang aktiviere

mir is grad aufgefallne das du auch die victa serie hast vill ein bisschen spät bin manchmal a weng langsam naja und ich frage mich ob ich die rear werde auch die 300er haben auf small oder large stellen soll. tss hat mir empfohlen di übernahmefrequenz für die front so zwischen 60 und 100hz stellen soll was mir da halt gefällt und wie siehts mit den rears und center aus


[Beitrag von Ali103 am 25. Jan 2007, 22:00 bearbeitet]
Charly_1
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 25. Jan 2007, 23:32
@ Ali103

also ich habe die Rear auf small gestellt, und die Übernahmefrequenz auf 80 Hz
Ali103
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 31. Jan 2007, 20:18
So meine victa sind da und da hab ich gleich ne frage nämlich ob man die front unbedingt auf large stellen muss da der bass weg muss so lang wie meine elter zuhause sind.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 101 - Unklarer Sound ?
CypressDude am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  13 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Heco Victa so günstig?
der-adler am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa 301 aufhängen?
realmadridcf09 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  7 Beiträge
HECO VITAS oder VICTA
mr_selfdestruct am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Heco Victa 700
Maniac_onl am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Heco Victa Serie
P3lle am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  24 Beiträge
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.952 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedReineButtermilch
  • Gesamtzahl an Themen1.554.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.612.388